ElmRose, kein Ding. Ich gehe da eigentlich meistens recht offen mit um. Ich mein es klappt ja meistens ganz gut, wenn seine Kids da sind. Die hängen teilweise echt an mir und dann tut's mir manchmal auch leid, dass ich zwar viel für sie mache (wie z.B. die gebackene "6" für seine Tochter) aber ich von mir aus keine emotionale Bindung zu ihnen habe. Na ja, ist halt so. Ich bewundere meine Mum und die Mum meines Freundes, die jeweils die anderen Kids quasi sofort als Neu-Enkel eingebunden haben. Ich mache mir manchmal sogar Sorgen wie das bei mir wird, wenn wir noch ein Baby bekommen... Ich hoffe ich werde dann nicht ablehnend seinen beiden Kids gegenüber aber ganz ausschließen würde ich das nicht. Aber das sehe ich dann und hab hoffentlich - wenn es soweit sein sollte - wieder eine tolle Hebamme zur Nachsorge, die mir da auch helfen kann.
Koenigselfe, Hmh ja mag sein aber ich bin da wg. dem gebuchten Urlaub im Oktober ja grad echt zwiegespalten, ob ich den ES nicht lieber verpasst hätte. Ich mag aber eben auch nicht aktiv verhüten. Das ist total bescheuert ich weis aber ich scheue mich vor der Entscheidung und rede mir daher lieber ein, dass es eh zu spät war und es nicht klappt. Auf den Urlaub freue ich mich nämlich tatsächlich sehr

Bin ja auch noch unentschlossen, ob ich diesen Zyklus schon das Progestan nehme oder nicht. Nehmen würde heißen ich hibbele doch aktiv. Nicht nehmen würde heißen, wenn sich trotzdem was Kleines einnistet, dann ist es eine Kämpfernatur und hat es verdient

Mein Freund meinte heute früh ich soll es nehmen... Hmh...
Ist das bei Dir die ehM oder der Nachtdienst?