Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Huhu, ihr Lieben!
Hier schonmal die neue Liste... Es wäre prima, wenn ihr noch eure Wohnorte ergänzt, Juliyah, Lilli-Marie und Wurzelmümpf (also wenn ihr mögt...).

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Juliyah, herzlich willkommen bei uns! :flower: Es scheint echt oft so zu sein, dass der KiWu sich nach dem Absetzen der Pille seinen Weg ins Bewusstsein bahnt. :D
Magst du dir auch so einen Zyklusbutton für deine Signatur basteln? Die sind prima zum "Kurven stalken" oder natürlich auch wenn man mal eine Frage zu seinem Zyklus an die anderen stellen möchte...

Jade, toll, dass du mit deinem Freund so offen darüber sprechen kannst und er so lieb reagiert hat! :thumbup:
Hm, ja, mich nervt es ehrlich gesagt schon ein bisschen, dass sich die hochfruchtbare Phase noch nicht ankündigt, in den letzten beiden Zyklen war das schon längst der Fall und diesmal habe ich noch mehr oder weniger gar keinen ZS gefunden. Also, das ansich ist natürlich nicht dramatisch, aber ich dachte halt, meine Zyklen hätten sich langsam eingependelt. Das scheint wohl doch nicht der Fall zu sein und ich muss mich nun wieder auf einen recht langen Zyklus einstellen. Man hofft ja irgendwie, auch wenn man wegen dem Hibbeln ansich entspannt ist, auf schön regelmäßige Zyklen, damit man weiß, dass soweit alles in Ordnung ist als Voraussetzung um irgendwann mal schwanger zu werden.
Bei mir weiß nur meine Schwester, dass wir es drauf ankommen lassen und ich glaube meine Mama ahnt es. ;)

Wurzelmümpf, ui, deine Zyklen sind ja ordentlich lang. Den Tee bekommt man in der Apotheke oder natürlich im Internet. Mittlerweile kann ich echt sagen, dass ich mit Ovaria gute Erfahrungen gemacht hab. :)

Zephyr, dein Zyklus war ja auch recht lang mit spätem ES. Aber deine Kurve sieht ja so langsam echt verdächtig aus! 2 Tage nach NMT und Tempi immernoch schön oben! :thumbup:

Ansonsten hoffe ich, ihr habt auch alle so schönes Winter-Wetter heute (hier: klirrend kalt und strahlend blauer Himmel...) und wünsche euch einen schönen Tag!
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen Juliyah! :flower:

Jade, also bei mir wissen ein paar gute Freundinnen und meine Eltern und Schwester, dass es "irgendwann demnächst" in Richtung Babyplanung gehen soll. Dass wir schon angefangen haben, wissen eine Freundin, die mir Weihnachten erzählt hat, dass sie wieder schwanger ist, und eine, die erzählte, dass sie in 2 Monaten die Pille absetzt. Da hatte ich einfach das Bedürfnis, das zu erzählen. Ansonsten halte ich mich mit dieser ganz konkreten Info auch lieber zurück und belasse es bei vagen Aussagen.

Greencloud, das ist bestimmt nur ein doofer Ausnahmezyklus. Die letzten wurden doch immer schöner, da ist der nächste bestimmt auch wieder kürzer und klarer. Und klappen kann es schließlich auch in Endloszyklen. :flower:

Nachdem ich mich Samstag dann irgendwie doch schwanger gefühlt habe, habe ich Sonntag einen Test gemacht. :shamebag: Ergebnis: nicht schwanger. Ich war etwas traurig im ersten Moment, aber das hat sich bald gelegt und ich habe mich stattdessen auf eine Party kommendes Wochenende gefreut. Mittlerweile ist allerdings immer noch kein konkretes Anzeichen meiner Mens in Sicht und die Tempi ist auch immer noch oben. Aber der Test hätte doch eigentlich an Hochlagentag 13 schon aussagekräftig sein müssen, oder? Naja, ich habe jetzt beschlossen einfach auf die Mens zu warten und sollte sich verrückterweise bis Mittwoch oder Donnerstag immer noch nichts getan haben, teste ich vielleicht nochmal. :shifty:
Hier ist ansonsten auch traumhaft schönes Winterwetter und alles sieht aus, wie mit Puderzucker bestreut.
Ich habe heute außerdem erfahren, dass sich eine stressige berufliche Aufgabe, die eigentlich für Mittwoch geplant war, auf Ende Februar verschiebt! Dadurch hat sich mein Stresspegel mehr als halbiert und anstatt heute den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen, kann ich jetzt erstmal 2 Stunden entspannen. :mrgreen:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Herzlich Willkommen Juliyah! :flower: Dann sind wir jetzt ja zu zweit, meine Zyklen sind auch noch PostPill- verwirrt ;)

Zephyr, ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, das normale SST erst ab 14 Tage nach Befruchtung eine SS feststellen können... aber ich weiß nicht, wie verlässlich die Quelle ist.

Greencloud, vielleicht kommt der ZS ja noch. Die früheste ehM war ja am 22. ZT, gut möglich, dass es diesmal wieder etwas später wird. Aber ich kann dich verstehen. Ich hoffe bei mir auch, dass dieser Zyklus wieder etwas kürzer wird als der letzte und sich langsam Richtung "Normallevel" bewegt...

Jade, ich glaube auch, dass es mit Kind viele Situationen geben wird, auf die man sich im Vorfeld nicht vorbereiten kann. Ich plane ja auch ganz gerne und habe im Vorfeld gerne alles organisiert, da muss man sich bestimmt etwas von lösen... und ich habe das Loshibbeln nur zwei sehr guten Freundinnen erzählt. Mit denen kann ich quatschen ohne das Gefühl einer Erwartungshaltung zu haben. Das wäre bei meinen Eltern / Schwiegereltern nämlich der Fall, deswegen wird auch der ganzen Familie nichts erzählt :shh:

Caroca, hast du dir zur abgegebenen Bachelorarbeit was Schönes gegönnt?

So, ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Rhein-Main-Gebiet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild[/quote]
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Niedersachsen, Hibbelstart Januar/ Februar 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Rhein-Main-Gebiet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Zephyr, schade dass es nicht geklappt hat, aber so bleibst du uns noch länger erhalten ;)

Wurzelmümpf, ja ich war am Donnerstag letzte Woche shoppen. Auch das erste mal nach meiner Knie OP. Habs echt vermisst durch die Läden zu ziehen. Dann hab ich mir eine wunderbar kuschlige Fleecehose zugelegt, in der ich das ganze Wochenende auf der Couch und im Bett verbrecht habe. Es war herrlich warm und draußen bitterkalt :lol:
Zudem hat mein Handy den Geist aufgegeben, somit war also klar was ich mir gönn. Technische Spielereien können mich ja sowieso immer begeistern. Und ein neues Thermometer musste auch sein. Hab leider gar nicht mitbekommen wobei mein altes kaputt gegangen ist. Werde trotzdem nicht von analog auf digital umsteigen.

Ansonsten habe ich noch fleißig Bewerbungen geschrieben, da ich mir auf einmal mit der Mastersache doch nicht so sicher war. Jetzt hab ich am Freitag ein Gespräch in einer Web-Agentur und meinen Chef hab ich auch ma angehauen wie es denn aussehen würde ob ich in unserer Firma anfangen könnte. Ich muss wirklich mal ein Pro/Contra Liste machen um Klarheit zu bekommen ob ich weiter Studieren will oder nicht. Auf dem Arbeitsmarkt ist jeden Falls die Hölle los in meiner Branche. Da ich es nicht eilig hab, hab ich natürlich einfach mal (in meinen Augen) völlig Überzogene Gehaltsvorstellungen rausgehauen und man wird trotzdem eingeladen :crazy:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Lilli-Marie hat geschrieben:Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016

Juliyah, 28, verheiratet, NRW, Hibbelstart Dezember 2015

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Niedersachsen, Hibbelstart Januar/ Februar 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Rhein-Main-Gebiet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Hallo :-)
Wie ihr seht, ich bin aus NRW (Hallo Greencloud! ;-))
Ich habe jetzt auch eingestellt, dass ihr meinen Zyklus sehen könnt, hoffe das klappt :-)
https://www.mynfp.de/display/view/gmhrinpk8m5i/" target="blank
In der Signatur hat es gerade noch nicht geklappt, bestimmt klappt's später.
Die ganzen Funktionen mit der Farbe und alles muss ich mir noch aneignen, aber ich bekomme das schon hin ? Mit dem Handy ist es meistens nur schwer auf dem kleinen Display, da mache ich es lieber von Zuhause aus :-)

Schön euch kennen zu lernen! :-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Babe2.0 »

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein herzliches Willkommen an Juliyah - NRW ist meine Heimat :love:
Leider kann ich auf deine Kurve nicht zugreifen, vielleicht sind deine Einstellungen noch nicht ganz korrekt?

Zephyr bei dir sieht es ja richtig spannend aus - immer noch keine Mens in Sicht?
Vielleicht war der Test wirklich noch zu früh, oder die Linie war nur gaaaaaanz schwach ;-)
Willst du nochmals testen, oder einfach abwarten? Wir sind ja entspannt ;-)

Caroca Glückwunsch zur Abgabe! Wann bekommst du ein Ergebnis? Und musst du denn noch mit Krücken gehen? Stell ich mir beim shoppen ganz schön lästig vor :?

Bei mir weiß keiner das wir "hibbeln". Ich hab Sorge vor den Reaktionen, deshalb ist es lieber unser kleines Geheimnis.

Und nun bin ich auch wieder weg, die Arbeit ist im Moment ganz schön stressig und mein Zyklus scheint auch ein bisschen verwirrt zu sein.
Habt einen schönen Tag :flower:
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Also bei uns weiß es mit dem Hibbeln eigentlich auch niemand (also ich habs zumindest nicht erzählt) und mein Freund ist da eh auch manchmal noch von Zweifeln geplagt weil er auch denkt, dass das Baby eine Woche kommt nachdem ich positiv getestet habe :lol: Aber ich denke eh, dass es länger dauern wird und deswegen will ich nicht erst in 5 Jahren anfangen.

Babe Krücken habe ich seit Silvester nicht mehr ;) Laufen geht auch immer besser. Habe jetzt noch 12 Termine bei der Physiotherapie und dann wird man mal sehen. Habe letzte Nacht schon geträumt ich könnte wieder Rad fahren 8-)
Das Ergebnis der Bachelorarbeit wird noch auf sich warten lassen. Muss noch durch das Kolloquium und das findet erst im Februar statt. Aber da bin ich recht entspannt. Ich weiß, dass es keine schlechte Note geben wird.

Bei mir wirds diesen Monate glaube ich nicht spannend. Mein ZS nimmt langsam Form an, aber mein Freund wird von Freitag übers WE nicht da sein und ich seh ihn davor nur noch heute :D Ich denke noch 3-4 Tage dann wird der ES sein.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten