schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Klingt ja wirklich ziemlich easy. Hast Du Infos, was ich der Schleimhaut gutes tun kann ausser brav Wasser und Tee trinken?
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ja, viel trinken. Ansonsten wird das Estrifam das erledigen :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

:clap: Sehr gut. Dann versuche ich da mal wieder disziplinierter zu sein, hat ja nach der Stimu auch gut geklappt.

Irgendwie ist diesmal alles anders - und ich weiß nicht, ob ich das nur dem "ich weiß jetzt schon was abgeht und eigentlich ist es diesmal viel einfacher" liegt.
Ich hab das Gefühl dass ich diesmal viel mehr positiv aufgeregt und hibbelig bin und mich fast schon drauf freue, dass es endlich wieder losgeht. Ich glaube, die jetzt doch recht lange Pause habe ich gebraucht und die Entscheidung genau richtig war. Wenn's diesmal klappt wird es ein spätes Oktober-Baby. :love:
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

KniFoo: ich hba damals immer viiiiiel Grapefriutsaft getrunken. Das soll auch die Schleimhaut schön aufbauen! Bisher hat jeder Arzt meine toll aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gelobt (was für ein Kompliment :lol: )
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

dubibble hat geschrieben:KniFoo: ich hba damals immer viiiiiel Grapefriutsaft getrunken. Das soll auch die Schleimhaut schön aufbauen! Bisher hat jeder Arzt meine toll aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gelobt (was für ein Kompliment :lol: )
Meh, Grapefruitsaft hat aber Zucker. ;) Also nichts für mich. Eigentlich glaube ich auch, dass ausreichend trinken und die Medis nehmen ausreichen sollte. Vor einer Woche, also 4 Tage vor NMT, war sie jedenfalls bei fast 10mm.

Ich wurde eine zeitlang immer für meine tollen Venen gelobt von Praxismitarbeitern. Bei mir kann man wohl fast überall reinpieksen und das Blut läuft nur so :lol:

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Danke Kniifoo! Ich bibbere ja immer noch und die WArtezeit kann man einfach nicht verkürzen :evil: Und jaaa, ich werde wahnsinnig. Noch schlimmer als nur die Warteschleife!!!

Da kann man auch stolz sein, wenn die Mens so toll pünktlich kommt. Ich bin da ja immer neidisch drauf :oops:
Dann drück ich deiner Schle3imhaut mal die Däüumchen, dass die sich schööön aufbaut! Rattinca hat ja schon gesagt, wie easy das ist. Kryo ist schon etwas angenehmer.

Oh jaa, ich habe auch tolle Venen :lol: :crazy:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Hihi. Grapefruit fand ich früher schräklich bitter. Inzwischen trink ich den nur noch mit viel Wasser weil zu süss ;)
Habs auch mal getestet. Machte aber keinen unterschied. Meine Schleimhaut war eigendlich immer gut. Also wenn dir der Zucker zuviel is würd ichs lassen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Huhu Mädels...

Knifoo - du hast mir mit deinem letzten Post ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es freut mich sehr für Dich, dass Du wieder so positiv gestimmt bist.

allegra - ich hibbel so mit dir... ich wünsche dir nur das Beste! Es ist wirklich sehr aufregend und ich bewundere Deine Stärke diesen Krimi durchzuhalten.

Bei mir sind alle Tests verbraucht und es hat sich kein 2. Strich gezeigt... Donnerstag werde ich dann in die Klinik fahren, mein Blut abgegeben und dann abwarten, dass meine Mens kommt... Ich bin enttäuscht und ein klein wenig traurig, aber es ist ok für mich. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn dieser kleine Minizellhaufen es geschafft hätte...

Habt alle einen schönen Tag :flower: und ich geb mich der Schoki hin ...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Oh wie SChade Eddie! Ich hatte ja auch so sehr für mich damals gehofft, dass ich zu den Glücklichen zähle, die nur einen Versuch brauchen...leider nicht. Aber ich versuch mir immer eizureden, dass unser bald kommender Krümel einfach einen perfekten Zeitpunkt für sich abwartet und der Zeitpunkt einfach noch nicht perfekt war....nur leider wissen wir das nicht.

Zu mir...ja ich frag mich auch, wie ich das aushalte :lol: Ich bin teilweise echt am Durchdrehen und dann wieder komplett ruhig. Ich habe ja viel gegoogelt und nachgelesen und weiß jetzt nur, dass mein WErt eindeutig viiiiiel zu niedrig ist, aber es ab und zu mal welche schaffen...wobei davon auch wieder eine gewisse ANzahl eine FG hat...also nicht unbedingt mutmachend.
Das einzige was mich den ganzen Tag jetzt shcon begleitet ist die Übelkeit und ich hoffe so sehr (auch wenn es sich doof anhört), dass die konstant bleibt oder mehr wird...Für zumindest shcon ein gutes Zeichen.
Wie wäre das eigentlich, wenn ich eine FG habe und es nicht merke...dann müsste aber die Übelkeit dennoch bleiben, weil ja noch hcg da ist, oder???
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

So sage ich mir das auch... Die Wahrscheinlichkeit ist nun einmal äusserst gering, dass es beim ersten Mal klappt. Von daher... alles ist noch drin.

Übelkeit ist ja ein wunderbares Zeichen für vorhandenes hcg bzw. auch steigendes... Ich wäre auch so... Hoffentlich bleibt mir übel :lol: ...

Naja, erstmal würde die Übelkeit bleiben, aber schnell aufhören, da man sich ja auch an den Pegel gewöhnt... Leider ist da alles drin...

Aber gib deine positiven Gefühle nicht auf... Wer weiß, vielleicht ist es wirklich so ein kleiner Spätzünder, der einfach die Zeit benötigt...

Wann bist Du wieder beim Doc zur BE?
Antworten