Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
koenigselfe
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:17

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von koenigselfe »

Gutem morgen ihr lieben, also für mich ist morgens :crazy:

hier ist ja ordentlich was los gewesen... mal sehen ob ich ein bissel folgen kann :wtf:

Herzlich Willkommen Voelvchen, bindebia und Kathis :flower: :flower: :love: auf eine kurze angenehme Hibbelzeit. Bin etwas verpeilt weil Nachtdienst, sehr es mir nach :shamebag:

Bin etwas frustriert aufgrund meines Temoeratur Problems. Ich hab ja nun leider immer mindestens 12 Nachtdienste im Monat und da kann ich nun erst Mittags messen wenn ich aufstehe... geht ja nicjht anders. Nun glaub ich das dass meine Tempi werte ganz schön durcheinander wirft. Heute aktuelle Temp von 36,87 gestern 36,45 bin aber auf gar keinen Fall kurz vorm ES...
Wie soll ich das den Handhaben, kann ja schlecht zwei mal sechs werte Klammern, da findet der ja nix... Da kann ich ja auch gleich aufhören zu messen... Will ich doch aber nicht... Hilfeee habt ihr noch Ideen

LG und einen schönen Tag wünsch ich Hühnern :flower: :love:
Ich:33, Er:38, Eine Tochter 07/2013
Warten auf´s Geschwisterchen

Bild +1
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Mmmh Koenigselfe das ist wirklich schwierig.

Vielleicht stöberst Du mal durchs Forum!? Da gibt es mit Sicherheit Mädels mit dem selben Problem.

Ich könnte mir nur vorstellen das vielleicht Ovus helfen könnten. Also zumindest um zu erahnen wann der ES ist. Oder eben verstärkt auf den ZS achten und gar nicht so sehr auf die Kurve....Also ich merke ganz genau am ZS wann der ES ist. Also ich kann ihn zumindest eingrenzen.

Aber wie gesagt, es gibt bestimmt viele hier mit dem selben Problem.

Ich hoffe Du findest eine Lösung :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Koenigselfe, Dein ES kann ja nicht mehr all zu weit sein, oder? Was also wenn Du die Werte vor der Nachtdienstreihe klammerst? Dann müsste er doch eine ehM trotzdem finden können, da Du ja noch einige ND's vor Dir hast. Die CL liegt dann zwar sehr hoch und die HL wird dann kaum erkennbar sein aber das ist dann ja egal, da in HL eh nicht mehr geklammert wird.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
bindebia
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 09:35

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von bindebia »

Juhuuuu, hat also doch geklappt mit der Kurve! Mir hat es gestern nichts angezeigt in der Signatur. Jetzt bin ich happy :clap:

Heute bin ich also bei ZT 27. Es hat mich ein paar Mal rechts im UL gezwickt und Brüste schmerzen. Aber ich denke mir, dass die ja nicht direkt nach dem GV anfangen würden zu schmerzen, wenn ich schwanger geworden wäre? Wohl doch PMS. Habe diesen Monat jetzt nur die Herzchen um den kritischen Zeitpunkt angegeben. Die Monate zuvor gar nie eingetragen. Ich glaube, sobald meine Tage kommen, beginn ich wieder zu messen und die Tempi / Herzen zuverlässig einzutragen. So ist das ja nicht wirklich aussagekräftig. Der Entscheid, 2016 zu hibbeln, ist gerade mal 14 Tage alt und nervt mich schon :D :o :shock:

Ich bin ziemlich ungeduldig und mag keine Sachen, die ich nicht selbst im Griff habe. Und dieses: Vielleicht, vielleicht auch nicht, find ich saudoof :yawn: Vor allem find ichs doof, weil ich grad schon immer im Hinterkopf hab, dass es ja mit einer SS geklappt haben könnte und mir dann ein bisschen Sorgen mach. War z.B. jetzt mega erkältet und bei jedem Medikament, das ich eingeschmissen hab, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Ist es normal, dass ich grad am liebsten meinen Freund in die KiWu-Klinik schleppen und uns beide durchtesten lassen möcht? :D :crazy: :shamebag:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Bindebia, ichs eh keine Kurve in Deiner Signatur :shock:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
bindebia
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 09:35

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von bindebia »

Jetzt?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

bindebia hat geschrieben:Jetzt?
Bild
Jaaaaa :D
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Koenigselfe, das klingt ja blöd mit deiner Temperatur :(
Ich selbst habe da leider keinerlei Ahnung...
Hat es in den letzten Zyklen gepasst?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
bindebia
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 09:35

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von bindebia »

Das ist wirklich doof mit unregelmässiger Arbeit und so. Würde sich für dich vielleicht auch der Lady-Comp lohnen? Eine Freundin von mir benutzt den schon sehr lange und ist begeistert. Es gibt davon einen Baby-Comp und verschiedene Versionen des Lady-Comps (klein, gross etc.). Hab jetzt grad einige Testberichte gelesen, die sehr positiv waren. Und sie ist auch sehr begeistert, reist auch viel und hat dadurch unregelmässigen Schlaf.
Ich überleg mir grad, ob ich mir so einen anschaffen soll. Ist schon einfach, morgens kurz Tempi messen und das Ding erledigt dann alles für dich und zeigt dir schön an, wann du wie fruchtbar bist. Ich hab da momentan einfach noch zu wenig Übersicht bei NFP, wann es jetzt genau gut sein soll. UND er kann auch nach einer eventuellen SS weiter als Verhütungscomputer verwendet werden. KOstet allerdings ein bisschen was.

Habt ihr Erfahrungen mit Zykluscomputern? Empfehlenswert?
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Frau_Holle »

bindebia hat geschrieben:Das ist wirklich doof mit unregelmässiger Arbeit und so. Würde sich für dich vielleicht auch der Lady-Comp lohnen? Eine Freundin von mir benutzt den schon sehr lange und ist begeistert. Es gibt davon einen Baby-Comp und verschiedene Versionen des Lady-Comps (klein, gross etc.). Hab jetzt grad einige Testberichte gelesen, die sehr positiv waren. Und sie ist auch sehr begeistert, reist auch viel und hat dadurch unregelmässigen Schlaf.
Ich überleg mir grad, ob ich mir so einen anschaffen soll. Ist schon einfach, morgens kurz Tempi messen und das Ding erledigt dann alles für dich und zeigt dir schön an, wann du wie fruchtbar bist. Ich hab da momentan einfach noch zu wenig Übersicht bei NFP, wann es jetzt genau gut sein soll. UND er kann auch nach einer eventuellen SS weiter als Verhütungscomputer verwendet werden. KOstet allerdings ein bisschen was.

Habt ihr Erfahrungen mit Zykluscomputern? Empfehlenswert?
Hast du dich denn schon ernsthaft mit der symptothermalen Methode auseinander gesetzt?
Ein Zykluscomputer funktioniert nicht nach den Regeln der STM.
Zudem würde es das Problem der unregelmäßigen Arbeitszeiten auch nicht lösen....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten