Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

grinsektze hat geschrieben: Ist wahrscheinlich bei dir im Moment so ein Gefühl nach dem Motto: ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden, oder?
Nein, eigentlich nicht... Aber wenn ich daran denke, dass ich letztes Semester SO viele Kurse gemacht habe, aber letztendlich gabs keine Punkte (bzw. die sind noch nicht eingetragen, weil ich noch Klausuren nachschreiben muss etc.), dann bekomme ich die Heulerei. Und dann hab ich so viel Zeit in den Java-Kurs gesteckt, komme mit den großen Hausaufgaben aber nicht zurecht, d.h. ich kann den Kurs nicht abschließen.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

@Miralissa
Klingt echt interessant und gott sei Dank hindert es dich nicht am Kinder kriegen. Und bei mir ist es ja nicht nur die Amenorrhö sondern AuCH die Pickel :D
Ich habe mir auch überlegt, dass wenn es im nächsten halben Jahr nicht klappt dann mal eine Kur zu machen. Dann kommt vielleicht auch vieles wieder von alleine und mal 3-4 Wochen was für den Körper tun wäre doch sehr gut.
Es liegt viel an der Arbeit bei mir leider.

@grinsektze
Habe 0,75 auf beiden Augen und trage die Brille nur, wenn ich auf der Arbeit mal sehr gut sehen muss oder auch im Kino oder Theater. Eigentlich sollte ich sie auch beim Auto fahren tragen aber da bin ich leider nicht so konsequent. :?
Ich drücke dir die Daumen, dass die KS weggehen und du weißt woran es lag. Das Geld würde ich auch investieren, denn unsere Augen sind echt wichtige Organe.

@Tauriel. Wenn die Pickel zu schlimm sind, es gibt ein AB dagegen. Ist zwar auch aggressiv für den Körper aber du kriegst reine Haut und hast erstmal die Ruhe von Akne. Habe das öfters während meiner Pubertät genommen

me. Mir gings heute so richtig miserabel, kaum auf der Arbeit losgelegt, musste ich schon auf den Lokus und mir war leicht übel. Das mit den Toilettengängen zog sich dann durch den ganzen Tag und zudem habe ich irgendwie nen dicken Kopf bekommen und mir wurde leicht schummrig, kalte Hände, dröhnender Kopf. Mit Appetit essen konnte ich auch nicht. Ich hoffe, dass ich mir keinen Magen-Darm-Infekt eingefangen habe.Das einzige was ich dabei hatte war Ibu 600 und auch, wenn es nicht das richtige Meidkament ist hat es mir geholfen, dass mein Kopf sich zumindest wieder normal anfühlt, eben habe ich auch wieder mit Appetit gegessen und aufs Klo muss ich auch nicht mehr. Werde mich jetzt ins Bett legen und einfach schlafen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Oh, gute Besserung, flying!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

Ach ihr Lieben, ich wünsch allen die nicht so gut drauf sind (aus welchen Gründen auch immer), dass es bald wieder besser wird. Ich glaube, solche Phasen hat jeder mal...

@Tauriel: hast du schon andere Sachen probiert? Vielleicht auch mal zum Hautarzt? Ich hatte leider auch nie perfekte Haut, aber bei mir ist es auch schlimmer geworden. Insbesondere in der Hochlage und zur Mens finde ich es z.T. schon arg. Überlege auch, zum Hautarzt oder Kosmetikerin zu gehen. Will meinem Körper aber noch etwas Zeit geben. Ich habe auch eine Darmsanierung hinter mir, weil ja oft gesagt wird, dass Pickel auch von einem gestressten Darm kommen können. Und das ich damit Probleme habe weiß ich. Habe seit der Jugendzeit die Prognose "Reizdarm". Durch die Darmsanierung habe ich herausgefunden, dass es wohl eine „Nicht-Zöliakie-Nicht-Weizenallergie-Weizensensitivtät“ ist, die die Probleme verursacht. Aber die Pickel sind leider nicht durch Zauberhand verschwunden. Milchprodukte habe ich auch komplette 6 Wochen weggelassen, hat nichts gebracht...

@Sue: erhol dich gut, hoffen wir mal, dass es nur eine kurze Verstimmung ist.

@saksa: du schaffst das bestimmt! ich kenne zwar deine genaue Situation nicht, aber kannst du nicht einfach einen anderen Kurs machen? Musst du alle Kurse auch bestehen? Ich stamme noch aus der guten alten Diplomzeit, da musste man am Ende "nur" nur die Studienanforderung haben und wenn ein Kurs mal doch nicht so dolle war, war das kein Weltuntergang. Und wie grinsekatze schon schreibt, was dann im Berufsleben kommt steht eh nochmal auf einem anderen Blatt.

@tudidu: das sieht doch bisher ganz vielversprechend aus :thumbup:

@grinsekatze: -0,25 ist ja quasi nichts. Kannst du deine Augen langsam an die neue Brille gewöhnen? Also immer mal nur eine Stunde tragen? Oder macht es das eher schlechter?

@Fr. Holle: ich habe kaum Zusatzleisten. Und eigentlich müsste alles sichtbar sein außer der Leiste GV.

me: ich freue mich einfach nur, dass es jetzt Wochenende ist, ich fand die erste Woche nach dem Urlaub schon irgendwie anstrengend. Ich habe noch vier Kollegen, eine davon war zwei Tage halbtags da (aber kommt nicht gerade aus Schaffhausen). Zum Glück war es aber auch noch etwas ruhiger. Meine Tempi ist noch dazu in bisher unbekannte Tiefen gefallen und an dem einen S+Tag fühlte ich mich förmlich, als würde ich auslaufen... hab seit dem Zyklus nun aber ein anderes Thermometer, vielleicht hängt es damit zusammen. Unser Hund hat schon 2x das Thermometer vom Nachttisch gezogen als sie unbeobachtet war und es in seine Einzelteile zerlegt :twisted:

Ich wünsche euch was :flower:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Hey Leute, ich blute!!!! Endlich!!! Das heißt es hat was gebracht! Irgendwie ist es aber noch so wässriges Blut, nichts dunkelrotes wie ich es sonst hatte. Ich warte mal ab wie es sich entwickelt bevor ich einen neuen Zyklus starte.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Oh wie man sich über eine Mens freuen kann oder? ;) ich hoffe es pendelt sich nun alles ein bei dir!

Ich könnte mich wieder ärgern. Der Kleine hat heut Nacht plötzlich fast 41 Fieber bekommen und ich war fast zwei Stunden nachts wach. Habe aber dann 4h am Stück tief und gut geschlafen und sofort gemessen. Tempi ist nach oben geschossen. Zudem passen Schleim und MuMu. Und Ovus waren gestern Nachmittag und heute dick positiv.
Sollte es wirklich der Anstieg sein (ja ich weiß, ich muss weiter abwarten) würdet ihr Klammern heute?
Ich weiß bei mir dass WENIG Schlaf nicht unbedingt stört wenn ich gut geschlafen habe. Wenn ich allerdings die Nacht über immer wach war und unruhig geschlafen habe dann sind meine Werte nach oben gestört.....
Was würdet ihr machen?

Edit: ich ärgere mich natürlich über das perfekte Schei**-Timing. Nicht über den Kleinen. Der tut mir so Leid :(
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Zur Info: hat sich erledigt. Meine Tempi heute war noch TL-Niveau. Also ganz klar ein STF gestern! Schleim wird schon minimal schlechter und MuMu ebenso. Bin daher nun gespannt wann die Ehm kommt :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Glückwunsch zur Mens, flying :) Hehe, ich will auch!
Meine Kurve ist ganz ruhig geworden... Ab morgen ist wieder Uni, da muss ich dann eh wieder regelmäßig aufstehen und Schlafen :ugeek:
Ah, ich will nicht.

Frau_Holle, ich hoffe, dem Kleinen geht es wieder besser?
Zu deiner Tempi: immer ist es ja offensichtlich, dass du klammern kannst :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Wie lustig, dass sich hier mal eine tatsächlich über die Mens freut :D die anderen Threads in denen ich unterwegs bin, da ist es immer ein kleines Drama wenn sie kommt ;)
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Naja, ganz andere Situation, würde ich sagen :D
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten