Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
koenigselfe
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:17

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von koenigselfe »

Oh ja und natürlich wieder mal vielen Dank für die Liste, Vespa, du Fee :flower: :flower: :flower: :love:
Ich:33, Er:38, Eine Tochter 07/2013
Warten auf´s Geschwisterchen

Bild +1
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Hallo ihr,
Liste oder nicht ist mir gar nicht wichtig, mitschreiben ist schon super :thumbup:
Wenn ich einfach so da bleiben darf, bin ich glücklich und zufrieden :flower:
Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, mein längster Zyklus war 30 Tage.
Ausreißer nach unten war nur der letzte mit 19 Tagen und im Oktober, als ich eigentlich Dauerblutungen hatte :evil:
So laaangsam dürfte es also Richtung es gehen ;)

Elmrose, ich kann irgendwie deine Kurve nicht sehen :?

Sagt mal, was ist euer Pausen-Warteraum? 8-)
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

vespa76 hat geschrieben:Ich denke am einfachsten ist es wenn man es auf die Mens bzw. 1 - 2 Tage nach der Mens beschränkt.
Außnahme wäre für mich wenn jemand Monsterzyklen hat und eHM noch weit weg ist.
So hatte ich das auch schonmal vorgeschlagen und finds immer noch den besten Kompromiss.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Voelvchen hat geschrieben:
Sagt mal, was ist euer Pausen-Warteraum? 8-)
Der ist für Hühner, die eine Hibbelpause machen oder noch nicht hibbeln aber schon hier aktiv sind. Manchmal eben, wenn man sagt aus dem xy Grund will ich mal eine Hibbelpause machen oder ich kann erst ab dann und dann hibbeln, weil diese und jene Voraussetzung noch nicht gegeben ist...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von ElmRose »

Guten Abend liebe Hühner,
Voelvchen hat geschrieben:
Elmrose, ich kann irgendwie deine Kurve nicht sehen :?
Ich hab dich jetzt für meine Liste freigegeben! :thumbup:
vespa76 hat geschrieben: ElmRose Deine Kurve ist mal wieder der Hammer ;) Bis auf ein Abstieg liegt sie wie ein Brett ;) J ist wohl die schwangere Kollegin!? Auch Dir viel Kraft :flower:
:lol: Das ist aber erst seit letztem Zyklus so... ich hatte auch eher unruhige Zyklen. Ich frage mich, woran das liegt, dass die jetzt so ruhig sind im Vergleich zu vorher? Aber egal. Schöne Kurve macht leider auch nicht schwanger. ;)
Genau, mit J meine ich meine Kollegin. Ist irgendwie eine blöde Situation, sie weiß ja nichts was passiert ist und geht ganz normal mit mir um und ich kann nicht normal mit ihr umgehen. Sie hat dann auch ganz schnell gemerkt, dass ich "komisch" bin und hat gefragt, ob mich die (Lernstands-)Gespräche so nerven. Ich hab ich dann gesagt, dass die Ferien doof waren und ich ihr das in einer ruhigen Minute mal erzählen werde, aber nicht in der Schule. Es fällt mir halt irgendwie schwer etwas dazu zu sagen, wenn sie darüber klagt wie übel ihr ist und wie schlimm das ist so viel zu erbrechen. Glaub ich ihr gerne, ist nicht schön. Aber ich weiß dazu irgendwie nix zusagen. :?: Naja, wir haben uns dann auch nur ganz wenig gesehen, und auch das wurde im Laufe des Tages mit der Gewöhnung an die Situation besser.


So, ich falle jetzt auf der Couch um - ich bin fix und fertig, mit Kopfweh und einfach nur totmüde.
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jumoka »

Elmrose, vielleicht solltest du es deiner Kollegin erzählen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dann sensibler verhält, wenn sie weiß was los war. Du musst ja nicht ausschweifend davon berichten, aber wenn du ehrlich sagst "Ich kann gerade mit dem Thema nicht gut umgehen, weil ich eine FG hatte." wird sie es doch bestimmt verstehen. :flower:
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von ElmRose »

Werde ich auch, definitiv. Aber nicht in der Schule. Das muss in einer ruhigen Minute passieren, wenn wir mal auf einen Kaffee irgendwo sind.
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Voelvchen hat geschrieben:
Sagt mal, was ist euer Pausen-Warteraum? 8-)
Das ist für all die Hühner gedacht, die gerade eine Pause mit Hibbeln machen, auf Arzttermine warten um zu sehen, was weiter passiert, aus irgendwelchen Gründen gerade nicht aktiv auf der oberen Hälfte des Blattes bei EHM oder NMT stehen wollen... oder so wie ich ein absolutes Chaos im Zyklus haben und nicht wissen wo sie stehen und warten, bis wieder was passiert- bzw. ich in 1 1/2 Wochen einen FÄ Termin habe.... ;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Mimi864 »

Liebe Hibblerinnen,

Erst mal tut es mir sehr Leid, dass ich nicht aktiv mitgepostet habe.
Ich wollte irgendwie ein paar Tage abschalten, nicht messen usw.
Und den Tee weglassen usw.

Im Dezember habe ich einen FA Termin gemacht, der war heute.

Auf der einen Seite super positiv, auf der anderen etwas beängstigend.
Positiv: Großes Follikel zu sehen, kurz vor platzen (OVU aber noch negativ), sehr gut aufgebaute Schleimhaut (spricht für gute Östrogenproduktion sagt sie), 3 lagige Schleimhaut.
Es geht nicht besser. Muttermund leicht geöffnet und glasklarer sehr spinnbarer ZS. Hormonell somit 1 a und das schon am 11. Tag. Hab ich äußerst selten.

Jetzt das ABER, - weil ich über Schmerzen vor der Periode gesprochen habe, sprach sie "Endometriose" an. Nur kurz , das des sein "kann" das Schmerzen vor der Periode Hinweise auf Ende liefern können. Wenn diese die Eileiter verklebt, ist das auch ein Grund für Unfruchtbarkeit. Das kann aber nur mittels Bauchspiegelung festgestellt werden und so weit sind wir nicht.
Wir wollen aber, bzw. sollen noch 3 Monate üben und ich soll Agnucaston (oder so ähnlich) ab jetzt nehmen da meine Schmierblutungen auf einen leichten Gestagenmangel hindeuten.

Dementsprechend Anweisung zum Herzeln bekommen :P

Ich lese mich mal am Wochenende durch eure Kurven. Drück euch :-*
Bild
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Mimi864 »

Oh Gott voll verschrieben . Ende sollte Endometriose heißen.
Bild
Antworten