Hibbelhühner 2016
Re: Hibbelhühner 2016
hallo Vespa, danke fürs unermüdliche Nachfragen und Kommentieren! Ich war aber imUrlaub auf den kanaren und da hatte ich nur in der lobby wlan und dementsprechend keine Lust und zeit im Internet rumzucruisen. Bei mir ist alles soweit ok.
Ich möchte dich allerdings bitten, mich von der liste zu nehmen. Ich habe bemerkt, dass mich die glücklichen Schnellschwangeren hier doch sehr anfressen. Da kann keiner was für, aber ich tu mir definitiv keinen gefallen, wenn ich immer hier mitlese. Ich wünsche euch allen aber alles Gute! Und ein besonderes Danke für deine tollen listen, vespa!
Ich möchte dich allerdings bitten, mich von der liste zu nehmen. Ich habe bemerkt, dass mich die glücklichen Schnellschwangeren hier doch sehr anfressen. Da kann keiner was für, aber ich tu mir definitiv keinen gefallen, wenn ich immer hier mitlese. Ich wünsche euch allen aber alles Gute! Und ein besonderes Danke für deine tollen listen, vespa!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015
1. IVF April 2017..positiv!!
1. IVF April 2017..positiv!!
Hab ich jetzt auch ne Signatur? Seht ihr was?
Wie gesagt: Tempi gemessen hab ich eigentlich nicht mehr in letzter Zeit und grad bei genauerer Betrachtung gemerkt, dass ich dann doch ab und zu mal Zyklen zwischen 26 und 30 Tagen hatte. Denke aber mal, das ist nicht tragisch Hab vorher auch die Herzen nie eingetragen, wenn wir GV hatten. Hatten ja immer irgendwie verhütet, meist mit CI. Diesen Monat nur jene zwei "in der "kritischen" Phase". Werd da jetzt auch mal fleissiger eintragen, versprochen
Wird da jemand schlau aus meinen Kurven? Bzw. den Einträgen?
Liebe Grüsse und happy weekend
Wie gesagt: Tempi gemessen hab ich eigentlich nicht mehr in letzter Zeit und grad bei genauerer Betrachtung gemerkt, dass ich dann doch ab und zu mal Zyklen zwischen 26 und 30 Tagen hatte. Denke aber mal, das ist nicht tragisch Hab vorher auch die Herzen nie eingetragen, wenn wir GV hatten. Hatten ja immer irgendwie verhütet, meist mit CI. Diesen Monat nur jene zwei "in der "kritischen" Phase". Werd da jetzt auch mal fleissiger eintragen, versprochen
Wird da jemand schlau aus meinen Kurven? Bzw. den Einträgen?
Liebe Grüsse und happy weekend
Hey ihr Lieben,
irgendwann ist der Button zu meiner Kurve hier verschütt gegangen. Könntet ihr den vielleicht wieder einfügen bei der nächsten Liste? Ich stehe bei den Juni-Mamis ganz am Ende.
Der Code lautet:
Wäre wirklich super lieb von euch.
irgendwann ist der Button zu meiner Kurve hier verschütt gegangen. Könntet ihr den vielleicht wieder einfügen bei der nächsten Liste? Ich stehe bei den Juni-Mamis ganz am Ende.
Der Code lautet:
Code: Alles auswählen
[url=https://www.mynfp.de/signature/redirect/meaw7g7bkplq][img]https://www.mynfp.de/signature/show/meaw7g7bkplq/signature.png[/img][/url]
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Interview mit der Regisseurin.
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Oooh Mijule du bist ja süß
Ich finde es zwar sehr schade das Du uns verlässt, aber Du musst das tun was für Dich am Besten ist
Ich wünsche Dir nur das Allerbeste und das Dein Traum bald wahr wird
Ich finde es zwar sehr schade das Du uns verlässt, aber Du musst das tun was für Dich am Besten ist
Ich wünsche Dir nur das Allerbeste und das Dein Traum bald wahr wird
Anngscheid , ich weiß nicht ob du das schon mal gehört hast und ich bin auch absolut kein Experte was Mönchpeffer angeht, aber mir ist aufgefallen, dass du das den ganzen Zyklus nimmst und ich habe hier im Forum mal gelsen, dass man den nimmt, wenn man kurze Zyklen hat bzw um die HL zu verlängern und dass man das dann nur in der 2. Zyklushälfte nehmen soll, weil es auch den Eisprung rauszögern kann. Ich schätze mal, dass du schon deine Gründe hast, wollte nur mal fragen, ob dass dann nicht stimmt oder bei jedem anders ist, aber besonders regulierend scheint er ja bei dir nicht zu wirken...das ist jetzt nicht böse gemeint und ich will dich nicht runterziehen, sondern helfen.
- Anngscheid
Jambo Danke für deinen Bericht. Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten. Sie hat mir beim letzten Mal geraten das den ganzen Zyklus zu nehmen dass sich mein Zyklus etwas reguliert. Man sagt Mönchspfeffer wirkt erst nach etwa 3 Zyklen. Irgendwie weiß ich gar nicht was ich machen soll... ende des Monats hab ich einen fa Termin. .. genau genommen am 28.1. Will sie dann auch wg. Sd fragen. ...
Anngscheid, ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie du dich fühlst...mir sind meine Zyklen ja schon zu lang, wenn man jetzt die Warterei bis zur ehm betrachtet, aber das ist natürlich nix im Vergleich. Wenn man jetzt deinen 3. Zyklus anguckt, vor dem Möpf, dann war der doch gar nicht soooo schlecht und vielleicht hätte dein Körper nach dem Absetzen der Pille das jetzt bald selbst reguliert. Ich kriege es leider nicht hin einen link zu setzen, aber gib mal in die Suche mönchspfeffer und progesteron ein und blättere auf seite 9... ES verzögert durch mönchspfeffer?
Man hat hier ja auch schon öfter mal gelesen, dass FA oft einfach mal Dinge verschreiben und hier wird das sehr kontrovers diskutiert...das muss ja nichts heißen, aber sich schlau machen und deine ärztin darauf ansprechen würde ich auf jeden Fall!
Man hat hier ja auch schon öfter mal gelesen, dass FA oft einfach mal Dinge verschreiben und hier wird das sehr kontrovers diskutiert...das muss ja nichts heißen, aber sich schlau machen und deine ärztin darauf ansprechen würde ich auf jeden Fall!
*Mönchspfeffer wird von Ärzten oft bei jeglichen Zyklusproblemen leichtfertig verschrieben, da er 'zyklusregulierend' wirkt.
Manchmal kann aber auch das Gegenteil der Fall sein.
Mönchspfeffer wirkt recht stark progesteronartig. Deswegen würde ich ihn wenn dann nur in der 2.Zyklushälfte nehmen, weil er sonst sogar die erste Zyklushälfte verlängern oder den Eisprung unterdrücken kann.
Die Tees würde ich auf jeden Fall weitertrinken, wenn Sie dir helfen.
Mönchspfeffer auf die 2.Zyklushälfte reduzieren, oder noch besser mal probieren ihn ganz wegzulassen und dich auf die Tees zu beschränken. Die Wirkung der pflanzlichen Hormone würde ich nicht unterschätzen und viel hilft da nicht unbedingt viel. *
Das habe ich auch noch gefunden und jetzt mal hier reinkopiert! Da ging es um Himbeerblättertee, Frauenmanteltee und Möpf ...geschrieben hatte es eine martina1992. Das fast ganz gut zusammen, was man hier immer wieder liest. Gegenmeinungen sind natürlich willkommen, ich will dich, Anngscheid ja auch nicht fälschlicherweise davon abbringen.
Manchmal kann aber auch das Gegenteil der Fall sein.
Mönchspfeffer wirkt recht stark progesteronartig. Deswegen würde ich ihn wenn dann nur in der 2.Zyklushälfte nehmen, weil er sonst sogar die erste Zyklushälfte verlängern oder den Eisprung unterdrücken kann.
Die Tees würde ich auf jeden Fall weitertrinken, wenn Sie dir helfen.
Mönchspfeffer auf die 2.Zyklushälfte reduzieren, oder noch besser mal probieren ihn ganz wegzulassen und dich auf die Tees zu beschränken. Die Wirkung der pflanzlichen Hormone würde ich nicht unterschätzen und viel hilft da nicht unbedingt viel. *
Das habe ich auch noch gefunden und jetzt mal hier reinkopiert! Da ging es um Himbeerblättertee, Frauenmanteltee und Möpf ...geschrieben hatte es eine martina1992. Das fast ganz gut zusammen, was man hier immer wieder liest. Gegenmeinungen sind natürlich willkommen, ich will dich, Anngscheid ja auch nicht fälschlicherweise davon abbringen.
Hi Hühner
viel kann ich heute nicht beitragen.... habe überhaupt keine Ahnung von Mönchspfeffer und all dem Kram... Und gute Laune habe ich heute auch nicht. Bin den ganzen Tag schon sehr gereizt. Ich habe diese Hibbelei einfach absolut satt! Es nervt mich so richtig, dass ich gerade nichts tun kann und warten muss, dass darauf die Hibbelei fehlt, die Ohnmacht, wenn wirklich gar nichts mehr möglich ist und dann die Enttäuschung mit der Mens. Ich habe darauf einfach keine Lust mehr.
Dazu mein Mann, der die ganze Zeit nur noch Sommerurlaub im Kopf hat und ich will mich damit nicht auseinandersetzen.
Fazit: Ich bin heute keine gute Gesellschaft.
viel kann ich heute nicht beitragen.... habe überhaupt keine Ahnung von Mönchspfeffer und all dem Kram... Und gute Laune habe ich heute auch nicht. Bin den ganzen Tag schon sehr gereizt. Ich habe diese Hibbelei einfach absolut satt! Es nervt mich so richtig, dass ich gerade nichts tun kann und warten muss, dass darauf die Hibbelei fehlt, die Ohnmacht, wenn wirklich gar nichts mehr möglich ist und dann die Enttäuschung mit der Mens. Ich habe darauf einfach keine Lust mehr.
Dazu mein Mann, der die ganze Zeit nur noch Sommerurlaub im Kopf hat und ich will mich damit nicht auseinandersetzen.
Fazit: Ich bin heute keine gute Gesellschaft.
- Anngscheid
Also ich werde auf jeden Fall nochmal mit meiner FÄ über das ganze besprechen, werde aber nun bald echt ungeduldig....
Immer noch keine Mens in Sicht- bei dem frühen aufstehen und tiefen Temperaturwert! DAs gibt's doch nicht oder?!
Immer noch keine Mens in Sicht- bei dem frühen aufstehen und tiefen Temperaturwert! DAs gibt's doch nicht oder?!