Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Also jetzt stehen alle Zeichen auf Mens :shock: Hab das Unterleibsziehen im Rücken, dass ich immer bekomme. Es ist jetzt ganz klar eine Schmierblutung, nicht mehr rotbraun sondern richtig rosa...

Ja, ich nehme am Muttermund ab. Aber jetzt hatte ich auch was am Toilettenpapier, also wäre es mir sonst auch aufgefallen...

Wenn es das jetzt wars diesen Zyklus dann hatte ich definitv keinen Eisprung. Aber so einen kurzen Zyklus hatte ich noch nie. Ach ich weiß auch nicht mehr weiter. Vielleicht macht sich der Stress der letzten Zeit jetzt bemerkbar. Und ich hatte so gehofft, die nächsten Tage eine ordentliche Auswertung zu haben damit mein Freund und ich die nächste Woche nutzen können... :evil: :thumbdown: :( :cry:
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

-V- hat geschrieben:Nein, das ist echt völlig egal. Wenn die Säule unter deinem üblichen Temperaturniveau ist passt es :-).
Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte erst schon einen Schreck bekommen, weil ich prompt am Morgen nach dem ersten komplett runterschlangen der Säule einen extrem niedrigen Wert hatte. Aber das muss wohl an der äußerst kurzen Nacht gelegen haben. Ich werd jetzt trotzdem immer ganz runterschlangen.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

@gurkensandwich:
Wie ging es denn bis jetzt weiter mit deiner Blutung?
Also für mich hört sich das sehr nach S+ an und eher weniger nach einsetzender Mens... (wäre zwar möglich, aber doch etwas ungewöhnlich, zumal du ja auch nicht postpill bist o.ä.)
Zum Thema auffallen ;) : Ich war bis auf ein halbes Jahr Pille mein ganzes Leben hormonfrei, also hatte sonst immer einen normalen Zyklus.
Ich glaub das selber manchmal nicht, was mir in den Zeiten vor nfp alles NICHT aufgefallen ist. Ich habe zum Beispiel fast jeden Zyklus sehr, sehr deutlichen Mittelschmerz (der ist mir aber vorher nie als solcher aufgefallen, obwohl ich wusste, dass es Frauen gibt, die einen Mittelschmerz spüren).
Mit dem ZS war es denke ich ähnlich. Ich hab sicher nicht erst seit nfp-Zeiten gelegentlich rötlich durchzogenen S+-Schleim...^^

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den Zyklus noch auswerten kannst und das jetzt noch nicht die Mens wird! :D
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Gurkensandwich hat geschrieben:Wenn es das jetzt wars diesen Zyklus dann hatte ich definitv keinen Eisprung. Aber so einen kurzen Zyklus hatte ich noch nie. Ach ich weiß auch nicht mehr weiter.
Jetzt mach dir deswegen mal keine Gedanken. Auch wenn der Zyklus jetzt zu Ende geht und es keinen ES gab, ist das nicht ungewöhnlich. Es kann immer mal zu verkürzten und anovulatorischen Zyklen kommen. Hak das einfach ab, auch wenn man sich deswegen den Kopf zerbricht und hin und her denkt, hat man keinen Einfluss drauf.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Also jetzt ist es dunkelbraun... Ich frag mich, ob irgendwas nicht stimmt. Hab Schmerzen im unteren Rücken, das ist eigentlich ein Zeichen für die Periode, aber normalerweise hab ich maximal einen halben Tag lang Schmierblutungen...
Könnte aber auch ein sehr starker MS sein wenn ich genau überlege. Ist ein bisschen linksseitig. Aber die Temperatur passt überhaupt nicht und wenn jetzt ein Anstieg kommen würde, müsste es auch ein ganzes Stück hochgehen, damit es auswertbar ist.

Ich hält euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Hm, ich denke, ich tendiere auch eher zu einem anovulatorischen Zyklus und der Mens. Wie stark ist denn diese SB?
Warte einfach mal ab, die Mens muss nicht immer gleich sein bzw. beginnen.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

So stark, dass ich deutliche Spuren am Toilettenpapier habe, aber es eben noch nicht die richtige Periode ist, auch das Gefühl im Slip ist noch nicht so, dass allgemeine Körpergefühl geht aber schon in die Richtung...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Die Schmierblutung ist sehr braun. Heute hatte ich einen schwarzen Streifen im Slip (Sorry) und ganz wenig Blut. Dann versucht eine Schleimabnahme zu machen und er war auch fast schwarz. Aber alles noch so schwach, dass ich es nicht als Periode bezeichnen würde...

Wenn das am Montag noch da ist, dann stehe ich gleich morgens beim Frauenarzt auf der Matte. Das ist doch nicht mehr normal! Das hatte ich in 9 1/2 Jahren Periode noch nie!!!
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

Gurkensandwich hat geschrieben:Die Schmierblutung ist sehr braun. Heute hatte ich einen schwarzen Streifen im Slip (Sorry) und ganz wenig Blut. Dann versucht eine Schleimabnahme zu machen und er war auch fast schwarz. Aber alles noch so schwach, dass ich es nicht als Periode bezeichnen würde...
Wenn das am Montag noch da ist, dann stehe ich gleich morgens beim Frauenarzt auf der Matte. Das ist doch nicht mehr normal! Das hatte ich in 9 1/2 Jahren Periode noch nie!!!
Ich weiß nicht, ob Dich das beruhigt, aber ich habe genau DAS in meinem (ersten) anovulatorischen Zyklus beobachtet. Blutiger Ausfluss und das bisschen ZS irgendwie dunkelbraun bis schwärzlich, vier Tage lang. Ich kannte das so gar nicht von mir und habe mir solche Sorgen gemacht. :crazy: Am letzten Tag kamen dann aber schon frische, hellrote Schlieren mit dazu und tags darauf auch die Periode. Ich habe absolut keinen Plan, warum das passiert ist. Der Zyklus war bei mir übrigens auch kürzer als üblich dann.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Also heute morgen beim Aufstehen dachte ich kurz: Da kommt die Periode. Aber dann doch irgendwie nicht. Ich denke, hierbei handelt es sich um einen Anovulatorischen Zyklus. Krass. So alt bin ich doch noch gar nicht :shock:
Heute morgen habe ich keinen Schleim mehr kontrolliert, einfach einen Tampon reingeschoben. Aber eben würde ich noch nicht sagen, dass das eine Blutung in gewohnter Stärke ist.
Wenn es so weiter geht, hätte ich ja im Prinzip einen riesigen Monsterzyklus... Oder sollte ich lieber eine Trennung machen? Nach aktuellem Stand würde ich die am ehesten nach ZT21 machen.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Antworten