Sport Challenges

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: Sport Challenges

Beitrag von Starliight »

Kleiner Zusatz um Verwirrung nach meiner vorherigen aussage zu vermeiden:
Die Klimmzüge hab ich mit Unterstützung der Maschine im fitness gemacht. Ohne alles schaff ich die ja nicht :P
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

:D Aber wenn Du sie mit Unterstützung schaffst, kannst Du Dich sicherlich auch zu "freien" Klimmzügen hocharbeiten! Musste erstmal mit Google nachgucken, wie genau so eine Klimmzugmaschine funktioniert... Ich war einfach zu viele Jahre nicht mehr im Fitnessstudio. *gg* Mit Tanzen kenne ich mich genauso wenig aus.. Deswegen: Warum legt ihr euch beim Tanztraining auf den Boden und macht diese Übung für den oberen Rücken? Ich seh schon, es macht sich bemerkbar, dass ich niemals Sport in größeren Gruppen gemacht habe. :lol:
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: Sport Challenges

Beitrag von Starliight »

Bei unserem tanztraining geht es eher um Spaß und darum sich n bisschen zu bewegen. Wir lernen zwar auch immer eine ganze Choreographie, aber eben nicht mit dem Ziel diese i.wann mal i.wo aufzuführenoder so.
Deswegen tanzen wir nicht NUR.
die stunde Is eig immer gleich aufgebaut:
Aufwärmen - pliets - grundsätzliche Elemente üben - fitness - choreo üben.
Und im fitnessteil wird dann eben immer der rücken und bauch trainiert :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Aaah, okay. (: Kommst Du mit dem häufigeren Dehnen voran?
War heute mal wieder mit einer Bahn mit Haltestange unterwegs, da hab ich den (obligatorischen) testweisen Klimmzug gewagt und es hat geklappt. :clap: Mit dem einen hatte es sich dann aber auch... Dann habe ich noch zweimal so einen Dreiviertel-Klimmzug (also so ca. mit der Nase bis zur Stange, aber der Kopf war halt nicht vollständig drüber) hinbekommen und das war es auch schon. Aber immerhin. Die Woche über hat es auch ganz gut geklappt, jeden oder jeden zweiten Tag immer mal wieder einige Sätze Liegestütz einzubauen, bei dem aktuellen Trainingsvolumen klappt das aber nicht wirklich jeden Tag und ich muss pausieren. Ansonsten läuft es ganz gut bei mir, allerdings habe ich ein erhöhtes Schlafbedürfnis jetzt, wo die Vorlesungen wieder begonnen haben... Nur beim Zunehmen weiß ich immer noch nicht, wie ich das anstellen soll. Bisher hat sich da glaube ich noch nicht viel getan bei mir. :crazy:
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: Sport Challenges

Beitrag von Starliight »

Na das ist doch schon mal was :D vor allem nach deiner längeren Pause.
Muskulatur baut sich ja leider immer sehr schnell ab,aber so wie es aussieht, bist du noch ganz gut in form :3

So wirklich viel gedehnt hab ich mich mal wieder nicht xD
aber wir haben jetzt nach den Weihnachtsferien eine neue choreo angefangen und die ist so wunderschön ♡♡ (auf "i was here" von byonce)
Hab jetzt eig jeden Tag zu Hause geübt, damit ich sie möglichst schnell kann :P dabei dehnt man sich ja automatisch auch etwas. , aber der plan das zusätzlich noch zu machen steht natürlich noch.

Was das zunehmen angeht, hab ich leider so gar keine Vorstellung, was man da für Tips geben könnte... :O
ich bin zwar selber recht schlank, aber ich muss immer aufpassen was ich esse, damit es nicht gleichansetzt -.-

Weißt du denn woran das liegt? Also hast du durch den vielen sport einfach einen so hohen Grundumsatz oder liegt es evtl an der Schilddrüse?
Sorry wenn ich da so doof nachfragen muss, aber ich esse soo gerne, ich kann mir das immer schwer vorstellen, dass man nicht genug essen kann :X


// hab mal noch ne off topic frage in die runde zum obigen Thema.
Ich bin wie gesagt recht schlank, muss beim essen aber sehr aufpassen. Wie ist das bei euch denn so?
Ich gönn mir auch oft mal nen burger o.ä. kuck dann aber eben, dass die restlichen Mahlzeiten etwas kleiner/geünder ausfallen.
Und wenn ich mir dann in der Mittagspause mein müsli und nen Apfel auspacke kommt immer die Frage, warum ich sowas esse, ich könnte es mir ja leisten richtig rein zu hauen -.-
Ich finde das ist einfach so eine extrem nervige pauschal Aussage. Vll bin ich genau deswegen nicht pummelig, weil ich eben nicht alles esse was ich gerade sehe. Kennt ihr das? O.o //
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Schön zu hören, dass Dir die neue Choreografie zu gefällt!
@Gewicht/Essen: Ich denke, dass das bei mir primär damit zu tun hat, dass ich mich (gefühlt) andauernd bewege und relativ dazu manchmal ein bisschen zu wenig esse. :crazy: Aber was das Mehr-Essen angeht, muss ich systematischer werden... Gestern Abend habe ich 'ne Packung After Eight gegessen und dann hatte dann erst das totale Fresskoma und bin eine halbe Stunde neben meinem Freund eingepennt und danach war ich richtig überdreht und wir sind erstmal eine Runde spazieren gegangen, weil ich so einen Bewegungsdrang hatte. :lol:
Nein, im Ernst: Sicherlich passt mengenmäßig mehr in mich rein, als ich täglich zu mir nehme, aber ich stopfe mich auch nicht gerne über den Hunger hinaus voll, das mag ich nicht so. Ansonsten mache ich das eigentlich genauso wie Du und gehe, wenn ich Lust darauf habe, bspw. einfach einen Eisbecher essen, aber halt nicht andauernd. Ich merke dann auch immer, dass ich nach solchen Mahlzeiten automatisch eine Weile mehr Lust auf Gemüse und so kriege, sodass sich das bei mir ziemlich von selbst regelt... Kommentare in der Mittagspause bekomme ich jedoch eigentlich gar nicht, das kann aber auch daran liegen, dass ich ein MINT-Fach studiere und solche Themen generell nicht wirklich vordergründig sind. (Vielleicht ist es aber auch nur das Alter. Jedoch war's damals in der Oberstufe der Mädchenschule, die ich besucht habe, gefühlt permanent Thema.) Stören Dich die Kommentare sehr bzw. warum beschäftigen sich Deine Kollegen so mit Deinem Essen... Voll nervig, sowas.
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

Ich bin grad etwas zu faul, alles zu lesen :D Egal, ich wollte nur mal ein update geben ;)

Über Weihnachten und Silvester habe ich echt gar nichts gemacht - ich war ja bei meiner Familie und hab gefressen ohne Ende. Immerhin, ich bin recht regelmäßig in die Stadt gelaufen (einfach ca. 30 min zu Fuß), weil ich keine Lust hatte, dauernd den Bus zu bezahlen.
Seit 2 Wochen ist wieder Uni und ich gehe seitdem auch wieder zum Sport: 1x Zumba,1 x Zumba Step und jetzt heute war ich noch ein drittes Mal tanzen. Was mich motiviert: die Lehrerin :D
Sie wohnt auch hier in der Nähe und deshalb haben wir uns öfters mal im Bus unterhalten :D Sie verbreitet im Kurs so gute Laune, das gefällt mir. Und das Tanzen wird immer besser, ich bin nicht mehr so steif wie am Anfang. Insofern hoffe ich, dass ich dabei bleibe :)
Achja, seit Anfang des Jahres war es echt kalt (-20°C) :D Ich war zwar immer wieder ein bisschen spazieren, aber sonst bin ich maximal 20 min. draußen gewesen. Ich habe auch drinnen ständig gefroren, aber ich habe gemerkt, dass der Sport echt hilft, meinen Kreislauf zusammen zu halten :3 Insofern läuft das momentan echt gut!

Also Ziel für die nächste Zeit: min 2 Stunden Zumba pro Woche beibehalten, täglich ein wenig Streching einbauen (sonst bekomme ich Rückenschmerzen, habe ich festgestellt :/)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: Sport Challenges

Beitrag von Starliight »

@ iSprung
Entweder kann ich solche Signale (noch) nicht richtig deuten, oder mein Körper sendet gar keine aus xD
Mir fällt zumindest nicht auf, dass ich nach Süßigkeiten müde bin o.ä.
ich muss aber auch sagen, dass ich mich wegen meinem sehr heiklem (mittlerweile) exfreund, stark gehen lassen hab, was gesundes essen angeht. Vll fällt es mir slso auch nur nicht auf, weil ich zu oft ungesund esse •_•
ich hoffe mal, dass das wieder besser wird, wenn ich dann alleine wohne. Dann werd ich auch definitiv mal mehr auf meinen Körper achten. Finds nämlich eig echt super, wenn man wie du, so deutliche Signale erkennt.

Wegen dem angesprochen werden, liegt es bei mir wahrscheinlich auch am Arbeitsplatz. Hier im Supermarkt holen sich die mMitarbeiter einfach alle wurst- oder leberkäsesemmel. Nur ich sitz dann mit meinen selbst mitgebrachten Sachen da -.-
Also mich nervt das schon ein bisschen. Wie gesagt, die leute bedenken halt nicht, dass es vll auch seine Gründe hat, warum ich schlank bin. Das liegt js nicht jedem in den Genen. ..

@saksa
toll, das dir das zumba jetzt so viel Spaß macht. Da fällt es dann gleich leichter regelmäßig hin zu gehen :)
Bei den Temperaturen find ichs schon erstaunlich, dass du dich überhaupt aus dem Haus traust :O

@me
Mein Plan mit dem dehnen ist bis jetzt leider immer noch nur ein plan - ich faules ding -.-
aber mir ist zu hause auch immer so kalt, da kann ich mich einfach nicht motivieren auch noch am Boden rum zu kraxeln >_<
Aber ich hab noch was neues entdeckt :D
Ich bin eog kein großer techno/house fan, aber gestern war ich mit n paar Leuten auf so einer Party. Und zumindest die soften Sachen haben mir ganz gut gefallen. Ubd ich finde die art wie die tanzen total super! Shuffeln, falls euch das was sagt.
aber das muss man echt erst mal lernen. Da is nix mit "auf Party gehen und loslegen" xD
wenn sie mich das nächste mal mitnehmen, möchte ich auf jeden Fall auch wenigstens ein paar grundschritte beherrschen :P und bei dem rumgehoppse verbrennt man bestimmt ordentlich Kalorien. Also wenn ich da am Ball bleibe, könntten meine Party Abende demnächst auch als workout durchgehen :D :D
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Sport Challenges

Beitrag von LeandraAstroga »

Ich mache übrigens grade die "30 Tage Batman" Challenge *mal so nebenbei einwerf* ;)
Bild

Bild
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: Sport Challenges

Beitrag von Starliight »

@LeandraAstroga
ich weiß zwar wie das mit diesen 30 tage challenges läuft (hab das mal für den Bauch gemacht und tatsächlich durchgezogen :D), aber was genau macht man bei der batman challenge?

@me
sorry, schon wieder son ego post, aber ich bin seit dem Wochenende einfach so top motiviert :D :D
Ich hab die letzten Tage immer mal wieder kurz den running man und den site step vom Shuffeln geübt.
(Falls es jemanden interessiert, wie das aussieht, einfach mal bei YouTube kucken ;P)
Den Bewegungsablauf kann ich auch schon, sieht aber noch sehr steif aus xD und diesen blöden, elementarsten grundschritt wollten meine Füße einfach nicht so machen, wie ich das wollte >_<
Jetzt hab ich bestimmt 1,5 h getanzt und geübt und siehe da - es geht *wuhuuu* das muss ich jetzt nur noch so lange machen, bis es mir in Fleisch und Blut übergeht :P
zwischendurch hab ich mich immer wieder gedehnt und zum Abschluss noch ein paar mal meine Jazz choreo gemacht.
Jetzt bin ich verschwitzt und total k.o. aber es hat super viel Spaß gemacht. Ich hoffe dieser Elan hält jetzt auch noch ne weile an :3
Antworten