Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Wurzelmümpf, in deinen vorherigen Zyklen war deine Hilfslinie immer viel höher, deswegen bin ich etwas skeptisch, auch wenn alles andere schon danach aussehen könnte, dass du schon in der HL bist. Die Messzeiten sind auch in etwa ähnlich. Also ich glaube fast du kannst nicht mehr machen als abwarten. :?
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Würzelmümpf, es könnte in der Tat ein vielversprechendes Herz sein, dass ihr gesetzt habt. :)

Für mich sieht es auch so aus als würdest du dich in der Hochlage befinden. Falls es diesen Monat nicht klappen sollte (was ich dir natürlich nicht wünsche), könntest du überlegen ob du deine Messweise etwas optimieren möchtest. Also zum Beispiel rektal oder vaginal statt oral messen und wenn möglich immer zur selben Zeit. In deine vorherigen Zyklen scheint meiner Meinung nach manchmal spätes Messen ein Störfaktor zu sein (z.B. ZT 24 und 25 in deinem 2. Zyklus).
Die Optimierung der Messweise könnte dazu führen, dass sich Hoch- und Tieflage deutlicher als bisher voneinander unterscheiden.

Von mir selber kenne ich, dass Störfaktoren auch mal von Zyklus zu Zyklus variieren können. Und seitdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich hin und wieder mal mit Übelkeit und was Magen/Darmartigen zu tun. Nicht Schlimmes aber so, dass ich es nach dem Absetzen der Pille als Veränderung bemerkt habe. Das kann natürlich auch nichts mit dem Absetzen der Pille zu tun haben und bei dir ganz anders sein.
Jedenfalls sind auch meine Daumen gedrückt! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Guten Morgen ihr Lieben,
das ist lieb von euch, mir die Daumen zu drücken. Mit ein bisschen Abstand glaube ich nun aber, dass die Auswertung eher zufällig zu Stande kam. Wie Caroca schon sagt ist meine Hilfslinie bisher immer ein Stück höher gewesen. Meine TL zwar eigentlich auch, aber wer weiß woher die tiefen Werte kommen... und dass die ehm von Tag 41 auf Tag 21 vorhüpft halte ich doch für unwahrscheinlich... auch wenn es natürlich schön wäre, wenn sich das einpendeln würde auf normale Längen.

Naja, ich beobachte mal wie es weitergeht und sollte Tempi und Übelkeit bleiben kann ich nächstes We mal überlegen einen sst zu machen. Die letzten beiden Male hatte ich auch 13 Tage bis zur Mens.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Und einen ganz entspannten Start in die Woche :)
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Babe2.0 »

Guten Aaaaaabend :-)

hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Ich wollte mich auch mal wieder melden..
Ich musste gestern arbeiten, hab dafür heute einen Couchtag eingelegt und wurde lecker bekocht von meinem Freund :love:

Wurzelmümpf das sieht ja gut aus bei dir! Das <3 vielleicht ein Volltreffer. Ich drück dir die Daumen das die Tempi oben bleibt.
Hab gesehen du hast auch ein Antibiotika genommen, ich glaub ich hatte deswegen ein bisschen Chaos in meiner Kurve..
Normalerweise war meine TL immer niedriger - vielleicht ist sie bei dir deswegen höher ausgefallen?

Jade_ deine Tempi ist auch schön gestiegen, passt doch mit den Begleiterscheinungen sehr gut. Ich bin auch immer ganz hibbelig vor der ehM und bin dann froh, wenn endlich ausgewertet wurde. Außerdem finde ich nicht das du überreagiert hast. Hab ich ja noch nie gehört, dass man direkt beim Zahnarzt geröngt wird. Normalerweise guckt er sich doch alles an und wenn ein Verdacht besteht, dann röngt man. Vielleicht kann er sich Befunde von deinem vorherigen Arzt anfordern um zu sehen was mal gemacht wurde. Ansonsten würde ich einen neuen Termin ausmachen, wenn deine Mens eintrudeln sollte (was wir ja nicht hoffen wollen ;) ) und dann die Röntgenaufnahmen machen lassen.

Caroca - bei dir wird dann hoffentlich auch bald ausgewertet. Wir sind ja alle fast gleich im Zyklus unterwegs :D
Von diesen "ein Schuss - ein Treffer" kenne ich auch ein paar. Soll es also auch geben.. Eine bekannte hatte einen ungeschützten One Night Stand - zack schwanger. Und sie kennt den Vater nicht, also kein Name etc... :roll:

Juliyah als ich die Pille abgesetzt hab, hab ich gedacht ich mach nen kalten Entzug mit. Ich hatte jeden Tag Kopfweh, war unausstehlich und übel war mir auch andauernd. Hat dann ein paar Monate gedauert und sich dann gelegt. Nun bin ich Migränefrei - endlich! Ein neues Lebensgefühl. Und gottseidank blieben so Horrorgeschichten aus, wie ewig lange kein Zyklus etc.. Deine Kurve kann ich jetzt übrigens einsehen :)

Lilli-Marie heute Tempiabfall vor Eisprung? :wave:

Greencloud wie siehts bei dir aus? Ovaria wieder da und der ZS auch??? Ich drück dir die Daumen das der Zyklus nicht so lang wird und die ehM bald eintrifft.

Bei mir wurde heute auch endlich ausgewertet und ein bisschen hibbelig bin ich schon. Entscheiden wird es sich dann vor Karneval.
Das ist gut, denn ich bin Karneval in Düsseldorf und werde mit meiner alten Tanzgarde feiern. Mal sehen ob ich dann auf Alkohol verzichten "darf" :nono:
Feiert ihr auch Karneval??

Ab wann kann man denn überhaupt was merken?
Aktuell würde das kleine Ei doch noch rumschwimmen, oder?

Habt noch einen schönen Sonntagabend ihr Lieben und startet gut in die neue Woche :flower:
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Jaaaa mein Wochenende erstreckt sich im Umzugskistenchaos. Leicht verschnupft bin ich auch noch... Naja, es kann nur besser werden nachdem jetzt auch noch den ganzen Tag das Internet nicht ging und wir gerade kein warmes Wasser haben und ich das dringende Bedürfnis habe zu duschen :evil:

Babe, ist ja lustig, dass wir alles irgendwie gleich auf sind im Zyklus :lol: Vielleicht schlägt es gleich bei uns allen ein. Ich bin auch immer aufgeregt vor der Auswertung :D Ich hoffe bei mir wird es morgen soweit sein. Und theoretisch kann man glaub ich vor HL Tag 7/8 nix merken, weil dann ja erst die Einnistung beginnt/abgeschlossen ist und HCG gebildet wird. Und dann kann ich auch herrlich anfangen mir alles mögliche einzubilden. Und es juckt in den Fingern zu testen. Aber ich hab mir geschworen vor HL12 keinen Test anzurühren :lol:

Kerneval würde ich wohl auch feiern, aber irgendwie war mein Freundeskreis schon immer so Anti-Verkleiden und Fasching Feiern dass ich mich da angepasst habe. Habe auch nie in einer der Karnevalshochburgen gewohnt. Das einzige war der Karneval der Kulturen in Berlin, aber das ist ja bisschen was anderes...
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Ganz vielen Dank für eure lieben Worte, das hat mich sehr gefreut! :flower:

Jade, ich würde die Jetlag-Werte genau deswegen klammern. Wenn du noch mehr Symptome hattest, finde ich es völlig logisch, dass sie dann auch die Temperatur gestört haben. Und mittlerweile sieht deine Temperatur für mich dann auch nach Hochlage aus.
Ich stehe auch nicht so auf überflüssiges Röntgen, von daher kann ich dich da voll verstehen. Aber sinnvoll wäre so eine Aufnahme für den Zahnarzt vermutlich schon... :think:

Caroca, das ist eine schöne Idee mit dem Buch. Ich drücke die Daumen, dass es bald zum Einsatz kommt! Ich könnte mir für meinen Vater auch gut so ein "Großvater für Anfänger"-Buch vorstellen.
Und das nenne ich mal einen Temperaturanstieg bei dir, holla die Waldfee. :D Gute Besserung!

Wurzelmümpf, es könnte schon sein, dass das deine Hochlage ist, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Also mir war letzten Zyklus kurz vor NMT auch leicht flau im Magen und ich hatte ständig Hunger. Ob das jetzt an meiner Magenverstimmung oder meiner Psyche lag, die mich ärgern wollte, wer weiß? :roll:
Ich weiß, es ist leicht gesagt als getan, aber versuch dich nicht verrückt zu machen. :flower:

Juliyah, die fertigen Mischungen gibt es so im Laden nicht zu kaufen. Ich kaufe meine Kräuter normalerweise einzeln im Bioladen oder Reformhaus und mische die Tees dann zu Hause zusammen. Gerade die Kräuter für Zyklustee 2 (Frauenmantel, Brennessel, Schafgarbe) bekommst du in jedem größeren Bioladen. Den Nestreinigertee habe ich allerdings als fertige Mischung gekauft, weil da viele seltene Kräuter drin waren, die ich nicht alle einzeln kaufen wollte. Auf der Internetseite kannst du auch Zyklustee 1 und 2 bestellen.

Babe, hier wird kein Karneval gefeiert und ich bin da sehr froh drum. Mir wird also erst dann auffallen, dass offensichtlich gerade Rosenmontag ist, wenn meine Kölner Verwandtschaft entsprechende Bilder postet. ;)
Verkleiden und feiern finde ich eigentlich sehr schön, mich stört nur dieses Exzessive. Und ich finde es auch irgendwie ein bisschen traurig, dass einige Leute an nur einem Tag im Jahr all ihre Verrücktheiten rauslassen und die sonst immer panisch hinter Schloss und Riegel verbarrikadieren. Da bin ich lieber das ganze Jahr über immer ein bisschen verrückt. :lol:

Mein fester Vorsatz nach dem letzten Zyklus lautet, frühestens zwei Tage nach NMT zu testen. Mal schauen, ob ich das durchhalte. :D
Ansonsten habe ich mir Freitag ein Fitnessstudio hier in der Nähe angeguckt. Eigentlich finde ich sowas ja eher doof, aber da ich gerade null Sport mache, wäre das für den Anfang vielleicht nicht schlecht. Außerdem haben sie einen sehr netten, kleinen Saunabereich und das mag ich sehr gerne. Es wurde natürlich direkt versucht mir eine 24 Monate Mitgliedschaft zu verkaufen, aber ich glaube, ich hole mir nächste Woche eine 10er Karte und teste das erstmal. Wie ich mich kenne, schaffe ich es sowieso höchstens einmal pro Woche, da würde sich die Mitgliedschaft überhaupt nicht lohnen. Und fürs Schwangerwerden kann ein bisschen mehr Sport ja auch nicht schaden. :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche! :flower:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Huhu ihr Lieben!

Jade, ich dachte bis vor Kurzem irgendwie auch immer, die Spermien seien schneller, aber dann habe ich gelesen, dass sie sich mit einer Geschwindigkeit von 3-4 mm pro Minute fortbewegen. Sie kriechen also eher. :lol:
Ich war heute wieder beim Zahnarzt und wurde wieder gefragt, ob ich schwanger bin... Ich glaube, ich würde das vor jedem Röntgenbild bisher überall gefragt.

Caroca, die Idee mit dem Kochbuch finde ich toll! :thumbup:

Wurzelmümpf, dann sieht es bei dir leider doch nach zufälliger Auswertung aus, die Tempi liegt ja jetzt wieder unter der Linie...

Babe, das ist ja krass mit dem ungeschützen ONS... Wenn man dann noch nichtmal weiß, wer der Vater ist! Aber andererseits: Warum um alles in der Welt hat man ungeschützten GV mit einem wildfremden Menschen?! Ich hätte zu viel Angst vor Geschlechtskrankheiten.

Zephyr, ich finde nicht, dass du zu früh getestet hast. Du hattest ja vorher nie so eine lange HL oder? Ich wäre da definitiv auch in Versuchung gekommen. ;)

bei mir: Vorgestern gab es etwas S+, aber gestern und heute wieder trockene Wüste... (naja, übertrieben gesagt ;) ) Dieser Zyklus macht mich waaaahnsinnig! Außerdem fahr ich ab Sonntag für eine Woche weg und hatte gehofft, dass es vorher noch ne ehM gibt. Wenn der ES erst danach kommt, kann ich diesen langen Mammut-Zyklus noch nichtmal nutzen, das wäre schon irgendwie gemein.
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Hallo :)

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Zephyr, super, dass du dir das Fitnessstudio in deiner Nähe mal genauer angeschaut hast. Ich habe letzte Woche mal wieder zum Yoga gegangen. Das tat mir richtig gut und ich hab es sogar 2x hingeschafft. Ich glaube mich motiviert im Moment, dass mein Freund auch wieder angefangen hat Sport zu machen und das zieht irgendwie mit. Ich nehme aber eher an den leichten Yoga Klassen teil, die zur Hälfte Yogaübungen sind und zur anderen Hälfte Meditation. Dabei komme ich ganz gut runter.
Liegt es bei dir an der mangelnden Zeit oder Motivation, dass du befürchtest es nicht öfter als 1x pro Woche ins Fitnessstudio zu schaffen?

Caroca, ich finde Idee mit dem Kochbuch auch klasse! Das werde ich mal im Hinterkopf behalten. Musstest du jetzt kalt duschen? :o

Greencloud, geht es am Sonntag für dich in den Urlaub? :) Vielleicht klappt es diese Woche noch mit dem ES. :flower:

Babe und Caroca, unsere Zyklen sind ziemlich gleich auf. Das kann ja was geben! :clap:

Ich habe mich jetzt mal ans Klammern in meinem Zyklus gewagt. Findet ihr, dass es so einigermaßen Sinn macht? Je nachdem, wie ich klammer, habe ich die ehM entweder an ZT 16 oder 17. Am Ende ist es ja nicht so ein großer Unterschied.
Ich hoffe, ich interpretiere die nächsten Tage nicht so viele SS-Symptome. Deshalb habe ich mir vorgenommen ein mögliches Symptom nur als ein solches abzustempeln, wenn ich es 100% deutlich spüre und bewusst wahrnehme und nicht nur so nebenbei nach dem Motto "oh, war da nicht eben was?".

Habt ihr eigentlich SS-Tests zuhause oder geht ihr los und kauft einen, wenn ihr das Gefühl habt, dass ein Test sinnvoll wäre.
Ich hadere gerade mit mir, was für mich sinnvoller wäre :?:

Viele Grüße an euch alle und auf einen entspannten Start in diese Hibbelwoche!
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Jade, die Klammerei kann sinnvoll sein oder nicht. EhM hätte ich auch auf 16 oder 17 getippt ;) dann ist es bei dir genauso spannend wie bei Babe und mir :D

Ich habe tatsächlich noch ein paar SS Tests zu Hause weil ich immer mal welche auf Vorrat gekauft hab wenn es die grad irgendwo günstig gab :lol: das mit den Symptomen kenn ich nur zu gut. Und gerrade ich als riiiieeesem Hypochonder bemerke jedes kleinste Ziepen.

Komme gerde zurück vom Zahnarzt wo nun mein Implantat gesetzt wurde. Endlich keine Zahnlücke mehr. Endlich wieder herzhaft lachen. Die Lücke war zwar nicht im sichtbereich, aber wenn ich richtig doll gelacht hab hat man sie schon gesehen und ich wusste eben dass sie da ist und ich bin so furchtbar eitel. Es wurde auch nochmal geröntgt ohne vorher die frage ob schwanger ja oder nein, aber ich habs jetzt einfach machen lassen.

War heute zum duschen bei meinem Freund, es gibt immernoch kein warmes Wasser :crazy:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

@One-night-stand und nicht verhüten: Ich habe das tatsächlich auch einmal gebracht (allerdings mit Pille), aber danach habe ich begriffen, wie bescheuert das ist und es nie wieder so weit kommen lassen. Man weiß ja wirklich nicht, was der andere für Krankheiten hat. :silent:

Schwangerschaftstests habe ich gerade 2 Stück zu Hause, die von Clearblue mit Wochenanzeige. Ich hatte die neulich bei "meiner" Online-Apotheke günstig als Doppelpack gesehen und einfach mal mitbestellt :P

@Jade: Mein Freund hat mich auch dadurch zum Sport animiert, dass er regelmäßig 2x die Woche ins Fitnessstudio geht. Mein schlechtes Gewissen war einfach zu groß irgendwann. Yoga habe ich auch gerade angefangen und mag es supergerne - obwohl ich zur Zeit noch unendlich ungelenkig bin :mrgreen:

@Caroca: Hast du den Zahnarztbesuch gut überstanden? Ist das Implantat-setzen sehr unangenehm odr geht es?

@me: Irgendwie hat mich mein Zyklus ein bisschen veräppelt: Gestern konnte ich eindeutig einen Schleim-Umschwung feststellen und habe eigentlich fast damit gerechnet, dass evtl. heute schon die Temp. hochgeht. Aber plötzlich kam heute wieder absoluter Superschleim zum Vorschein und der LH-Test war heute noch "deutlicher" positiv als gestern (beide Linien exakt gleich dunkel). Hm, also sind meine Herzchen vielleicht doch ein bisschen weit weg vom ES... (ich muss Schatzi mal fragen, ob er nicht langsam mal ins Bett kommen mag :oops: )
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Antworten