schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

Allegra : Ich hab es ja drüben schon geschrieben, aber nun auch noch einmal hier: Schön, dass Du wieder da bist! Ich hoffe sehr mit Dir auf die "Richtige" (ob nun Morula oder Blasto) und ein pos. Testergebnis nächsten Freitag! :flower: Zum Progesteron kann ich leider auf Grund völliger Ahnungslosigkeit überhaupt nichts beitragen....

dubibble : Stimmt, ich nehme L-Thyroxin im Wechsel; allerdings 2 Tage 100 und dann 1 Tag 75. Die 88er wären also nicht wirklich eine Erleichterung. Trotzdem vielen lieben Dank für den Tipp! :flower:

3ddi3 : Hast Du schon angerufen? Ich bin ganz gespannt? Wie viele haben sich befruchten lassen? Und konntest Du klären, warum es jetzt doch nur 3 waren, obwohl im US vorher immer mehr Follis zu sehen waren?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ich denke es liegt einfach daran, dass nicht in jedem Follikel eine Eizelle ist. Ist zwar ärgerlich aber drei Eizellen sind auf jeden Fall eine gute Ausgangslage um am Ende einen Transfer zu haben und wie Rattinca immer so schön sagt- der erste Versuch ist leider ein Versuch um die richtigen Medikamente zu finden. Beim möglichen zweiten Versuch wird es meistens besser(in beide Richtungen, denn auch die Überstimulation ist beim ersten Versuch häufiger), es sei denn, das gesamte Protokoll wird gewechselt... da kann es dann eventuell wieder einen "Probezyklus" brauchen. Kopf hoch! Ich drücke fest die Daumen.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

monsolina hat geschrieben:Ich denke es liegt einfach daran, dass nicht in jedem Follikel eine Eizelle ist.
Ach dann hatte ich das falsch verstanden! Ich dachte, es seien nur 3 Follikel punktiert worden. :crazy:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Also, 1 Eizelle hat sich befruchten lassen und es sind 7 Follikel punktiert worden, aber nur 3 Eizellen vorhanden gewesen.
Morgen wird dann transferiert. Die Biologin sagte nur, dass die Eizellen recht weich waren, aber warum sich nur eine hat befruchten lassen, dass kann sie nicht beantworten. Reif waren alle 3.

Warum es so wenige waren - ich denke, dass es so ist, wie Monsolina es schon schrieb. Erstmal schauen, wie ich überhaupt auf die ganzen Hormone reagiere. Es ist zwar schade, dass das Endergebnis so niederschmetternd ist, aber besser so, als das ich vielleicht in eine Überstimulation gerutscht wäre. Finde das sehr verantwortungsbewusst. Wünsche mir aber für das nächste Mal ein Veränderung in der Dosis or what ever...

Meine Gefühle dazu - enttäuscht, aber nicht traurig. Es ist so wie es ist, ändern kann ich das nicht und ich versuche mich zu freuen, dass überhaupt etwas geklappt hat. Von daher, auch diese eine kann die eine sein. 8-)

Zu Progesteron - kann ich leider auch nicht viel zu beitragen, warum der Wert bei zusätzlicher Einnahme nicht höher ist. Aber nachzuvollziehen ist es auf jeden Fall, dass es durch vaginale Gabe nicht unbedingt im Blut messbar sein muss...
Ich soll ab morgen nach Transfer 3 x 2 nehmen, sowie Estrifam 3 x 1.

Allegra, dann ist bei bei dir der Bluttest am Freitag oder am Dienstag? Wie fühlst Du dich?

Habt alle einen schönen Tag.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

3ddi3 hat geschrieben:Liebe allegra. Toll, dass du jetzt doch noch schnell deine Eisbärchen bekommen konntest. Freut mich, dass der Prof euch das ermöglicht hat. Das nur eins überlebt hat, ist total doof. Aber im Endeeffekt braucht es auch nicht mehr. Und ich bin der Meinung, dass es bestimmt nicht schlimm ist, dass es noch keine Blasto ist. Ich drück dir fest meine Daumen. :thumbup:

Nun zu mir. Punktion verlief gut. Hab mich wohl gefühlt. Leider sind es nur drei Eizellen und ob die reif sind und sich dann auch noch befruchten lassen werden, erfahre ich morgen früh. Ob da mehr punktiert worden ist, meine ich so verstanden zu haben. Das frage ich morgen nochmal nach. Zu sehen waren bei den USs auf jeden Fall mehr.

Ich bin auch enttäuscht, hatte mehr erhofft. Schauen wir mal, vielleicht verläuft der Rest perfekter.
Transfer ist dann am Donnerstag. Wären es mehr EZ geworden, hätten wir die weiterkultiviert und Montag (Tag 6) sehr früh am Morgen transferiert.

Nun entspanne ich mich auf dem Sofa und versuche für mich Unmengen zu trinken.
Auf dem ultraschall sieht man leider nur die folikel, nicht ob Eizellen drinn sind. Ich drücke dir die Daumen das bei den 3 trotzdem die richtige dabei ist.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

allegra hat geschrieben:Ich hätte jetzt noch eine Frage:
Bei mir war beim letzten Kryozyklus der Progesteronwert bei Blutabnahme bei TF+10 bei 7 und das ist ziemlich wenig, oder? HAbe dann gefragt und mir wurde gesagt, dass ich dennoch die gleiche Dosis jetzt einnehmen soll (also 3*2 Utrogest) Was haltet ihr davon? Soll ich evtl. selbständig erhöhen?
Der Arzt meinte auch, da das Progesteron durch die vaginale Einnahme direkt wirkt und nicht alles ins Blut geht...(zumindest so wie ich es verstanden habe...) Was meint ihr?
32 soll wohl reichen, selbst wenn du nix produzierst. Ausser dein Körper weigert sich das aufzunehmen, dann hilft mehr aber auch nicht.
Und ich kenne das auch so, das vaginal eingenommen nur begrenzt im Blut zu sehen ist, weil es local verbraucht wird.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:allegra hab eben noch mal geschaut, meine Werte waren nach der PU immer über 60, so dass bei dieser Höhe nicht genauer bestimmt wird. Deinen Wert finde ich schon ungewöhnlich.
rattinca kennst du deine P-Werte nach PU?
Meine werte steht in den kurven. Bei den kryos wurde icht gemessen glaub ich...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Eddie, ich hoffe die eine ist die richtige :thumbup:
Ansonsten wird man nächstes mal die Dosis sicher hochdrehn oder gleich das Protokoll wechseln.
Kennst du deine e2 Werte? Die müssen relativ niedrig gewesen sein bei 3 reifen...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Leider kenne ich nur den 6. ZT: E2: 242. Ich habe dann abends die Dosis um je 75 FSH / LH erhöht. Am 8. ZT wurde nochmal eine BE gemacht. Erfrage morgen die BE-Ergebnisse.

Ich hoffe es auch... Wird schon :-), wenn nicht, dann hoffe ich, wird hier eine andere von uns glücklich werden :-)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Leider funktioniert das hier so nicht... Irgendwie klappt es hier immer in Schüben ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten