Ich bin selbst auch Fan von Blasto-Kultivierung. Ich glaube irgendwie daran, dass einfach die, die es sowieso nicht geschafft hätten, dann schon mal sich selbst aussortiert haben. Mein Prof sieht das ähnlich. Macht das v.a. dann, wenn so viele Eizellen wie bei mir da sind, da kann man einfach noch ein wenig die Chancen erhöhen...auch wenn es bei mir noch nicht viel gebracht hat.Rucita hat geschrieben:Danke rattinca!
Na dann leg ich dich direkt mal los :
- Kennt eine von Euch eine Möglichkeit, auf irgendeine Art und Weise günstig an die ganzen Medikamente zu kommen? Also z. B. Internet oder Ausland oder so? Meine neue GKV übernimmt zwar 75% der Kosten, aber traurig wäre ich nicht über ein paar eingesparte Euros. Ist ja teuer genug, der ganze Spaß...
- Zum anderen würde mich brennend Eure Meinung zur Blastozystenkultivierung interessieren. Ich hab versucht, mir eine Meinung zu bilden, fand es aber bislang schier unmöglich, weil ich von vielen kontroversen Forschungsergebnissen gelesen habe und nun zwar die Pros und Contras kenne, aber leider noch zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen bin.
Könnte Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
3ddi3: Wahnsinn, dann ists bei dir auch shcon so weit! Viel Glück heute! Bin gespannt, was du berichtest!!!
nicole, wenn man bei Kryo positiv testet, kann man die Kosten an die KK weiterreichen???? Das wäre ja super!
Rattinca, also eingefroeren wurde im Vorkerstadium und sie hätten am 5. Januar schon Blastos sein müssen...ich hoffe so sehr, aber ich muss gestehen, dass ich relativ negativ denke, da sich einfach die Morula nicht so schnell entwickelt hatte...