schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Eddie (ich sag das jetzt auch mal, weil ich mich bei dem anderen Namen immer verschreibe...) ich drück dir ganz feste die Daumen! Das wird ein Kämpferkrümel! Wir brauchen hier im neuen Jahr wieder positive Nachrichten!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Ich habe 1/5 der Ananas heute Abend gegessen. ? Und es schmeckt auch noch. :-D. Danke.
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Mein Name soll auch Eddie heißen. Glaub bei der Anmeldung wAr dieser schon vergeben, daher kurz umgewandelt.

Danke allegra. Natürlich hoffe ich es auch, aber viel Zuversicht habe ich nicht. Es ist halt nicht das Optimum und da bin ich emotional doch sehr zurückhaltend. Aber wehe ich bekomme irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen ... :lol: dann bin ich anstrengend.

Wie geht es dir?
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Bei mir keinerlei Schwangerschaftsanzeichen und das macht mich dann eher verrückt. Ich taste schon wie verrückt nach meinen BW, aber da tut sich gar nichts... :twisted: . Naja ich werde wohl irgendwann am WE testen, denn offiziell wäre ja der NMT heute/morgen. Aber ich habe einfach panische Angst vor dem Test. Momentan kann ich mich noch der Illusion hingeben...

Der offizielle BT sollte erst am Dienstag sein. Aber da in der Praxis renoviert wird ist das ja grad etwas blöder. Ich soll also am Dienstag hier zum Arzt gehen (oder auch gerne zu bekannten/verwandten, die Blut abnehmen können) und muss dann das Blut einschicken d.h. es geht am Dienstag in die Post. Ich werd noch schauen, dass es auf jeden Fall gleich Dienstag morgen weggeht. Und dann kommt das vermutlich am Mittwoch an und ab Donnerstag/Freitag bekomm ich dann erst meine ERgebnisse.
Aber dass es diesmal so lange dauert ist nicht ganz so schlimm, da die frühesten Zyklen, die wieder stimuliert werden dürfen, ab dem 28.1 beginnen dürfen und ich werde auch wenn der Test negativ ist, das Progesteron einfach bis zum 25.1. weiternehmen, da ich nicht dann ewig warten muss, bis ich wieder eine Blutung habe....
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

Eddie: Optimaler Entwicklungsstand hört sich gut an! Dann lass Dir mal mit warmen Füßen die Ananas und Paranüsse schmecken beim Brüten. :D

Wir haben gestern die Nachricht bekommen, dass das Haus, das wir kaufen wollten, an jemand anderen verkauft wurde - sehr ärgerlich, da wir schon über 5.000€ Architektenkosten investiert hatten. Umgerechnet in Blasto-Kultivierungen, Kryo-Versuche, Medi-Kosten, etc. eine regelrechte Katastrophe! :lol: Ich habe einen Meniskusriss und warte auf einen Termin zur Besprechung der MRT-Bilder, bzw. OP-Planung. Evtl. zerschießt das jetzt die komplette IVF/ICSI-Planung. Es läuft, würd ich mal sagen... :thumbdown:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Allegra, hattest Du sonst SS-Anzeichen? Ich hoffe so sehr mit Dir, dass es geklappt hat. Und ich kann Deine Angst vor dem Testen nachvollziehen, aber wäre doch viel zu gespannt und möchte das wissen... Das ist ja auch ne verzwickte Sache wegen der BE... Warum muss diese eingeschickt werden? Kann dein Hausarzt das nicht einfach kontrollieren und Du schickst dann das Laborergebnis per Fax an die Kiwu-Praxis?

Ich werde auf jeden Fall am Wochenende an Dich denken und drücke meine Daumen für Dich. :flower:

Rucita, damn... Wie blöd ist denn das gelaufen?! Viel Geld für nichts ausgegeben, hoffentlich konntet Ihr zumindest viele Informationen und Ideen durch die vertane Planung mitnehmen und für ein anderes Haus umsetzen.
Mistkacke, hoffentlich zerschießt es nicht Eure Kiwu-Planung... :(

Und Danke, dass ihr da seid ! :thumbup: :thumbup:
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Bei uns geht's im kommenden Zyklus weiter.
Ich war diese Woche bei meiner Haus-Gyn zum Abstrich. Offenbar darf das Ergebnis nicht älter als ein halbes Jahr sein beim Transfer - zumindest wurde mir das in der Klinik gesagt, die ich zwischendrin mal in Erwägung gezogen hatte und mich dann doch dagegen entschieden habe.
Am Montag habe ich einen Gesprächstermin mit unserem eigentlichen Arzt in der Klinik, der während unserer gesamten ICSI ja nicht da war. Mal sehen wie das wird und ob wir wirklich im nächsten Zyklus anfangen können. Ich hab ja ehrlich gesagt ein wenig Schiss, dass mir vom Office weitere Infos nicht gegeben wurden, die Voraussetzung für die Kryo sind, und ich dann einen weiteren Zyklus warten muss. Die sind so unglaublich unkommunikativ da - viele der Unterlagen haben wir nur bekommen, weil ich unsere Akte angefordert habe für den dann-doch-nicht Wechsel. Und die Akte war nicht mal vollständig.
Aber die andere Klinik kam halt definitiv nicht in Frage, allein schon wegen der Ernährungsgeschichte.
Ansonsten bin ich gerade wieder schön auf dem Weg mich sehr LCHF zu ernähren und genieße die Ketose.

Falls die Kryo-Erfahrenen unter Euch noch Tipps haben, welche Fragen ich am Montag ggf. stellen sollte, freu ich mich sehr :)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Hm. Ich musste für die kryos eigendlich nur bei Blutung mit östrogen anfangen und Bescheid sagen für den Schleimhaut Check. Soll das ein natürlicher oder künstlicher zyklus werden?
Sind deine frostis schon transferiert in die neue klinik?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Keine Ahnung ob natürlicher oder künstlicher Zyklus - wie gesagt, man erfährt dort ja nichts und mein Termin ist erst am Montag.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es ein natürlicher Zyklus wird, denn ich bin ja nicht "Verursacherin" ;)
die "neue" Klinik gibt es ja auch nicht, weil wir in der alten bleiben.

Ich kann ja bei Interesse mal die Ernährungsempfehlung der "neuen" hochladen. :lol:
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ich auch nicht... künstlicher is leichter zu steuern, daher wird der meist gemacht.

Würd mich interessieren was die empfehlen...
Schwanger is low carb garnicht so einfach. Bekomme schonmal Heißhunger auf bretzel oder so. Nicht das ich die gut vertrage wenn ich sie esse... :|
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten