Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Sarunja, das ist einfach nur schrecklich. Schon allein, das zu lesen... Wie geht es Dir denn damit? Wg. dem Termin; das würde ich auch dringend machen. Es muss früher gehen. Wenn es schon sein muss, dann sollte sie nicht zusätzlich gequält werden.

@me: Ich bin so ein Hosensch..... Ich habe tatsächlich bisschen Angst vor dem Cytotec. Letztes Mal war mir dann schon ein bisschen komisch. Andererseits war da ja auch mehr. Ich habe rein vorsorglich schon kein Heparin heute gespritzt. Heute Abend geht es los.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Voelvchen »

Oh Lola, das glaube ich, dass du davor Respekt hast. Das würde aber sicherlich jeder so gehen...
Darf ich fragen, was du homöopathisch gemacht hast? Davon habe ich leider gar keine Ahnung....
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

lola, ich denk an Dich!

Sarunja, wie offen seid Ihr / bist Du gegenüber Naturheilmethoden?

me:
Hat irgendjemand hier vielleicht eine Ahnung, wie das mit Beschäftigungsverbot für Lehrerinnen aussieht in der Schwangerschaft? Welcher Impfschutz z.B. muss "fehlend" oder mangelhaft sein, damit man das durchkriegt?

Wieso ich frage: Ich kann nicht mehr. Ich hätte es nie geglaubt, aber das Schul-Drama hat heute einen weiteren unfassbaren Höhepunkt erreicht (siehe Notizen). Nun hoffe ich nur noch inständig, dass ich schwanger bin - und dass ich schnell einen Grund finde, dank der Schwangerschaft nicht mehr in die Schule zu müssen. Hab grad einen tränenreichen verzweifelten Zusammenbruch hinter mir, als ich zur Mittagspause nach Hause kam. Nach inzwischen drei Jahren des Gestänkers der Mütter bin ich jetzt an dem Punkt angelangt, dass mir die Kraft ausgeht. Und am liebsten würd ich, sobald ich einen positiven Test in der Hand habe, direkt den Arzt anrufen, damit er mich aus dem Verkehr zieht.

:cry:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Voelvchen ich habe vom letzten Mal Cantharis D4 hier. Das schiebt den natürlichen Prozess an. Meine HP hat mir letztes Mal noch Secale C200 empfohlen. Aber das habe ich damals nicht mehr genommen. Jetzt schon und ich meine Unruhe im UL zu spüren, mensig irgendwie; ZS ist wässrig und hat einen säuerlichen Geruch wie sonst vor der Mens. Ich werde mir Akten mitnehmen und morgen und übermogen von daheim arbeiten. Schmerzmittel habe ich da für den Fall der Fälle.

@Papiertiegerin... Schwierig. Schweizer Recht, oder? In Deutschland ist es entweder der Arbeitsplatz oder die Schwangere, die den Grund setzen. Gibt es dort nicht einen Lehrer/Lehrerinnenverband, wie hier der BLLV? Berufsverbände kennen sich doch meist mit so etwas gut aus. Ansonsten kommt es auf Deinen Arzt an. In Deutschland sind die Ärzte zurückhaltender, wenn es darum geht, eines auszustellen; Druck der KV'er. Im Notfall ist Dir halt dauerübel. Hyperemesis. Ich glaube nicht, dass man das nachweisen kann. Damit wärst Du auch aus dem Verkehr.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle die Situation in Ordnung bringen und nicht das quasi mittelbar von der ss erledigen lassen. Kinder kommen ja meist, wenn man mit sich im Reinen ist. Sie brauchen eine starke Mami. Ich weiß schon, ist verlockend, so aus der Nummer rauszukommen. Aber es ist offenbar eine Aufgabe, die das Leben Dir stellt. Klär das, stell Forderungen an den Rektor und wenn es nicht fruchtet, such Dir schlimmstenfalls etwas anderes. Ich würde da eher zum Angriff übergehen, aber Du bist ein anderer Typ. Dann schmeiß hin. Du findest doch locker was Neues, oder?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Ok, jetzt verstehe ich das wegen der OP.
Schlagen dje Schmerzmittel wenigstens an?
Och Mensch, man weiß garnicht was man sagen soll. Einfach nur ganz großer Mist!

@Tigerin
Liest sich echt nicht schön!
Wie war denn das Gespräch am Nachmittag mit der Trulla?
Wenn es dir wirklich so schlecht geht, dann bleib mal einige Tage Zuhause. Ich bin ja auch eher ein Mensch, der dann gerade erst recht dagegen angehen muss, aber das kann halt nicht jeder.
Aber ich denke ja genauso: bitte Test sei positiv!

@lola
Hast du die erste nun genommen?

Irgendwie ist der Monat der Fehlgeburten, macht mich voll traurig:
Vorgestern eine Freundin, letzte Woche eine Kollegin (bin gespannt, ob sie die nun auch entlassen wollen :roll: ) und der Hammer: eine gewerbliche Mitarbeiterin (kannte sie nicht persönlich) ist aufgrund einer Nieren-Becken-Entzündung im 6. Monat ins Koma gefallen... und nicht wieder aufgewacht! :shock: :cry:
Das hat mich die ganze Nacht beschäftigt. Der Ehemann tut mir so unendlich leid...
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Captain, mit den Geschichten schockierst Du mich. :o :shock: Was ist denn mit dem Kind passiert? Sie könnte ja theoretisch im Koma bleiben, bis das Kind auf die Welt kommen kann. So etwas gab es ja schon. Sorry, hört sich makaber an.

Ich habe heute früh 2 Stück genommen. Eigentlich sollte ich abends beginnen. Aber nur deshalb, weil die müde machen können. Nur dann sollte ich ja am nächsten Morgen und am nächsten Abend noch mal je 2 nehmen. Ein übervorsichtiger Arzt im Sommer sagte mir, besser wäre es morgens zu beginnen, dann sieht man auch den Verlauf und es wäre besser sollte was komisch sein, tags ins KH zu kommen. Na ja egal. Jetzt sind sie drin und normalerweise dürften die ersten Anzeichen in 1 h kommen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Oh lola, ich denk ganz fest an Dich!!!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Papiertiegerin danke :flower:

Bist Du daheim? Also eine Krankschreibung vorerst ist glaube ich sinnvoll, um Dich mal aus der Situation zu nehmen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ach mann, hier hat aber auch jede grad echt ihr Päckchen zu tragen!

Lola, ich drück dir die Daumen dass es schnell losgeht und unkompliziert und so schmerzlos wie möglich abläuft! :flower:
Ich hab grad mal nachgedacht, was mir meine Hebamme für die FG an Homöopathie gegeben hat. Zuerst hab ich Caulophyllum genommen, und als sich nix getan hat hab ich dann noch Opium C200 genommen. Vier Tage später ging´s dann los - ich hatte nicht den Eindruck, dass die Kügelchen bei mir das Ganze wirklich angeschoben haben.

Captain, diese Geschichte ist ja unbeschreiblich. Man kann sich kaum vorstellen, wie sich der Mann deiner Mitarbeiterin fühlen muss. O mein Gott.
Ja, ich hab auch schon von Fällen gelesen, in denen Komapatientinnen eine Schwangerschaft ausgetragen haben. Ist eine sehr gruselige Vorstellung, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll...

Tigerin, wie war es gestern denn noch mit der Uschi? Ich hab mich fürchterlich aufgeregt, als ich deine Notizen gelesen hab. Irgendwas muss jetzt auf jeden Fall passieren, so gehst du ja kaputt in der Situation! Und auf eine Schwangerschaft als "Rettung" setzen ist zwar vom Gedanken her nachvollziehbar, aber keine wirkliche Lösung denke ich - schließlich kannst du dich ja nicht schwanger zaubern! Ich an deiner Stelle wäre jetzt glaube ich auch erst mal weg vom Fenster, sprich AU. Wie es dann weitergehen kann, muss man natürlich sehen...

Hier:
Wie es mir geht? Ganz, ganz schlecht. Ich habe Angst, bin verzweifelt, würde so gerne etwas tun und kann nicht. Gestern mit dem Arzt gesprochen, es gibt keine Chance die OP vorzuziehen, außer jemand anderes sagt ab. Medizinisch ist es nicht bedenklich, noch zu warten - hat er mir versichert.
Heute werde ich noch mal in der anderen Klinik anrufen, die wir im Auge hatten. Das ist eine antroposophische Klinik - so viel zu deiner Frage, Tigerin, nach Naturheilmethoden. Wir sind da sehr offen für.
Von den Schmerzen her ist es wenigstens gerade ganz o.k
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Voelvchen »

Captain, bei dir klingt das ja alles sehr spannend :)
Ich drücke die Daumen!

Lola, ich denke an dich.... Ich bewundere, dass du so tapfer bist.

Sarunja, das glaube ich, dass es dir nicht gut geht :(
Vielleicht tut sich in der anderen Klinik ja noch was. Ansonsten hat der Arzt ja immerhin versichert, dass es medizinisch nicht bedenklich ist, noch zu warten.
Ich hoffe natürlich, dass die Schmerzen für deine Mama einigermaßen erträglich sind.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Antworten