Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

flyingsue, hast du denn Östrogenmangel? Und was soll die Pille bei dir bewirken?
Die Nebenwirkungen von Cyclo Progynova sind schon krass....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

@sue: danke! nein, der Rums war wirklich nicht heftig. Ich sollte vielleicht dazusagen, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist...^^
Das Auto ist halt schon 6 Jahre alt...
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Kaum hab ich rumgejammert, schon ist meine Mens da :shamebag: ihr dürft mich jetzt ruhig ein bisschen mit Tomaten bewerfen :oops: :D

Danke an Tudidu fürs Creme-Rezept! :flower:

6 Jahre ist ja eigentlich kein Alter für ein Auto, grinsektze. Wirklich schade drum...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Tauriel, quatsch hier wird keiner fürs rumjammern beworfen :lol:

tudidu, bei uns hat es auch fast 6 Monate gedauert, bis wir das erste Mal freigegeben haben ;-)

Ich finde meine HL diesmal allerdings ziemlich unstabil :wtf: Naja, meine HLs sind ja irgendwie immer komisch :roll:
Ich hab das Gefühl, dass die Mens bald kommen könnte. Aber ich weiß nicht ob die UL Schmerzen jetzt von der nahenden Mens kommen oder ob es doch Muskelkater von der "Batman Challenge" ist :D Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

grinsekatze, hast du dich beim Arzt durchchecken lassen? Schleudertraume kann auch noch ein paar Tage später auftreten! Meine Schwiegermama hatte auch mal einen eigentlich gra nicht mal schweren Autounfall, erst nach einer Woche bekam sie massive Schulter/Nacken/Kopfschmerzen. Sie hat sich nichts dabei gedacht. Nach einem Monat ist sie dann doch mal zum Arzt und der hat gemeint, dass es ein verschlepptes Schleudertrauma ist. Sie hat deswegen immernoch häufig Probleme, obwohl es schon über 1 Jahr her ist...
Dass das Auto kaputt ist, ist natürlich ärgerlich... Aber lieber das Auto als du :-)
Bild

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Frau Holle, das Medi soll meinen Zyklus wieder in Gang bringen bzw mir erstmal einen regelmäßigen bescheren. Ich denke aber, dass ich nach Absetzen wieder ins gleiche Muster verfalle. Wie auch immer ich bin da jetzt in guten Händen. Habe mich ja bewusst dafür entschieden jetzt mit Hormonen nachzuhelfen und das birgt eben auch viele NW.

Bei meinem Mann und mir ist zurzeit schlechte Stimmung, er findet es nicht gut, dass ich hier im Forum unterwegs bin und denkt ich lasse mich zu sehr beeinfluss. Zudem findet er es nicht gut, dass ich mich mit den vielen NW beschäftige, ich solle doch jetzt mal Vertrauen haben...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

flyingsue hat geschrieben: Bei meinem Mann und mir ist zurzeit schlechte Stimmung, er findet es nicht gut, dass ich hier im Forum unterwegs bin und denkt ich lasse mich zu sehr beeinfluss. Zudem findet er es nicht gut, dass ich mich mit den vielen NW beschäftige, ich solle doch jetzt mal Vertrauen haben...
Hö, in wiefern beeinflussen?
Gut, meine Mutter hat auch geschimpft - sie meinte, ich steigere mich viel zu sehr rein, weil ich ja immer noch keinen Zyklus habe und ich soll mal entspannen. :D Inzwischen geht es wieder, einfach weil NFP nicht mehr ganz so neu ist. Die Umstellung von der Pille auf NFP war halt schon ein großer Schritt.
Und zu den NW: ich lese nie Beipackzettel, weil ich gar nicht wissen will, welche NW es gibt :D Erst wenn ich so etwas wie NW habe, lese ich den Beipackzettel um zu gucken, ob die Beschwerden mögliche NW sind.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Wieso denn beeinflussen? :shock: Das ist doch hier nur ein Informationsaustausch, keiner will dir hier irgendwas einreden. Mal davon abgesehen, dass ich von Clomi und der neuen Pille die du nimmst eh keine Ahnung hab :oops:

Mit den NW mach ich mich aber ehrlich gesagt auch immer verrückt :shamebag:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Das ist ja schon etwas lächerlich, meint dein Mann denn, wir haben dich hier dazu gedrängt, Clomi oder sonstwas zu nehmen?
Wenn wir überhaupt was gemacht haben, dann höchstens dich dazu ermutigt nach 6 Monaten ohne Zyklus mal nachsehen zu lassen, wo das Problem ist. Und das hat mit beeinflussen wenig zu tun, denn den Gedanken hattest du selbst ja sowieso, wir haben dich also höchstens in etwas bestärkt das du sowieso gemacht hättest. Stört es ihn denn, dass du jetzt diese andere Pille nimmst? Und falls ja, warum? Ihm muss doch klar sein, dass irgendwas getan werden muss, um euch bei eurem KiWu zu helfen, so wie die Lage bei dir zur Zeit ist. Heißt ja nicht, dass sich dein Zyklus nicht irgendwann tatsächlich von alleine einpendelt, sei es nach den 2 Monaten dieser neuen Pille, oder evtl auch nach ner SS dann.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Wir haben es schon geklärt, Meinungsverschiedenheiten werden bei uns zum Glück schnell aus dem Weg geräumt. Habe auch gesagt, dass ich hier außer einem sehr netten Austausch mir nur die Menstasse und eine Seife zum Gesicht waschen hab "aufschwatzen" lassen :D

Ich bin für NW eigentlich nicht so anfällig, deshalb habe ich da auch kein großes Problem mit.

Grinsektze, das mit dem durchchecken lassen kann ich nur bestätigen, es kann erst viel später zu Schmerzen kommen, falls du dich verletzt hast. Ich hoffe, dass du ohne Verletzungen davongekommen bist.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Miralissa, ich glaube sein Problem war, dass er kurzzeitig Angst hatte, dass ich auf andere mehr höre als auf ihn und die Ärzte. Er ist auch ein bisschen durch den Wind, muss morgen das SG machen lassen und generell ist es eine aufregende Zeit momentan. Er hat es aber jetzt verstanden und ich schreibe hier sowieso nur, wenn ich alleine bin. Denn unsere Zeit ist sowieso sehr rar.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten