Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

@tudidu, die Seife habe ich bei Amazon bestellt. Meine hat 25% Lorbeer- und 75% Olivenanteil. Es gibt sie aber auch in anderen Zusammensetzungen. Soweit ich weiß, ist meine aber die "Original". Bekommt man sicher auch im guten Reformhaus.

Weshalb hast du jetzt genau das Shampoo gewechselt? Ich habe auch große Probleme mit fettigen Haaren, aber inzwischen schaffe ich es, dass ich nur jeden 3. Tag waschen muss. Mit ganz mildem Shampoo und etwas Öl. Das Problem ist ja meistens, dass man der Kopfhaut zu viel Fett entzieht und sie deshalb schnell nachfettet. Wieso denkst du, Silikon macht das besser?
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

saksa, fühl dich ganz doll gedrückt! ich bin dieses Semester irgendwie auch nicht richtig rein gekommen. Alles ist zu viel, obwohl ich letztes Semester deutlich mehr zu tun hatte... Ich muss mich jetzt auch am Riemen reißen und die verbleibenden 4 Wochen sinnvoll Nutzen :roll: Mir hilft immer ein Belohnungssystem. Wenn ich das und das geschafft habe, gönne ich mir das und das (bei mir meistens 2 - 3 Kapitel lesen 8-) oder was Süßes :oops: :lol: ) Vielleicht wäre das ja ein Anreiz, um das Anfangen zu erleichtern? Man muss dann allerdings auch konsequent mit sich selber sein und sich zurück halten, wenn man es nicht geschafft hat, sonst ist das ziemlich sinnlos ;)

cutie, wie gehts dir denn? Hoffe es verheilt alles gut? (Falls du hier noch still mitliest)

Wir haben gestern unser erstes "freies" Herzchen gesetzt :love: Hab ihm gesagt, dass die Auswertung abgeschlossen ist und ihn so machen lassen, wie er wollte. Bisher hat er es sich ja noch nicht getraut. Ich war mir auch bis zum Schluss sicher, dass er einen auf CI machen würde :lol: War aber schon ein merkwürdiges Gefühl im ersten Moment. Aber dann hab ich mir gesagt: "Scheiß drauf, diesen Monat ist eh das Kondom abgerutscht, schlimmer kanns auch nicht mehr werden" :lol: :lol:

Haut und Haare: Hab vor allem in der 2. Hälfte immer wieder große Pickel :roll: Aber wenn ich hier eure Leidensgeschichte lese, hab ich nix :shock: das tut mir Leid! Damit kenne ich mich auch nicht aus... Dafür habe ich sooooo fettige Haare *seufz* das nervt mich! Ich werde es wohl auch mit mit einölen oder so probieren, hab von einer Kur mit Kokosfett gelesen... Vielleicht hilft das ja mal.
Bild

Bild
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

MaggieBart hat geschrieben:Weshalb hast du jetzt genau das Shampoo gewechselt? [...] Das Problem ist ja meistens, dass man der Kopfhaut zu viel Fett entzieht und sie deshalb schnell nachfettet. Wieso denkst du, Silikon macht das besser?
Ich hatte schon immer einen schnell fettenden Ansatz. Ich hab es unter der Pille im Griff gehabt. Alle 3 Tagen waschen war wunderbar. Da ich dünne Haare habe, sehe ich jetzt während der Hormonumstellung nach einem halben Tag (!) so aus als hätte ich eine Woche lang nicht geduscht. :oops: Die Haarlängen sind hingegen trocken, flusig, verhaken ständig. Ich hab schon alle Tricks, die ich so kenne durch.Ab und an saure Rinse hat eigentlich immer geholfen, jetzt leider gar nicht mehr. Auch wenn ich nur den Schopf mit den anderen Shampoos wasche, habe ich noch keine richtige Lösung für die Länge gefunden. Arganöl ist zu reichhaltig. Olivenölkuren bekommen mir gar nicht, dabei wasche ich dann gefühlte 100 Mal, bis es wieder gesellschaftsfähig ist. Kokosöl ist minimal verwendet auch schon eine Katastrophe. Eierkuren...vergiss es. Proteine fehlen nicht, wird nur noch spröder. Mit dem silihaltigen Shampoo kann ich jetzt erstmal etwas durchatmen, bis ich weitersuche. Meine Kopfhaut juckt nicht mehr, meine Haare bleiben mindestens einen Tag fettfrei und die Längen fühlen sich besser an. Ist nicht das Wahre, ich mach es auch sehr ungerne, aber ich brauche eine Pause.

@Leandra: Das mit den freien Herzchen lassen wir noch. Wir sind aber in der HL entspannter als in der TL. Bin sehr gespannt darauf, wie das bei uns sein wird :D

@Frau_Holle: Du kennst dich aber mittlerweile ganz schön gut, was das Klammern betrifft!
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Tudidu, wie meinst du das?!

Fettende Haare: also mittlerweile nach über 3 langen Zyklen wird es ein wenig besser. Ich schaffe es nun auf alle 2 Tage, wobei es am 2. Tag schon meine persönliche Grenze erreicht hat. Hoffe es wird noch besser...

ungeschützter GV also wenn ich meiner Auswertung vertraue dann haben wir beide kein Problem auf Kondome zu verzichten. Wobei mir der Mann da blind vertraut. Solange ich sage "unfruchtbar" nimmt er auch keines ;) (Und auch wenn die Verlockung für Kind 2.0 bei mir unwahrscheinlich groß ist würde ich niemals schwindeln.... ich nuschel dann immer nur "fruchtbar".... :lol:

Ansonsten bin ich aktuell echt nicht so gut drauf... psychisch... nicht zu wissen wie es weitergeht setzt mir innerlich schon arg zu.... Daher bin ich auch ein wenig schreibfaul. Sorry :(
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

@Frau_Holle: Du hattest geschrieben, dass kurzer Schlaf bei dir kein Problem sei, aber unruhiger Schlaf die Temperatur nach oben stört. So genau möchte ich das auch irgendwann über mich sagen können. Ich bin noch sehr unsicher, was die Störfaktoren betrifft.
Dornröschen
Beiträge: 1113
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Meine Haare sind die letzten Wochen auch wieder fettiger geworden. Eigentlich habe ich schon nach 24h das Gefühl, waschen zu müssen, zwinge mich dann aber zu 48h (mit dem Gefühl, jeder würde denken ich sei ein Schmutzfink :shamebag: ). Aber irgendwie ist mir das relativ egal im Gegensatz zu meiner Haut. Und -JUHU- sie wird wirklich jeden Tag besser. Hoffentlich freu ich mich nicht zu früh.

Was meine Kurve diesen Zyklus macht weiß ich immernoch nicht... Fühlt sich jedenfalls nicht nach Mens an. Und die beiden Messungen um 8 Uhr habe ich nicht geklammert, weil die erste Messung um 8 Uhr diesen Zyklus ja auch nicht so hoch war. Die Verwirrung hört jedenfalls nicht auf :wtf:

@Frau Holle: Gibts denn eine absehbare Zeit, wann klar wird wie eure Zukunft aussieht?

@Leandra: Oh ich bin auch schon so gespannt, wenn ich irgendwann wieder einen Freund haben sollte, wie sich die freien Herzchen dann anfühlen.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

hm, ja, wobei diesmal wohl die ganze Nacht doof war und selbst 4h am Stück gestört haben. Wohl eher dann die Tatsache dass ich nachts wach war....Egal...

Also ich habe ja vor der Schwangerschaft bereits NFp angewandt (Zur Verhütung) und dann als Kinderwunsch. Daher wusste ich zb auch dass bei mir unterschiedliche Messzeiten nicht so ins Gewicht fallen.... Aber trotzdem frage ich glaube ich bei jedem Klammern noch tausend Mal vorher im Forum nach :D

Tauriel, es hieß im Dezember "Anfang Januar" wird entschieden. Vom Finan*zministerium aus. Nur glaub ich weiß jeder wie solche Anstalten arbeiten und ich versteife mich nicht auf deren Aussage.... -_-
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Tauriel hat geschrieben:Meine Haare sind die letzten Wochen auch wieder fettiger geworden. Eigentlich habe ich schon nach 24h das Gefühl, waschen zu müssen, zwinge mich dann aber zu 48h (mit dem Gefühl, jeder würde denken ich sei ein Schmutzfink :shamebag: )
EXAKT!!!!!! :shamebag:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Sagt mir nix von Haaren, mir geht es genau so! In der TL konnte ich locker alle 3 Tage waschen, das hat total gereicht. In der HL dann war jeder 2. Tag schon hart an der Grenze, manchmal hätte ich gerne schon tags drauf wieder gewaschen mich aber immer noch bremsen können, zu viel waschen macht es ja noch schlimmer. Naja, und jetzt befinde ich mich in einer 9 Monate andauernden HL, das ist grausig für mein Haar. Aber zumindest kann ich hoffen, dass das Haar dafür wieder voller wird, ich hatte niemals so wunderschön dichtes Haar wie in der Schwangerschaft und den 11 Wochen die ich danach noch gestillt habe.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Miralissa, während der SS war es eigenltlich okay bei mir.
Aber die Wochen nach der Geburt (ich habe voll gestillt) waren der absolute Horror!!!!! Ich habe die Haare gewaschen und ich hatte das Gefühl ich konnte sie kaum bürsten weil sie danach wieder fettig waren. Das war das Schlimmste! :shamebag:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten