Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hallo meine Lieben, ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. :oops:

Allegra, ich denke so oft an Dich und hab Deine Gefühlschaos die letzten Tage aus der Ferne verfolgt und Dir mordsmäßig die Daumen gedrückt! Ich hoffe so sehr, dass Du heute einen anständigen Wert bekommst! Hast Du Deinem Mann eigentlich inzwischen von den positiven Tests erzählt?

Ume, es wird spannend!! Auch Dir drücke ich wahnsinnig die Daumen! Wie geht's Dir heute so? Wann testet Du jetzt genau?

Nilya, ja, leider übernimmt die Bergische die Kosten nicht mehr zu 100%. Das war damals für mich auch die absolut erste Wahl. Leider wird eine Kürzung solcher Leistungen gar nicht kommuniziert. Auch die Zahnreinigung haben sie auf 70€ im Jahr begrenzt. Leider muss man sich so etwas als Kunde selbst anlesen. Finde ich echt unfair. Wenn ich eins aus der Nummer gelernt habe, ist es, dass man die KK immer erst im Frühjahr wechselt, wenn die Satzungsänderungen bekannt gegeben werden. Klar, man ist nicht davor geschützt, dass die auch mal mitten im Jahr kommt, aber zumindest ein kleines Stückchen sicherer fährt man damit. Mach Dich auf jeden Fall schlau, ob eine Satzungsänderung geplant ist, bevor Du eine Mitgliedschaft beantragst. Ich stelle mir nichts ärgerlicheres vor, als die KK zu wechseln und genau zu dem Termin wird die Satzung geändert.

Rucita, boaaah, wie gemein die Nummer mit dem Haus! Wir haben auch eine ewige Suche hinter uns. Was haben wir uns für Bruchbuden angeschaut. Unterm Strich bereuen wir die Entscheidung zu bauen bisher in keinster Weise. Es ist günstiger und vor allem genauso wie man es haben will. Schon ein krasses Gefühl, jetzt durch die Räume zu laufen, die man so lang nur in Gedanken durchgegangen ist. Wir sind gespannt, wann wir wirklich durch sind mit dem Bau. Ich kann das auf jeden Fall nur empfehlen. Geiles Gefühl, zu wissen, das ist jetzt UNSER Haus und wir haben es geplant und das Raumkonzept entwickelt. Wie ist jetzt Euer Plan für die Zukunft?

Flyingsue, ich finde den Plan gerade auch gar nicht allzuschlecht. Klar ist es erstmal niederschmetternd, wenn man die Pille nehmen muss, obwohl man ja Kinder möchte. Aber wie schon gesagt, Deine Schleimhaut wird sich super aufbauen und vielleicht braucht Dein System einfach nur nen Anschubser. Wie geht's Dir gerade?

Ich stehe kurz vor der OP und hab mich für das Frühjahr vorerst vom Kinderwunsch verabschiedet. In der Gewissheit, dass ich jetzt alles mögliche tue, um die Chancen zu erhöhen, daher völlig okay damit. Die letzte Septum OP schein't für'n Ar*** gewesen zu sein. Es sieht so aus, als wäre es wieder da. Muss jetzt mal mit meiner Kiwu Ärztin quatschen, ob es Sinn macht, da jetzt schon wieder rumzupfuschen. Ich hab mich übrigens gegen die Zwerchfellsache entschieden. Da geht keiner mehr dran. Schnauze voll :lol: Schaunmermal, was 2016 für uns an Überraschungen bereit hält. Vielleicht darf ich noch mit 2 Freundinnen gleichzeitig schwanger sein. Die eine bekommt im Aug. ihr zweites und die andere ihr erstes. Somit bin ich die letzte kinderlose in unserem Freundeskreis. Ich hab immer gesagt, "ach, solange XY nicht vor mir schwanger wird, is ja alles noch halb so wild ;) " Jetzt ist sie es :shock: Ich gönne es ihr. Keine Frage, aber genau bei ihr hat es mich jetzt doch ein wenig getroffen. Ach was soll's. Im Frühling ist unsere Zeit!

Bis dahin sonnig kalte Grüße in die Runde :flower:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Schön von dir wieder zu hören Lipa! Lipa, wann genau ist die OP? Lass es schön gemütlich herrichten, damit es bald super gut aussieht und ein Krümel sich wohl fühlt!!!

Also zu mir :-)
HCG von Dienstag ist 72. Also erstmal definitiv schwanger :love: :love: :love: Allerdings ist der Wert sehr niedrig und die nächste Kontrolle ist erst nächsten Mittwoch...Ich geh jetzt einfach mal vom Besten aus und hoffe sehr, dass alles gut geht!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

allegra mal ein vorsichtiges HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. schade, dass du dich noch nicht in totaler gewissheit wiegen kannst, aber ehrlich gesagt klingt das ja schon sehr sehr positiv. Ich wünsch dir, dass das HCG weiter steigt!!

Ich hab mich heute auch gefreut - Ergebnis vom Spermiogramm=total in Ordnung :) erwähnenswerter Mangel ist nur, dass die ejakulatsmenge zu gering ist (die Spermienanzahl allerdings sehr hoch und auch die mobilität, vitalität, etc.) Daran wirds also sicher nicht scheitern.
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten Morgen,

Somalie, schön dass das SG so gut rausgekommen ist. :thumbup:

Hab grad zwei unterschiedliche 10er Tests gemacht, sind beide Negativ :(
was meint ihr, soll ich das Progesteron heute schon absetzten oder morgen noch einen allerletzten Versuch starten?
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Allegra: Beide Daumen sind gedrückt!!! :flower:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, Ich drücke dir sososo sehr weiter die Daumen und fiebere mit. Ich beglückwünsche dich dann erst, wenn auch du dir sicher bist mit allem. Ich hoffe dein HCG Wert steigt weiter und konstant an :flower:

somalie, das freut mich, dass das SG gut war. Also liegt es daran schonmal nicht, das ist gut zu wissen. Hast du eine Kurve für uns zum Stalken?

ume, gib die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht wendet sich das Blatt morgen nochmal. Ich drücke dir auf jedenfall weiterhin die Daumen :flower:

Lipa, ich habe das mit deiner OP gar nicht so mitbekommen. Vielleicht war ich da noch nicht in diesem thread dabei, aber was für eine OP steht dir genau bevor?
Mir geht es soweit gut. Ich habe mich damit abgefunden nun erstmal noch ein wenig Geduld zu haben. Trotzdem ist ein Fünkchen Hoffnung da, dass vielleicht doch ein ES stattfindet. Ansonsten habe ich ja bald wieder einen Termin in der KiWu und werde dann erfahren wie es weitergeht und wienlange ich das C-P nehmen soll. Die vielen Fragen kommen einem da immer hinterher.
Außerdem wollen wir ende Februar nochmal Skifahrer gehen, da wäre es ja blöd, wenn ich nicht fahren könnte (think positive) :)
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

allegra, es wird spannend! Der Wert ist zwar niedrig, aber vielleicht nicht ganz hoffnungslos! Ich hoffe so sehr, dass das hcg schön ansteigt!

Ume, ach Mann. Wie blöd... Tut mir wirklich sehr leid, dass es keine positiven News gibt bei Dir :flower: Ich würde an Deiner Stelle auf das Bauchgefühl hören. Wenn Du selbst noch Hoffnung in Dir trägst, nimm es weiter! Schaden kann es nicht. Auch die verlängerte Einnahme muss jetzt nicht unbedingt zu einer Verschiebung des nächsten Zyklus führen. Der Körper bildet die neuen Follikel ja schon am Ende des Zyklus' und ist dann vielleicht auch einfach früher fertig. Bei mir war es immer so. Ich hab nach längerer Progestaneinnahme immer einen sehr frühen ES gehabt. Ich glaub das früheste Auslösen war mal an ZT 11 und IUI an ZT 13. Ich persönlich habe an HL Tag 12 immer abgesetzt. Ich war einfach froh, das Zeug los zu sein.

Flyingsue, bei mir steht die nächste Endometriose-OP an. Im Anschluss daran werde ich quasi für die IVF frisch gemacht und bekomme Spritzen, die mich künstlich in die Wechseljahre versetzen. Das macht man, um die Endo einzudämmen und so beste Voraussetzungen zu schaffen. Ich bin gespannt auf die Nebenwirkungen. Von Zunehmen über Abnehmen, über Kopfweh bis Übelkeit und Hitzewallungen habe ich schon alles gelesen. Das wird spaßig.

Die OP wird doch etwas größer ausfallen. Das Septum scheint immer noch/ schon wieder da zu sein. Ich könnte im Strahl kotzen! Das ist dann jetzt die 3. OP für die gleiche Baustelle. :thumbdown:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Lipa, das klingt ja nicht schön. Aber sieh es so, es wird jetzt einfach perfekt gerichtet, damit du bald einen Untermieter hast! Ich wünsch dir einfach, dass du nicht zu sehr von extremen Nebenwirkungen heimgesucht wirst.

Flying Sue, das ist gut. Ich fühl mich hier noch gar nicht sicher, da der Wert einfach so extrem niedrig ist...also lieber danach (wenn es hoffentlich gut ausgeht) überschwänglich gratulieren ;)

Danke ini!

Ume, oh jeee! DAs darf doch wohl nicht wahr sein. Probierst du es morgen nochmal???

Somalie, super, dass alles beim SG in Ordnung ist. Somit nur eine Baustelle! :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

liebe Mädels,

erstmal noch ein ganz herzliches "Guets Nöis" euch Lieben!

ich spienzle auch mal wieder rein und lese mit Herzklopfen dass es bei dir Allegra echt vielversprechend aussieht!!! :love: :love: :love:
Kann zwar dein Zyklusblatt nicht (mehr) sehen, aber bei mir war die erste hcg kontrolle auch "nur" 50, solange die gut ansteigt/verdoppelt
ist ja sekundär wie und wiehoch... ich würd mich sooooo für dich freuen!!!! :clap: :love: :wave: :flower:
Hier sind 2 grosse und 2 mini Däumchen für dich gedrückt!

Liebe Lipa, auch schön wieder mal von dir zu lesen, ne Sch... ist das mit dem Septum und der bevorstehenden Ops.
Aber wenn danach Ordnung herrscht da unten wär das ja echt auch was - und halt schon bessere Voraussetzungen für die nächsten 9 Monate *kkk* :love:
Ich schick dir viele gute Gedanken, Geduld und die Zuversicht, dass es sich lohnen wird!

Ich hab nächste Woche tatsächlich schon Halbzeit :shifty:
Ehrlich...Ich kann euch nicht sagen, wie unglaublich schnell die Wochen dann fliegen...
das ist zwar wenig Trost wenn man noch sooo hoffen und bangen muss, aber es ist eine gute Zuversicht dass es einfach wirklich Weitergeht...
und zwar in grossen Schritten... :angel:

Wenn ich mir schon nicht vorstellen konnte wie die Hibbelzeit sein wird, konnte ich mir schon gar nicht vorstellen wie die ss sein wird. :lol:
Bei mir hat sich leider der seelige, filmreife glücksstrahlender Zustand noch nicht so eingestellt - hab ich die erste schlimme Ko...zeit einigermassen
überstanden, bin ich jetzt mit hartem Bauch und ziemlichem Eisenmangel 50% krankgeschrieben und bin recht schlapp...
Hoffe mit den Eisentabletten und hoffentlich baldiger Stellvertretung bessert das dann auch...

Jedenfalls denk ich sehr sehr oft an euch, auch wenn ich mich hier nicht mehr so oft blicken lasse (ist auch immer schwierig hier mit nem ss-ticker zu schreiben...ich weiss ja noch wie das ist...) aber trotzdem habt ihr n warmes Plätzchen in meinem Herzen und ich wünsche es euch einfach von Herzen dieses Glück bald zu erleben!!!

Auf dass das neuen Jahr voller Glück und schönen Überraschungen sein wird...

herzlich,

eure sunshine
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

hallo sunshine, bin ja neu hier, kannst mal kurz erzählen wie dein weg zum positiven Test war? Auch wenn es nachder guten NAchricht bei dir wohl gar nicht so happy weiterging, dass das große Ziel Schwangerschaft, dann gar nicht so beglückend ist, daran denkt wohl hier mal niemand. aber ich glaub das ist ja auch gut, dass man sich dann mit den relevanten Themen beschäftigt wenn es soweit ist.
wie lange bist du krank geschrieben, hast du einen fordernden Beruf und wie hat sich für dich das arbeiten seit du schwanger bist verändert. Ich denk da schon immer ein bisschen drüber nach, wie ich das am besten machen werde, weil bei mir gibts meist auch nur "vollgas", reduzieren fällt mir schwer (da ich im team arbeite, fällt alles was ich nicht mache an meine Kollegin und da will man ja auch nicht egoistisch sein).

ume hast du nochmal getestet?

In Wien ist heute den ganzen Tag dichter Schneefall. ICh arbeite zu Hause gemütlich ein paar Dinge ab und genieße den Blick aus dem Fenster. Morgen werd ich eine Schneeschuhwanderung mit meinem Mann machen *juhu*
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Antworten