Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

Kann leider nix zu euren Medis, KRankenkassen, Zwillingssorgen usw. sagen - dazu kenn ich mich noch viel zu wenig aus!

Was die Beziehung zu meinem Mann betrifft, hab ich einerseits den Eindruck, dass sie (noch?) nicht unter dem KIWU leidet. Wie wohl in den meisten Fällen ist mein KIWU viel stärker als der von ihm, für ihn ist das alles gelassen zu sehen, er wartet nicht Monat für Monat darauf, wenns soweit ist passts für ihn, aber er hat es überhaupt nicht eilig. Dass ich unter dem Thema sehr leide bewirkt einerseits, dass er die tröstende/stärkende Position eingenommen hat, andererseits weiß ich so oft gar nicht wie es ihm eigentlich geht wenn er nicht auf meine Gefühle rücksicht nehmen würd. Nervt ihn das dauernde Thema ingsgeheim? Hat er innerlich Sorge, dass wir es nicht schaffen werden?
Ich versuche tendenziell auch die Starke zu sein, blicke positiv und hoffnungsvoll voraus und wenn mich jemand nach dem Thema KIWU fragt kann ich sachlich darauf antworten (für eingeweihte was der aktuelle Status ist, für nicht eingeweihte ein lockeres "Ja wir wollen Kinder, mal schauen wann es klappt"). Wenn ich mal loslasse, traurig und verzweifelt bin, dann ist es immer mein Mann der das abgkriegt und meine Tränen trocknet und mir wieder Mut zu spricht. Ich merke aber auch, dass ich mich selbst vor ihm oft zusammenreiße, weil ich nicht risikieren will, dass unsere beziehung nur noch um dieses Thema kreist.
Und was Sex betrifft.. naja, auch nicht immer so einfach. Einerseits gibt es Phasen in denen es super läuft, dann hab ich wieder gar keine Lust und denke nur daran, dass es jetzt an der Zeit wäre und überwinde mich. Dass dadurch der Sex schlechter wird (zumindest für mich) ist auch klar :(

Ich war heute bei der Blutabnahme, meine Hormonwerte sollen gecheckt werden (habe ich vor meiner ersten SW vor knapp 3Jahren mal gemacht). Morgen kann ich den Befund abholen - mittlerweile macht mich alles nervös! Mein Mann geht am Montag zum SG. Wie lange dauert das üblicherweise bis man den Befund bekommt? Davor hab ich noch mehr Angst, was wenn er jetzt auch schlechte Voraussetzungen hat, dann haben wir noch ein problem mehr.

Und sonst - hab gestern meine Tage bekommen. Bin wiedermal super mega enttäuscht. Hatte dieses Monat eigentlich so ein gutes Gefühl. ICh find das is echt alles zum Verzweifeln und ich frag mich grad wie ich meine gute Hoffnung wieder finden kann.

Würdet ihr eigentlich auch adoptieren, wenn es nach vielen Versuchen nicht klappt?
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

somalie hat geschrieben:Mein Mann geht am Montag zum SG. Wie lange dauert das üblicherweise bis man den Befund bekommt?
Mein Mann hatte heute morgen seinen Termin für das SG und hat 4 Stunden später schon den Anruf mit dem Ergebnis bekommen. Alles Top! Aber ehrlichgesagt hatte ich da auch nichts anderes erwartet, die Schwimmer hatten ja noch keine Gelegenheit ihr Können zu zeigen. Froh sind wir natürlich trotzdem, dass dort schonmal kein Hindernis lauert.

Adoption, ich würde es auf jedenfall machen. Auch ein Kind aus fernen Ländern wo man evtl sieht, dass es nicht das Eigene ist. Mein Mann will davon noch nichts hören aber ich setze mich auch mit diesem Thema auseinander. Vielleicht wäre es sogar ein Thema, obwohl man ein eigenes Kind hat.

Was das Sexleben betrifft da haben wir eigentlich keine großen Probleme. Er sowieso nicht, nur ich manchmal. Wir haben definitiv mehr GV seit dem KiWu. Aber das ist für uns beide auch vollkommen ok, man schafft es trotzdem noch, dass es sich nicht so gezwungen anfühlt. Das klappt meistens aber auch nicht immer.

Ich bin nun mal gespannt, ob ich unter dem Cyclo-ProgynovA trotzdem einen ES haben werde. Welche OVu Tests benutzt ihr?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Danke Lipa für die Liste! Mein BT sollte erst am Dienstag sein. Aber da in der Praxis renoviert wird ist das ja grad etwas blöder. Ich soll also am Dienstag hier zum Arzt gehen (oder auch gerne zu bekannten/verwandten, die Blut abnehmen können) und muss dann das Blut einschicken d.h. es geht am Dienstag in die Post. Ich werd noch schauen, dass es auf jeden Fall gleich Dienstag morgen weggeht. Und dann kommt das vermutlich am Mittwoch an und ab Donnerstag/Freitag bekomm ich dann erst meine ERgebnisse.
Aber dass es diesmal so lange dauert ist nicht ganz so schlimm, da die frühesten Zyklen, die wieder stimuliert werden dürfen, ab dem 28.1 beginnen dürfen und ich werde auch wenn der Test negativ ist, das Progesteron einfach bis zum 25.1. weiternehmen, da ich nicht dann ewig warten muss, bis ich wieder eine Blutung habe....

Rucita, ja ist schon irgendwie lachhaft, aber ich drück auch an den BW rum und hoffe auch eine noch so kleine Schmerzreaktion...und würd mich voll drüber freuen. Aber leider habe ich bis jetzt immer noch keinerlei Anzeichen und das macht mich verrückt.
Ohje unterschiedliche Meinung zur KB...also mein Mann ist jetzt nach den gescheiterten Versuchen nicht mehr ganz so überzeugt und überlegt ernsthaft, ob wir wieder zu GVnP zurücksollen und es da einfach auch mit mehr riskieren. Allerdings würde er dann bei Mehrlingen ernsthaft überlegen, ob man denn reduzieren kann. Aber soweit kann ich nicht gehen oder es mir nicht mal vorstellen.

Nilya, mein Mann hatte auch regelrechte Panik vor Zwillingen und so war erstmal klar, dass wir nur eines einsetzen. Naja, die Meinung hat sich geändert und inzwischen, bin ich eher panisch, aber wir haben die zwei immer im Plan...wobei der das letzte Mal von den Bärchen ja gekippt wurde und es nur ein Single-Transfer wurde...Aber ich habe einfach die Hoffnung, dass wir das irgendwie schaffen würden. Und ehrlich gesagt haben wir überhaupt keine Angst Zwillinge zu haben, sondern eher vor der Schwangerschaft. ABer das sind wohl einfach meine schlechten Erfahrungen.
Ich muss zugeben, dass ich ein Fan von Blastos bin, auch wenn die bisher nicht unbedingt gefruchtet haben, aber es liegt ja wohl nicht an der Form. Aber ich glaube einfach, dass dann schon in der Kultur die aussortiert werden, die es sowieso nicht schaffen würden und so habe ich einfach die bestmögliche Auswahl zurückbekommen. Bei mir wird aber automatisch Blastokultur gemacht, wenn viele EZ da sind und man einverstanden ist. Es kostet aber komischerweise nicht mehr....

Thema Adoption steht bei uns nicht im Raum, aber wohl auch, weil es einfach auch shcon mal geklappt hat und wir fest daran glauben, dass es auch bei uns wieder klappen wird.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

somalie hat geschrieben:Mein Mann geht am Montag zum SG. Wie lange dauert das üblicherweise bis man den Befund bekommt? Davor hab ich noch mehr Angst, was wenn er jetzt auch schlechte Voraussetzungen hat, dann haben wir noch ein problem mehr.
Bei meinem Mann hat es immer ein paar Tage gedauert, bis das Ergebnis vorlag. Nach spätestens einer Woche müsste es aber da sein.
Deine Sorge und Aufregung kann ich gut verstehen. Es ist ja aber relativ unwahrscheinlich, dass da was auffälliges bei rum kommt. Das Problem lag ja offensichtlich nicht im schwanger werden, sondern im schwanger bleiben. Und das hat für gewöhnlich ja herzlich wenig mit dem Sperma zu tun. ;) Also: entspann Dich! :flower:

flyingsue: Prima, dass das SG gut war. Eine Sorge weniger! :) Das Phänomen des gehäuften GV gab es bei uns in den ersten paar Monaten auch und das fanden wir beide auch gar nicht schlimm. 8-)
Ich benutze Ovus von Purbay - David, erworben bei ebay. Ich hab einige Zeit rumprobiert und komme mit den 10ern und 20ern ganz gut zurecht. In der ersten Zeit hatte ich 25er und bin fast an denen verzweifelt, weil die einfach nicht sensitiv genug waren für meine offenbar recht niedrigen LH-Konzentrationen.

Adoption ist ein echt schwieriges Thema, finde ich. Für uns steht das gar nicht mehr zur Debatte, weil wir einfach zu alt sind. Uns würde keiner mehr ein Kind geben. Ich weiß allerdings nicht, wie ich mich entscheiden würde, wenn wir die Möglichkeit hätten. Sicher ist jedoch, dass es sehr gut ist, dass es diese Alternative gibt und man sie in die eigenen Überlegungen einbeziehen kann! Es ist einfach eine weitere Option.

Mein Jahr zeigt bislang weiterhin keine Anstalten, sich in irgendeiner Form freundlich zu gebärden: Gestern haben wir die Nachricht bekommen, dass das Haus, das wir kaufen wollten, an jemand anderen verkauft wurde - sehr ärgerlich, da wir schon über 5.000€ Architektenkosten investiert hatten. Umgerechnet in Blasto-Kultivierungen, Kryo-Versuche, Medi-Kosten, etc. eine regelrechte Katastrophe! :lol: Ich habe einen Meniskusriss und warte auf einen Termin zur Besprechung der MRT-Bilder, bzw. OP-Planung. Evtl. zerschießt das jetzt die komplette IVF/ICSI-Planung. Es läuft, würd ich mal sagen... :thumbdown:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Rucita, da wir uns auch gerade auf der Suche nach einem passenden Domizil befinden kann ich euren Ärger sehr verstehen, vor allem weil ihr schon reininvestiert habt. Hattet ihr denn keine Zusage? Wieso können die euch das Haus wegnehmen, obwohl ihr schon Pläne gemacht hattet.

Das mit deinem Knie tut mir auch Leid! Mein Mann hatte auch mal so eine Meniskus-OP. Das hat sich etwas hingezogen. Ich hoffe, dass es keinen Einfluss auf eure anderen Pläne im Februar hat.

Ume, bei dir wird es jetzt richtig spannend. Habe hier im Forum schonmal bei anderen Schwangeren was von einem Muskelkatergefühl gelesen, das ist ja vielleicht ein gutes Zeichen, oder?

Habe jetzt in 3 Wochen nochmal einen Termin in der KiWu zum Besprechen meiner Blutwerte und dem weiteren Vorgehen. Mir wurde nochmal AMH, HIV und Chlamydien abgenommen. Habe ich zwar schon mehrfach testen lassen in den letzten Jahren aber wenn sie meint. Ich weiß auch gar nicht was ich der Ärztin dann sagen soll, falls ich wirklich keinen ES habe unter dem C-P. Es dann nochmal einen Monat zu nehmen bringt mir ja dann auch nichts, bin mir da noch unsicher.
Manchmal zweifle ich an dem Weg, den wir jetzt gehen mit der KiWu, vielleicht doch einfach noch ein halbes Jahr Zeit geben? Eigentlich wollen wir ja schon seit unserer Hochzeit 2014 Kinder, aber mein Mann musste noch eine lange Zeit ein Medikament gegen Rheuma nehmen unter welchem es zu Missbildungen kommen kann, deshalb warten wir ja schon solange darauf, dass wir endlich loslegen können und jetzt klappts nicht. Sorry für den kleinen Ego-Post!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

rucita das ist ja wirklich ärgerlich, wenn ihr schon einen architekten beauftragt&bezahlt habt und dann bekommt ihr das haus nicht. wir sind auch gerade auf suche, waren heute wieder ein haus besichtigen - aber alles sooo teuer, wenn die gegend schöner ist...

flyingsue, klingt super mit dem SG! Wir haben dieses WE Enthaltsamkeit am Programm, am Montag geht mein Mann dann auch hin und ich hoffe wir bekommen auch so ein gutes Feedback :)

Ich hab heute meinen Befund bezüglich Hormonen abgeholt, Schilddrüse passt, aber ich hab Östradiolmangel... Vielleicht hab ich ja auch deshalb nur so schwache Blutungen und das würd auch eine mögliche Erklärung sein, warum wir so lang nicht mehr schwanger wurden. Alternativmedizinisch nehm ich schon seit ewig TCM und trinke täglich brav meinen ZYklustee. Gesunde Ernährung und Bewegung hab ich sowieso - also nächstes Monat dann der Clomi-Versuch.
Der Verdacht auf PCO-Anzeichen scheint sich aber nicht zu bestätigen, da würden die Hormonwerte wohl anders ausschauen.

Ich benutze derzeit übrigens keine OVU-Tests, das ist mir (bis jetzt zumindest) zu teuer als zusätzliche Ausgabe. Beschränk mich auf Tempi-messen.
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels! Von mir leider auch nur ein kurze udn traurige Nachricht. Habe heute morgen mich doch zu einem Test hinreißen lassen, der jedoch blütenweiß war...war den ganzen Tag ferngesteuert und habe wenigstens den Schnee etwas mit meiner Tochter versucht zu genießen (mind 20 cm NEuschnee), aber leider totale Rückenschmerzen im Laufe des Tages bekommen. Schätze das ist heute einfach psychosomatisch...
Geh jetzt erstmal allein ins Bett (Männe ist ja leider übers WE weg) und hoffe, dass ich morgen wieder mit anderen lachen kann! Bin übers Wochenende dann auch weg. Bin bei Freunden eingeladen und möchte nicht absagen, da es wahrscheinlich die beste Ablenkung ist, die ich gerade bieten kann.
Ganz traurige und verzweifelte Grüße!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Mädels, wo seid ihr denn alle hin???
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ich berichte mal von meinem Krimi :-)
Bei mir ist noch ein Mini-Fünkchen da...

habe nun aestgestellt, dass meine Tests alle abgelaufen sind (habe die zu Beginn der Hibbelzeit sehgr billig bei Ebay erstanden) und habe nochmal ein wenig Hoffnung bekommen. Naja, aber die Kontrolllinie war ja immer gut sichtbar. Naja, ich bekam am Freitag dann noch ziemlich heftige Rückenschmerzen und nach einer wirklich lieb gemeinten Massage von meinem Brunder (mein Mann ist ja bis heute weggewesen) bin ich in der NAcht zum SAmstag um vier mit so heftigen Schmerzen aufgewacht, dass ich nicht mehr gut schlafen konnte und ich einfach nur noch Schmerzen hatte und meinen Kopf nicht mehr bewegen konnte d.h. kein Schulterblick mehr oder das Kinn auf die Brust legen oder auch Haare zusammenbinden und geschweige denn Haare waschen... also einfach nicht gut.
Habe mich dann doch entschieden zu den Freunden zu fahren und so war auch unsere Tochter gut bespaßt und ich durfte mich sogar am Nachmittag (wo es endlich besser wurde) noch 2 Stunden zum Schlafen hinlegen.
Heute morgen habe ich dann nochmal getestet und der Test wurde positiv. Aber wieder mal nicht in der Zeit und relativ schwach und es ist ja im Prinzip ungefähr ES+16. Also geh ich mal wieder davon aus, dass es wieder nichts wurde...
Was mich jetzt einfach nervt und einfach fertig macht, ist, dass ich einfach keine Ruhe bekomme...erst der Absturz, dann doch wieder ein Hoffnungsschimmer und dann denkt man logisch darüber nach und stellt fest, dass es idiotisch ist, sich eigentlich noch Hoffnungen zu machen...habe meinem Mann jetzt auch nur am Freitag vom Negativ erzählt und nichts mehr vom heutigen Test. DAnn bleibt er zumindest von dem Wissen um ein wahrscheinlich weiteres Sternchen verschont. Ihn nimmt es inzwischen auch echt heftig mit und wir fallen immer schon gemeinsam in unser Loch. Jedes Mal graben wir ein wenig tiefer...
Morgen werde ich nochmal testen - allerdings habe ich keinen genau gleichen Test, sodass kein Vergleich möglich ist. Also jetzt alle verfügbaren Daumen doch noch drücken, mein Mini-Fünkchen Hoffnung ist noch da....mein STrohhalm!

Bild

So, das sind meine Tests...Ich habe mal den gedachten ES etwas nach hinten "gedacht", da ja nur eine Morula eingesetzt wurde. Freitag war der abgelaufene Billig-Test von Ebay noch negativ, Presense am Sonntag positiv (aber erst nach mehr als 10 Minuten), und heute Testamed und Billigtest positiv, aber auch erst später....habe gegen 5:30 getestet und da mindestens 5 Minuten gewartet und da wars noch negativ...und als ich um 7 Uhr aufgestanden bin, sahen sie so aus.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Oh allegra, das ist ja echt ein wahrer Krimi bei dir! Kannst du nicht heute zum normalen Gyn zum BT gehen? Ich drück dir soooo die Daumen uns hoffe mit dir! :flower:
Meine Tests waren am Anfang übrigens ähnlich schwach wie bei dir!
Antworten