Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Gerade eben kommt in RTL Aktuell ein Beitrag über Kinderwunsch und Alter der Mutter beim 1. Kind in Deutschland....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von ElmRose »

Hallo zusammen und vielen, vielen Dank an alle die heute an mich gedacht haben! :love:

Zuerst war's hart, aber je länger ich dort war, umso besser ging's.
Noch im Auto bekam ich eine Nachricht von Kollegin Nr. 1, dass sie in der ersten Stunde nicht kommen kann, weil sie so unter Übelkeit leidet, ich soll sie entschuldigen. Es kamen noch ein paar "Beschwerden" darüber, dass es ihr so elend ging und es tut mir unendlich Leid, aber ich musste dabei gewaltig schlucken. Nur zu gerne würde ich mit ihr tauschen. :silent: Aber gut, dafür kann sie ja nichts und ich wünsche ihr die schlimme Übelkeit auch nicht, aber irgendwie war das für mich ganz komisch darauf zu reagieren.

Naja, und die Erstbegegnung in der Schule mit den anderen Kollegen war auch nochmal doof, da ich einfach nicht wusste was ich sagen sollte und die Anspannung hat man mir auch angesehen, sodass ich mehrfach gefragt wurde ob alles in Ordnung ist. Letztendlich habe ich also gesagt, dass ich eher nicht so schöne Ferien / Start ins neue Jahr hatte, aber nicht darüber reden möchte und das haben alle auch so akzeptiert ohne zu bohren oder weiter nachzufragen. Mit diesem Weg fühlte ich mich dann ganz gut. Keine gute Miene zum bösen Spiel, aber eben auch nicht alles auf den Tisch gepackt.

Ansonsten bin ich ziemlich platt vom ersten Schultag (erst vor ner Stunde heimgekommen) und muss gleich nochmal an den Schreibtisch. :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Guten Morgen Hühner!

Heute die Lister erstmal ohne Kommentare! Vielleicht komm ich später dazu ;)

Ich wünsche Euch einen tollen Dienstag! :flower:


Positiv getestet

Loading... :love:

NMT Liste:Bild

BITTE AUFFÜLLEN

Warten auf ehM: Bild

ZT 19: Papiertigerin Bild
ZT 18: Honig_Biene Bild
ZT 14: Elmrose Bild
ZT 13: Greencloud Bild
ZT 10: koenigselfe Bild
ZT 9: Mimi864 Bild
ZT 8: Claudel83 Bild
ZT 5: vespa76 Bild
ZT 3: Nakito Bild
ZT 3: Hopeful2016 Bild
ZT 2: Nici_79 Bild


Pause- Warteraum: Bild
Anngscheid Bild


Wir haben es geschafft :love:

Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild, Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83 Bild
Julimamis: Shaleika Bild, berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
koenigselfe
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:17

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von koenigselfe »

Guten morgen meine lieben Hühner :flower:

danke für die Liste liebe Vespa :love:

Ach mensch Tigerin, ich dachte du füllst heute mal die NMT Liste :crazy: na ja, dann halt morgen :thumbup:

Elmrose ich find es toll wie du damit umgehst und deinen ganz eigenen Weg gefunden hast. Du machst das gut :love:

Anngscheid: was für ein Monsterzyklus, ich bewundere dich für deine Geduld und Stärke obwohl du bestimmt langsam die Schn... voll hast :crazy: hab leider den Bericht gestern nicht sehen können. War da was spannendes?

Nici das Problem mit den Herzchen setzten hab ich ja auch ganz oft, weil ich ja meist do sechs Nachtdienste am Stück mache. Abends gehts dann natürlich gar nix un Tagsüber arbeitet mein. Er holt allerdings unsere Dramaqueen aus der Krippe und sie macht dann erstmal Mittagschlaf, sodass ich ihn dann zu einem Quckie "überrede" :shamebag: :thumbup:

@me: bei mir herrscht ja erstmal langeweile im Zyklus und es wird wahrscheilch die nächsten Tage etwas ruhiger, weil Nachtdienst aber ich lese fleißig mit :flower:

LG und einen schönen Tag euch allen :love:
Ich:33, Er:38, Eine Tochter 07/2013
Warten auf´s Geschwisterchen

Bild +1
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Hallo Hibbelhühner,
ich hoffe, ich darf bei euch mal rein schauen :)

Ich werde bald 30 und eigentlich wollte ich mit 30 immer gerne ein Kind haben.
Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr die Pille abgesetzt. Ab März haben wir dann richtig gehibbelt und im Juni war ich schwanger :)
Leider hatte ich in der 10. Woche eine FG.
Und Mädels, das hat mich total umgehauen. Viel mehr, als ich es selbst von mir erwartet hätte.

Im KH hat man uns nach der Ausschabung geraten einige Zyklen zu warten und ich hatte in den letzten Zyklen teilweise richtig fiese Zwischenblutungen (im Oktober über zwei Wochen wirklich sturzartig, mein Mann wollte mich immer direkt ins Krankenhaus bringen), Schmierblutungen vor der Mens und total unterschiedliche Zyklen. Der letzte Zyklus war 19 Tage, der davor 29 und in dem 19 Tage Zyklus habe ich mich permament wie in der zweiten Zyklushälfte gefühlt. Meine Brüste taten von Anfang bis Ende weh, war alles sehr komisch.
Mein FA, bei dem ich gefühlt Dauergast war, hat mir jedes Mal gesagt es sei alles in Ordnung und ich müsse abwarten.
Und ja, sicherlich muss man Geduld haben, aber bei den letzten Malen bin ich mit dem Gefühl gegangen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und ewiges Abwarten einfach nichts ändern wird.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe bisher meine Temperatur nie gemessen und denke, dass mir nfp und das beobachten doch helfen können.
Außerdem habe ich Anfang Februar einen Termin bei einem anderen Arzt.

Ich wünsche mir sooo sehr, dass es bald wieder klappt... Und dann hat man gleichzeitig im Kopf, dass es jetzt schon Oktober werden würde.... Dabei wäre der ET meines Sternchens März gewesen :(

Also ich hoffe ich darf bei euch rein schauen, ich habe auch schon bei den Hibblerinnen nach FG geschrieben :)

Übrigens: Ich bin da noch etwas planlos, wann macht nfp das Zyklusblatt dunkelgrün?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Hallo Voelvchen,

herzlich willkommen bei den Hibbelhühnern :flower:

Das klingt nach anstrengenden letzten Monaten die FG (ich kann mir zum Glück nur Ansatzweise vorstellen wie man sich danach fühlt), die unregelmäßigen Zyklen danach. Ich hoffe, dass der neue Arzt Dir mehr helfen kann und vielleicht auch die ein oder anderen Ängste nehmen kann. Vielleicht reguliert sich Dein Körper nach der FG tatsächlich noch. Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du eine recht kurze Hibbelzeit hast und sich ganz schnell wieder ein Würmchen festbeißt.

Zu den Färbungen im Zyklusblatt: Schau mal unterhalb Deines Zyklusblattes. Da sind 2 blaue Sätze "Wie wurde ausgewertet?" und "Farben und Abkürzungen". Beide kannst Du anklicken und kriegst dann Erklärungen dazu.

Ich hoffe Du fühlst Dich bei uns wohl und kannst schon sehr bald mit uns zusammen hibbeln :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Herzlich Willkommen Voelvchen! Natürlich darfst Du dich hier mit beteiligen.

Das mit der FG tut mir sehr leid. Ich kann mir gar nicht vorstellen was Du da durchgemacht hast :cry: :flower:

ElmRose freut mich das der Tag zumindest im Laufe des Tages besser geworden ist. Deine Kurve holt wohl heute Anlauf zur ehM ;)

Papiertigerin Mmmh Dich habe ich heute eigentlich auf der NMT-Liste gesehen. Aber morgen hörst Du ;) ! :thumbup:

HonigBiene Wie geht's Dir? Schon lange nix mehr gehört! ;)

Koenigselfe da geht's Dir wie mir. Diese laaaangweilige TL :thumbdown:

Mimi Ich habe gesehen das Du erkältet bist. Ich wünsche Dir gute Besserung :flower:

Claudel Oh wie schön!!! Da bin ich aber sehr neidisch auf Euer Wellness WE


Bei mir gibt es nichts Neues, die TL ist eben nicht besonders spannend ;) Wird echt Zeit das sich die NMT Liste wieder füllt!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

vespa76 hat geschrieben:Papiertigerin Mmmh Dich habe ich heute eigentlich auf der NMT-Liste gesehen. Aber morgen hörst Du ;) ! :thumbup:
Ich gehorche... :lol: :thumbup: :P
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Oh vielen Dank :flower:

Ja, die letzten Monate waren wirklich anstregend. Und man startet immer mit neuer Hoffnung in den nächsten Zyklus und dann ist er doch wieder durcheinander.
Aber ich WEIß, dass der Körper auch einfach Zeit braucht.
Ihm wurde ja auch eine Menge zugemutet... Erst volle Hormondröhnung durch Schwangerschaft und dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr schwanger :thumbdown:

Was ich euch noch fragen wollte: Ich habe hier schon von einigen Untersuchungen zu Fruchtbarkeit gelesen. Habt ihr die alle ganz normal beim FA machen lassen? Oder muss man da schon zum Spezialisten? Mein Mann sagt immer, dass er zu allem bereit ist. Er hat vor etwa drei Jahren schon mal ein Spermiogramm machen lassen. War wohl nicht der absolute Hit, aber laut Arzt für sein Alter absolut in Ordnung.
Und es hat ja auch schonmal geklappt :)
Trotzdem habe ich im Kopf, dass es vielleicht einfach von meiner Seite nicht klappt :(

Nici, danke, da habe ich geguckt :)
dunkelgrün=fruchtbar. Aber macht nfp das wegen s+ und Temperatur?
Ach, ich werde es im Laufe der Zeit schon merken ;)
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Voelvchen hat geschrieben: Nici, danke, da habe ich geguckt :)
dunkelgrün=fruchtbar. Aber macht nfp das wegen s+ und Temperatur?
Ach, ich werde es im Laufe der Zeit schon merken ;)
So ganz blick ich da auch noch nicht durch aber grundsätzlich wird S+ schon mal als fruchtbar gewertet :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten