Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

ElmRose erhole Dich gut! Der Plan ist doch schon mal schön! Ich hoffe Du schaffst es ihn durch zu setzten.

Ich bin auch kein guter "Künstler" trotzdem macht es mir Spaß zu malen, egal mit was. Wenn es Dir Spaß mach und Du dabei abschalten kannst, dann ist doch das genau das Richtige! :thumbup:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Carow86
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 20:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Carow86 »

Hallo ihr Hibbelhühner,

ich würde mich gern euch anschließen.
Kurz zu mir: Ich bin Carow, 29 Jahre alt, arbeite in einer kleinen EKT in Berlin, wir hibbeln jetzt im vierten Zyklus. Es kommt mir leider nur immer schon viel länger vor. :oops:
Es hat leider etwas länger gedauert bis ich meinen Freund endlich dazu hatte das er auch hibbeln wollte. :yawn:

ElmRose: Mal so einen "day off" tut gut. Kann ich nur empfehlen. ;)

Ach ja, wegen Zyklustee. Mich hat das auch total interessiert. Habe in der letzten zweiten Zyklushälfte damit angefangen und da ich sowieso gern Tee trinke passt es ganz gut.
Hatte das Gefühl das daurch meine Hochlange ein zwei Tage länger war als sonst.

Euch noch einen schönen Tag. :flower:
Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Huhu Carow86 :wave: Willkommen! :flower:

Kannst Du Deine Zykluskurve in Deine Signatur packen damit wir auch mit Dir hibbeln können? ;)

Wo hast Du denn die Tee's her? Selbst gemischt? Welche nimmst Du denn genau?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Carow86
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 20:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Carow86 »

Ja, hier ist sie, wenn ich alles richtig gemacht habe. ;)
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Willkommen Carow :flower:

Vespa, Du Listenfee - Danke! :flower:

Zur Frage wie mein Arztbesuch heute war:

Zuerst BE beim Hausarzt: Die haben nen riesen Wust an Ergebnissen angefordert: Eisen, Ferritin, B6, B12, Cholesterin, TSH, etc. Pipi musste ich auch abgeben...

Beim FA: Meine Hochlagen sind mit 11 Tagen etwas zu kurz. Hab Progestan verschrieben bekommen. Ab ES soll ich das nehmen. Ansonsten soll ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Er geht davon aus, dass er mich nicht erst in einem 1/2 Jahr zur Kontrolle wieder sieht. Ich bin gespannt... Versuche ja entspannt zu sein. Mein FA meinte auch, dass ich mit dem messen jetzt aufhören sollte, da meine Zyklen super gleichmäßig sind und ich mich mit dem messen nur verrückt mache. Tja, was nun? Ich werde auf jeden Fall diesen Zyklus noch messen. In der HL vielleicht nicht mehr durchgängig sondern nur eher Richtung NMT damit der Fall dann nicht zu groß ist, wenn die Mens kommt. Ich bin da ja grad total zwiegespalten. Wir haben ja Urlaub für Oktober gebucht, d.h. eigentlich wäre es gut, wenn es jetzt die nächsten 2-3 Monate nicht klappt, sonst müssten wir die Reise stornieren. Andererseits will ich auch nicht aktiv verhüten. Na ja, diesen Zyklus sind wir vermutlich eh raus, denn mein FA hat mir noch eine Info gegeben, die ich so gar nicht hatte. Er meinte der hilfreichste und wirksamste GV findet bereits 4-5 Tage vor dem ES statt, weil die Spermien ein paar Tage brauchen um den Weg zum Ei zurück zu legen. Hmh... Hänge ich da echt hinterher mit meinem Wissen? Was ist denn da Euer Stand?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Nici also das mit dem Messen würde ich nicht sein lassen, zumindest bis zum ES. Ich nehme ja ab diesem Monat Progestan und es ist wichtig das man damit erst NACH dem ES anfängt. Das Progestan könnte den ES sogar verhindern wenn man zu früh damit anfängt. Deshalb hat mein FA gemeint ich solle mindestens mit Ovus arbeiten damit ich weiß wann der ES vorbei ist. In der HL kannst es aber denk ich sein lassen. Was ich gelesen habe verfälscht das Progestan eh die HL. Also Temperatur soll schön weit oben sein usw.

Wie sollst Du denn das Progestan nehmen? Also wieviel, wie lange und oral oder vaginal? Interessiert mich sehr, weil es so oft so unterschiedlich verschreiben wird.

Und das mit dem GV 4-5 Tage vorm ES habe ich so noch nicht gehört. Aber da liest man ja auch alles mögliche....Und wenn man sich hier teilweise die SS-Kurven anschaut, da sind die unterschiedlichsten Zeiten von Herzchen....
Bild

Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Carow86 hat geschrieben:Ja, hier ist sie, wenn ich alles richtig gemacht habe. ;)
Hat geklappt :thumbup: Wir nehmen Dich bei der nächsten Liste mit drauf ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Vespa, ich soll es ab ES nehmen und am Besten abends vaginal 2 von den Weichkapseln. Wg. dem messen hast Du Recht. Bis zur HL sollte ich das weiter tun. Er meinte halt pauschal ab ZT 14, weil da tendenziell mein ES ungefähr ist aber ich riskiere da lieber nix in Ruchtung ES verschieben und Messe bis zur HL.
Zuletzt geändert von Nici_79 am Freitag 22. Januar 2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Carow86
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 20:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Carow86 »

vespa76: Den Tee habe ich fertig gekauft. Ganz faul. :P Von Vita Et Natura, geht bestimmt auch anders und preiswerter. Aber das hat mir zugesagt und schmecken tun sie auch. :)

Nici_79: Ich würde auch nicht aufhören zu messen, da find ich es viel zu spannend wann die Hochlage beginnt und ob ich wirklich einen Eisprung hatte usw.
Danach kann man es getrost auch mal weglassen. :angel:
Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Nici_79 hat geschrieben:Vespa, ich soll es ab ES nehmen und am Besten abends vaginal 2 von den Weichkapseln. Wg. dem messen hast Du Recht. Bis zur HL sollte ich das weiter tun. Er meinte halt pauschal ab ZT 14 aber ich riskiere da lieber nix in Ruchtung ES verschieben und Messe bis zur HL.
Und wieviele Tage sollst Du es nehmen?
Bild

Bild
Antworten