Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

@Grinsekatze: hatte wieder mal n Brett vorm Kopf :P Solange die Schleimauswertung nicht abgeschlossen ist, bin ich eh nicht Safe dann macht es wirklich nichts ob die 1ehm am Tag 14 oder 16 ist ;) DANKE! Ein paar Tage sind gut :P sind ja nur 2 Tage... Samstag Abend könnte ich ja theoretisch frei geben... :D

ist das bei euch eigentlich auch schon so in Fleisch und Blut übergegangen?? Ich mach das völlig ohne groß nachzudenken am Morgen mit dem Messen und so 2-3 x am Tag nach dem Schleim gucken (wobei ich Abends am effektivsten abnehmen kann hab ich festgestellt).... komme auch jetzt ganz gut klar mit dem auswerten und bewerten usw. Außerdem bin ich stolz, dass es klappt :P kann man ja leider nirgends groß rumposaunen haha
Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Verano, Glückwunsch :clap: :clap:
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Glückwunsch verano :flower:

Meine Mens ist seit heute da :clap: :clap: also unnötig Gedanken gemacht, warum sie nach dem tempi-Abfall noch nicht kam. Werte muss ich noch nachtragen..
@grinsektze: ja ich glaube der zyklustee hilft mir wirklich sehr. Zyklustee 2 ist für mich nicht so wichtig, den trinke ich beispielsweise gar nicht und die HL sieht ja immer gut aus bisher. Aber ich merke, dass die Tempi unter dem zyklustee in der TL schon ruhiger ist. Vom Gemüt her kann ich es gar nicht sagen, ob sich da groß was tut, aber merke jetzt keine Auffälligkeiten ;-)

Melde mich am Wochenende wieder ausgiebiger :-)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Danke an alle! Habe mich sehr gefreut.
Würdet ihr euch mal meine Kurve anschauen? Bin mir nicht sicher, ob ich richtig geklammert habe. Sonst wäre meine 1.ehm nämlich früher gewesen...
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Glückwunsch auch von mir :)
Was das Klammern angeht, kann ich leider nicht helfen. Fehlende Erfahrung. Wobei du spätes Messen an ZT 10 nicht geklammert hast...vllt kann jemand anderes mal gucken?!

Ich bin krank, deshalb wohl die hohen Werte bei mir :( Obwohl es mir dank Sauna wieder besser geht (y)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Ryanalex »

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=22815" target="blank

Hier sind nochmal die Klammerregeln. Ist nicht ueberall richtig geklammert.

Edit: Sorry mobil unterwegs, deshalb nicht ausfuehrlicher
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

danke für den Link!
Habe es nochmal angepasst. :)
Pillenfrei seit November '15

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ich melde mich auch mal kurz vom Handy aus... Hab nämlich eben was entdeckt, was dem Fass den Boden ausschlägt :shock: ich bekomme nen dunklen Flaum auf der Oberlippe!! Hilfe! :cry: ist das normal und geht in ein paar Monaten wieder weg oder stimmt bei mir evtl was mit den Hormonen nicht? :(

@Verano: Bezüglich Klammerregeln kann ich leider auch nicht helfen, da ich kaum Erfahrung damit habe.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Tauriel, das kann durchaus von der hormonellen Umstellung kommen. Erst mal keine Panik und dem Körper Zeit geben :flower:

Bei mir dauert eine Hochlage wohl exakt 11 Tage. Finde ich ja schon nervig. Früher waren das 14-15.... Aber solang kein Kind in Planung ist lass ich das jetzt mal so. Vielleicht wirds ja von allein besser.
Hatte vorhin zwar nur Schmierblutungen aber ich weiß dass das nie lange dauert bis zur richtigen mens...

Aber Hey, ansonsten bin ich mit dem Zyklus mehr als zufrieden! :thumbup: :thumbup:

Naja, dadurch dass ich nur mobil online bin halte ich mich hier auch meist kurz. Sorry....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Tauriel: diesen Flaum habe ich bei mir auch schon entdeckt. Ich zupfe dunkle Haare fleißig mit der Pinzette..tut höllisch weh, aber irgendwann gewöhnt man sich dran...ich hoffe, dass er bei mir auch wieder verschwindet, schiebe es allerdings eher auf mein PCO..


Verano: ich glaube jetzt müssten die Klammer stimmen. Würde allerdings im 2. Zyklus Post pill noch gar nicht soooo viel Klammern. Die Werte, die du klammerst liegen zwar schon meist etwas höher, aber ich würde es einfach weiter beobachten, ob sich die STF so häufen, dass du sicher von einem STF ausgehen kannst.

Frau Holle: ich würde glaube ich ähnlich verfahren wie du mit der HL. ist doch schön, dass sie trotz PCO überhaupt Eintritt :-)


@me: ich bin leider schon wieder etwas erkältet..bzw. ist die Erkältung im Anmarsch und ich wehre mich vehement dagegen :nono: ab morgen fange ich in Zyklus 5 dann auch wieder mit dem Messen an. Finde es während der Periode sonst immer nur so unangenehm, am Tampon vorbei zu messen.


Ich wollte generell mal noch in die Runde fragen, wer sich mit Menstruationstassen auskennt. Überlege mir mal eine zu bestellen und das auszuprobieren. Finde Tampons wechseln nicht so hygienisch, wenn ich viel unterwegs bin.
Antworten