schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

http://www.file-upload.net/download-112 ... S.pdf.html" target="blank Hier hab ich es hochgeladen.
Am besten finde ich, dass sie betonen, man solle nicht zu dogmatisch sein "Zu strenge selbstauferlegte Vorsätze beim Essen - "Ich esse ab sofort nichts Sußes mehr" - sind schwer durchzuhalten und können zu Heißhunger gerade auf die "verbotenen" Lebensmittel führen."
Dann folgen mehrere Seiten strikte Anweisungen "Frauen sollten einen Liter fettarme Milch täglich zu sich nehmen" - aha, aber Zucker ist doch böse, steht da auch drin. 1 Liter fettarme Milch enthält 50 Gramm Zucker, ich mein hallo?!
Und alles fettarm. Und nicht mehr als 3 Eier pro Woche.

Und am Ende noch Bodyshaming. Ach ja, und Weight Watchers als Empfehlung, was auch wieder der Empfehlung zu naturnaher Ernährung völlig widerspricht, wenn man sich mal ansieht, was WW so an Produkten im Handel hat.

Zu Deinen Brezeln kann ich nichts sagen :lol: ich würde sowas halt einfach nicht anfassen weil ich dafür umgehend die Quittung kriege. Pommes usw. sind da leider schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Ich werde mal versuchen in Richtung natürlicher Zyklus zu drängeln, ich kann mir jetzt auch nicht erklären, warum da noch eingegriffen werden sollte. Also ich nehm ja gern wieder das Progesteron und Estradiol, und meinetwegen lös ich auch den Eisprung aus, aber sonst? Was gibt's denn da noch? Und was für Gründe würden für künstlich sprechen, ausser dass es für die Klinik bequemer ist?
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels! Von mir leider auch nur ein kurze udn traurige Nachricht. Habe heute morgen mich doch zu einem Test hinreißen lassen, der jedoch blütenweiß war...war den ganzen Tag ferngesteuert und habe wenigstens den Schnee etwas mit meiner Tochter versucht zu genießen (mind 20 cm NEuschnee), aber leider totale Rückenschmerzen im Laufe des Tages bekommen. Schätze das ist heute einfach psychosomatisch...
Geh jetzt erstmal allein ins Bett (Männe ist ja leider übers WE weg) und hoffe, dass ich morgen wieder mit anderen lachen kann! Bin übers Wochenende dann auch weg. Bin bei Freunden eingeladen und möchte nicht absagen, da es wahrscheinlich die beste Ablenkung ist, die ich gerade bieten kann.
Ganz traurige und verzweifelte Grüße!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

allegra weiß gar nicht was ich sagen soll. Das tut mir sehr leid!
Ich wünsch dir wirklich, dass es bald klappt und nun ein Wochenende mit guten Freunden, die dich ablenken oder auch trösten können, wenn sie von eurem KiWu wissen.
Hast du deinem Mann gesagt, dass du getestet hast?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Knifoo das ist echt toll ;)
Mit Zucker meinen die das weiße zeug in den packungen. Und süssichkeiten. Die restlichen Lebensmittel mit ca 10% unnötigem Zucker zählen nicht :)
Schonmal versucht mit "normalen" Lebensmitteln unter der "empfohlenen" Menge Zucker zu bleiben? Da verhungert man bei ;)
Schön ist auch das alles möglichSt fettarm sein soll. Is ja nicht so als ob fette lebenswichtig währen... stattdessen Bitte täglich Kartoffeln! Weil da ist schon viel Stärke drinn die ganz toll den Blutzucker hochtreibt und viel weniger Vitamine als in sonstigem Gemüse. Vollwertig!
Und nicht zu viel Proteine Bitte. Weil die belasten die Leber wenn der Körper Grade krampfhaft versucht den Zucker wieder runter zu fahren...
Und zu den 4 Litern Saft Bitte möglichst kein Salz, weil Elektrolyte sind böse ;)

Hab die bretzel auch bereut ;) Pommes ab und zu lass ich durchgehen. Nicht besonders nährreich aber tun mir nix. Durch das fett geht die Stärke nicht so schnell ins Blut. .. zur zeit nehm ich alles was drinn bleibt...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Oh allegra :( :flower: :flower: :flower:
Ich kann deine Enttäuschung so gut nachempfinden... Aber das wird noch. Ganz bestimmt!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Nur mal kurz mobil.

Liebe allegra. Sehr schade. Ich habe so mit dir gehofft.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Danke euch! Bei mir ist noch ein Mini-Fünkchen da...

habe nun aestgestellt, dass meine Tests alle abgelaufen sind (habe die zu Beginn der Hibbelzeit sehgr billig bei Ebay erstanden) und habe nochmal ein wenig Hoffnung bekommen. Naja, aber die Kontrolllinie war ja immer gut sichtbar. Naja, ich bekam am Freitag dann noch ziemlich heftige Rückenschmerzen und nach einer wirklich lieb gemeinten Massage von meinem Brunder (mein Mann ist ja bis heute weggewesen) bin ich in der NAcht zum SAmstag um vier mit so heftigen Schmerzen aufgewacht, dass ich nicht mehr gut schlafen konnte und ich einfach nur noch Schmerzen hatte und meinen Kopf nicht mehr bewegen konnte d.h. kein Schulterblick mehr oder das Kinn auf die Brust legen oder auch Haare zusammenbinden und geschweige denn Haare waschen... also einfach nicht gut.
Habe mich dann doch entschieden zu den Freunden zu fahren und so war auch unsere Tochter gut bespaßt und ich durfte mich sogar am Nachmittag (wo es endlich besser wurde) noch 2 Stunden zum Schlafen hinlegen.
Heute morgen habe ich dann nochmal getestet und der Test wurde positiv. Aber wieder mal nicht in der Zeit und relativ schwach und es ist ja im Prinzip ungefähr ES+16. Also geh ich mal wieder davon aus, dass es wieder nichts wurde...
Was mich jetzt einfach nervt und einfach fertig macht, ist, dass ich einfach keine Ruhe bekomme...erst der Absturz, dann doch wieder ein Hoffnungsschimmer und dann denkt man logisch darüber nach und stellt fest, dass es idiotisch ist, sich eigentlich noch Hoffnungen zu machen...habe meinem Mann jetzt auch nur am Freitag vom Negativ erzählt und nichts mehr vom heutigen Test. DAnn bleibt er zumindest von dem Wissen um ein wahrscheinlich weiteres Sternchen verschont. Ihn nimmt es inzwischen auch echt heftig mit und wir fallen immer schon gemeinsam in unser Loch. Jedes Mal graben wir ein wenig tiefer...
Morgen werde ich nochmal testen - allerdings habe ich keinen genau gleichen Test, sodass kein Vergleich möglich ist. Also jetzt alle verfügbaren Daumen doch noch drücken, mein Mini-Fünkchen Hoffnung ist noch da....mein STrohhalm!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

Allegra: Oh Mann. Das ist doch doof! :flower: Wie geht es Dir? Hat das Ablenkungsprogramm am WE ein bisschen Wirkung gezeigt?

Könnte mich mal jemand bezüglich der LC-Ernährung aufklären? Warum genau macht Ihr das? Das mit dem Link funktioniert bei mir nicht... :roll:

Edit: Habe jetzt erst Deinen letzten Post gelesen, Allegra. Und jetzt weiß ich gar nicht, ob das nun gut ist oder nicht, was Du schreibst. :problem: Hoffnung ist toll! Ein weiteres Sternchen wäre schlimm. Und das Rätselraten mit abgelaufenen Tests sowieso. Am Ende bringt da wahrscheinlich nur der BT Klarheit. Wäre ein BT beim FA direkt morgen eine Alternative? Was ich mich auch frage ist, ob es wirklich Sinn macht, sich gegenseitig schützen zu wollen und ob das am Ende einem von beiden wirklich hilft. Es betrifft Euch beide - und vielleicht ist es einfacher, wenn Ihr beide gemeinsam das Gleiche verarbeiten müsst. Ich an seiner Stelle wollte genau das wissen, was auch Du weißt.
Ich würde jetzt so gerne noch irgendwas unglaublich aufbauendes schreiben, aber irgendwie finde ich nicht die richtigen Worte. Ich kann so gut verstehen, wie frustrierend und niederschmetternd das alles ist und wie schrecklich sich das anfühlt und welche Angst vor weiteren Misserfolgen es entstehen lässt. Das einzige, was mir immer wieder durch den Kopf geht ist, dass Ihr ein gemeinsames Kind habt und somit sicher wisst, dass es klappen kann! Folge Deinem Herz und verlier nicht den Mut!! :flower:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Allegra alle Daumen sind gedrückt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Schön weiter testen, solange das hcg noch steigt ist noch alles drinn. Die bluttests sind ja auch nicht ohne Grund so spät. Vorher kann eben noch alles passieren.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Rucita: low carb ist inzwischen sehr beliebt. Ich bin Ansich vor ca 10 Jahren während meinem Studium selber drauf gekommen. Ich hatte ziemliche Probleme mit dem Kreislauf, bin ständig umgekippt wenn ich nicht genug gegessen habe. Dazu gute 15 Kilo Übergewicht, die ich einfach nicht losgeworden bin, weil ich bei weniger essen eben umgekippt bin. Ich hab dann analysiert es ich falsch mache. Hatte ja brav fettarm gegessen usw... Hab versucht mein essen auf ein Minimum zu reduzieren und bin dabei darauf gekommen das das einzige was man weglassen kann ohne eine mangelernährung zu riskieren Kohlenhydrate sind. Fette und Proteine braucht der Körper zum leben. Kolenhydrate stellt er in ausreichender Menge selber her, wenn er keine bekommt. Ich hab meine Ernährung umgestellt. Keinen Hunger mehr, keine KreislaufProbleme mehr, mehr Energie und 10 Kilo spontan abgenommen.

Extremes low carb verbietet Obst und Gemüse. Damit nimmt man sehr gut ab, bekommt aber nicht genug Vitamine. Was ich mache ist die unnötigen köhlenhydrate weglassen. Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln. Die haben viele Kohlenhydrate die man höchstens als leistungssportler brauchen kann. Und verhältnismäßig wenig vitamine. Stattdessen esse ich Viel gemüsse: Brokkoli, Blumenkohl, Spinat, Auberginen, Zucchini. ..und Proteine und möglichst ungesättigte Fette. Gelegentlich auch Obst. Aber nicht zu viel von denen mit viel Zucker und wenig Vitaminen. Unser Obst ist überzüchtet.

Evolutiv ist es so das menschen nicht so viele Kohlenhydrate gegessen haben früher. Unser Körper ist nicht darauf eingestellt. Getreide ist eine relativ neue Erfindung und aus einer not heraus entstanden. Hat damals auch gute ProzentSätze der Bevölkerung umgebracht, die damit nicht klar kam. Ist such heutzutage noch nicht gut verträglich, bevölkerungsweit gesehen. .. dazu kommt das Zucker ein suchtmitel ist (spricht im Gehirn die selben Bereiche an wie heroin) in daher gezielt Lebensmitteln zugesetzt wird. In steigenden Mengen. Noch vor nicht alzulangem (Evolutivo gesehen) konnte man Zucker mit Gold aufwiegen. Heutzutage ist der Konsum bei 34 Kilo pro Person und jahr in Deutschland, wa sich in den konstant steigenden Diabetikerzahlen bemerkbar macht. Dabei hat der deutsche Markt laut wirtschaftsanalysen noch Potential. Die USA schafft mehr...
Zuviel zucker im Blut ist giftig, daher wird der sofort wieder rausgenommen und abgelagert. Das verkraftet der Körper aber nicht auf Dauer. Im Alter is dann oft vorbei...

Man muss das natürlich alles nicht so dramatisch sehn, wenn's einem gut geht. Aber schau mal im Supermarkt auf die Inhaltsangaben. Wenn man das nicht macht, isst man viel mehr Zucker als man denkt. Und sogar viel mehr als bei einer "normalen" Ernährung empfohlen wird.
Zb gibt es quasi kein fruchtjogurt ohne zuckerZusatz.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten