Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eurer gesammeltes Fachwissen. Kurze Einleitung:
Vor der Schwangerschaft habe ich leider nur wenige Zyklen, da ich zweimal blitzschnell schwanger wurde, aber die wenigen Zyklen habe ich als bilderbuchmäßig empfunden.
Ich bin jetzt im ersten Zyklus nach dem Abstillen, und habe von der Schleimauswertung wie üblich eine ehM so zsichen ZT 17 und 20 erwartet.
Ich finde auch, dass man grob eine TL und HL erkennen kann, aber dieser Absacker an den Tagen 19, 20, 21 macht eine Auswertung unmöglich.
Was glaubt ihr, einfach kein Eisprung, oder einfach ein sehr langer Zyklus?
Meine Messweise ist bedingt durch das letzte nächtliche Fläschchen halt auch leider sehr konfus.
Erste Kurve nach Stillen - totales Chaos!
Erste Kurve nach Stillen - totales Chaos!
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Re: Erste Kurve nach Stillen - totales Chaos!
Hallo,
ich denke dass Dein Zyklus sich bisher noch nicht auswerten lässt. Entweder musst Du noch ein bisschen Geduld haben und der ES kommt noch, nur halt später.... oder wenn Deine Mens kommt ohne vorher in der HL gewesen zu sein, hättest Du diesmal einen anovulatorischen Zyklus. Kann ja schon mal vorkommen.
ich denke dass Dein Zyklus sich bisher noch nicht auswerten lässt. Entweder musst Du noch ein bisschen Geduld haben und der ES kommt noch, nur halt später.... oder wenn Deine Mens kommt ohne vorher in der HL gewesen zu sein, hättest Du diesmal einen anovulatorischen Zyklus. Kann ja schon mal vorkommen.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019
Ich halte es schon für möglich, dass da ein ES gewesen ist, allerdings lässt sich durch die unruhige Kurve und die fehlende Auswertbarkeit halt einfach nichts sicher sagen. Wäre vielleicht der iButton was für dich? Wenn nicht, würde ich mich für passende Herzchen nach dem ZS richten und ggf. gelegentlich Ovus verbraten (falls du mit ihnen zurecht kommst, was keine Selbstverständlichkeit ist). Dann könntest du den NMT mangels auswertbarer Temperatur im Groben anderweitig rekonstruieren, um zu wissen, ab wann sich ein Test lohnen könnte.
Im aktuellen Zyklus würde ich darauf tippen, dass die Mens in den nächsten Tagen eintreten könnte (sollte da ein ES gewesen sein, nachdem du ja auch so guten ZS hattest), und wenn nicht, würde ich in spätestens einer Woche einen Test wagen.
Im aktuellen Zyklus würde ich darauf tippen, dass die Mens in den nächsten Tagen eintreten könnte (sollte da ein ES gewesen sein, nachdem du ja auch so guten ZS hattest), und wenn nicht, würde ich in spätestens einer Woche einen Test wagen.
Vielen Dank erst mal! Ich habe, wie ich es erwartet hatte, vorgestern meine Tage bekommen, es spricht also eigentlich alles für einen Eisprung um diese vermutete ehM herum.... Sehr seltsam!
Ich habe mal die Beschreibung geändert, ich versuche in Zukunft zu verhüten, und da war dieser Zyklus natürlich gänzlich ungeeignet.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Wie machen das denn andere Mamis, die gegen fünf für ein Fläschchen aufspringen? Ich war mir unsicher, ob das vielleicht verfälscht, habe aber bisher den Eindruck gehabt, dass eineinhalb Stunden Schlaf im Anschluss zu vernünftigen Werten führen.
Ich habe mal die Beschreibung geändert, ich versuche in Zukunft zu verhüten, und da war dieser Zyklus natürlich gänzlich ungeeignet.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Wie machen das denn andere Mamis, die gegen fünf für ein Fläschchen aufspringen? Ich war mir unsicher, ob das vielleicht verfälscht, habe aber bisher den Eindruck gehabt, dass eineinhalb Stunden Schlaf im Anschluss zu vernünftigen Werten führen.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
-
Meiner schläft mittlerweile auch meistens durch und kommt dann das erste Mal gegen 5 Uhr, wird aber gestillt. Entweder ich wache kurz vor ihm auf und messe dann direkt oder ich bitte meinen Mann, ihn zu uns ins Bett zu holen (Knirps schläft im Kinderzimmer), damit ich noch kurz messen kann. Sollte ich aufstehen und wir legen uns noch einmal gemeinsam hin, reicht es, wenn ich nochmal eine Stunde im Bett liege - das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei mir hat das dann keine Auswirkung auf die Temperatur.