Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@voelvchen
Ich bin auch so ein Kandidat.
Muss nur mal mit nackten Füßen auf Fliesenboden rumlaufen und schwupps, Blasenentzündung.
War ja aich mein FG-Grund. ;)
In einer SS bewaffne ich mich selbst im Hochsommer mit Wollsocken!
Gute Besserung!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Voelvchen »

Captain, konntest du das wirklich als Ursache ausmachen? :o
Das wusste ich gar nicht, dass das passieren kann?
Oh je, wenn es wieder klappt, werde ich mich in Decken hüllen.... :lol:
Ehrlich, ich trinke schon jeden Tag mindestens 1L Tee, dann noch Wasser und Kaffee/Tee. Achte auch immer total darauf, abends noch was zu trinken.
Und trotzdem finden die Bakterien den Weg :thumbdown:
Meine Mutter und Schwester sind genau so geplagt...
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Voelvchen
Ja, Infektionen sind in meinem damaligen Stadium eine der häufigsten Ursachen für Fehlgeburten.
Hatte es schon 10 Tage vorher gemerkt. Schmerzen gehabt wie sau, aber da mein Körper keine hohen Entzündungswerte anzeigt, hat mich die Gyn nicht ernst genommen und meinte, alles super. Ich hab drauf vertraut.
So ist der Prozess stetig voran geschritten und hat irgendwann zur MuMu-Öffnung geführt und da ich auch Streptokokken-positiv war, konnten alle Bakterien schön hoch zur Fruchtblase wandern...
Künftig höre ich nur noch auf mein Bauchgefühl!
Meine Mama ist ebenfalls davon geplagt. Liegt wohl in den Genen...
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Sarunja wie war beim NUK.

Tigerin, unfassbar was deine Notizen offenbaren. Da fehlen mir die Worte.
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Ja, mir leider auch. :cry:
Inzwischen macht sich das auch körperlich bemerkbar. Dauer-Kopfweh, Kreislauf, Appetitlosigkeit. Ich mag einfach nicht mehr.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Oje Tigerin, das klingt echt nicht gut bei dir! Dass du so leidest unter diesen Hexen tut mir wirklich leid. Da bin ich ja mal gespannt, was der Uschi am Dienstag dazu einfällt, o Mann. Ich wünsch dir jetzt einfach mal, dass es ordentlich geschnaggelt hat! ;)

Voelvchen, ich bin auch so ein Kandidat für Blasenentzündung, leider auch oft mit Antibiotika weil es bei mir schnell zu den Nieren aufsteigt. Geht's dir etwas besser?

Mora, der NUK-Termin war eigentlich erst mal wenig aufschlussreich. Klar, Werte gibt's ja erst mal eh nicht, die bekomm ich zugeschickt mit Therapieempfehlung. Er will auch Cortison prüfen um eine Nebennierenschwäche auszuschließen (wegen der extremen Müdigkeit).
Auf dem US meinte er, er sieht deutlich die Entzündung, aber die Größe der SD wäre noch gut, also hab ich das Hashimoto noch nicht sooo lange, meinte er. Übrigens hat er mich in diesem Zusammenhang sehr ernst genommen bezüglich dieses unerträglichen Kloßgefühls, Captain, und meinte, mit guter Einstellung wäre das dann auch weg.
Tja, und speziell zu den FGen:
Auch dieser NUK hat gesagt, dass meine Werte eigentlich nicht so schlecht waren, dass das unbedingt der Grund sein muss. Er meinte, man müsse in einer schweren Unterfunktion sein, damit es zu FG kommt. Und vor allem war es bei mir jeweils so früh, dass er die Problematik eher in der Gerinnung sehen würde. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich die Gerinnung schon habe untersuchen lassen. Aber er meinte, das würde oft nicht richtig gemacht, er will also noch mal die "genetische Gerinnung" (ist das irgendwas anderes? Keine Ahnung!) checken.
Auf meine Frage nach den Antikörpern und evtl. Cortison hat er gesagt, dass die AK seiner Erfahrung nach keine Rolle spielen, höchstens wenn sie im hohen Tausenderbereich vorliegen. Da soll ich mir keine Sorgen machen. Hm.

Tja. Also ich warte mal auf den Brief.
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Voelvchen »

Sarunja, ja, mir geht es besser. Habe viel getrunken.
Ich hoffe, wenn ich fleißig weiter trinke, erledigt sich das Problem. Beim letzten Mal habe ich 7 Tage Antibiotika genommen und danach war es nicht weg, aber ich hätte dann einen Pilz. Super... :shh:
Mein Arzt wollte mir dann ungern direkt das nächste Antibiotikum hinterher verschreiben und ich wollte auch keins nehmen. Es ist zum Glück (!!) mit täglich 3l Tee weggegangen... Bzw Antibiotika wirken ja auch nach.

Dein Arztbesuch klingt doch erstmal nicht schlecht oder? Gerinnung nochmal checken ist ja vielleicht nicht verkehrt.
Welche Antikörper meinst du?

10er Ovu war bei mir heute dick positiv. Beim 20er ist noch Luft nach oben ;)

Papiertigern: das klingt nicht gut :(
Es ist natürlich keine Lösung... Aber wäre eine zeitweise Krankschreibung denkbar? Ich weiß, das macht man ungern....
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Voelvchen, 3 Liter am Tag? Respekt. Ich soll eigentlich auch 3-4 Liter am Tag trinken, schaffs aber nie. Ich muss schon froh sein, wenn ich knapp über einen Liter komme. :-/

Krankschreiben lassen - darüber hab ich schon nachgedacht. Aber dann werde ich wohl auch meine Aerobic-Stunden nicht mehr unterrichten dürfen. Das wäre mehrfach blöd. Erstens tun die mir gut - ich hab Spass und bin abgelenkt. Und zweitens würden mir dann 22 Teilnehmerinnen wegbrechen. Vertretung hab ich keine, ich bin allein die Anbieterin dieses Kurses in der Turnhalle hier im Dorf. Wär schade drum. :-(
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Tigerin, ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber man darf hier in D einfach nichts tun was die Genesung gefährdet. Damit könntest Du den Sport weitermachen gerade als Ausgleich. Einfach mal mit deinem Arzt reden.
Ich glaube auch das du dringend ne Auszeit brauchst.
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Tigerin
Hmm... Krankschreiben... weiß nicht. Ich denke mir immer, dass man damit dann auch irgendwie angst zeigt, oder? Andererseits wenn es dir so sehr körperlich zusetzt, würde ich echt dran denken!

@Sarunja
Ja, der Kloß im Hals verschwindet. Hatte ihn ja auch ewig. Nun nur noch 1-2 Tage vor Mens. Bin gespannt auf deine Werte!
Wegen Cortison habe ich garnicht mehr nachgeforscht. Mir hatte die Auflistung der Nebenwirkungen gelangt.
Ich vertraue einfach noch auf die Natur. Irgendwie...

Auch kein Clomifen. Diesen Zyklus gemerkt: mein Körper kann, wenn er will!

Mit der genetischen Gerinnung meint er wohl Faktor 5 oder 7 usw.? Keine Ahnung. Bisher auch nicht wirklich mit befasst.

@Voelvchen
Ja, die 3 Liter krieg ich auch locker hin, aber das hilft bei mir leider garnicht. Ich kriege dann schmerzen bis in die Knie und hoch zu den Nieren... nach einem Tag Antibiotika ist es dann weg.
Mit was sich Frauen alles rumplagen müssen.... :|

Schönen Start ins Wochenende!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Antworten