schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Ja - so würd ich das auch mal sehen. Ist zwar keine Rakete dein Krümel ;) , aber das wird schon! :thumbup:
Jetzt genieße mal das WE mit deinen Lieben und unternehmt was Schönes nach dem ganzen Auf und Ab.
Glückwunsch, liebe allegra :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

allegra hat geschrieben:134... okay, oder????
134-39=95
134+39=173

Also ich würde davon ausgehen es ist ganz sicher gestiegen. Das ist schonmal gut.
Auf Grund der Schwankung kann es sein das der Anstieg zu niedrig ist, es kann aber auch sein das er sehr gut ist.

Der Wert für sich ist im niedrigen Bereich, aber noch im Rahmen dessen was sein kann.

Daumen bleiben gedrückt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

KniFoo hat geschrieben:
rattinca hat geschrieben: Wegen dem Heißhunger auf kohlenhydrate: das ist die zuckersucht ;) wenn du es ernsthaft versuchen willst musst du ca 2 wochen durchhalten. Im Entzug kommt eine Phase da könnte man morden für ein Brötchen. Und dann geht es weg.
Inzwischen schmeckt das meiste auch einfach nicht mehr. Die ganzen Sachen sind mir ehrlich zu süss. Reine Milch schmeckt süss. Naturjougurt is süss genug. Weißbrot is ne komische Pampe, könnt ich auch Pappe essen ;)
Und vor allem: nicht fettreduziert essen, den Fehler macht man schnell mal - einfach nur Kohlenhydrate weglassen reicht nicht, der Körper braucht ja trotzdem Brennstoff. Einfach nach LCHF googlen. Ich bin jetzt auch gerade wieder strikter eingestiegen und anstatt darüber nachzudenken wieviel ich esse oder was ich weglassen kann, hau ich einfach überall Butter drauf, der Rest kommt dann fast von allein.
:lol:
Ich hab heute NMT und bin aus London zurück, muss mich erstmal wieder berappeln hier. :shock:
Genau. Fett is nämlich nur dann schlecht für die Arterien, wenn man ihn mit Kohlenhydraten kombiniert. Der Körper muss sich erst um den Zucker kümmern weil der gefährlicher ist. Ansonsten kann man wunderbar ordentlich zulangen bei Butter, Öl, käse, eier, usw und dann sogar wie ich noch gernzwertig niedrige colesterinwerte haben. Ausserdem sind Fette lebensnotwendig und fett ist geschmacksträger also lecker ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Hallo ihr! Danke fürs Mitfiebern!
Rattinca, deine Pists liebe ich, denn es ist mit Fakten gespickt und macht dennoch Mut. Wie kommst du auf die 39?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

die 39 sind die Abweichung in Prozent die meine Messungen hatten angewendet auf deine ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

rattinca hat geschrieben:die 39 sind die Abweichung in Prozent die meine Messungen hatten angewendet auf deine ;)
Nicht ganz ;-) In % sieht es sogar noch ein wenig besser aus :clap:
96 bzw. 186

Allegra, ich drück Dir weiterhin sososo sehr die Daumen. Ich hoffe, dass da ein kleiner Spätzünder auf seinen großen Auftritt wartet! :flower:
ÜZ Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

nicht 39 %
39 war der der Wert den ich mit dem Prozentsatz ausgerechnet habe :D
Aber nachdem der auf unzureichenden Daten basiert, kann es so auch stimmen ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

zfz danke dir!
Ich sehe es jetzt auch relativ positiv..zumindest am Freitag noch. Jetzt ist mir gestern und heute nicht mehr wirklich so übel wie die Tage zuvor uns schon beginnt wieder mein Kopfkreisel...Ich hätte einfach sooo gerne eindeutige Werte! Ich hoffe, dass man beim US am Mittwoch was sehen kann und ich dann beruighter bin. Momentan gehe ich noch irgendwie davon aus, dass es nicht so sicher ist.

Knifoo, wie siehts momentan bei dir aus? Zu den ERnährungsfragen kann ich dir leider gar nichts sagen, deswegen halte ich mich da zurück ;)

Lipa, ich hoffe so sehr, dass es einfach ein extremer Spätzünder ist und dass es ein Eisbärchen ist, begünstigt natürlich meine Hoffnung!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

allegra hat geschrieben: Knifoo, wie siehts momentan bei dir aus? Zu den ERnährungsfragen kann ich dir leider gar nichts sagen, deswegen halte ich mich da zurück ;)
Erstmal drück ich Dir ganz doll die Daumen - wie schafft man es, dass man nicht wahnsinnig wird bei all der Ungewissheit?

Bei mir war pünktlich am Freitag wie errechnet meine Periode da. Ich muss ja schon sagen, ich habe sie nie so zu schätzen gewusst und immer als lästig empfunden, aber mittlerweile bin ich manchmal fast ein bisschen stolz darauf, so einen Uhrwerk-Zyklus zu haben. Das macht doch so vieles leichter bzw planbarer.

Nichtsdestotrotz habe ich mich für den hormongestützten Weg entschieden - aus diversen Gründen. Vor allem will ich wirklich planen können und vielleicht sogar die Chance haben, dass mein Arzt den Transfer machen kann, oder ich zumindest ausschließen kann, dass die Ärztin, die ich nicht ausstehen kann, den Transfer macht. Und im Falle dessen, dass es nicht klappt, sind wir vermutlich auch billiger dran - und wenn doch, tja, dann hab ich halt weitere 8 Wochen Utrogest-Geschmiere. Was soll's wenn dafür ein Baby kommt, gell?

Also startete ich heute mit 3x Estrifam, und habe am 1. Februar meinen Ultraschalltermin. Vermutlich dann auch der einzige. :clap:
Und dann weiß ich noch nicht so richtig wie es weitergeht. Werde ich dann am Termin erfragen.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Wenn die Schleimhaut gut ausschaut, dann legt ihr einen Termin zum Transfer fest und dir wird gesagt wann du mit Utrogest anfangen sollst. Und dann gehst du zum Transfer und sie sagen dir wann Bluttest ist. Mehr passiert bei Kryo nicht. Ist ansich sehr entspannt :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten