Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Lilly-Marie, ich habe leider auch keine Erfahrungen mit den Zäpfchen.
Caroca, ich wusste gar nicht, dass die Schwimmer ungefähr 10-12 Stunden bis zum Ei brauchen. Dachte irgendwie, die wären schneller unterwegs :D
Klingt wirklich so, als könnte euer Herz ein gefährliches gewesen sein! :thumbup: Sehr gut! Ich bin gespannt was die nächsten Tage bringen.

Meine Kurve scheint diesen Monat nicht so einfach auszuwerten zu sein wie in den Zyklen davor. Es stören die super hohen Werte zum Beginn des Zyklus. Ich denke, dass mein Körper da verwirrt war vom Jetlag, weil ich auch andere Jetlag Symptome hatte. Das alles ging mindestens von ZT 4-8.
Mein Gefühl sagt mir, dass mein ES gestern war und mein Temperaturanstieg gestern und heute ist und die 1ehM auf einen dieser Tage fallen müsste. Aber wie gesagt stören da die Messwerte vom Zyklusbeginn und somit würde sich die regelkonforme 1ehM wohl um einige Tage nach hinten verschieben. Würdet ihr unter den gegebenen Umständen eine manuelle Auswertung in Betracht ziehen?
Vielleicht werde ich einfach mal die nächsten Tage abwarten und sehen was die Temperatur bringt. :think:

Muss nochmal etwas Frust loswerden:
War gestern beim Zahnarzt um einen Termin für eine normale Kontrolle auszumachen. Hab keinerlei Beschwerden oder so. Bin neu in der Praxis und die Zahnarzthelferin meinte, dass sie mich aber röntgen müssten sonst würden sie mich nur sehr ungern oder gar nicht behandeln, denn angeblich wäre dann eine Kontrolle nicht möglich. Ich meinte, dass ich nicht geröntgt werden möchte. Und sie meinte, dass das nur in Ausnahmefällen ginge, wo man einen triftigen Grund hat. Ich meinte, dass ich schwanger sein könnte. Das empfand sie aber nichts als triftigen Grund.
Aus Deutschland kenne ich das so, dass vorm Röntgen jeglicher Art gefragt wird, ob man schwanger ist oder sein könnte und dann wird nicht geröntgt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht ganz genau weiß, wie sich das röntgen auf eine SS auswirken könnte aber ich möchte einfach auch kein unnötiges Risiko eingehen (nicht umsonst werden sie doch in D-land explizit danach fragen....). Ob ich jetzt schwanger bin oder nicht. Schließlich bin ich am hibbeln und möchte meinen Körper keiner unnötigen Belastungen/Schädigungen aussetzen, sondern so gesund und unbelastet (geistig und körperlich) wie möglich hibbeln.
Meint ihr ich habe überreagiert...? :|

Euch allen einen guten Start ins Wochenende! :clap:
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Jade wie kommst du darauf, dass deine ehM schon war? Bei deinen bisherigen Zyklen hattest du die ehM bei ,75 oder ,80 Grad. Da bist du jetzt ja noch nicht. Also bitte nicht falsch verstehen, bin ja noch Anfängerin und möchte einfach in der Methode noch sicherer werden.
Hmm, also mein jetziger Zahnarzt hat auch beim ersten Besuch eine Röntgenaufnahme gemacht, damit ihm kein verstecktes Karies entgeht. Habe leider ein paar Füllungen. Allerdings hat mir da der Arzt das alles erklärt und ich hatte auch keine Gefahr einer Schwangerschaft oder andere Gründe die dagegen sprechen. Ich finde die Arzthelferin hätte sensibler auf deine Bedenken eingehen müssen. Der Arzt müsste ja wissen, ob Röntgen ein Risiko sein könnte bei einer Ss. Ich würde es bei einer Ss auch vermeiden wollen. Und ich musste bisher immer unterschreiben, dass ich nicht schwanger bin... das werden die ja nicht ohne Grund fordern :problem:

Lilly-Marie ich kenne mich mit Zäpfchen auch nicht aus. Aber die Schwimmer warten ja in der Gebärmutter auf das Ei. Der ZS ist in der Zeit extra so, dass sie lange überleben können. Und wenn das Zäpfchen nur im Scheidenbereich wirkt... :think: da gibt es doch bestimmt was im Beipackzettel dazu?

Caroca dann fahr doch zweigleisig. Wenn du jetzt einen super Job findest kannst du ja auch erstmal arbeiten und wenn nicht machst du noch den Master. Aber duales Studium stelle ich mir anstrengend vor...

Merle das ist ja echt doof in deiner Branche. Aber das mit Australien ist eine super Möglichkeit. Und es sind ja nur zwei Wochen... was macht ihr da für ein Mäuseexperiment?Oder ist das Top geheim?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und seid schön vorsichtig wenn's Glatteis kommt
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Wurzelmümpf, du hast recht. So ganz genau weiß ich gar nicht mehr, wie ich darauf kam, dass die ehM schon war. :shamebag:

...Ich muss einfach mal einen Gang runterschalten. Das ganze Schwangerwerden stresst mich unterbewusst irgendwie doch ganz schön. Vielleicht notiere ich mir für die nächsten paar Tage mal alles auf ein Blatt Papier und trage es dann nach. Da mach ich mich vielleicht nicht so ganz verrückt und höre eher auf meine Körper ohne viel reinzuinterpretieren.

Danke für deinen Hinweis und auch deine Meinung zur Röntgensache. :)
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Jade, so ein bisschen aufgeregt sind wir doch trotz unserer Entspannung alle irgendwie :lol: warte einfach noch ein paar Tage ab. Wenn ZS und Temperatur auf ES schließen lassen würde ich manuell auswerten. Das ist ja bei KiWu unproblematischer. Bei Verhütung würde ich es vielleicht nicht unbedingt machen.

Thema Röntgen: In den ersten Wochen entscheidet sowieso 'alles-oder-nichts', da hätte ich jetzt womöglich keinen Einwand beim Zahnarzt. Nachdem ich mit versteckter Karies ja schon sehr unangenehme Erfahrungen machen musste hätte ich es wohl machen lassen. Aber ich kann dich auch verstehen. Fand aber auch das Verhalten der Arzthelferin unmöglich. Kannst du vielleicht ansonsten beim FA anrufen und fragen ob das problematisch wäre?

Habe gestern erfahren, dass ein Bekannter von mir Vater wird. Ungeplant. Es war wohl ein Kondomunfall - wieder mal eine Bestätigung der 'ein Schuss ein Treffer"-Theorie :lol: Ich frag mich auch immer wieder wieso das bei einigen so funktioniert und hier mühen sich viele Monate- oder sogar Jahrelang ab.

Im anderen Thread gabs ja mal das Thema "wie sage ich es meiner Family, wenn ich schwanger bin". Meine Mum hatte ja gestern Geburtstag und ich hab überlegt wenn es letzten Monat geklappt hätte wie ich es für sie schön verpacke. Hab dann ein bisschen bei Amazon gestöbert und bin über ein Kochbuch "Schmankerl aus Großmutters Küche" oder so gestoßen. Dann hätte ich vorn was reingeschrieben, dass Großmutters Küche in Zukunft bei ihr sein wird und sie schon mal üben kann :lol: Das Buch liegt jetzt hier. Mal sehen wann es zum Einsatz kommt.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Den Beipackzettel der Zäpfchen/ Kapseln hatte ich schon entsorgt... :oops:
Naja, ich hoffe jetzt mal, dass die nicht so wild sind. Sonst wäre vermutlich schon bekannt, dass sie als Verhütungsmittel eingesetzt werden können 8-)

Ich habe heute schon die ganze Zeit so ein Ziehen im Unterleibt, eher rechts. Ich frage mich, ob das der Mittelschmerz sein kann (hab diesen zumindest bis zum letzten Zyklus nie bewusst wahrgenommen). Da der LH-Test heute leicht positiv war und mein ZS schön spinnbar ist, scheine ich mich wohl dem ES zu nähern. Dieser Zyklus wird also der erste sein, an dem ich ein kleines bisschen kribbelig meine Kurve betrachten werde... :mrgreen:

Caroca, geht da etwa deine Temp. nach oben? :) Ovaria scheint ja wirklich ein kleines Zaubermittelchen zu sein!

@Jade: Ich dachte bisher, dass man natürlich bei einer SS eher nicht röntgt, ansonsten aber eine große Schürze anziehen muss, falls z.B. doch mal der Kiefer geröntgt werden muss. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, frag wirklich noch mal beim FA nach. Aber die Reaktion der Sprechstundenhilfe finde ich auch etwas doof. Mag sein, dass wir Frauen manchmal etwas übervorsichtig sind aus Sicht der "Fachleute", aber man sollte das wenigstens ernst nehmen.
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Ich hab mal eine Frage an euch alle zu meinem jetzigen Zyklus, vielleicht kann der ein oder andere mal drauf schauen. Müsste alles zu sehen sein. Ich weiß es ist erst der dritte Zyklus und wahrscheinlich eher schwer was zu sagen. Ich habe diesen Zyklus ja sehr tiefe Werte, hatte ich davor nicht. Dachte es hängt mit dem neuen Thermometer zusammen. Jetzt frage ich mich allerdings, ob nicht alles etwas runtergerutscht ist. Die ZT 11 und 14 habe ich eh schon etwas kritisch beäugt und es könnte ein STF sein. Wenn ich die Werte klammere, wäre meine ehm an ZT 21 gewesen... und ich wäre nun in der HL.... Ich hatte eigentlich wieder mit einem längeren Zyklus gerechnet... aber warum ich mir das nochmal genauer angeschaut habe... mir war gestern zwischenzeitlich leicht übel. Heute auch wieder, dann hatte ich total Lust auf Chips, hab ein paar gegessen und jetzt ist mir wieder übel. Ansonsten geht es mir gut. Ich habe eigentlich seltenst Probleme mit Übelkeit, vor allem dann nicht zwischendurch Heisshunger :lol: wahrscheinlich ist es ein leichter Magen-Darm-Infekt. Aber könnte es theoretisch sein, dass ein Herzchen gezündet hat und man so schnell was merkt? :wtf:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Ich hab die beiden Werte jetzt mal geklammert um es zu verdeutlichen
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hallo Wurzelmümpf. Ich habe auch selber erster drei Zyklen von mir ausgewertet, aber ich habe mir gerade deine Kurve angeguckt und denke, das sieht doch sehr vielversprechend aus ;-)
Scheint so, als würde diesen Monat dein Zyklus "normal" lang sein :-) (Ich selber hatte im letzten Monat auch einen langen Zyklus und bin sehr gespannt, was diesen Monat so passiert)
Ich finde schon, dass man sehr gut die TL und die HL erkennen kann. Jetzt bleibt die HL ja auch recht konstant ;-)
Am 14. ZT hast du keinen Störfaktor gesetzt, dann darf man glaube ich gar nicht klammern. Warst du da krank? Weil selbst wenn du da nicht klammerst, hättest du ja trotzdem am 21. ZT deine ehM ;-) :clap:

Die Herzchen sind aber schon spannend gesetzt ;-)

Ich weiß gar nicht, ob man so früh schon was merken könnte, auf die Übelkeit bezogen (?)
Ich hatte es im letzten Monat auch, dass mir sehr oft sehr plötzlich richtig übel war, obwohl ich auch nie Probleme mit dem Magen hatte. Ich denke, das könnte immer noch am "Pillenentzug" gelegen haben? ;-) Das hat mich jedenfalls auch schon verrückt gemacht :crazy:

Ich glaube, ich würde mich an deiner Stelle erstmal nicht verrückt machen, sondern die nächsten Tage abwarten, ob die Temperatur oben bleibt. ;-)


An euch alle : ihr habt mal über Zyklustees gesprochen. Darf ich fragen, wo ihr die herbekommen habt? Ich habe im Laden noch nie welche gesehen, habe aber schon gehört, dass man ihn in Apotheken mischen lassen kann oder im Internet bestellen. Aber gibt es den wirklich nirgendwo zu kaufen? :think:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Hm, eigentlich sieht es schon stark nach einer HL aus. Allerdings kenne ich natürlich nicht deine beeinflussenden Störfaktoren, so dass das mit dem Klammern natürlich schwer zu sagen ist.
Aber ich drücke einfach mal fest die Daumen, dass ein Herzchen ein Volltreffer war :)

@Zyklustee: Ich habe mir die einzelnen Kräuter einfach über eine Online-Apotheke bestellt und selbst gemischt. Das erscheint mir preislich am günstigsten zu sein.
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo ihr zwei, danke schon mal für eure Meinung, bin gerade ein bisschen verunsichert. Das ist eben auch mein Problem, ich bin mir mit meinen STF noch nicht so sicher. Bei ZT 14 war ich vor Messen schon etwas wach. Ich vermute, dass dass ein STF ist, bin mir aber nicht 100% sicher. Deswegen hatte ich nur eine Notiz gemach, Juliyah. Aber so wie es geklammert ist finde ich es irgendwie logisch.
Mit dem “entspannt“ war es gerade ziemlich h vorbei, als ich das gesehen habe :lol: Und am End ist es nur ein Infekt.
So, also jetzt mal wieder runterkommen. Vielleicht ist das Klammern ja auch ganz falsch und ich muss mich auf einen 50 Tage-Zyklus einstellen :crazy:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Antworten