Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, ich drücke dir alle Daumen!!! Vielleicht hat es sich doch festegbissen, ich sende dir eine ordentliche Dosis Glück herüber. Sind denn die Tests alle erst nach 1,5 Stunden positiv gewesen?

Das wird ja bei einigen jetzt spannend.

Bei mir gibts nichts Neues, ich erhoffe mir trotz dem C-P einen ES, werde aber denke ich sehr enttäuscht sein, wenn das nicht der Fall sein wird. Und die Warscheinlichkeit dafür ist recht groß (danke Dr. Google). Hatte letztes Wochenende einen schlimmen Magen-Darm Infekt und weiß noch nicht ganz auf was ich das zurückführen soll, vielleicht sogar das C-P, denn ich bin sonst nicht so empfindlich.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

allegra von mir auch gedrückte daumen!! und vor allem starke nerven um da jetzt geduldig zu bleiben...
Mein Mann war heute beim SG, bin gespannt auf das ERgebnis, sonst nichts Neues.
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Danke ihr drei..bin recht negativ eher eingestellt grad...der Abendtest war gerade negativ... :thumbdown:

Bin gespannt auf die SG-ERgebnisse von dir somalie und drücke die Daumen für einen ES trotz CP :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen Mädels!

Rucita: Stimmt, ich hatte bei der Bergischen angefragt gehabt bevor ich deine Antworte gelesen habe. Ich werde mich heute auch mal mit einzelnen Leistungen der beiden Krankenkassen beschäftigen. Und wenn die BKK Ahlsmann mir zusagt, werde ich dort anrufen. Wir haben uns dazu entschieden, dass wir dann eben noch 1-3 Monate länger warten müssen. Es fiel mir ziemlich schwer und war auch mit ein paar Tränen verbunden, aber es ist einfach besser. Vor allem falls wir mehr als einen Versuch benötigen.
Das ist ja wirklich ärgerlich mit dem Hauskauf. Wie kann denn sowas passieren? Dein Jahr startet ja wirklich nicht so gut, ich drück dich.

somalie: Es tut mir leid, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt. Die Ergebnisse des SG meines Mannes haben wir noch am gleichen Tag bekommen, bei uns ging es sehr flott. Wir haben schon öfters darüber gesprochen ein Kind zu adoptieren. Wir könnten es uns beide auch vorstellen, mein Mann ist auch ein Adoptivkind. Allerdings steht das erst an, wenn wir wirklich alles andere versucht haben. Selbst dann steht ja auch die Frage im Raum, ob mein Mann für eine Adoption nicht zu alt ist. Dein Befund hört sich ja ganz gut an, das freut mich.

allegra: Fühl dich einfach ganz fest gedrückt. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Hast du heute nochmal getestet?
Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich bin tatsächlich gespannt in welche Richtung wir uns in den nächsten Zyklen noch entwickeln werden. Unsere Tendenz geht auf jeden Fall auch zu Blastos. Mal schauen ob es dann ein oder zwei werden.

flyingsue: Ich persönlich finde es ganz wichtig, dass man sich in der KiWU wohlfühlt. Wenn es bei euch nicht der Fall sein sollte oder ihr einfach daran zweifelt, dann solltet ihr vielleicht wirklich noch ein wenig warten. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es selbst mit Behandlung in einer KiWU noch etwas länger bis zu einer Schwangerschaft dauern kann. Das ist allerdings nur meine persönliche Erfahrung.
Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Warten auf NMT Bild :angel:

15.01., Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015 neg.
Bild

20.01., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

21.01., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

30.01., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF 2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

flyingsue, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine Kinder
Diagnose: Amenorrhö (seit 06/15 keine Blutung, keine ES)
Therapie: L-Thyroxin 50, Cyclo-Progynova
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (23 Monate)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: 2xClomifen, 1xTamoxifen, IVF/ICSI 02/16, aktuell Stimu-Pause mit Cyclo-Progynova
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015 neg., 2 Kryo 01/2016

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (23 Monate)
Therapie: IVF ab 02/2016

PauseBild
---

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, wie ist die Lage? Das ist ja ein echter Nervenkrieg!! Ich hoffe so sehr für dich, dass es geklappt hat. Dieses ständige Testen und Bangen... Ich drücke weiterhin die Daumen :flower:

Nilya, du hast natürlich vollkommen Recht, dass man in der KiWu nicht direkt auch schwanger wird. Für mich war es nur so, dass ich in letzte Zeit mit 3 unterschiedlichen Ärzten zugange war und nun die Ärztin in der KiWu wieder einen anderen Weg mit mir einschlagen will. Ich finde diesen Weg aber gut und versuche da jetzt mehr Vertrauen zu haben. Man ertappt sich doch dabei, dass es einem nicht schnell genug alles gehen kann. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das CP mir helfen kann, ich muss nur etwas Geduld haben und dann brauche ich vielleicht auch kein Clomi und co.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bei euch so weitergeht wie ihr es euch vorstellt. Diese Sache mit den Blastos hört sich echt spannend an, was heutzutage alles möglich ist...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Hallo ihr Lieben,

Ich meld mich auch mal wieder,

Allegra
, auch hier nochmal, die Daumen sind weiterhin gedrückt! :flower:

Somalie, wenn man jetzt weiss, dass du da einen Mangel hast, kann man bestimmt was dagegen tun :thumbup: Ich drück dir fest die Daumen für das SG!

Ich habs grad furchtbar in der Blase/Harnweg..das hatte ich besimmt 2 Jahre nimmer.. bin heute (wie gestern schon) um 5.50 aufgewacht, auf Klo gerannt.. danach Tee und Wärmeflasche an den Füssen.. beim Wärmeflasche machen habe ich gekonnt Wasser direkt aus dem Kocher auf meinen Fuss getropft (AUA.. ist ganz rot).. danach konnt ich eine Stunde nicht schlafen, wegen der Blase UND dem Fuss. Gegen sieben wieder eingeschlafen bis um 8..dann gemessen (Wert also sehr verwälscht).
Test gemacht (mit Pipi vom ersten Klogang) und der war weisser als das weisseste weiss, dass ich je gesehen habe :cry: .. müsste der nicht schon was anzeigen jetzt? es war so ein doofer One Step .. aber ich hab nur die und einen Axaclear.. aber den wollt ich mir bis Donnerstag aufbewahren (die normalen tests kosten hier alle über 12 Fr. das Stück..)

Weil ich jetzt auch noch Kopfweh hab, hab ich mir eine Ibu genommen.. denkt ihr dass ist schlimm? Aber ich muss heute 1000 Arbeiten benoten, morgen ist Notenabgabe :( und sonst krieg ich dass nicht hin.. ach man.. ist doch alles doof
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Ume, Daumen sind weiter gedrückt. Vielleicht zeigt er einfach noch nichts an, warte weiter ab, auch wenn es schwer fällt!

Hast du es mit Cystinol ausprobiert wegen der Blase? Ist pflanzlich!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

ich hoffe schon, dass es einfach noch zu früh ist.. aber ich glaub eher nicht, dass es geklappt hat..
hab mir grad aber noch neue SS-tests online bestellt hier: http://www.babyornot.ch/category/27" target="blank und hier: http://shop.inopharm.ch/kategorien/schw ... stest.html" target="blank
die sind für schweizer verhältnisse echt super günstig, hab jetzt bei dem einen 10er und bei dem anderen 25er bestellt.

Cystinol, kenn ich gar nicht. Ich trinke im Moment Nierenblasentee von Sidroga und hab so natürliche Nierenblasendraggees aus der Apotheke. Die helfen normalerweise recht gut. Und das wichtigste ist, die Füsse warm halten.. Ich hab eigentlich nie so Blasenentzündig, wo man was im Blut sehen kann.. meine FA meinte mal, dass ich eher so zu Harnwegsreizung neige.. Hab grad noch gegoogelt, die Cystinol haben das selbe drin, wie meine..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Alma??? Wie gehts dir?

nilya, das ist doch schon mal ein guter Ausweg, dass ihr der Adoption gegenüber so aufgeschlossen seid - wobei ich mir sicher bin, dass ihr das nicht braucht. Du warst ja einmal schon "ein bisschen schwanger" und somit kann es klappen!!!
Wann gehts denn genau los bei dir? Ich war ja übrgiens anfangs immer für 2 einsetzen lassen...und dann war ich total entrüstet, dass mein Mann nur eins wollte...und das hat sich dann gekippt und als wir im Dezember die zwei hatten, war ich schon etwas nervös!

Ich habe heute nochmal getestet und Tests sind weiterhin positiv...aber ich bin mir nicht sicher, ob sie auch stärker werden, oder nicht...es wird wohl wirklich heißen, abwarten bis der BT durch ist.
Apropo: Bin jetzt heute extra zu Praxis gefahren, um mein Blut abzugeben, dann kann ich morgen shcon mit einem ERgebnis rechnen.
Drückt also meiner Bummler-Morula weiterhin fleißig die Daumen!!!

Ume, deine Symptome klingen gut...können aber auch vom Progesteron kommen. Aber natürlich kann es auch was anderes sein. Das mit dem "ab wann die Tests" anzeigen ist sooo unterschiedlich bei vielen Leuten. Mach dir keinen Stress und teste erst am Donnerstag wieder. Ich hatte ja am Freitag auch noch negativ und das war eigentlich nach TF+10 und vergleichbar mit ES+14 (und nicht 15, da ja nur eine Morula eingeetzt wurde)
Paracetamol darfst du nehmen, Ibu würde ich lieber lassen beim nächsten Mal. ABer wenn der Krümel sich festbeißt, dann stört ihn das Ibu auch nicht.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten