ich hätte da mal eine Frage zum TSH-Wert und Kinderwunsch. Also, da ich nach Absetzen der Pille unter extremen Haarausfall litt und immer ein Kloßgefühl im Hals hatte, bin ich nach 5 Monaten zum Doc, der checkte mein Blutbild und die Schilddrüse und meinte, alles wäre unauffällig, ich sollte zum Dermatologen wegen der Haare (ging nicht recht auf Hormone ein, schien irgendwie keine Ahnung vom Absetzen der Pille zu haben) und für den Kloß gäbe es keine wirkliche Erklärung, Schilddrüse sah unauffällig aus und Werte waren ganz normal. Nun verhält es sich so, dass der Kloß irgendwie von allein verschwand, die Haare sind zwar etwas besser, aber nicht ok und mir fallen immer noch welche aus und sie sind sehr dünn geworden. Wir haben mit der Kinderplanung gestartet, leider hat sich noch nichts eingestellt. Nun fiel mir mein TSH-Wert wieder ein. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der TSH-Wert bei Kinderwunsch möglichst unter 1,0 liegen sollte. Habe meine Unterlagen nochmal raus gesucht. Meiner lag bei 1,65. Sollte ich das besser nochmal checken lassen? Oder ist das Quatsch?
Danke und LG