schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

4 Daumen. Perfekt :lol: Dankeschön.
Es sind sogar nur 7 EZ von einer max. Grösse von 11 mm, Stand gestern. Seh das jetzt wirklich entspannt. Und du bist ja das beste Beispiel dafür, dass die Anzahl absolut unwichtig ist.
Tschakka, das wird schon :-)
rattinca

Beitrag von rattinca »

Das klingt alles vernümftig. Bei der Dosiserhöhung könnte Tatsächlich noch die Eine oder Andere Eizelle nachziehen, wenn noch kleine da waren. Aber mach dir über die Anzahl nicht so einen Kopf. 7 Gleichmässige ist besser als 20 ungleichmässige. Hatte ich in der ersten Runde, da waren dann am Ende nur 6 reif und scheinbar keine gut genug. Außerdem macht 18 Eizellen und die Überstimulation danach echt keinen Spaß. Die Schwangerschaft tröstet einen natürlich drüber weg, aber ich hab echt gelitten und immernoch Wasser im Bauchraum. Wenn man das ohne macht ist das immer besser :)
Drück dir ganz doll die Daumen!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Rattinca, du hast recht. Vielen Dank auch für Deine 6 Däumchen :love: ...
Ich berichte.
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Guten Morgen. Ich bin so unendlich müde... Hormone?

Nun habe ich am Dienstag Punktion. Oh bin ich schon aufgeregt. :clap:
Es haben sich rechts 5 EZ und links nun 2 EZ mit einer Größe von 14-16 mm entwickelt. Und die GMSH ist auch fleißig auf 9 mm gewachsen. :mrgreen:

Mir sehr zufrieden, was mein Körper geschafft hat. Morgen das letzte mal spritzen. Juhuu
rattinca

Beitrag von rattinca »

das klingt doch gut. Ich drück dir die Daumen :thumbup: Und keine Angst vor der Punktion :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Rucita

Beitrag von Rucita »

Hallo zusammen.
Ich klopf mal ganz leise an von nebenan aus dem Clomi- und Kiwu-Zentrum. :wave:
In den letzten Tagen hat sich herausgestellt, dass auch uns die große Ehre zuteil wird, eine IVF/ICSI genießen zu dürfen. Und nachdem ich nun Stunden der Recherche mit meinem Kumpel Dr. Google verbracht habe, bekomme ich megamäßiges Muffensausen - gar nicht so sehr vor der Prozedur, die da auf mich zukommt, sondern vielmehr vor all den Entscheidungen, die da jetzt für uns anstehen. Ich hoffe sehr, hier bei Euch "alten Hasen" ein wenig fachliche und emotionale Unterstützung zu bekommen und würde mich sehr freuen, mich ein wenig mit Euch austauschen zu können und die ein oder andere der 7.386 Fragen stellen zu können, die in meinem Kopf herumschwirren... :flower:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

Rucita da bist du hier sicher ganz richtig :)
Rucita

Beitrag von Rucita »

Danke rattinca! :flower:
Na dann leg ich dich direkt mal los :D :
- Kennt eine von Euch eine Möglichkeit, auf irgendeine Art und Weise günstig an die ganzen Medikamente zu kommen? Also z. B. Internet oder Ausland oder so? Meine neue GKV übernimmt zwar 75% der Kosten, aber traurig wäre ich nicht über ein paar eingesparte Euros. Ist ja teuer genug, der ganze Spaß... :?
- Zum anderen würde mich brennend Eure Meinung zur Blastozystenkultivierung interessieren. Ich hab versucht, mir eine Meinung zu bilden, fand es aber bislang schier unmöglich, weil ich von vielen kontroversen Forschungsergebnissen gelesen habe und nun zwar die Pros und Contras kenne, aber leider noch zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen bin.
Könnte Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? :)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
Bild
Rucita

Beitrag von Rucita »

3ddi3 : Ich fand Deine Signatur so cool, dass ich nicht widerstehen konnte und designtechnisches Plagiat begangen habe. 8-) Ist das o.k. für Dich? Wenn nicht, änder ich das natürlich auch gerne wieder! :angel:
Bild
Zfz

Beitrag von Zfz »

rucita ich poste hier mal einen Link zu einer Broschüre meiner KiWu:

http://www.kinderwunschzentrum-da.de/Neue-Info-Brosch" target="blanküre!!!--Blastozystenkultur--Embryonenschutzgesetz-und-Präimplantationsdiagnostik-(PID)?id=214

Musst du kopieren, geht irgendwie nicht.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten