Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hopeful2016
Beiträge: 40
Registriert: Montag 30. November 2015, 11:32

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Hopeful2016 »

Oh nakito, ich kann dich sooo verstehen. Ich dachte auch, dass es diesen Monat perfekt wäre... Aber der nächste zyklus wird bestimmt unser :thumbup:

jambo, mein erster pap-Befund deutete auf deutliche Zellveränderungen hin. Diese können eine Vorstufe zu Gebärmutterhalskrebs sein, aber sich auch wieder zurückbilden. Da sich mein Wert verbessert hat, sieht es erstmal positiv aus. allerdings steht HPV 16 in starkem Zusammenhang mit Gebärmutterhalskrebs und darauf bin ich leider positiv getestet. ich muss nun alle 3 Monate zur Kontrolle und im Falle einer Schwangerschaft voraussichtlich durch eine spezielle Abteilung an der Uniklinik betreut werden.

Einen guten Wochenstart euch allen!
Bild +1
Bild
Benutzeravatar
koenigselfe
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:17

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von koenigselfe »

Guten morgen ihr lieben......

Oh nakito, so ein Mist, auf ein neues.. think positiv :flower:

@Hopeful: also das ist jetzt der 6 aufgezeichnete ÜZ und plus eins weil wir schon einen Zyklus vorher angefangen haben...
Die Pille hab seit 2013 nicht mehr genommen, im Juni ´13 hab ich sie abgesetzt, zwei Zyklen mit Nfp verhütet und dann hat es gleich im ersten Zyklus im Semptember geklappt :love:
Deshalb konnte ich mir auch nicht vorstellen das es jetzt halt etwas dauert :cry: Nun ja mein leben hat sich natürlich ganz schön verändert und es ist viel passiert in der Zeit... versuche es noch mit dem tollen Spruch... gut Ding, will weile haben :yawn:

@damijani: und wie siehts aus bei dir?

@vespa: vielen leiben Dank für die Liste :love: :love:
Ich:33, Er:38, Eine Tochter 07/2013
Warten auf´s Geschwisterchen

Bild +1
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Nici es tut mir leid das Du in einen neuen Zyklus starten musstest :( :flower: Wie geht es Dir? :flower:

Papiertigerin Sieht nach HL aus! Warten wir noch den Wert morgen noch ab und dann ab mit Dir auf die NMT-Liste. Die Herzchen sitzten ja super ;) :D

ElmRose Deine Kurven sind der Hammer ;) Soooo schön ruhig :D Wie geht es Dir nach dem WE? Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das Du Deinen Kollegen die Schwanger sind gewachsen bist :flower: Vielleicht tut das Arbeiten ja auch ganz gut?!

Greencloud Du hast auch eine schöne ruhige TL bisher :thumbup:

Koenigselfe danke für die ausführlichen Informationen über die Tees, werd mich da auch mal schlau lesen. Evtl ist ja auch was für mich dabei!

Mimi Pieps doch mal! :flower:

Anngscheid Bist Du wohl auch so ein Karnevalsfan? :)

Claudel Wie war der Film ? ;)

Herzlich Willkommen auf der Liste Nakito und Hopeful2016

So ihr Lieben, ich hoffe ich habe jetzt nichts und niemanden vergessen!

ABER ich bitte um Füllung der NMT-LISTE!!!! Also leer war diese noch nie seit dem ich hier bin ;)
Also hopp hopp! Hoch mich Euch!!!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!


Positiv getestet

Loading... :love:

NMT Liste:Bild

BITTE AUFFÜLLEN

Warten auf ehM: Bild

ZT 18: Papiertigerin Bild
ZT 17: Honig_Biene Bild
ZT 13: Elmrose Bild
ZT 12: Greencloud Bild
ZT 9: koenigselfe Bild
ZT 8: Mimi864 Bild
ZT 7: Claudel83 Bild
ZT 4: vespa76 Bild
ZT 2: Nakito Bild
ZT 2: Hopeful2016 Bild
ZT 1: Nici_79 Bild


Pause- Warteraum: Bild
Anngscheid Bild


Wir haben es geschafft :love:

Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild, Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83 Bild
Julimamis: Shaleika Bild, berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Vespa- DAnke für die Liste! Ich glaub ich hatte ausversehen gestern gelesen dass du auf die Pausenliste willst anstatt in die Liste :lol:
ja ich bin ein "Fasnetsnarr" so wie man bei uns sagt. Ich bin früher mit einem Häs gelaufen, mittlerweile bin ich im Musikverein und spiele deswegen bei der Musik mit. Die Hauptfasnet ist bei uns Ausnahmezustand.... mal sehen wie das dieses JAhr so geht, wenn 1 Kollegin will und die andere einfach Urlaub beantragt und nicht mal mit uns anderen Kolleginnen sprechen kann.... hoffe, dass ich die Tage die ich gern frei hätte auch frei bekomme....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Ist doch kein Problem Anngscheid ;)

Juhuu noch eine Närrin! Ich bin auch ein großer Fan der 5. Jahreszeit :thumbup: Ich tanze in einem Karnevalsverein bei der Tanzgarde mit ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
koenigselfe
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:17

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von koenigselfe »

Oh Nici, nein... das habe ich glatt übersehen :shamebag: tut mir leid ich hoffe du kommst schnell dadurch und kannst wieder gut in deinen neuen Zyklus starten :flower:
Ich:33, Er:38, Eine Tochter 07/2013
Warten auf´s Geschwisterchen

Bild +1
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Vespa- mensch das gefällt mir :thumbup:

Nici- deine Vorahnung hat sich wohl Bestätigt... fühl dich gedrückt! :flower:

Sagtmal habt ihr die letzte SS Kurve die hier reingestellt wurde gesehen? Nur ein Herzchen hat eingeschlagen..... echt hammer! :love:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Es tut mir so leid für alle die neu starten mussten :flower:

Papiertigerin , ich will keine Spielverderberin sein, aber müsstest du den Wert von ZT 17 nicht klammern wegen spätem Messen? Könnte natürlich trotzdem sein, dass gestern ehm war, aber vielleicht auch erst heute :think: Was denkst du?

Me: habe eine unruhige Nacht hinter mir, das war schon letzten Zyklus so in der zweiten Hälfte. Liegt das an der Ungeduld? Habt ihr das auch? Meine tempi ist heute wieder fast bis auf die HiLi runter und ich mache mir ehrlich gesagt keine große Hoffnung. Eine Hochlage sieht anders aus :( Die Laune an meinem letzten freien Tag ist im Keller!
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von erdbeerchen86 »

Hopeful2016 hat geschrieben: jambo, mein erster pap-Befund deutete auf deutliche Zellveränderungen hin. Diese können eine Vorstufe zu Gebärmutterhalskrebs sein, aber sich auch wieder zurückbilden. Da sich mein Wert verbessert hat, sieht es erstmal positiv aus. allerdings steht HPV 16 in starkem Zusammenhang mit Gebärmutterhalskrebs und darauf bin ich leider positiv getestet. ich muss nun alle 3 Monate zur Kontrolle und im Falle einer Schwangerschaft voraussichtlich durch eine spezielle Abteilung an der Uniklinik betreut werden.
*Nur kurz reinhüpf*

Ich hatte im April die Diagnose PAP 4A und sowohl HPV 16 + 18. Es wurde eine Loop-Koni gemacht (also ein gaaaanz geringer Teil des Gebärmutterhalses entfernt).
Bei meinem ersten Abstrich wurde nun keine Auffälligkeit mehr festgestellt= PAP1 :thumbup: Ob das Virus noch da ist, keine Ahnung. Aber man sollte wissen, dass dieses Virus sehr viele Frauen in sich tragen und es evtl. iwann mal zu einer Zellveränderung führen KANN oder auch nie! Deswegen ist es eben so wichtig regelmäßig zum Abstrich zu gehen.

Zur Info: Gebärmutterhalskrebs ist eine sehr langsam wachsende Krebsform, die meist 3-4 Jahre braucht, bevor sie streut (PAP5)... Wenn man einmal im Jahr zum Abstrich geht, ist man auch bei "verwässerten Abstrichen" (z.B. durch Restmensblut, viel ZS o.ä.) auf der sicheren Seite, sowas früh zu erkennen. Wenn man natürlich zur Risikogruppe gehört (wie bei mir nun auch, PAP4 ist die letzte Vorstufe der Krankheit, heißt: es sind schon Krebszellen gewesen, die aber noch nicht gestreut haben oder zu einem Tumor geführt haben) ist ein Abstrich (zu Beginn alle 3 Monate) und danach alle halbe Jahr sinnvoll und wichtig!

Was eine Ss betrifft, hat das zum Glück keinerlei Einfluss (es sei denn es wurde bei eine Koni soviel vom Hals entfernt, dass das Frühgeburtenrisiko steigt, dann wird man aber eh besonders beobachtet).
Das schwanger-werden ist von so einer Diagnose keinesfalls beeinträchtigt :thumbup: :thumbup:
Gegen das Virus kann man sich impfen lassen, allerdings nicht wenn es schon/noch da ist (Kosten muss man leider selbst tragen oder ein Schreiben vom FA bei der KK einreichen und hoffen, dass die es erstatten: rd. 500 EUR). Dann sollte man tatsächlich (aufgrund der Impfung) erstmal mit dem Ss warten. Und auch bei einer starken Zellveränderung macht es Sinn, erst zu beobachten ob eine Koni gemacht werden muss. Das ist während einer Ss natürlich dann nicht so schön.
Der Doc erklärte mir allerdings: Wenn die leichten, veränderten Zellen (PAP2+3) erstmals während einer Ss festgestellt würden, wird meist so eine Koni bei / nach der Geburt gleich mit gemacht.
Die Zellveränderung passiert an dieser Stelle zum Glück nicht von heut auf morgen :thumbup:

Ich will Euch damit nur die Angst nehmen, die ich selbst hatte!! Geht regelmäßig zur Vorsorge und lasst den PAP-Abstrich machen, dann steht Eurer Familienplanung (was das betrifft) nichts im Wege! :flower:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Vespa Danke fürs fleißige Erstellen der Liste :flower: Der Film war ganz gut, nur der Angriff auf die Starkiller-Basis war ein 1 zu 1 -Absklatsch des Angriffs auf den Todesstern in Episode 6.... das fand ich etwas langweilig! :lol:

Nici und Nakito Schade, dass ihr wieder neu starten musstet, es sah wirklich so vielversprechend aus :cry: Nakito ich hoffe, du hast dich bei deinem Fahrrad-Sturz nicht doll verletzt?! :shock:

Tigerin Ich drück die Daumen, dass es eingeschlagen hat....!!! ;)

Hopeful Das ist natürlich echt nicht schön mit deinen PAP-Befunden!!! Aber schön, wenn man sich da ja anscheinend mit dem Kinderwunsch nicht zurückhalten muss und das medizinisch ganz gut überwacht und betreut wird! :thumbup: Ich drück die Daumen, dass die Natur einen Weg finden wird und sich davon nicht abhalten lässt ;)

me So, die Mens ist vorbei und es kann wieder geherzelt werden (mag das währenddessen nicht so;-).... hab aber festgestellt, dass mein Mann relativ viele Nachtschichten in der "kritischen" Zeit hat (wenn ich jetzt mal von einer eHM zwischen ZT 16-18 ausgehe), es muss also etwas logistisch geplant werden diesen Monat :lol:

Wünsch euch einen schönen Wochenstart!!!
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Antworten