Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Update:
Ich habe Cytotec bekommen. Man meint, dass es bei der Größe auch ohne AS gehen müsste. So könnte ich auch schneller wieder ss werden. Frau Prof. meinte, dass unabhängig von der Gabe von Heparin die Statistiken zeigen, dass der Erhalt von Schwangerschaften bei Gerinnungspatientinnen schwierig ist. Abgesehen von der Möglichkeit eines chromosomalen Problems könnte durchaus das hier die Ursache gewesen sein. Ich habe ab positivem Test gespritzt :shock: Aber man war guten Mutes für eine weitere SS. Der 2. Arzt hat mir das Versprechen gegeben,dass wir uns beim nächsten Mal unter besseren Umständen sehen :D
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Claudel83 »

Lola, da hast du aber echt ein gutes KH erwischt... die Meisten sind ja eher immer gleich auf AS aus und drängen das regelrecht auf, bevor man überhaupt weiß, wie einem geschieht! Find ich sympathisch, dass du es erstmal auf natürlichem Weg versuchen sollst, wenn du das von dir aus möchtest und denkst, dass du das schaffst!
Ich drück die Daumen, dass es schnell, unkompliziert und schmerzfrei auf natürliche Weise funktioniert und der Weg in eine erneute und glückliche SS geebnet wird!!! Ich denke, du bist eine wirklich starke Persönlichkeit, wünsche dir aber trotzdem ganz viele liebe Menschen um dich herum, die dir Kraft geben :flower: :flower: :flower:
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Lola, wie geht es dir denn jetzt damit? Du hast jetzt also keinen Termin bekommen, sondern willst es mit Hilfe von Cytotec auf natürlichem Weg versuchen? Wie lange dauert es denn so im Schnitt bis die Blutungen einsetzen nach den Tabletten?
Wusstest du denn schon, dass es mit der Gerinnung trotz Heparin schwierig ist, eine SS zu halten? Ich dachte bisher immer, wenn man spritzt ist man sozusagen " auf der sicheren Seite". :(

Bei uns heute auch keine guten Neuigkeiten. Wir waren heute in dem KH, in dem meine Mama operiert werden soll. Also erstens mal dauert es noch bis zum 04.02., vorher gab es keinen OP-Termin! Fürchterlich, weiter warten und außerdem hat sie ja auch Schmerzen.
Dann hat der Arzt uns heute endlich mal genau gezeigt, wo der Tumor bzw. die Metastasen sitzen. Mir ist ganz schlecht geworden. Das Ding ist riesig, nimmt fast die ganze Niere ein. Und dann gibt es so einen "Tumprzapfen" der bis zur Lunge hochreicht. Naja, und etliche Metastasen in den Lymphknoten und so weiter.
Alles in allem hat der Arzt, eigentlich als erster, heute mal Klartext mit uns geredet. Die OP bring keinen Vorteil, was die Lebenserwartung betrifft. Man muss danach sehen, wie meine Mama auf die medikamentöse Therapie anspricht, aber er hat auch eher von "Lebensqualität" gesprochen als von "Lebenserwartung"...und meinte z.B., meine Mama soll vielleicht noch mal eine Reise machen, von der sie schon immer geträumt hat...
Er hat von einem Patienten berichtet, bei dem es ähnlich aussieht und der jetzt 7 Jahre geschafft hat - aber das ist viel.
Bin irgendwie wie versteinert.
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Ach ja, und der OP-Termin am 04.02. wäre auch der ET von meinem Murmelchen gewesen.
Das Leben kann so beschissen sein!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Lola, schön das du um die AS herumkommst. Ich hoffe es wird diesesmal ein einfacherer Weg als beim letzten Mal.

Sarunja, fühl dich gedrückt! Gabs das Thema Schmerztherapie bis zur OP? Es gibt ja doch vielfältige Möglichkeiten die über Freiverkäufliches weit hinausgehen!

Da mein Leben heute ebenfalls netter sein könnte geh ich jetzt weiter Frust-Muffins-Backen. :flower:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Sarunja, da fehlen mir die Worte :cry: Klarheit habt Ihr ja nun relativ. Das mit dem OP-Termin finde ich ehrlich gesagt seltsam. Mir fehlen die richtigen Worte. Ich kann mir in Ansätzen vorstellen, wie es Dir gerade geht. Ich wünsche Dir einfach nur Kraft und starke Nerven. Deiner Mum wünsche ich alles Gute und dass sie in dieser Situation immer nur an den besten Arzt gerät. Vielleicht ist das mit der Reise keine so schlechte Idee. Ich hätte mir für Euch so sehr eine andere Nachricht gewünscht. :cry:

@me: Ja, das Krankenhaus ist gut. Da habe ich entbunden und die haben die AS gemacht. Da war aber die Situation anders. Cytotec hat es nicht geschafft, was wohl an der Größe des Kindes lag, das hatte da schon 1,6 cm SSL. Jetzt sind es noch 3 mm, ist schon geschrumpft. Man hat noch den HB-Ausgangswert genommen und bestimmt noch mal HCG. Ich kann gut von daheim arbeiten und es so selbst bestimmen. Ich habe mit Homöopathie schon bisschen angeschubst und fühle mich schon ziemlich mensig. Aber klar, die Aussage war toll, man will nicht unbedingt curettieren. Die geben sich wirklich die größte Mühe und jeder dort ist unglaublich freundlich. Tja und der Arzt hat mir das Versprechen gegeben, dass wir uns das nächste Mal unter anderen Umständen sehen. Der Herr Prof. vom Donnerstag wollte ja unbedingt curettieren. Vielleicht geht es ja wirklich von allein. So blöd sich das anhört, aber das würde mich echt glücklich machen. Ach ja und gestern Abend habe ich eine Sternschnuppe gesehen :love: Ich habe mir etwas gewünscht :shifty:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Es tut mir so leid, dass zu lesen! :( Einfach nur Mist.
Warum muss die OP dann überhaupt sein?

@Mora
Was ist bei dir los?

@lola
Dann drück ich die Daumen, dass es wirklich so abgeht.
Mal eine Frage... in KiWu-Foren liest man immer, dass Heparin ab ES gespritzt wird. Warum machst du das nicht? Du wirst ja eh schnell schwanger, so dass du wahrscheinlich nicht massig Zyklen umsonst spritzen würdest.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Captain, ich denke, darauf wird es wohl rauslaufen. Ein Risiko gehe ich nicht noch mal ein. Vielleicht nehme ich auch noch die höhere Dosierung Clexane 60. Heute Abend starte ich mit Cytotec. Ich hoffe sehr, dass es so geht. Ich bin ein bisschen nervös.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Ich wünsch dir das Beste, Lola! Dass du glücklich wärst, wenn es von alleine gehen würde, hört sich gar nicht blöd an - das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich hoffe, es klappt gut! :flower:

Captain, der Tumor und die Metastasen (soweit möglich) müssen trotzdem raus, weil meine Mama Schmerzen hat, das Ding ja weiter wächst und streut und auch zu Flüssigkeitsansammlungen im Bereich der Pleura geführt hat und weiter führt, wenn es drin bleibt.
Ich werde heute noch mal den Arzt anrufen wegen des OP-Termins und nachfragen, ob das wirklich in Ordnung ist da noch 2 1/2 Wochen zuzuwarten. Denn den Termin hat uns gestern eine Schwester gegeben, der Arzt hat das gar nicht mehr mitgekriegt.
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Mora, zu deiner Frage nach der Schmerztherapie: hab meiner Mama schon letzte Woche als es mit den Schmerzen losging, beim Internisten ein Rezept für ein Schmerzmittel geholt. Das ist auf Opiumbasis...
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Antworten