Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jumoka »

Liebe Papiertigerin, meinst du nicht, es wäre vielleicht sinnvoll dich auch so erstmal krank schreiben zu lassen? Bei dem was du erlebst, macht das doch jeder Arzt problemlos. Keine Arbeitsstelle der Welt ist es wert, dass man sich so kauputt machen lässt. Versuch doch mal "egoistisch" zu sein und dir und deiner Gesundheit die erste Priorität einzuräumen! :flower:
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Wieder ich...

Ich habe jetzt deine Notizen gelesen, Papiertigerin , und du tust mir unendlich leid. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht und ich hoffe dein Mann kann dich etwas auffangen. Ich weiß auch nicht was dieser Fragebogen bewirken soll. Eine Bestätigung dessen, was die Eltern eh schon anbringen und es natürlich solche und solche geben wird und dann? Wieder ein runder Tisch, aber mit wem? War ja anonym! Wenn, dann sollen die Eltern doch alle ihren Eindruck, ihre Probleme mit dir in einem freien Brief formulieren und ihn bei der Beratungsfrau abgeben. Dann werden nicht einfach wild Krezchen gesetzt und die Eltern noch auf Ideen gebracht. Seit wann müssen Arbeiten in 7 Tagen korrigiert sein? Ist das so in der Schweiz? Oder man denkt, stimmt die Arbeitsblätter könnten noch toller sein (können sie das nicht immer!) ! Was soll das dann bedeuten? Du gibst dir keine Mühe? Ich könnte mich hier noch stundenlang aufregen, aber das hilft dir auch nicht, außer der Bestätigung, dass ich das wie du sehe.
Ich weiß nicht, ob es einen anderen Weg aus der Situation gibt als Unterzutauchen. Das kannst nur du entscheiden, aber ich würde nicht auf eine erlösende Schwangerschaft warten, sondern unabhängig davon Fluchtwege checken und das ganz schnell! Fühl dich ganz arg gedrückt :flower:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Ahhhhhh, wenn ich lese, Tigerin, was mit dir da gerade angestellt wird, werd ich richtig wütend!!! :evil: Dabei hatte die Beratungs-Uschi doch am Anfang so einen fähigen Eindruck gemacht...und jetzt kommt sie mit solch einem Fragebogen um die Ecke?!
Also, ich bin Koordinatorin von einem 30 Mann-Haufen, teils Tarifbeschäftigte, teils Beamte, und bei uns kommt es auch ab und an mal zu Unstimmigkeiten unter den Mitarbeitern. Gut, ist nicht 100% gleich zu setzen mit Lehrer-Eltern-Problemen, aber die üblichen Konfliktmanagement-Methoden kann man überall anwenden! Und dazu zählt mit Sicherheit nicht, einen anonymen Fragebogen an die anderen Eltern (oder anderen Kollegen) rauszuschicken! Haaaallloooo, gehts noch.... wenn Kollege A ein Problem mit der Arbeitsweise von B hat, kann ich doch nicht alle übrigen Kollegen offiziell mit Hilfe eines Fragebogens zu diesem speziellen Fall fragen, wie B subjektiv aus deren Sicht arbeitet. Anonyme Fragebögen gibts bei uns auch, wobei sich hier die Vorgesetzten freiwillig (!) von ihren Mitarbeitern anonym bewerten lassen können. Das hat einen ganz anderen Hintergrund als in deinem speziellen Fall!
In deinem Fall hätte die Schule meiner Meinung nach auf ein gemeinsames Gespräch mit den Müttern und dir zusammen bestehen müssen.... um das ganze Thema mal wieder auf eine sachliche Ebene zurückzubringen und die emotional geprägten Anschuldigungen der Mütter aufzuweichen und sehen zu können, was tatsächlich als Problem übrig bleibt. Und dann hätte man sich auf gemeinsame Ziele, Vorstellungen und Umgangsformen etc. geeinigt! Jetzt ist das Ganze ja schon so eingefahren, dass ist ja schon fast nicht mehr innerhalb der Schule zu lösen! :o

Kannst du denn den Fragebogen ablehnen oder wird der auf jeden Fall durchgeführt? Ich würd den auf alle Fälle ablehnen, falls das möglich ist!
Habt ihr bei euch in der Schweiz sowas wie Personalräte, Gleichstellungsbeauftragte, regionale Beratungsstellen (kommt da etwa die Uschi her :shock: )? Du musst dir auf jeden Fall jemanden suchen, der dich in diesem Thema unterstützt und der nicht von der Schule ausgesucht bzw. beauftragt wurde!

Ich finde, da wird auch den Kindern ein völlig falsches Bild vorgelebt, wie man als Erwachsener Konflikte löst..... schön hinterm Rücken und anonym und bloß das persönliche Gespräch meiden! Ganz toll, da erwarte ich aber schon ein anderes Verhalten, besonders von einer Schule!

Ich bin echt schockiert, wie da mit dir umgegangen wird!!! :shock: :evil: :evil:
Jetzt mal worst case: Könntest du auch an eine andere Schule wechseln? Also würde das rein theoretisch vom Fahrtweg her funktionieren? Wenn gar nichts mehr geht, wäre das zumindest eine Option neben BV oder krankschreiben! Denn irgendwann musst du dich so oder so dem Problem stellen, es sei denn, du bleibst die nächsten 10 Jahre in Elternzeit und die Muttis aus deinem Dorf sind verzogen, verstorben oder vom Blitz getroffen worden! :?

Mit deiner Frage zum BV bei Lehrern kenn ich mich leider gar nicht aus!
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Papiertigerin, ich Stimme den vielen Kommentaren hier und im privaten Threadbereich zu. Du musst da weg. Die ganze Situation macht Dich sonst komplett fertig und wenn der Körper psychisch so zu kämpfen hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er sich zusätzlich die Strapazen einer SS "zumutet". Also weg da. Krank schreiben lassen für ein paar Wochen. Auch wenn es nach Flucht aussieht, egal. Den Hexen-Müttern wirst Du es nie recht machen können also werden sie immer was zu motzen haben... Den Zicken würde ich ja gerne mal die Meinung geigen... :evil:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von KathiS1903 »

Claudel, du hattest Recht, ehM war am Samstag :D :D

Voelvchen, ich dachte ich wäre schnell diesesn Monat, aber du hast mich noch um nen Tag überholt :D :D irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor was du schreibst :D Zuerst dachte ich, oh, ein Weihnachtsgeschenk... jetzt haben wir im Februar Jubiläum, das würde auch passen ;) Dann im Mai Hochzeit, da hab ich auch schon dran gedacht ;) und Ski Fahren gehen wir im März auch :D :D

Papiertigerin, ich würde mich auch krank schreiben lassen, das ist es nicht wert!
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Hey Elmrose, dir scheint es wohl auch nicht so gut zu gehen. Ich hoffe du kontest dich etwas ablenken und konzentrierst dich auf deine steigende tempi. Dein Mann meint es sicherlich nur gut und will dir nur helfen. Da sind Männer und Frauen einfach sehr unterschiedlich. Ich kann gut verstehen, dass du dein Sternchchen nicht einfach so abhaken kannst, das würde mir bestimmt auch so gehen. Jetzt bist du ja vielleicht aus der langweiligen TL raus und dann steigt auch wieder die Laune. Ich wünsche es dir :flower:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2765
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Hab grad festgestellt dass ich vor genau 8 wochen in den Zyklus gestartet bin :shock: :roll: :crazy: so langsam bin ich allerdings genervt auch wenn ich normal viel Geduld habe. ...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Anngscheid hat geschrieben:Hab grad festgestellt dass ich vor genau 8 wochen in den Zyklus gestartet bin :shock: :roll: :crazy: so langsam bin ich allerdings genervt auch wenn ich normal viel Geduld habe. ...
8 Wochen dauert Dein Zyklus schon?! Himmel Anngscheid, Du musst ja Geduldsfäden wie Drahtseile haben :? Ich wäre schon durchgedreht von der Warterei auf den ES :crazy:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Honig_Biene »

Guten Morgen alle miteinander!

Mensch Annscheid, das ist ja mal ne Länge! :shock: Ich bin kein Arzt, aber die Wirkung des Mönchspfeffers scheint bei dir in die völlig falsche Richtung zu gehen. Dein 3. Zyklus ohne Mönchspfeffer war ja um einiges kürzer. In den Hilfsmittelforen haben auch einige Mädels geschrieben, dass Mönchspfeffer eine Zyklusverlängernde Wirkung haben kann.

Me: Ich bin mit der Entwicklung meiner Tempi und den gesetzten Herzen d'accord. :D
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Honig_Biene hat geschrieben: Me: Ich bin mit der Entwicklung meiner Tempi und den gesetzten Herzen d'accord. :D
Na dann heißt es Daumen drücken, dass ein kleiner Schwimmer sein Ziel erreicht (hat) :D :thumbup:

Hier so: TL ist ja sooo langweilig... Das einzig "Spannende" was ich mal wieder feststelle ist, dass wenn mein Freund auf Dienstreise ist (und das ist er alle 6-8 Wochen) ich null Bedarf nach Herzchen hab aber wehe er ist da - dann werd ich schon unleidlich, wenn es 3 Tage kein Herzchen gibt :lol: Ah schlimm... :shamebag:

So, auf geht's. Die Maus muss in den Kiga und ich zur Arbeit... bäh, null Bock!
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten