schokoladenfp hat geschrieben:hi!
also ich komm da jetzt mal als negativ beispiel.. mein erster zyklus nach absetzen der pille ende februar war enormst lästig und faul und unproduktiv!!
jetzt mitte juli bin ich endlich im zweiten (!) zyklus aber nur weil ich mit duphaston die mens ausgelöst hab.... mal schaun ob das mit baby endlich mal hinhaut, bin mittlerweile schon etwas demotiviert!!
liebe grüsse, schoko
Nur mal ganz lieb nachgefragt: Was sagt dein Gyn dazu, bzw. hast du deine Hormone checken lassen?
Ich frag nur so, weil meine beste Freundin die Pille im letzten jahr absetzte, es dann wie bei dir lief und letzten endes PCO festgestellt wurde...

Nicht dass ihr die ganze Zeit "umsonst" bastelt und enttäuscht seid, obwohl mehr dahinter steht...
Zum Thema:
Ich habe die Pille nur gut 2 Jahre (26 Monate) genommen. Mein erster Zyklus mit ES war 35 Tage lang.
Im 2. Zyklus bin ich schon schwanger geworden.
Ich hatte mit der Pille nie Probleme zum Glück, hätte sie nach der 1. Schwangerschaft also durchaus weiter nehmen können - wollte sie dann aber nicht mehr nehmen, weil ich keinen Sinn darin sehe, wenn körperlich bei mir alles ok ist und ich hormonfrei verhüten kann.
NFP-Kurverin seit Mai 2008.
Die Große an der Hand: * 27.04.2009 und die Kleine auf dem Arm: *05.04.2011