Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

So, melde mich auch mal wieder...

Danke, vespa , für die Liste, auch wenn ich so ganz gechillt ganz unten rumdümpel. Am Wochenende habe ich nicht viel vor und das finde ich auch mal gut so! Nächste Woche sind nämlich bei mir Gespräche und das wird stressig genug...vielleicht lege ich mich mal schön in die Badewanne und trinke ein Gläschchen Sekt...einfach nur, weil es gerade nichts ausmacht ;)

Elmrose vom Malen habe ich auch keine Ahnung, mache das aber auch total gerne, mit Acrylfarben auf Leinwände...nur irgendwo müssen die ja auch immer hin. Eigentluch mache ich alles gerne, was mit basteln zu tun hat. Klischee als Grundschullehrerin also voll erfüllt :lol:

Herzlich Willkommen Carow ! Ich steh auf der Leitung...was ist EKT?

nici mit dem Messen würde ich es so machen, wie du dich am wohlsten fühlst. Da kannst du ja einfach mal rumprobieren, was dich entspannt und was nicht... zum GV gibt es ja soviele Meinungen und wenn wir jetzt Kurven stalken finden wir bestimmt auch eine, die erst später GV hatten und trotzdem schwanger ist. Außerdem habe ich hier gelesen, dass der ZS ja zum Eisprung perfekt ist, damit die Spermies schnell durchkommen. Ich habe auch gehört, man soll den ES am besten genau treffen! Wird wohl alles keine Garantie sein, aber auch alles nicht falsch...wir stehen also am gleichen Punkt wie vorher :crazy:

Papiertigerin ich schließe mich vespa an und drücke weiter die Daumen!

Zu mir: meine Mens war i- wie noch schwächer wie sonst. Bin kaum über eine SB rausgekommen...Als ich das das letzte Mal bei der FA angesprochen hatte, wollte dir mir glatt die Pille aufschwätzen und dann was um den Eisprung auszulösen! Naja, ich mach mir jetzt erstmal noch keine Sorgen, sondern freue mich darauf mit den Herzchen zu starten, auch wenn der ES noch weit weg ist...nur so zum Spaß :love:

wünsche allen ein schönes Wochenende :flower:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von ElmRose »

[b][color=#408000]vespa76[/color][/b] hat geschrieben:ElmRose erhole Dich gut! Der Plan ist doch schon mal schön! Ich hoffe Du schaffst es ihn durch zu setzten.

Ich bin auch kein guter "Künstler" trotzdem macht es mir Spaß zu malen, egal mit was. Wenn es Dir Spaß mach und Du dabei abschalten kannst, dann ist doch das genau das Richtige! :thumbup:
Danke, bisher habe ich schon ganz schön viel erledigt und das fühlt sich gut an. Auch meine Grundstimmung ist heute nicht mehr so gestresst, mies gelaunt und traurig. Ich glaube ich bin jetzt auf dem richtigen Weg. :love: Habe schon die Wohnung gründlich geputzt, Wäsche gewaschen, Blumen gegossen, Pferd versorgt, war einkaufen (bei DM paar Kosmetikprodukte die leer waren und im Schreibwarenladen :love: leere Karten zum Bemalen/Schreiben und ein Aquarellblock, plus Skizzenbuch) und nun bin ich zuhause und warte auf meinen Mann.

Zuerst hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich zuhause geblieben bin. Aber jetzt weiß ich, dass es das richtige war. Es geht mir gut damit und ich glaube, ich habe das gebraucht.
[b][color=#8000FF]Carow86[/color][/b] hat geschrieben:Hallo ihr Hibbelhühner,

ElmRose: Mal so einen "day off" tut gut. Kann ich nur empfehlen. ;)
Hallo und Willkommen hier! :flower:
Ja, das war wirklich mal gut. Eigentlich mache ich sowas ja überhaupt nicht :oops: Aber ich werte das jetzt als Ausnahmesituation und da darf man Ausnahmedinge tun. :shamebag:


@Nici_79: Ich würde an deiner Stelle auch wenigstens bis zum ES messen, aus den bereits genannten Gründen. Zum GV: Also ich halte das so: Da ich schon ES von ZT14 bis ZT23 hatte, haben wir ab ZT10 wann immer nur möglich Sex. :shamebag: Ob das jetzt gut so ist oder nicht - da scheiden sich ja wirklich die Geister.
[b][color=#4080FF]Jambo[/color][/b] hat geschrieben:Elmrose vom Malen habe ich auch keine Ahnung, mache das aber auch total gerne, mit Acrylfarben auf Leinwände...nur irgendwo müssen die ja auch immer hin. Eigentluch mache ich alles gerne, was mit basteln zu tun hat. Klischee als Grundschullehrerin also voll erfüllt
:lol: :lol: :lol: Dem schließe ich mich als Kollegin voll und ganz an! :think: Nur mit Acryl hab' ich's nicht so. Ich male lieber im kleinen Rahmen, so A5, max. A4, und möglichst ohne viel Aufwand. Das ist mir bei Acryl schon zu viel Sauerei.
Zuletzt geändert von ElmRose am Freitag 22. Januar 2016, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

Zum Grundschullehrer-Klischee passe ich auch. Am besten bin ich im farbig Ausdrucken und Laminieren. ;-)
Zuletzt geändert von Papiertigerin am Freitag 22. Januar 2016, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von ElmRose »

Papiertigerin hat geschrieben:Zum Grundschullehrer-Klischee passe ich auch. Am Besten bin ich im farbig Ausdrucken und Laminieren. ;-)
Und ausschneiden! :love: Oooh und wenn dann alles so hübsch und ansprechend aussieht, sodass man am liebsten selbst damit spielen/lernen möchte! ( :oops: )
Bild
Benutzeravatar
Carow86
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 20:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Carow86 »

Jambo EKT heißt Elterninitiativ Kindertagesstätte ein kleiner Kinderladen mit zwei Gruppen und insgesamt 34 Kindern.
Die Großen fahren in den Wald und die Kleinen gehen auf jeden Fall einmal in den Garten. Sonst bekommt man nen Knall! :lol:

In das Klischee passe ich auch total.
Ich stricke, häkel, nähe und bastel für mein Leben gern.
Und wenn man sich darauf total konzentrieren kann und mal alles andere vergisst, entspannt das ungemein. ;)
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

ElmRose, ich hab freitags immer frei (arbeite nur 25h) und genieße das sehr auch wenn ich natürlich immer einige ToDo's auf den Freitag lege. Es ist gut, dass Du kein schlechtes Gewissen hast, denn manchmal braucht man einfach eine solche kleine Auszeit.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Haha, wieviele Grundschullehrerinnen haben wir denn hier....ihr seid aber mal eindeutig überrepräsentiert :lol: :lol: :lol:

Willkommen, carow :flower:

Ich male eigentlich auch total gerne, komme aber seit Jahren schon nicht mehr richtig dazu.... wenn ich mal Zeit hab, dann beschäftige ich mich eher mit Videoschnitt-und Bildbearbeitungs-Programmen und Fotobücher-Erstellung, weil ich das immer netter finde, als die Fotos lose anzuschauen oder schlimmer noch, 3000 Fotos vom Urlaub aufm Computer rumdümpeln zu lassen, die sich eh keiner mehr anschaut :D

Hm, mit dem GV 4-5 Tage vorm Eisprung ist ja eh schwierig, das genau abzupassen, da man ja erstmal nur weiß, wann die ehM war, aber der ES kann ja auch Tage davor oder danach gewesen sein. Selbst der Mittelschmerz muss ja nicht unbedingt im direkten Zusammenhang mit dem ES stehen. Am sichersten ist es wahrscheinlich, ab einem gewissen Zeitpunkt alle 2-3 Tage GV zu haben, dann wird man den passenden Zeitraum schon treffen! :mrgreen: Auf den Rest hat man eh keinen Einfluss mehr!

Muss noch nen Stündchen im Büro sitzen und dann ist endlich Wochenende! Wir werden auch in erster Linie nur relaxen :love:

Ach ja, vespa, wir wollten ursprünglich auch ein altes Fachwerkhaus kaufen und sanieren, aber da haben wir bei uns in der Gegend nix Gescheites oder Bezahlbares gefunden.... also haben wir uns eine Zimmerei, die auf Fachwerkhäuser spezialisiert ist, geschnappt und ein neues gebaut, da das einfach der Traum von meinem Mann und mir war! Wir konnten uns einfach nicht mit einem Architekten-/Designer-Haus anfreunden ;) Die Eltern von meinem Mann wohnen auch in einem 350 Jahre altem Fachwerkhof (Hessen, also typisch für die Region mit Lehmputz) wobei wir für Niedersachsen typischen roten Backstein haben (der sog. aus einer 200 Jahre alten Fachwerk-Scheune stammt).
Wie schaut eures aus? Lehm, Backstein, 2- oder 4-Ständer-Bauweise oder sonst irgendwelche regionalen Besonderheiten?
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Mein Laminiergerät ist gerade kaputt und ich habe mich noch für kein neues entscheiden können, aber es lebt sich erstaunlich gut ohne :)

Fotobücher mache ich auch total gerne. Hinke nur gerade total hinterher, weil die echt immer sehr umfangreich bei mir ausfallen. 3000 Bilder...kommt mir bekannt vor!

Wir sind auch gerade auf Häuschensuche...nur sind wir noch total unentschlossen...neu oder alt? Und wo? Das wird sich wohl erstmal noch hinziehen!
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort :oops:

Am Wochenende werde ich wohl nicht viel hier sein können weil ich und Schatz mit der Zunft aufs Narrentreffen fahre- Fasnet nennt man das ja bei uns ;) :love:

Trotzdem möchte ich ein paar Worte mal wieder loswerden:

Boa, wir haben hier auch so viele Lehrerinnen wie drüber im Privattread?! :lol:
Was handwerkliche Dinge angeht kann ich zwar, aber naja, als Hobby würde ich das nun nicht bezeichnen- spiel dafür lieber Musik im Musikverein ;)

DAs mit dem richtigen GV zur richtigen Zeit- im Grunde muss ja nur 1 Herzchen reichen, dass man Schwanger wird- alles finde ich eine Ansichtssache- und wann der Beste Zeitpunkt ist, hm, ich glaube das kann keiner richtig beatworten würde ich sagen....

Nici- das klingt doch schon zuversichtlich- habe auch schon gehört, dass man Progestan nicht zu früh anfangen darf/zu spät, also würde ich an deiner Stelle weitermessen...

Elmrose- das hat nach einem guten Plan geklungen- hoffe dass es dir heute Abend wieder bissl besser geht... :flower:

Für alle "kranken" auch mal ein :flower:

Willkommen an Carow ! :flower:

Bin ja schon so mega gespannt, was nächste Woche meine FÄ sagt....
Hab heute schon eine "Gute" und eine naja, "schlag ins Gesicht" Nachricht bekommen:
Die Gute- der Mama meiner besten Freundin geht es super nach Ihrer Gehirn op- kann evtl. sogar schon nächste Woche entlassen werden!
Die Schlag ins Gesicht Nachricht: Eine Freundin- die auch mal zu den Besten gehört hat- hat gestern ihr 2. Mädchen bekommen- wieder ein NAme wo ich wirklich sagen muss- das Mädchen tut mir jetzt schon leid :silent: Habe nicht viel kontakt mehr mit ihr- kenne nicht mal das 1. Mädchen persönlich sondern nur von Bildern, aber naja,muss sagen, dass ich schon etwas neidisch bin... :shamebag: :silent:

Euch allen wünsche ich ein super entspanntes Wochenende!!! :love: :flower:

Verzeiht mir, wenn ich n paar von uns vergessen habe zu erwähnen- fühlt euch einfach mal alle *drück*
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Uuuhhh Anngscheid, dann bist Du also eine richtige Närrin?! :lol: Dann wünsch ich Euch ein narrenreiches Wochenende! :D :thumbup:

offtopic: Keine Ahnung, ob sich hier jmd. auskennt aber nen Versuch ist es wert... Ich hatte immer Probleme mit meinem pH-Wert in der Scheide und dadurch öfter Entzündungen bzw. ein gekipptes "Klima". Hab dann letztes Jahr die Gynatren-Impfung mit 3 Spritzen bekommen und alles war super. Jetzt steht die Auffrischung an. Nur leider ist das entsprechende Produkt (Lyseen) z.Zt. nirgends lieferbar und meinen FA erreiche ich erst am Montag wieder. Hat hier eine von euch Erfahrungen damit und kennt ggfs. ein alternatives Produkt?!
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten