Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Danke! Dir auch gute Besserung, Leandra... Ich hoffe, die Erkältung ist bald überstanden.

Ich denke, es ist teilweise so eine Männer-Sache, dass sie es oft nicht sehen, wenn Frau sich hübsch macht. Aber der Spruch zum Tennis-Spielen ist echt unter aller Kanone!
Vielleicht kannst du dich mal mit ihm zusammensetzen und mit ihm über eure Beziehung redest?
Bei uns ist auch schon der Alltag angekommen, ich meine, wir wohnen seit einem Jahr zusammen. Aber ich finde das eigentlich ganz schön, weil ich weiß, wo ich hingehöre. Und klar, es gibt auch Tage, an denen wir eher so nebeneinander her unsere Sachen erledigen. Aber an sich sollte man ja trotzdem noch eine funktionierende Beziehung führen, denke ich.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

@Beziehungen/Alltag: Ich kenne dieses Alltagsgefühl, allerdings muss ich sagen, dass das mit meinem jetzigen - hoffentlich für immer- Partner nicht so ist. Wir sind schon ein paar Jährchen zusammen. Die starken Gefühle der Verliebtheit haben mit ihm unwahrscheinlich lange angehalten und ich muss schon sagen, dass ich dieses Gefühl immer noch habe. Nicht jeden Tag, aber immer in kleinen Momenten und um den ES herum ;) Ich glaube, dass dieses bewusste Miteinander und nicht nur Nebeneinander angesprochen gehört. Dass du nach seiner Aufmerksamkeit (?) suchst, Leandra, fällt ihm vielleicht nicht auf. Ich kann da aktuell kein Lied von singen. Ich werde nicht gerade mit Komplimenten/Aufmerksamkeiten überschüttet, aber sie kommen wohldosiert an. Wir haben auch ein paar Alltagsrituale, wie das morgendliche 5-Minuten-noch-Kuscheln, was ganz klar von beiden Seiten kommt. :D Ich glaube, dass der Schlüssel zum Glück aus ein paar wenigen Punkten besteht: Jeder macht sein Ding und man interessiert sich füreinander (!), man unterstützt/stärkt den anderen in seinen Vorhaben, man hält zusammen, wenn es auch mal schwierig wird, man nimmt sich Zeit für die Zweisamkeit, man macht den Mund auf, wenn einem was nicht passt. Leben und leben lassen. Lieben und lieben lassen :love: Ich glaube, dass der "Liebesalltag" ganz gut läuft, wenn die Blickrichtung für beide Partner dieselbe ist, man aber dennoch Platz für eigene, kompatible Ziele hat.
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

schön gesagt, Tudidu!
Ich hatte dieses Problem auch schon in meinen 2 letzten Beziehungen. Bei mir wird's immer so nach 1,5-2 Jahren langweilig.
Meines Erachtens nach ist es auch wichtig, dass man ab und zu probiert noch mal neue Sachen zusammen zu erleben. Also zum Beispiel die erste gemeinsame Wohnung, das erste Mal zusammen Schlittschuh fahren, das erste Mal Autokino oder was auch immer...hauptsache man versucht den Alltag zu verbannen und das Knistern am Laufen zu halten. :)
Mit meinem aktuellen Partner bin ich jetzt 3 Jahre zusammen (hatte ich schon mal erwähnt) und ich find's eigentlich immer noch ziemlich klasse. Natürlich hat man immer mal wieder Tage, an denen man vom Anderen genervt ist oder eben halt lieber Zeit alleine verbringt (geht mir mehr so als ihm)....aber solange das nicht Überhand nimmt, ist das auch normal, denke ich. Ich hoffe sehr, dass das bei euch auch nur so eine Phase ist, Leandra....7 Jahre ist natürlich auch ne lange Zeit.

@Zyklus werde mich heute noch mal mit Wärmflasche ins Bett legen und vll vorher noch baden...blöde US halten mich noch im Griff.
Pillenfrei seit November '15

Bild
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

Verano90 hat geschrieben:@Zyklus werde mich heute noch mal mit Wärmflasche ins Bett legen und vll vorher noch baden...blöde US halten mich noch im Griff.
Baden und Wärme hilft mir immer und komischerweise auch das Reiten. Wenn es wirklich mal gar nicht geht und ich keinen Gang zurückschlalten kann (Uni, Arbeit etc.), fackel ich nicht lange und nehm eine Ibu.
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Verano90 hat geschrieben:schön gesagt, Tudidu!
Ich hatte dieses Problem auch schon in meinen 2 letzten Beziehungen. Bei mir wird's immer so nach 1,5-2 Jahren langweilig.
Ich denke, man kann trotz Alltag das 'Knistern' aufrechterhalten. Es müssen ja nicht große Sachen sein, kleine Gesten reichen. Und ich muss sagen, dass ist bei uns doch häufig so, dass der eine den anderen mit Kleinigkeiten überrascht :) Außerdem sind für mich auch kleine Rituale wichtig, so wie du das auch beschreibst, Leandra! Bei uns ist es der Kuss, bevor einer das Haus verlässt :love:
Aber dafür gibt es eben auch mal Tage, an denen wir nicht viel reden, weil einer lang in der Uni/Arbeit ist und viele Sachen zu erledigen sind. Das ist halt manchmal so ;)

Wobei ich aber auch sagen muss, dass das jetzt meine erste ernsthafte Beziehung ist! Für ihn die zweite... Und vielleicht auch noch interessant zu erwähnen ist, dass ich teils echt extrem genervt war, bevor ich die Pille abgesetzt habe. Irgendwie mag ich ihn ohne Hormone viel mehr!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Hallöchen auch mal wieder von mir.

Erstmal: cutie, mein herzlichstes Beileid! Ich hoffe ihr habt die Beerdigung gut überstanden. Ich hatte im Dezember auch erst einen Trauerfall in der näheren Familie und finde solche "Gänge" auch sehr sehr schlimm. Leider begleiten auch solche Momente unser Leben.

@menstassen-Benutzerinnen: wow, hier benutzen die ja einige. Ich bin noch am hin und her überlegen, aber denke ich werde mir am Wochenende mal so eine Tasse genauer im Internet anschauen. Gerade weil ich jetzt viel unterwegs bin ist das für mich eine bequemere Lösung. Mit der Größe habe ich auch noch ein paar fragen: stimmen diese orientierungen, von wegen, keine Kinder unter 30 bla bla? Oder sollte ich mal meine Frauenärztin befragen? Ich will ja jetzt auch keine bestellen und dann feststellen, dass die nicht passt, zu klein oder zu groß ist..?


@alltag: ich glaube, dass man solche Phasen immer mal durchmacht. Da hilft nur reden, reden, reden. Rational gesagt, überlebt eine funktionierende Beziehung das am Ende oder eben leider nicht :( ich kenne solche Alltagssituationen auch, obwohl ich eine Fernbeziehung führe. Allerdings habe ich da den Vorteil, dass mein Partner erkennt, wenn ich mich mal besonders hübsch anziehe und sagt mir das auch. :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Saksa, dir erstmal eine gute Besserung, ich hoffe dein Fieber ist gesunken. Mich hat nun auch eine Erkältung erwischt. 2016 ist bei mir was die Gesundheit angeht bisher noch nicht so gut gelaufen. Ich hoffe es wird schnell besser damit ich morgen arbeiten gehen kann.

Menstasse, hatte anfangs Probleme beim Rausziehen, da musste mir mein Mann nochmal genau vorlesen wie das geht :clap: Mit etwas Übung habe ich es dann aber gut hinbekommen. Habe auch die Meluna Shorty mit einem Pinöpel unten dran aber den spüre ich nicht. Man freut sich ja schon fast auf die nächste Mens, damit man die Menstasse wieder benutzen kann (wenn sie denn kommt.)

Leandra, ich denke meine Vorrednerinnen haben das schon auf den Punkt gebracht. Habt ihr denn nochmal drüber gesprochen?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Saksa, deine Temperatur ist ja wieder gefallen, geht's dir auch besser?

Die Meluna hab ich gestern Abend recht gut entfernen können, allerdings bin ich nicht sicher, ob sie wirklich dicht war. Es ging zwar nichts in die Hose, aber meine Finger waren danach blutig. Über Nacht habe ich einen Tampon benutzt und die Meluna jetzt wieder eingesetzt. Irgendwie merke ich nicht, ob die richtig sitzt. Es ist ausgeschlossen, dass ich um denkend fahren kann. Das ist viel zu eng. Das mit dem entfernen habe ich gestern so gemacht, dass ich sie an dem Ring nach vorne gezogen habe und dann leicht eingedrückt. Es tat nicht weg, war nur etwas unangenehm. Muss ich den Druck schon vorher lösen?
Ich glaube die Tasse ist zu weich für mich :problem:
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen, da bin ich wieder ;)

@saksa: Gute Besserung auch noch von mir! Deine Tempi sieht so gut aus die letzten Wochen (wenn man das Fieber mal ignoriert), ich drück dir ganz fest die Daumen :flower:

@Menstasse: Ich bin wohl die Einzige, die mit der Menstasse auch bei der dritten Gelegenheit sie zu benutzen noch nicht klargekommen ist :wtf: Ich kann sie zwar inzwischen gut einsetzen und entfernen, aber ich hab damit so tropftechnisch nach dem rausnehmen Probleme, also ist es mir zu aufwendig. Ich bleib bei Tampons und bin damit auch sehr zufrieden. Die Trockenheit, die ich sonst zum Ende der Mens hin immer hatte ist die letzten beiden Male auch ausgeblieben. :thumbup: Den Druck solltest du lösen bevor du anfängst zu ziehen, Maggie. Entfaltet sie sich denn ganz?

@Leandra: Puh, das ist natürlich schwierig. Ich glaube meine Vorrednerinnen haben dazu auch schon alles gesagt. Vielleicht hilft ja wirklich mal ein Gespräch unter vier Augen (ohne Anschuldigungen natürlich)?

@Cutie: Oh Gott, das ist ja wirklich heftig, mein Beileid :( Ich hoffe, ihr habt den Tag gut überstanden?

@Verano: Bei mir hilft gegen ULS auch Sport ganz toll. Und natürlich Wärme. Hoffe es ist wieder besser bei dir?

@me: Musste den Typen leider absägen... Naja, neues Spiel, neues Glück :roll:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Ich komm da nicht mit zwei Fingern dran. :shifty: ich Presse leicht nach unten, fasse den Rücken nach und drehe und rüttel ein bisschen. Dann kommt sie automatisch runter. Habe gelesen, wenn man nur zieht tut es weh. Das ist nicht der Fall. Fühlt sich nur komisch an, wenn dann der obere Rand raus kommt.

Ich bin nicht sicher, ob sie sich richtig entfaltet. Muss wohl noch die Sport bestellen.

Tauril, war der Kerl doof zu dir?
Bild
Antworten