Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Mein ganzer Text ist weg :( doofes Handy also nochmal:

@Miralissa: Glückwunsch zum tollen Termin, drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit bald weg ist.

@ Kondome: ich weiß unsere Marke nicht, aber wir kaufen die im Erotic-Shop, die passen einfach am besten. Trockenheit hängt bei mir von der Zyklusphase ab. Nach der ehM hab ich öfter mal ein trockenheitsgefühl als davor.

@Glückwünsche: Danke euch allen

@Frau Holle: immer höher, immer weiter?! Bin gespannt was deine Tempi die kommenden Tage so veranstaltet ;)

@Saksa: sehe das genauso wie du mit der Kondompanne, würde an deiner Stelle auch nicht übermäßig in Panik verfallen. Und wer weiß, vielleicht hast du ja bald tatsächlich ne ehM

@me: bin mal gespannt ob es bei dem SH bleibt oder ob noch einer kommt der dann besser zur ehM passt (wann auch immer die sein wird). Vielleicht möchte mein ZS aber diesen Zyklus auch mal rumzicken...

Edit: flyingsue: darf ich deine Kurve stalken? Bin nicht freigeschaltet.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

@Frau Holle: Das US-Bild ist ja schööön :love: auch wenn erst 5+5 damals ;-) seit Absetzen der Pille neige ich zu "Muttergefühlen" :D
Vitamin D hat mir meine Frauenärztin wegen dem HPV-Verdacht empfohlen, einfach zur Immunsystemunterstützung (genau wie das Vagi C). Zusätzlich weiß ich aus meinem Studium, dass 90% der Menschen in Deutschland sowieso mit Vitamin D unterversorgt sind, sodass es bei mir auch sehr wahrscheinlich ist (bin nicht soo oft und dann auch nicht so lange draußen an der frischen Luft. Wollte ich mal im neuen Jahr ändern, aber bisher kam ich noch nicht so viel dazu) Und unser Professor in der Uni sagte uns immer, wir sollen ruhig substituieren und zusätzlich alle mal langsam mit Folsäure anfangen :-D
Zu meiner Kurve: ja, ich finde sie momentan auch traumhaft ;-) wenn man so sieht, wie es im letzten Zyklus war...

@Miralissa: Diese Übelkeit muss wirklich ätzend sein. Eine Bekannte hatte das in den ersten 3 Monaten wirklich sehr schlimm. Ich hoffe, dass du es bald überstanden hast!

@Tauriel: Ja, vielleicht besorge ich mir dieses Waschgel mal. Wollte nun aber demnächst erstmal einen Termin bei der Kosmetikerin ausmachen und dann mal schauen, welche Pflegeprodukte bzgl. Feuchtigkeit, sie mir empfiehlt.

@all: Ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende! Bin mir noch nicht so sicher, wie aktiv ich dann sein werde und melde mich spätestens nächste Woche wieder zurück ;-)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

@softcare: Das ist ein guter Plan :) Das Problem wird nur sein, dass die Kosmetikerin dir vermutlich generell eine Feuchtigkeitscreme empfiehlt und nicht in Hinblick auf das BPO. Aber dann kann man ja immernoch weitersehen.

@Lotto: Wir haben doch erst vor ein paar Wochen eine im Forum gehabt, die im Lotto gewonnen hatte ;)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Hallo zusammen,

ich hab jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm wer alles was zum Themas Auto geschrieben hat, also nochmal kurz der aktuelle Stand.
Auto ist vollkaskoversichert, wir bekommen als den Zeitwert erstattet. es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Mir geht es immer noch gut, also wie gesagt der Rumms war nicht schlimm, Airbag ist auch nicht aufgegangen und nichts.
Wir fangen morgen an nach neuen Autos zu schauen und wissen nicht so richtig ob wir nun schon nach einem Kombi schauen sollen oder eher noch nicht...wollten uns schon noch 2-3 Jahre Zeit lassen mit den Kindern, aber es hätte auch einen gewissen Charme kein neues Auto kaufen zu müssen, wenn es dann so weit ist...naja..

@Zyklus: ich würde mal sagen, meine ehM ist tatsächlich durch. Ist die früheste bisher, aber es war soooo ein ruhiger Zyklus, ich bin richtig begeistert. Gern weiter so...
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

grinsektze, ich kann euch nur empfehlen einen Kombi zu kaufen. Wir haben das letztes Jahr im Mai gemacht und sind super zufrieden, auch ohne Kind ist es einfach toll so ein großes Auto zu haben. Man muss sich einfach keine Gedanken mehr machen, ob der Platz ausreicht, beim Einkaufen oder beim Packen für den Urlaub.

Soll es ein Neuer oder ein Gebrauchter werden?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Zeruya
Beiträge: 8
Registriert: Montag 23. November 2015, 13:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zeruya »

Tudidu hat geschrieben:
Zeruya hat geschrieben: [H]eute hat meine Blutung angefangen und damit mein dritter Zyklus.
Hey, wir sind gleich auf :lol:
Tatsächlich :D
Bild
hormonfrei und verhütend unterwegs seit November 2015
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

@sue: Ja, das denken wir uns ja auch...sind nur so unsicher wegen des verbrauchs und so. immerhin pendele ich 100 km am Tag...
Soll ein gebrauchter sein, aber ein eher neuer...vll ein Jahreswagen...was habt ihr euch gekauft?
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Wir haben uns einen Seat Leon FR Neuwagen gekauft. Eine Woche später gab es den positiven SS-Test.
Und wir haben es seh bereut keinen Kombi genommen zu haben. Für ein Kind reicht es grad so. Auto ist trotzdem RANDVOLL wenn wir nur einen Tag irgendwohin fahren.
Heißt also wir werden das Auto nach ca 4 Jahren verkaufen und einen Kombi (vmtl wieder Seat Leon oder Cupra) kaufen....
Ich persönlich würde euch schon auch zu einem Kombi raten.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Ich finde ja, es geht nix über nen Van, grad wenn man ein Kind hat! :D Und jetzt wo das zweite unterwegs ist bin ich umso glücklicher damit, wenn man dann mit Gepäck für 2 Kinder verreisen muss.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Miralissa hat geschrieben:Ich finde ja, es geht nix über nen Van, grad wenn man ein Kind hat! :D Und jetzt wo das zweite unterwegs ist bin ich umso glücklicher damit, wenn man dann mit Gepäck für 2 Kinder verreisen muss.
Ist ne Geschmackssache bzgl Design ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten