Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Greencloud, genau, ich habe auch Himbeerblättertee getrunken. Hat sich bei mir wahnsinnig auf die ZS Produktion ausgewirkt und die Libido :mrgreen:
Mittlerweile trink ich nur noch durchweg Frauenmantel. Nach mittlerweile 3 Monaten glaub ich es hat eine sehr positive Wirkung. Fencheltee mag ich auch sehr gern :)
Habe mir jetzt auch mal Ovaria Comp und Bryo bestellt. Wie viel hast du denn davon genommen?

Und ich finds immer wieder toll von so romantischen Geschichten zu lesen. Ich freue mich sehr für euch :love:

Jade_ Himbeerblättertee wird getrunken um die Eireifung zu unterstützen in der TL ;) Hilft also eventuell bei einer langen TL die etwas zu verkürzen.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Caroca, ich hab 2x täglich 10 Globuli genommen. In dem Zyklus als ich damit begonnen hat, kam meine ehM ja ganze 7 Tage als im vorherigen. Ob das nun am Ovaria lag oder sich auch so eingependelt hätte, kann ich nicht sagen. Meine HL ist vom Bryo nicht länger geworden, aber 11 Tage ist auch so schon ok, wenn auch nicht gerade lang. Vielleicht Krieg ich ja durch den Frauenmanteltee noch nen Tag mehr hin? ;) Den Himbeerblättertee fand ich echt ganz ok, überall steht der würde nicht schmecken, aber so schlecht war er echt nicht.

Jade, sowohl die Globuli als auch die Tees sind Möglichkeiten die jeweilige Zyklusphase zu unterstützen. In der TL soll also die Eizellreifung unterstützt/beschleunigt werden und die HL soll durch Unterstützung des Gelbkörpers verlängert werden.
In der TL sind das Himbeerblättertee (oder spezielle Mischungen für die TL, wie "Zyklustee1") oder als Globuli Ovaria comp., in der HL Frauenmanteltee (oder " Zyklustee2") oder Bryophyllum comp. als Globuli.
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Coconutkiss89 »

Hallo ihr Lieben,

dann mach ich mal weiter mit der Vorstellungsrunde :)

Ich bin 26, mein Freund 30 und wir sind seit 4, 5 Jahren zusammen. Vor knapp 3 Jahren sind wir dann zusammen gezogen (Rheinland-Pfalz). Der KiWu ist bei mir vor einem Jahr ausgebrochen als die Nichte meines Freundes geboren wurde (@Greencloud: das Kind, das im Restaurant so zappelig war :D ) Da haben wir beschlossen das Jahr gemeinsam zu genießen, in Urlaub zu fahren auf die Weinfeste und Partys zu gehen und dann im Januar 16 mit der Familienplanung anzufangen. Vorher war mein Freund nicht wirklich angetan vom KiWu, klar er wünschte sich "irgendwann mal" welche aber konnte keine Zeitangaben machen, was mich manchmal sehr traurig und auch ein bisschen wütend gemacht hat :( Zum Glück ist es dann anders gekommen und er wünscht sich jetzt auch ein Baby :love:

Jade: Ja das stimmt, Folsäure soll man ca 3 Monate vor einer SS nehmen, oder spätestens 1 Monat. Ich nehme die Folio Forte aus einem kleinen Klick-Spender, find ich sehr praktisch. Globulis nehme ich auch aber nur Bryo 3x 5 täglich ab der HL gegen die SB. Die Länge ist bei mir eigentlich recht gut. An Ovaria hab ich mich noch nicht ran getraut da ich eh massig Schleim hab um den Eisprung (sry für die Ausdrucksweise) und das teilweise echt nervt. Will nicht noch mehr Schleim :lol: Ich habe auch tierisch Angst vor einer Zwillingsschwangerschaft und habe da so eine Theorie. Könnte Ovaria nicht vielleicht 2 Eier zum hüpfen bringen? Habt ihr davon schon mal was gehört? Wobei das bei mir sehr unwahrscheinlich ist mit nur einem Eierstock...hmmm

Lg
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Greencloud, mir hat der Himbeerblättertee auch sehr gut geschmeckt. Probiers mal aus mit Frauenmantel :)

Bryo soll ja glaub ich auch prinzipiell die Einnistung fördern und nicht in erster Linie die HL verlängern. Habe ich zumindest mal gelesen. Mein Paket kommt auch erst morgen an. Werde also 8 Tage zu spät starten.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Jade, das ist ja spannend, dass ihr mittlerweile in Kanada lebt! Magst du ein bisschen was darüber erzählen, wie es so ist und wie es dazu kam?
Zur Funktion von Himbeerblättertee haben Caroca und Greencloud ja schon was geschrieben. Frauenmanteltee kann man den ganzen Zyklus über trinken, das ist eines der klassischen "Frauenkräuter". Es wirkt sich sowohl positiv auf die Eizellreifung als auch auf den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut aus. Brennessel und Schaafgarbe (die ich noch ergänze) haben eine ähnliche Wirkung auf letzteres und sind außerdem krampflösend und blutbildend. Wenn es also nicht geklappt hat mit dem Schwangerwerden, helfen sie direkt auch bei Menstruationsbeschwerden.
Da bin ich ja beruhigt, dass ich hier nicht nur von (zugezogenen) Süddeutschen umgeben bin. ;) Bei manchen von euch merkt man es übrigens an so bestimmten Formulierungen.

Coconutkiss, ich nehme auch Folio forte und finde diese Dose unglaublich praktisch. Ich muss nur manchmal nachdenken, ob ich an dem Tag schon eine genommen hatte oder nicht. :lol:
Also dass Ovaria alleine dafür verantwortlich sein soll, dass sich zwei Eizellen auf den Weg machen, finde ich sehr unwahrscheinlich. Aber damit kenne ich mich leider auch überhaupt nicht aus.

Hier tauchten ja jetzt schon mehrmals Hunde als Haustiere auf. Was für welche habt ihr denn Greencloud und Wurzelmümpf (wenn ich mich richtig erinnere...)? Ich hätte auch unheimlich gerne wieder einen Hund! Dann käme ich auch endlich mal wieder regelmäßig an die frische Luft und so ländlich, wie wir wohnen, wäre das für einen Hund optimal. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Zeit dafür aufbringen sollte und mein Freund ist auch noch nicht übermäßig begeistert von der Idee...

Wollen wir eigentlich auch so eine Liste mit Alter und Hibbelbeginn (oder (Bundes)land, oder Beruf, oder Lieblingsfarbe oder was für Informationen auch immer... ;) )?
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Babe2.0 »

Hihi, das Problem mit der Folsäure habe ich auch. Vergesse auch immer ob ich eins genommen habe oder nicht.
Lege es jetzt immer ins Bad, damit ich beim Zähneputzen daran denke ;-)

Liste fände ich eine gute Idee, dann sieht man alles auf einen Blick.
Wegen mir muss die aber nicht nach Zyklustagen oder irgendwas geordnet sein.
Wir sind ja entspannt ;-)

Leider kenne ich mich damit gar nicht aus.
Aber ich habe schonmal die genannten Fakten versucht zusammen zu schreiben. (Vielleicht kann Greencloud die Liste ja in den ersten Beitrag auf Seite 1 nachtragen)

Greencloud, 27 Jahre, verheiratet, keine Kinder, 3 Hunde
Lilli-Marie,
Kicki, 41 Jahre, eine Tochter
Wurzelmümpf, 30 Jahre, verheiratet, keine Kinder, einen Hund
Caroca, 28 Jahre, Freund, keine Kinder, Bayern
Jade_, 25 Jahre, Freund, keine Kinder, Kanada, einen Hund, eine Katze
Coconutkiss89, 26 Jahre, Freund, keine Kinder, Rheinland-Pfalz
Zephyr, 30 Jahre, Freund, Norden
Babe2.0, 30 Jahre, Freund, keine Kinder, Bayern

Hoffe ich habe nichts und niemanden überlesen :?:

Habt einen schönen Tag!
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Super mit der Liste. Genauso wie Babe würde ich es auch begrüßen, wenn wir sie nicht groß nach Zyklustagen oder so sortieren. Sonst mach ich mich noch ganz kirre... Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich sowieso hin und wieder in eure Kurven reinschaue. Ach, ich bin so aufgeregt und finde es schön, hier gleichgesinnten entspannten Anschluss gefunden zu haben! :flower:

Zephyr, nach Kanada zu ziehen war wohl eins der besten Dinge, die ich bisher in meinem Leben gemacht habe. So wunderbar finde ich es hier. Ich vermisse meine Familie und Freunde in Deutschland schon hin und wieder aber ich fühle mich hier einfach mehr zu Hause.Vor ein paar Jahren reisten mein Freund und ich für ein paar Monate durchs Land und da wir sowieso den Wohnort nach unserer Reise gewechselt hätten, weil ich ein neues Studium beginnen wollte, zogen wir kurzerhand in Betracht nach Kanada zu ziehen. Es gefiel und einfach so unheimlich gut hier. Also ging es schnell zurück nach Deutschland, um von dort Visa zu beantragen und unsere Wohnung aufzulösen. Mein Freund hatte auf unserer Reise in Kanada seinen jetzigen Arbeitgeber gefunden, der ihm einen Job anbot und so kam eins zum anderen. Mein Freund, der Tischler ist, fing hier an zu arbeiten und ich zu studieren. Gerade sind wir dabei unsere dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen. Mir gefällt, dass es hier alles ein wenig entspannter zugeht und Familie einen hohen Stellenwert hat. Mein Freund verdient hier sehr gutes Geld und Familie(nplanung) ist hier sehr gut mit dem Beruf zu vereinbaren, zum Beispiel wegen flexibler Arbeitszeiten. Er als Schreiner und ich als noch Studentin könnten uns in Deutschland in den nächsten Jahren wohl nicht ein solch komfortables Leben leisten wie wir es hier führen. Da macht vieles einfacher.
Uns gefällt es gut am Wochenende "typisch kanadische" Sachen zu machen, wie zu campen, angeln, Boot zu fahren, mit Freunden Hotdogs überm Lagerfeuer zu Grillen, und Eishockey zu schauen. Außerdem gefällt mir die gewaltige kanadische Natur so weit das Auge reicht und die freundliche, herzliche Art der Kanadier.

Reist ihr eigentlich gerne? Wenn ja, wisst ihr schon wohin es als nächsten gehen soll?

Unser Hund ist ein Border Collie- Golden Retriever Mix, der 6 Monate alt ist. Wir leben eher ländlich und es scheint ihm hier ganz gut zu gefallen ;) . Was habt ihr für Hunde Greencloud und Wurzelmümpf?

Danke für Eure Ratschläge bezüglich der Tees, Globuli und Folsäure! :thumbup:

Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Einen schönen guten Abend,

ich funke nur mal kurz rein, geh gleich ins Bettchen, bin etwas müde von Hamburg. Am WE lese ich dann mal wieder in Ruhe alles nach hier und in dem anderen Thread.

Aber ich hatte heute einen ganz merkwürdigen Traum, bin davon sogar wach geworden. Da war ich schwanger und hatte gerade die Geburt. Meine ganze Familie war um mich rum (mein Mann aber nicht glaube ich :?: ) und hat sich schon voll gefreut und ich hatte übelste Schmerzen. So doll, dass ich mich im Traum gefragt hatte, ob das wirklich so eine gute Idee war... naja, aber jetzt gibts kein Zurück mehr. Und irgendwie hatte ich kaum Bauch. Das Baby kam zwar einen Monat zu früh (im Juli, finde ich ja ganz schön, da habe ich auch Geburtstag), aber auch da hat man ja schon ne Kugel. Naja, dann habe ich sie alle rausgeschmissen weil ich Ruhe wollte und aufs Klo wollte und dabei wäre es fast rausgeflutscht... :crazy: und dann bin ich wach geworden, das war zu doll...oh man oh man, ich sags euch. Und dann in dem fremden Hotelzimmer aufgewacht, war erst kurz irritiert. Aber ich träume ja öfter mal so ganz merkwürdige Dinge...
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Zephyyyyr! Bei dir wird es ja schon spannend, morgen NMT!
Ich habe eine kleine Mischlingshündin. Mein anderen beiden Vierbeiner sind allerdings eine Katze und ein Pony, irgendwie habe ich auf Babes Liste versehentlich 3 Hunde bekommen. :D Mir verhelfen die Tierchen auch zu frischer Luft und Bewegung, sonst könnte ich mich glaube ich nicht so gut aufraffen. Vor allem bei dem Wetter im Moment nicht. :roll:

Jade, wow, da seid ihr einfach so nach Kanada gezogen! Was für ein Riesenschritt! Aber ich finds toll! :thumbup: Wie oft seht ihr eure Familien / Freunde von zu Hause? Ich bin auch ein eher naturverbundener Mensch und gerne draußen, daher kann ich mir vorstellen, wie toll das sein muss mit der faszinierenden Landschaft in Kanada.
Wir wohnen auch ländlich, mit den Tieren (und hoffentlich irgendwann mal einem Kind... :shifty: ) ist das echt schön.
Allerdings bin ich wirklich keine Reisetante. Ich habe zwar schon einiges gesehen, war auch mal für 5 Monate in den USA, aber irgendwie werde ich die letzten Jahre immer sesshafter und mich zieht es nicht mehr so in die Ferne. Naja, und gerade längere Fernreisen zu machen ist auch nicht sooo einfach, wenn man Tiere hat. Da muss ich die schon gut versorgt wissen um beruhigt wegfahren zu können.

Wurzelmümpf, das klingt wirklich verrückt mit deinem Traum! :shock: :D

Liste: Wir könne ja unsere Zyklusbuttons mit aufnehmen (so wie im "Warte-Thread" auch), aber eben nicht nach Zyklustagen etc sortieren. Dann ist das Kurvenstalken einfacher. :D Ich muss mal schauen, ob ich das hin bekomme, ich bin nicht gerade ein Technik-Crack. :mrgreen:
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von merle03 »

Kurz reingeschlichen:

Du kannst einfach die Liste im Wartethread zitieren, entfernst die Quotes und bastelst sie dann in Word entsprechend euren Wünschen um. Dann in den losgehibbelt-Faden wieder reinkopieren- fertig.
Für die Kurve von Jade brauchst du das Feld "Adresse des Links kopieren". Die Zahlen-Buchstaben-Folge muss an 2 Stellen ersetzt werden, fertig.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend :?

Liebe Grüße, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Antworten