schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Leider hast du recht.

BE-Wert vom 8. ZT E2: 449, LH: 0,9, P: 0,2

Gibt es Richtwerte?
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

3ddi3, du wirst sehen wie stark dein krümelchen sein wird. Deine punktion erinnert mich an meine... ich hatte hoffnung auf max 5 reife EZ. 14 punktiert (mein doc punktiert anscheinend alles was nur ein bisschen nach follikel aussieht), 3 reife eizellen, nur 1 lies sich befruchten...und diese eine hat gekämpft! Glaub an dein Minilein, er wird es schaffen! Ich hab immer kit ihm geredet, auch wenn ich mir dabei doof vorkam aber geschadet hats nicht. Ich drück die daumen!
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Tolle Wurst, jetzt hatte ich nen ganzen Roman geschrieben schon gestern und dann war das Forum plötzlich weg. Ich bin grad nur kurz hier daher ganz schnell:
3ddi3 ich hatte auch nur 3. Ich denke, die Klinik versucht gerade beim ersten Versuch eine Überstimu zu vermeiden, und mittlerweile bin ich damit auch ganz okay.
Alles gute für den Transfer morgen :flower:
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

3ddi3 hat geschrieben:Leider hast du recht.

BE-Wert vom 8. ZT E2: 449, LH: 0,9, P: 0,2

Gibt es Richtwerte?
150 bis 300 pro reifer Eizelle sind Richtwerte. Also klingt 3 reife richtig.

Aber hoffen wir einfach Es läuft bei dir wie bei dubi.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Knifoo :)

Denke ich auch. Ich wurde im ersten Versuch auch zu wenig stimuliert. Aber ist halt besser als Andersrum ... In den usa gibt es Fälle wo die Punktion dann abgesagt wird weil es zu gefährlich wird von den Werten her. Das stell ich mir unglaublich frustrierend vor...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Knifoo :-)... Wie ist Dein aktueller Status? Wie geht es bei Euch weiter?

Danke Mädels für Eure Worte.

Hab nun einen 5-Zeller mit B-Quali zurückbekommen. Optimaler Entwicklungsstand. Am 27. ist dann BE.

Ich stelle es mir auch frustrierend vor, wenn wegen zu hoher Werte eine Punktion abgesagt werden muss. Ich sehe meinen ersten Versuch als Test-Versuch. Bei dem nächsten Mal sollte es dann anders aussehen. Von daher, nehme ich es so an wie es ist. Nach nun 2 Jahren Versuchen ist es immerhin zu einer Befruchtung gekommen. Spontan bzw. auf natürlichem Wege klappt es ja nicht. Von daher: ich mach das Beste daraus.
Schauen wir mal, wie sich alles entwickelt.

Ich hab den kleinen Zellhaufen in der Gebärmutter sehen können - angekommen, nur noch schön einkuscheln :love:
Hab erstmal schnell beim Umziehen das ICSI-Labor-Protokoll fotografiert 8-). Schau mir das nachher mal an in Ruhe an. Sitze hier auf der Arbeit und hab ne Menge zu tun...

Bis dahin Mädels
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Schön brüten Eddie :)
Weil man irgendwas tun möchte: füsse immer warm halten, das sorgt für eine warme Gebärmutter. Bauch nich direkt wärmen. Und jeden Tag ein Stück (1/5) frische Ananas für 5 tage, wenn sie dir schmeckt. Mit der holzigen mitte! Da ist angeblich was drinn was der einnistung hilft.
Oder auch nicht. Alles nicht nachgewiesen aber schadet nicht :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

:flower: Danke Rattinca. Dann werde ich mir nachher gleich mal Ananas besorgen.

und so ist meine Name ohne die 3 :-D. Gut kombiniert, Watson^^
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

das mit der Ananas hab ich auch gemacht, ob DAS der ausschlaggebende Punkt war wieso es klappte, kann ich nicht sagen. Ansosnten sind Paranusskerne auch noch sehr einnistungsunterstützend. Und die warmen Füße. Gebadet habe ich auch erst wieder 1 Woche nach TF,
Alles gut dir!!! :love:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

paranüsse hab ich auch geknabbert. Aber ananas hat ein wenig was von ritual, das hat mir etwas geholfen gegen das "ausgeliefert-sein"
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten