Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Illy, schön von dir zu hören! Auch wenn ich gehofft habe, dass es positiveres bei dir zu berichten gibt. Seit ihr jetzt schon in einer KiWu? Könnten die Nahrungsergänzungsmittel bei deinem Mann eine Verbesserung herbeiführen?

Tueddy Wir haben ein SG beim Urologen machen lassen und das half unserer KiWu schonmal in der Ursachenforschung. Meist wird sowieso dazu geraten nach 3 Monaten ein weiteres zu machen, wenn das erste nicht so toll war um einen Trend/Ausreißer zu erkennen. Je nachdem wieviel Eile ihr habt hättet ihr dann schonmal den Startschuss für das zweite SG (in der KiWu) gesetzt.
Ich glaube der Schritt in die KiWu wird euch gut tun. Ich finde immer, dass man besser entspannen kann, wenn man weiß woran man ist. Und ein bisschen kam man so auch den Druck in Fremde Hände abgegeben. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen.

Jvdb
Du hattest vor einer Weile schon eine Frage zum Hibbelzeitpunkt gestellt: Wie eigentlich jeder sagt, gibt es den richtigen Zeitpunkt nicht. Selbst wenn man schon lange in einem Job arbeitet gibt es immer wieder spannende Projekte, Aufstiegschancen oder andere Dinge die einem Kinderwunsch entgegen stehen. Da muss man wohl immer entscheiden was einem wichtiger ist: Kind oder Karriere (zumindest für diesen Zeitraum). Auch nach dem Kind kann man ehrgeizig an einer Karriere arbeiten. Auf Chefs würde ich jedenfalls niemals Rücksicht nehmen, denn im Zweifelsfall ist wichtig, was für dich richtig ist. Die Firma dankt dir am Ende nicht, wenn du dich mit 43 Jahren ärgerst, dass die biologische Uhr abgelaufen ist. Das war jetzt alles ziemlich wirr, aber ich glaube wir Frauen wollen es viel zu oft allen Recht machen. Stattdessen glaube ich dass vielen von uns ein bisschen Egoismus im Berufsleben nicht schaden kann. Ich wünsche dir auf jedenfall, dass es bald einen positiven Test gibt!

me: Bei uns steht ENDLICH die 1.Kryo und somit der 1. Transfer an. Ich bin schon fürchterlich aufgeregt. Noch haben wir uns nicht entschieden ob wir Blastos oder Mehrzeller einsetzen lassen. Da wir noch sehr jung sind sieht der Arzt keinen Vorteil in Blastos (und ich glaube ihm da, schließlich würde er an denen mehr verdienen). Allerdings sinken bei Blastos die Chancen auf eine ELSS und das wäre es mir fast wert. Ach … ihr seht ich habe noch keine Entscheidung. Werde das nächste Woche nochmal mit dem Arzt diskutieren. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden, aber viel gibt es da sicherlich nicht zu erzählen. Das warten zum Test wird wohl das Schwerste sein :)
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Ach Kleeeblatt, das klingt ja spannend bei dir. :thumbup: Blöd, dass man da immer so schwierige Entscheidungen treffen muss. Diskutiert das nochmal mit eurem Arzt. Ich wüsste auch nicht, was ich da machen würde, kenne mich da aber auch so gar nicht aus. :?

Mädels, ich war gestern fleißig, hab mir Blut abzapfen lassen für die SD-Werte (Vitamin D wurde auch gleich genommen) und einen Gyn-Termin gemacht für Ende Januar.
Und dann war ich gaaaaanz mutig :D und hab in der Kiwu angerufen. Beim vierten Mal hab ich auch jemanden erreicht :crazy: und die Schwester meinte, dass man mit der Terminvergabe momentan im Juni (!) sei. :shock:
Was soll ich machen? Alternativen gibt es keine. Aber das Glück war mir hold und die Dame am Telefon bekam von ihrer Kollegin einen Hinweis und wir können doch schon am 25. April kommen. :)
Gute drei Monate, aber egal. Ein Ziel vor Augen. :thumbup: Mir wurde übrigens gesagt, die Kiwu will selbst alle Werte nehmen und auch ein SG sei nicht wirklich nötig, das würden sie selbst machen und dann entscheiden, welche Methoden infrage kommen.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

tueddy hat geschrieben: Und dann war ich gaaaaanz mutig :D und hab in der Kiwu angerufen.
Yeeeeeah - ein Schritt nach vorn! Prima!

:clap: :love:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Illy, zurück auf die Liste? Wo magst Du denn gern hin? Pause oder "aktiv-entspannte" Liste? Hab Dich mal "aktiv" reingesetzt. Ich weiss nur leider nix von Dir ausser Deinem Namen. :D Verzeih mir...

Warten auf NMTBild
25.01. Papiertigerin, 36, wünscht sich ihr erstes Kind Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder
Illy
Jvdb, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Papiertigerin, 36, wünscht sich ihr erstes Kind Bild
tueddy, 26, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste, Hibbel- und Forumspause Bild
Bea89, 26, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ 20 Bild
Johanson, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ Bild
LeniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 15 Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild
... Januarmamis: schneckie, searat
... Aprilmamis: sya, Nyva
... Maimamis: littlesheep15
... Junimamis: Netti 30, mrssunshine, pekki, Jolima, Leova
... Augustmamis: Zfz, ini_j

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Papiertigerin, LeniLu, Leova, Nyva
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

:clap: :clap: :clap: Tueddy! super das mit dem anrufen! 3 Monate Wartezeit sind leider normal für eine KiWu. Ich hoffe ihr habt den Termin genommen :)
Wir mussten damals leider auch drei Monate warten. Habe Anfang April den Termin gemacht und Ende Juni gab es noch einen freien Termin. Die Kiwu bei der ich zuerst gefragt habe hatte 5 Monate Wartezeit....
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Tigerin Du machst es aber auch wieder spannend gerade. Ich fieber mit (und bin verwundert, wie schnell so ein Jahr rumgeht :o ).

Illy Willkommen zurück. Hatte das vorhin vergessen. An dich erinnere ich mich aber auch noch. ;) Noch jemand, der schon viel zu lang wartet.

Kleeeblatt Selbstverständlich hab ich den Termin genommen. :thumbup: :D

Und ich ärgere mich grad wieder über mich selbst, dass ich mein Weisheitszahn-Problem immer noch nicht geklärt hab. :thumbdown: Er soll raus, hat mich aber die letzten Wochen in Ruhe gelassen. Und nun meldet er sich wieder ganz vorsichtig. Und alles was ich zur Weisheitszahnentfernung während einer Schwangerschaft gelesen hab, klingt nicht so toll. :? Ich versuch mal, das Problem möglichst bald zu klären, vielleicht kollidiert beides ja doch nicht.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

tueddy hat geschrieben:Tigerin Du machst es aber auch wieder spannend gerade. Ich fieber mit (und bin verwundert, wie schnell so ein Jahr rumgeht :o ).
Jau, das ist echt verrückt. Damals dachte ich nur, oh Gott, so lange. Und jetzt? Wieder voll drin.
tueddy hat geschrieben: Und ich ärgere mich grad wieder über mich selbst, dass ich mein Weisheitszahn-Problem immer noch nicht geklärt hab. :thumbdown: Er soll raus, hat mich aber die letzten Wochen in Ruhe gelassen. Und nun meldet er sich wieder ganz vorsichtig. Und alles was ich zur Weisheitszahnentfernung während einer Schwangerschaft gelesen hab, klingt nicht so toll. :? Ich versuch mal, das Problem möglichst bald zu klären, vielleicht kollidiert beides ja doch nicht.
Das klingt doch nach einem absolut guten Plan.
Weisheitszahn raus, dann Termin in der KiWu, ratzfatz schwanger werden, Mami. Und alles in 2016. Deal! :thumbup:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Wir treffen uns dann im Schwangeren-Thread wieder, Tigerin? ;) :lol:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

tueddy hat geschrieben:Wir treffen uns dann im Schwangeren-Thread wieder, Tigerin? ;) :lol:
Einverstanden. :thumbup:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Hallo meine lieben Mitentspannten,

hier ist es ja wieder so still. :?: Ich hoffe, es geht allen gut.

Lipa Bei dir wird es ja richtig spannend die nächsten Tage. Was wird da eigentlich im Einzelnen gemacht in den nächsten Tagen? Ich kenn mich bei sowas (noch) gar nicht richtig aus.

Papiertigerin Bei dir fieber ich richtig mit. Warum hast du um 3.45 Uhr gemessen? :shock: Und dann so ein guter Wert. Ich drück so doll die Dauemn. Und dann machen wir es uns gemeinsam im Oktoberbus bequem, ok?

Ihr anderen, Illy, Kleeeblatt, Jvdb- wie sieht es bei euch aus?

Me: ich bin grad grundsätzlich recht gut drauf. Arbeitstechnisch wird die Woche zwar hart, aber ich verschwende im Moment viele Gedanken an Urlaub (wenn alles klappt schon im März :thumbup: ) und Hochzeit (wenn alles klappt im September :clap: ).
Und natürlich die Babyplanung. Es ist grad wieder spannend. Mein Liebster ist seit letzter Woche krankgeschrieben, was einerseits für ihn blöd ist, aber so sehen wir uns öfter und er hat mehr Ruhe, zu herzeln- da steht der Arbeitsstress ihm nämlich auch gern im Weg.
Heute oder morgen wollen wir nochmal nachlegen und dann hibbeln wir auf ein Oktoberbaby.

Allerdings hab ich meine Blutwerte heute gekriegt. :? Der Arzt meinte zwar, alles ok (nur Eisen und Vitamin D etwas zu niedrig), aber er ist halt ein Hausarzt und meinem derzeitigen Wissenstand nach, sind die SD-Werte nicht so optimal.
TSH 3,155 (Referenz 0,30-4,00)
fT3 2,71 (Referenz 2,00-3,60)
fT4 0,95 (Referenz 0,70-1,48)

Ihr lieben Expertinnen, ist der TSH nicht viel zu hoch? Soll der nicht auch ohne SD-Erkrankung bei Kiwu höchsten 2 betragen?
ÜZ Bild + 4
Antworten