Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Was sagt ihr eigentlich zu meinen Klammern? Ich habe krankheitsmäßige Störungen weggeklammert. Da hatte ich auch meistens Fieber/erhöhte Temperatur. Bei Fieber KANN die Messung ja gar nicht stimmen, oder?
Außerdem ragen die Werte ja extrem raus - bei der einen Messung konnte ich den eigentlichen Wert gar nicht eintragen, so hoch war der :D

Ach man, ich warte und warte, aber es tut sich nichts. Gestern hatte ich aber ein etwas blödes Gefühl im Bauch...


zur Menstasse: ich habe eine von Lunette bestellt, konnte die aber noch nicht testen. Der Test, ob ich sie einsetzen kann, war aber gut :) Ich habe das Ding nicht gemerkt.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Zeruya
Beiträge: 8
Registriert: Montag 23. November 2015, 13:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zeruya »

Zu den Menstassen: Ich habe mir vor einem guten Monat eine bestellt und sie bei der letzten Menstruation auch mal frischfröhlich ausprobiert. Es ist etwas Übung nötig, aber ich dachte mir immer: Das mit den Tampons hab ich ja auch mal üben müssen. Ich bin begeistert von den Tassen, sie sind sehr angenehm zu tragen und meine Menstruation hat sich nochmals um einen Tag verkürzt (und das, nachdem die erste "richtige" Mens nach der Pille schon einen Tag kürzer war als unter der Pille).
Kurzum: Eine wunderbare Sache, wenn frau sich nicht scheut, etwas in sich "rumzustochern". ;)
Bild
hormonfrei und verhütend unterwegs seit November 2015
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Saksa: finde deine Klammern plausibel, sieht so weit doch gut aus, vor allem so schön ruhig in letzter Zeit.

Bei uns ist was schreckliches passiert. Der beste Freund meines Partners ist ganz plötzlich verstorben mit 40 Jahren. Der ist auf der Arbeit auf Toilette gegangen und ist einfach tot umgefallen. Es ist furchtbar... :cry:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@cutie das tut mir sehr Leid, das ist wirklich schlimm. Klingt fast nach Herzinfarkt oder etwas ähnlichem? :|

@saksa ich finde, dass die Klammern soweit logisch aussehen.

@softcare ja es scheint gerade wieder so ne Zeit zu sein, in der alle auf einmal krank werden. Bin bisher zum Glück verschont geblieben, aber mein Freund läuft auch schon wieder seit ner Woche nur mit Schal rum.

@me Ich bin dieses Wochenende fleißig am Masterarbeit schreiben gewesen und habe mich ansonsten ein bisschen erholt.
Wie war euer Wochenende so?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Cutie, fühl dich gedrückt :( so ein plötzlicher Tod ist ein unglaublicher Schock - der Cousin meiner Oma ist damals ähnlich gestorben... Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!

ansonsten: gut, dann lasse ich die Klammern mal drinnen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht - ich hoffe unglaublich auf eine Veränderung! ;D

@WE: ähm, gut :D Ich habe Hausaufgaben gemacht und gestern Vormittag war ich tanzen. Ich könnte momentan ständig schlafen, die Frühjahrsmüdigkeit hält mich fest im Griff. Oder liegt es an etwas anderem? Keine Ahnung... Essen ist momentan noch etwas chaotisch irgendwie.
Aber ich bin froh, dass letzte Woche RUM ist!!! Die Woche war mit Abstand die schlechteste Woche ever! ALLES ging schief...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Cutie, das tut mir sehr leid. Klingt wirklich schlimm. Und das in dem Alter. Der einzige Trost ist, dass er nicht leiden musste. :silent:

Saksa, vielleicht liegt es daran, dass es in Finnland momentan so dunkel ist? Ich hab dann auch immer Probleme mit Müdigkeit und so.
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

MaggieBart hat geschrieben: Saksa, vielleicht liegt es daran, dass es in Finnland momentan so dunkel ist? Ich hab dann auch immer Probleme mit Müdigkeit und so.
Es ist ja nicht mehr dunkel :D Und im Dezember, als es wirklich dunkel war, da war ich auch nicht so müde. Aber jetzt ist es sogar relativ hell durch den Schnee ;)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Danke für eure lieben Worte. Wir sind immer noch fassungslos. Was genau passiert ist wissen wir nicht, könnte das Herz gewesen sein oder eine Lungenembolie. Es ist einfach furchtbar. Heute ist Beerdigung, das wird ein schwerer Gang.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Cutie7 hat geschrieben:Danke für eure lieben Worte. Wir sind immer noch fassungslos. Was genau passiert ist wissen wir nicht, könnte das Herz gewesen sein oder eine Lungenembolie. Es ist einfach furchtbar. Heute ist Beerdigung, das wird ein schwerer Gang.

viel Kraft und mein Beileid.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Softcare, ich habe eine Menstasse. Mein Hersteller heißt MeLuna.
Falls du Fragen hast, gerne.

*aktuell auch in Gebrauch* :shamebag:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten