Willkommen
Carow
Vespa, Du Listenfee - Danke!
Zur Frage wie mein Arztbesuch heute war:
Zuerst BE beim Hausarzt: Die haben nen riesen Wust an Ergebnissen angefordert: Eisen, Ferritin, B6, B12, Cholesterin, TSH, etc. Pipi musste ich auch abgeben...
Beim FA: Meine Hochlagen sind mit 11 Tagen etwas zu kurz. Hab Progestan verschrieben bekommen. Ab ES soll ich das nehmen. Ansonsten soll ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Er geht davon aus, dass er mich nicht erst in einem 1/2 Jahr zur Kontrolle wieder sieht. Ich bin gespannt... Versuche ja entspannt zu sein. Mein FA meinte auch, dass ich mit dem messen jetzt aufhören sollte, da meine Zyklen super gleichmäßig sind und ich mich mit dem messen nur verrückt mache. Tja, was nun? Ich werde auf jeden Fall diesen Zyklus noch messen. In der HL vielleicht nicht mehr durchgängig sondern nur eher Richtung NMT damit der Fall dann nicht zu groß ist, wenn die Mens kommt. Ich bin da ja grad total zwiegespalten. Wir haben ja Urlaub für Oktober gebucht, d.h. eigentlich wäre es gut, wenn es jetzt die nächsten 2-3 Monate nicht klappt, sonst müssten wir die Reise stornieren. Andererseits will ich auch nicht aktiv verhüten. Na ja, diesen Zyklus sind wir vermutlich eh raus, denn mein FA hat mir noch eine Info gegeben, die ich so gar nicht hatte. Er meinte der hilfreichste und wirksamste GV findet bereits 4-5 Tage vor dem ES statt, weil die Spermien ein paar Tage brauchen um den Weg zum Ei zurück zu legen. Hmh... Hänge ich da echt hinterher mit meinem Wissen? Was ist denn da Euer Stand?