Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Sarunja, ja die genetische Gerinnung ist etwas anderes. Wenn man die Gerinnung so untersucht, dann wird Protein C und Protein S genommen. Die sind erniedrigt, wenn Du ein aktuelles Gerinnungsproblem hast. Die genetische Gerinnung ist etwa das sog. Faktor V-Leiden u.a. Ich habe das damals gemacht und habe PAI I homozygot, MTHFR heterozygot und einen dritten Defekt, der sich in der SS nicht auswirkt. MTHFR haben viele Frauen, da nimmt man täglich B12und B6 und Folsäure. Da brauchst Du dann im Fall der SS aber auch nichts anderes. Letztlich muss ich ab positivem Test Heparin spritzen.

@Tiegerin; gar nicht schön! Aber so heftig es auch ist; es war ja nicht zu erwarten, dass sich etwas verbessert bzw. diese Damen aufhören. Die Uschi muss halt mal in die Hufe kommen und hier etwas initiieren, was zur Problemlösung beiträgt und diese Damen mundtot macht. Wenn ich Du wäre, würde ich an diese Uschi und den Rektor ganz konkrete Forderungen stellen, andernfalls würde ich die Schule wechseln. Du bist doch nicht von denen abhängig und so etwas hast Du auch nicht nötig. Manchmal hilft es die Einstellung zur Sache zu verändern. Die blöden Trullas kannst Du nicht ändern, nur Deine Sicht auf die Sache. Die sind m. E. nichts weiter als arrogante verwöhnte Trulla's, denen langweilig ist. Überengagierte Mütter, die meinen alles besser zu wissen. Oder? Also und da musst Du drüber stehen. Du kannst was, Du bist wer und von solchen Subjekten lässt Du Dir nicht den Spaß verderben. Ich würde da auch ganz konkret darauf reagieren und zwar sehr deutlich, allerdings vorher mti dem Rektor sprechen.

@Blasenentzündung: Ich würde das mal ganzheitlich checken lassen. Das hat meist einen tieferliegenden Grund und wenn man diesen findet, hört das meist auf.

@me: Montag ist Vorgespräch in der Klinik. Ich habe Sch... will es aber hinter mich bringen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@lola
Ich würde das auch so schnell als möglich hinter mich bringen wollen. Alle Kraft der Welt! :flower:
Wenn du dich richtig ausheulen will, schreib es ruhig nieder. wir können das alle nachvollziehen.

@mal was zur Erheiterung
Ich kann glaub ich ins Guinessbuch der Rekorde aufgenommen werden. Habe gestern einen Stapel Abmahnungen erhalten. :lol: Alle zu Vorfällen aus 2014.
Und: bin immer noch nicht gekündigt! :angel:
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Voelvchen »

Guten Morgen:)

Lola, wie gesagt diese Anfälligkeit liegt wohl bei uns in der Familie... Es kam bei Untersuchungen raus, dass die Muskeln am Ausgang der Blase sehr kräftig sind. Das kann wohl dazu führen, dass immer wieder minimale Reste in der Blase bleiben und da natürlich gerne Bakterien sich vermehren... Es hilft nur viel trinken und bewusst die Blase bis zum Schluss leeren.
Meine Mutter wurde auch mal operiert, hat aber nichts geändert.
Captain, ist echt wahr. Was Frauen alles ertragen... Männer würden das gar nicht überleben.

Tigerin, 3l gehen gut ;)
Ich stelle mir zB immer morgens direkt eine Kanne Tee auf den Tisch und bis 10 ist der erste Liter locker weg ;)
Ich kann verstehen, dass du dich ungern krank schreiben lassen möchtest. Aber ich denke auch, wenn du wirklich auch körperlich solche Stressymptome hast, kann eine Auszeit vielleicht gut tun.
Die Uschi da soll echt mal zusehen :problem:
Dein Schulleiter... Da fehlen mir echt die Worte. Wie kann er sich so verhalten... Er sollte dir den Rücken stärken.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Voelvchen, ich meine die TPO-Antikörper (die werden bei Hashimoto gebildet weil das Immunsystem die eigene Schilddrüse bekämpft). Bei künstlicher Befruchtung wird deswegen standardmäßig Prednisolon gegeben, um das Immunsystem runterzufahren. Aber ob das nun wirklich den Ausschlag gibt um eine FG zu verhindern weiß ich halt auch nicht wirklich. Hat halt auch Nebenwirkungen, weil das Cortison ist. :(
Das mit dem Pilz nach AB kenn ich auch :thumbdown:

Das mit der Gerinnung kann ich irgendwie nicht einschätzen, Lola. Hab den Arztbrief aus der Gerinnungsambulanz vom letzten Jahr hier liegen, aber ich blick da nicht durch. :crazy: Da steht schon was von Protein-C-Aktivität und Protein S. Aber auch von Faktor VIII? Ich kapier das nicht.

Ich bin jetzt irgendwie wieder sehr verunsichert im Hinblick auf eine neue SS. Woran lag bzw. liegt es nur, dass es nicht geklappt hat? Menno.

Ja, was da nächste Woche noch auf dich zukommt ist nicht schön, Lola - aber du schaffst das. Wir sind jedenfalls virtuell für dich da!

Tigerin und Captain, was für ein Mist bei euch beiden!

Ich bin begeistert von meiner Kurve bisher! So ne ruhige Tempi :)

Habt alle einen schönen Abend!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Mach dir nicht so Sorgen!
Dein Körper wird schnell schwanger, es nistet sich was ein und wird nicht vorher direkt abgestoßen. Ich denke nach wie vor für den Erhalt (und lediglich daran scheitert es ja) ist einzig und allein deine damalige / noch bestehende Unterfunktion schuld. Dein Körper schaffte es einfach nicht für 2. Aber es wird sich einpendeln.
Du wirst dich bald wieder wohl fühlen und dein neues Wunder dann garantiert auch!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Also Sarunja, es gibt ja eine Vielzahl von Gendefekten, Faktor V ist eines. Protein C und Protein S ist eine temporäre Geschichte, muss jetzt nicht so sein. Wenn es allerdings so wäre, dann hättest Du ein dauerhaftes Problem, was dazu führt, dass Du, um ss zu werden dauerhaft Heparin spritzen musst und wenn das Kind auf der Welt ist, wohl dauerhaft einen Gerinnungshemmer einnehmen musst. Aber jetzt wollen wir die Pferde nicht scheu machen. Nimm den Arztbrief mal mit zur FÄ. Wenn nicht die gesamte Genetik gemacht wurde (ein Teil wohl schon, sonst stünde kein Faktor-Leiden drauf), dann sollte man das tun. Die Gerinnung ist ein großer Faktor für FG's und in diesem Fall einer, den man leicht in den Griff bekommen kann.

Für ein Gerinnungsproblem spricht bei Dir auch das schnelle ss werden. Das haben wir Gerinnungsfrauen nämlich. Bei uns bleibt so ziemlich alles kleben, auch das, was ein anderer Körper schon bei der Einnistung weiterziehen lässt....
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Ich versuch ja, mir nicht zu viele Gedanken zu machen, Captain. Aber wenn einem zwei NUKs sagen, dass die SD-Werte eigentlich nicht so schlecht waren als dass sie zur FG geführt hätten, verunsichert das halt schon :(
Und wenn es dann plötzlich heißt, dass eine Untersuchung (also die Gerinnung) vielleicht nicht ordentlich gemacht wurde...den Arztbrief aus der Gerinnung hab ich meiner FÄ schon gezeigt, Lola. Sie hat so weiter nix dazu gesagt. Ich hab auch bei meiner letzten Schwangerschaft ASS genommen...hat schon mal nix bewirkt.
Naja, ich vergesse das jetzt erst mal und warte auf das Ergebnis vom neuen NUK.
Hab aber LT trotzdem schon mal erhöht.

Lola, ich denk an dich morgen!
Wir sind morgen auch im KH wegen meiner Mom. Vorgespräch für die OP. Haben jetzt übers Wochenende schon angefangen, Sachen zusammenzupacken.
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Sarunja, wenn Du magst, kannst Du mir den Brief (natürlich geschwärzt, was die persönlichen Daten wie Name usw. betrifft) mal per Mail schicken. Ich sage Dir gern etwas dazu. Ich bin zwar kein Arzt, aber damit kenne ich mich schon bisschen aus und ASS ist nicht unbedingt das Mittel der Wahl.

Ich denke an Euch morgen. :flower: Bin mal bei mir gespannt. Ich habe seit heute ein mensiges Gefühl.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Also ich fand deine letzten Werte zwar besser, aber von gut noch entfernt. In der Schweiz wird empfohlen, beide Werte im oberen Drittel der Norm zu haben bei Kinderwunsch. In D ist das leider nicht so.
Hier haben die Ärzte ihren großen Normbereich und viele Hashis laufen auf dem Zahnfleisch oder werden erstmal zum Psychiater geschchickt, bevor sie ernst genommen werden.
Ich selbst bin zwar nur noch leicht über der Mitte der Norm, weil ich aber einfach immer zu schnell in eine Überdosisierung gerate (habe von Natur aus scheinbar einen hohen FT3). Ich steiger daher lieber dann großzügig mit positivem Test.

Wenn es dir Sicherheit gibt, dann lass die Sache mit der Gerinnung noch checken. Gibts da nicht spezielle Labors auch für?

@lola
Vielleicht bekommt es dein Körper ja doch noch alleine hin. Irgendwann muss er es ja eigentlich merken, oder?

Darf ich mal fragen, was eure allerersten SS-Anzeichen sind? Und wann in etwa?
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Danke Lola, wenn ich es zeitlich hinkrieg schick dir dir mal den Befund. Wenn du überhaupt den Kopf dafür hast.
Ich hab ja die letzten beiden Male abgewartet. Beim letzten Mal hat es, nachdem sich dann im UL angefangen hat was zu rühren, noch ein paar Tage gedauert bis die Blutung eingesetzt hat.
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Antworten