Guten Morgen liebe Hibbelhühner 2016
ich als Neuzugang heiße auch alle anderen Neuzugängen HERZLICH WILKKOMEN

und auf eine schöne spannende Hibbelzeit zusammen!
@Vespa: vielen Dank für den aktuellen Stand
@nici: deine Einstellung mit 2017 ist TOP ... ich glaube ich schließe mich da entspannt an

ich wünsche dir trotzdem erst einen Eihüpfer am folgenden WE
ich darf mich übrigens auch als Stiefmama schimpfen und bereite auch den Geb. des kleinen für das wochenende vor ...
@mimi: ich drück dir die Daumen das es keine Endometriose ist ... die pos. Ergebnisse überwiegen doch für diesen Zyklus ... also frohes "schaffen"
@elmrose: ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst ... mein Kollege ist auch nicht zu bremsen in seiner Berichterstattung als werdender Papa ... ich glaube von Frau zu Frau ist das noch ein Zacken schärfer ... wenn du dich gut mit ihr verstehst, würde ich auch das Gespräch suchen
@papiertigern: auch wenn ich nicht weiß welche Altersstufe du unterrichtest ... lass dich jetzt nicht klein kriegen ... sag dir immer deine Kollegen / Chefs etc stehen hinter dir, deiner Person und deinem Wissen / Können ... von den Müttern ist das eine fiese Masche 1.sich zu verbünden 2. die kinder mit ins Boot zu holen ... aber wenn du jetzt einknickst, dich versetzen lässt, wechselst oder sonstiges ... machen das die nächsten klassen vielleicht auch mit dir! Du brauchst jetzt ein ganz dickes Fell, starke Nerven und ein gutes Umfeld welches dich stark macht ... sei konsequent und verfolge deinen roten Faden!(halte rücksprache mit deinen Vorgesetzten)
Auf ein schönes Wochenende ihr Lieben