Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frau_Holle »

?

Auch wenn ich selbst noch nicht weiß ab wann ich dabei sein "darf"..... :|
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hallo Jade :)

Kicki hats ja schon zusammengefasst. Hier gehts auch ein bisschen um das Leben neben der Hibbelei.
Ich messe weiter soweit es geht glaube aber tatsächlich, dass ich meinen Zyklus mittlerweile auch ganz gut nur mit ZS und MuMu einschätzen könnte. Da ich aber Probleme mit der HL Länge habe messe ich hautpsächlich deswegen um zu schauen wie sie sich entwickelt.
Wurzelmümpf hat geschrieben: Aber es ist schon irgendwie ein anderes Gefühl, jetzt auf einmal alles wegzulassen mit dem Gedanken, dass es passieren kann. Und dass man es ja auch will. Und davor hat man sich halb verrückt gemacht, wenn man meinte dass irgendwas hätte passieren können :D
Gute Nacht euch allen
Ja das dachte ich mir die letzten 3 Zyklen auch :lol: aber da bisher nix passiert ist seh ich das mittlerweile entspannter und bin nicht mehr ganz so aufgeregt. Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr abwarten und schauen was sich so tut. Ganz entspannt eben :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Babe2.0 »

Juhuuuuu - halloooo *in die Runde wink* :flower:

Wir vergessen ab jetzt auch das verhüten *hups*
Fühlt sich total kitzelig im Bauch an.

Macht ihr euch auch immer zu viele Gedanken, was wäre wenn es direkt klappt und ob man dafür stark genug ist?

Freu mich auf einen entspannten Austausch mit euch :)
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Coconutkiss89 »

Huhu ihr Lieben :flower:
ich bin auch mit dabei :thumbup:
Ich stehe noch ganz am Anfang und möchte jetzt auch entspannt los hibbeln bzw einfach keine Kondome mehr nehmen. Freue mich schon auf den Austausch hier, danke Greencloud für den Faden :flower:
Babe: Ja für mich fühlt es sich auch so an. Bin dann auch leicht aufgeregt wenn wir ein Herzchen setzen sollten in der gefährlichen Zeit :love:
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

So, dann schleiche ich mich hier auch mal rein.
Erstmal ganz vielen Dank, Greencloud, dass du diesen Faden so schnell erstellt hast! :flower:

Und das nächste Blümchen ist ein Willkommensgruß an Jade und an alle anderen bekannten "Gesichter", die sich hier schon angeschlossen haben. :flower:
Und denjenigen, die noch ein bisschen warten (müssen), schicke ich auch eines. Wir halten euch Plätze frei! :flower:

Weiter Temperatur messen: Ich habe auch schon überlegt, ob es einen nicht mehr entspannen würde, mit dem Messen erstmal zu pausieren. Auf der anderen Seite ist mein jetziger Zyklus viel länger als die beiden letzten und wüsste ich nicht, dass mein ES erst vor ein paar Tagen war, hätte ich mich vermutlich schon längst verrückt gemacht und getestet. Daher werde ich noch ein bisschen weitermessen und damit aufhören, wenn ich merke, dass es mich mehr stresst, als dass es nützt.
Ich plane allerdings unseren Sex auch überhaupt nicht nach ZS oder Temperatur. Wir haben dann Sex, wenn wir Lust haben. Und da das zur Zeit auch recht häufig passiert (außer mein Freund ist für ein paar Tage unterwegs), mache ich mir da keine Gedanken. :mrgreen:

Babe, ich mache mir sonst allerdings auch immer Gedanken. Könnte ich dann noch zu der Familienfeier Anfang September? Was ist mit unseren Urlaubsplänen? Hätte ich nicht vielleicht erst noch dieses oder jenes machen sollen/wollen/können? Aber da ist man dann schnell bei dem Punkt von Kiki. Ich glaube nicht, dass es den perfekten Zeitpunkt gibt, und jetzt fühlt sich der Gedanke einfach gut und richtig an. :love:

Wollen wir eigentlich eine kurze Vorstellungsrunde starten? Das würde es für alle Neuen vermutlich einfacher machen und auch bei den alten Häsinnen nochmal die eine oder andere Information aus den Tiefen der Gehirnwindungen hervorholen. ;)
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Wurzelmümpf, ich habe mich früher auch immer schon verrückt gemacht, wenn ich mal eine Pille vergessen hatte. :lol: Obwohl ich sagen muss, dass ich seit ich mit meinem Mann zusammen bin, nie wirklich Angst davor hatte, ungeplant schwanger zu werden. Ich hatte irgendwie auch als wir noch nicht lange zusammen waren bei ihm immer die beruhigende Gewissheit, dass wir das dann schon zusammen schaukeln würden. Ich hätte mich also auch all die Jahre vorher nach einem kleinen Schreck dann bestimmt darüber gefreut.

Kicki, das ist ja eine lustige Geschichte, wie du die Kondome bearbeitet hast! :lol:

Frau Holle, vielleicht tut sich ja jetzt im neuen Jahr endlich was bei euch, damit ihr Gewissheit bekommt, wann es los gehen kann!

Caroca, ich habe mich gerade gefragt, wo deine vorherigen Zyklen hin sind und habe dann gesehen, dass du einen neuen Katalog mit dem Namen "Projekt Baby" angelegt hast! :D Ich drücke die Daumen für euer "Projekt" und bin gespannt, was so passiert jetzt wo du noch dazu endlich eine schwangerschaftstaugliche HL hattest! :thumbup:

Jade, herzlich Willkommen! :flower: Das klingt doch, als seist du genau richtig hier! :)
Das Messen bietet sich gerade bei etwas unregelmäßigen Zyklen schon weiter an, finde ich. Sonst weiß man ja nicht wirklich, wann die Mens kommen sollte bzw. wann man überfällig ist und sich ein Test lohnt. Probier es doch einfach aus und wenn es dich zu sehr stresst, lässt du es eben wieder sein! :)
Allerdings würde es mir nicht gelingen, den ZS gar nicht zu bestimmen, weil der sich... ähm am Toi-Papier zeigt sozusagen. :oops:

Babe, die Gedanken mache ich mir nicht mehr, aber ich hab ja auch schon 3 Zyklen nicht mehr verhütet und trotz passender Herzchen ist nix passiert. Da legt sich die anfängliche Aufgeregtheit und die Euphorie natürlich ein bisschen wieder. Aaaber das kann ja bei dir ganz anders sein! :thumbup:
Und zur Beruhigung habe ich mir früher immer gesagt: "Wenn man erfährt, dass man schwanger ist, hat man ja meistens noch gute 8 Monate Zeit sich aufs Elternwerden vorzubereiten - und bis dahin fühlt man sich der Aufgabe dann bestimmt gewachsen und hat alles im Griff."

Huhu Coconutkiss! :wave: Gerade bei denen, die jetzt ganz frisch anfangen, die Verhütung wegzulassen, bin ich schon gespannt, ob es vielleicht schon bald klappt... Wer weiß? Sowas soll es ja auch geben! ;) Und ansonst versüßen wir uns hier ganz entspannt die Zeit, denn man hat es ja eh nicht in der Hand. Was ich manchmal auch irgendwie gut finde, muss ich sagen.

Zephyr, die Idee mit der Vorstellungsrunde finde ich prima! :thumbup: Da es sich hier ja schnell gefüllt hat (finde ich prima!), bekommt man dann ein bisschen mehr einen Überblick über alle.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Vorstellung ist gut, ich gehört nicht hierher, aber ich mach mal mit :mrgreen:

Kicki, 41 Jahre alt, eine Tochter 10 Jahre, ständig hibbelnd auf ein Trotz-Spiralen-Baby weil ich das Drecksding nicht ziehen lassen darf. Und es heimlich ziehen zu lassen, käme mir gar nicht in den Sinn, denn ich möchte das gemeinsam mit meinem Schatz entscheiden. Wenn ich Glück habe, kann ich dieses Jahr noch mit Hibbeln anfangen. Wenn nicht.... dann nicht. Wenigstens hilft mir nfp dabei, nicht mehr jeden Monat durchzudrehen und auf Symptome zu achten, dass so eine Bauchmaus stärker war, und die Spirale einfach irgendwie umgangen hat :lol: Und wenn ich meinen Streß nicht endlich in den Griff bekomme, dann wird das wohl eh nix mehr mit Babymaus. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Ich seh schon, bin heute irgendwie nicht gut drauf. Laßt Euch davon nicht stören und hibbelt fröhlich drauf los, ich gönne es Euch von Herzen! Danke, dass ich ein bisserl mitmachen darf!
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Ich bin Jade_ und 25 Jahre alt. Mein Freund ist 27 und heute ist unser 2. Hibbel Tag :lol:

Nachdem ich die Pille vor ca. 9 Monaten abgesetzt hatte, wurde der Kinderwunsch bei mir immer größer. Gemeinsam beschlossen wir Ende des Jahres 2016 mit dem Hibbeln zu beginnen. Das war eine recht aufregende Zeit für mich, weil ich zunächst nicht wusste, wie ich mit dem Kinderwunsch umgehen sollte, auch weil ich mich noch so jung dafür fühlte. Mein Freund war erst auch etwas überfordert mit der Vorstellung der Verantwortung, die man für ein Kind trägt, freundete sich aber nach ein paar Monaten mit dem Gedanken an.
Über Weihnachten und Silvester waren wir unsere Familien besuchen und wieder daheim angekommen waren wir gestern einkaufen. Am morgen hatten wir geherzelt und das letzte Kondom benutzt. Im Supermarkt meinte ich dann, dass wir neue Kondome kaufen müssten (ich wollte ihn nicht überrumpeln mit dem Hibbeln zu beginnen). Daraufhin zog er mich zu sich heran und mit einem riesen Grinsen auf dem Gesicht, meinte er, dass wir doch eigentlich gar keine Kondome mehr bräuchten. :) Ganz romantisch vor Gummihandschuhen und Verbandszeug entschieden wir dann im Supermarkt offiziell los zu hibbeln. :lol:

Jedenfalls bin ich super aufgeregt und habe irgendwie das Gefühl, dass ich schon im ersten Zyklus schwanger werde. Ich glaube, ich muss langsam mal wieder runter kommen. :oops: Babe, ich glaube ich kann dich ganz gut verstehen mit dem Gedanken machen. Und fühle mich ähnlich wie Zephyr, nämlich dass es sich jetzt genau richtig und gut mit dem Hibbeln anfühlt.

Ich denke, ich werde weiterhin die Temperatur und den ZS überprüfen und sehen, wie ich damit im ersten Übungszyklus zurecht komme.

Freue mich mehr über euch entspannte Hibblerinnen in der Vorstellungsrunde zu hören! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo an alle Neuen und hoffentlich Bald-Neuen :flower:

Also dann stelle ich mich auch mal kurz vor:
Ich bin 30, mein Mann 34, wir sind seit Juni 2014 verheiratet und zu unserer kleinen Familie gehört noch ein Hund (wird im Juni 6). im September habe ich die Pille abgesetzt, weil ich einfach keine Hormone mehr nehmen wollte. Nachdem ich vor gut einem Jahr auch schon mal einen enormen Kinderwunsch-Flash hatte, hatten wir uns drauf geeinigt, dass wir Mitte 2016 anfangen wollen. Dann bliebe für mich noch genug Zeit, einen neuen Job zu finden. Wir haben beide einen festen Job mit unbefristeten Vertrag, ich wollte aber aus verschiednen Gründen nochmal was anderes machen. Bisher habe ich aber leider noch nix passendes bekommen. Ein wichtiger Grund war ehrlich gesagt auch, dass ich gerne in einem großen Unternehmen unterkommen wollte, wo der Job sicherer ist und man einfach auf Teilzeit umstellen kann. Irgendwie dachte ich, ich bräuchte das als Sicherheit und dass dann der "perfekte Moment" gekommen sei. Den gibt es ja wie von Zephyr geschrieben aber eh nicht und irgendwie geht es immer weiter. Deswegen haben wir nun zwischen den Jahren beschlossen, die Verhütung schon mal wegzulassen. Da ist es wie bei Jade und Zephyr, dass es gefühlt eigentlich nun passt. Bei dem Gespräch hat sich auch herausgestellt, dass ich eigentlich nur mich überzeigen musste, mein mann war sofort bereit loszulegen :angel:
Ich werde weiterhin meine Tempi messen und Schleim beobachten um zu sehen, ob sich mein Zyklus einpendelt. Bisher habe ich da noch eher mit den PostPill-Nachwirkungen zu tun. Geherzelt wird aber weiterhin dann, wenn wir Lust haben und nicht nach Plan (ich glaube das ist auch ein wichtiger Unterschied zu den Hühnern). Deswegen gehe ich auch davon aus, dass es bei uns nicht sofort was wird (Greencloud / Coconutkiss) und man hat genug Zeit, sich drauf einzustellen. Das will ich nutzen, nochmal ganz bewusst auch die kleinen Dinge (wie z.B. ausschlafen am WE zu genießen). Und wenn es dann passiert, dann ist es genau dann gut.

So, jetzt bin ich gespannt auf eure Geschichten :)

@kicki: mein Mann ist auch mit der Kupferspirale entstanden, vielleicht "versagt" sie bei dir ja auch?? 8-)
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Dann auch ein paar Worte zu mir:

Ich bin ebenfalls 30 und mein Freund ist 29 Jahre alt und wir haben Mitte Dezember beschlossen, die Verhütung wegzulassen.
Ende September habe ich die Pille (nachdem ich sie ein Jahr wieder genommen hatte) abgesetzt, weil ich fast jeden Monat einmal richtig krank war und da einen zeitlichen Zusammenhang gesehen habe. Tatsächlich geht es mir seitdem wirklich gut und ich war noch nicht einmal wieder so krank wie vorher. Gleichzeitig ist mein ohnehin schon latenter Kinderwunsch dadurch in ungeahnte Höhen geschnellt, ich habe mit meinem Freund viele schöne Gespräche darüber geführt und wir hatten uns aus beruflichen Gründen auf Sommer 2016 geeinigt.
Im November sind wir dann in eine wunderschöne gemeinsame Wohnung gezogen und haben direkt in der ersten Nacht dort unsere Pläne über den Haufen geschmissen. :shifty: Anfang Dezember haben wir es dann noch einmal kurz mit der Verhütung versucht, aber schnell festgestellt, dass wir das eigentlich gar nicht mehr wollen.

Mein Freund ist bereits einmal ungewollt Vater geworden. Er liebt seinen Sohn abgöttisch, betont aber auch immer wieder, wie sehr er sich darauf freut, bewusst ein Kind zu bekommen und gemeinsam die Schwangerschaft zu erleben. :love:
Ich möchte so entspannt wie möglich an das Ganze herangehen und bis zum positiven Schwangerschaftstest einfach all die Dinge tun und genießen, die dann nicht mehr so einfach möglich sind. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich auch aufgeregt und gespannt, wann es denn so weit sein wird und freue mich sehr darauf, diese ganz besondere Zeit mit euch gemeinsam zu verbringen. :flower:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Antworten