Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

tudidu, ich nehm von nivea die Nachtpflege, die hilft mir gut danach :-)

Tauriel, ja sieht ein bisschen putzig aus :lol: mal sehen wie sie sich die nächsten Tage entwickelt, ich drück dir die Daumen :flower:

Frau Holle, meine Zusatzleisten müsstest du auch sehen können, ich hab nur mein Gewicht privat :oops: ;)

grinsekatze, ohje, hoffen wir mal, dass es nichts von den ernsten Vermutungen ist :shock: wenn es nicht besser wird eventuell mal von einem Arzt abklären lassen?

sue, ich kanns auch nicht sehen ;-)

me, mensch, das wäre ja ne frühe ehm bei mir. Hab ich gra nicht erwartet :D Mal sehen, wie es morgen ausschaut :D
Bild

Bild
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

ich habe jetzt mal nen Termin beim Augenarzt ausgemacht und sogar für heute Nachmittag direkt einen bekommen. Verrückt. Und weil ich so einen supernetten Chef habe, ist das auch überhaupt kein Problem einfach 3 Stunden früher Schluss zu machen um zum Arzt zu gehen. Er sagt, er hat ein persönliches Interesse daran, dass wir gesund sind und 6 Wochen Kopfschmerzen findet er gar nicht lustig....
ich hoffe sehr, dass es "nur" an den Augen liegt....den ernsten Verdacht kann ich dann erstmal wieder beiseite legen...das wäre toll.

Ach, ich finde es toll, dass wir uns hier so unsere Sorgen mitteilen können. Ist verrückt, was so ein bisschen anonyme Anteilnahme bewirkt für die Psyche....

Danke! :flower: :flower:
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Dafür sind wir doch da :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Frau Holle, meine Zusatzleisten solltest du sehen können? Ich denke das ist richtig eingestellt, wenn ihr sie nicht sehen könnt sagt mal piep, dann schaue ich nochmal nach.

Sue, deine Kurve sieht aber doch recht ruhig aus? Und ich habe hier schon so viele Kurven gesehen unter Clomi, die waren alle gut auszuwerten. Ich denke nicht, dass die Einnahme von Clomi die Auswertung verfälscht, man erkennt doch gut den Anstieg in die HL bei dir! Es könnte höchstens sein, dass sie vielleicht doch eher nen Tag später war die ehM, weil der erste höhere Wert ja wirklich nur ganz knapp über der Linie ist, aber spätestens am Tag drauf ist es ja wirklich deutlich.

Grinsekatze
, gute Besserung! Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

An alle die gerne Babysachen shoppen: ich sag euch gerne, was ich alles gern hätte :lol:

Zu mir: es geht mir eigentlich fast zu gut, muss ich sagen. In dem Sinne, dass ich mich gar nicht schwanger fühle, weil ich kaum was merke. So die ersten Tage nach dem Test habe ich ja noch öfter mal Ziehen im UL gehabt, aber das ist mittlerweile so gut wie weg. Es Ziept ab und an mal da unten, aber auch nur ganz leicht, und die meiste Zeit spüre ich gar nix. Und die Brüste tun mir weh wenn ich drauf drücke, sonst ist echt nix zu spüren. Dadurch habe ich ständig Angst, dass was nicht ok ist, das Baby sich nicht entwickelt und ich dann beim ersten FA-Termin ne MA diagnostiziert bekomme. Ist natürlich alles nur Kirremachen höchstwahrscheinlich, so früh muss man ja noch nicht die riesen Symptome haben. Trotzdem wäre ich froh, es wäre schon nächste Woche Freitag, und ich sehe auf dem US Fruchthöhle und Dottersack und der Arzt sagt mir, dass alles die richtige Größe hat.
Mit meiner Haut mache ich aktuell trotz den Pickeln nicht wirklich was anders als sonst. Das ist halt jetzt hormonell, da kann man nix machen. Ich wasche sie abends mit der Ebenseife, und creme morgens und abends mit der Mannacreme aus Kakaobutter und Kokosöl ein. Die Pickel gehen irgendwann von selbst wieder weg, da muss ich jetzt nicht mit irgendwas aggressivem ran gehen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Naja, ich trage momentan eh fast nichts ein... hab deshalb auch Zusatzleisten ganz gelöscht. Außerdem steh ich mit der GV-Leiste grad etwas aufs Kriegsfuß.

grinsekatze, wie sieht es aus? Was hat der Augenarzt gesprochen? :) Ich habe ja auch eine Brille - am Anfang kam ich da auch noch nicht zurecht und habe deshalb erstmal eine 'leichtere' Brille bekommen, auch wenn die nicht ganz den Sehfehler korrigiert hat. Was hast du denn für eine Fehlsichtigkeit? :)

Oh man, ich würde grad am liebsten mein Studium und alles hinschmeißen :(
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Was ist denn los Saksa?

Ich bin am überlegen ob ich nicht doch wieder mit der Pille anfangen soll :( meine Haut macht mir so zu schaffen... Tut mir leid, dass ich gerade auf niemanden eingehen kann :(
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Tauriel, bloß nicht! Aber ich verstehe dich, ich habe momentan auch mega unreine Haut. Zwei dicke Pickel untereinander unterhalb der Lippe, von der Seite sehe ich sicher aus wie eine Warzen-Hexe und ich bin doch schon fast 30. Wann hört das endlich auf? Pubertät ist lange vorbei...

Saksa, ich hoffe das wird wieder. Was ist denn los?

Miralissa, hört sich doch gar nicht schlecht an. Wobei ich verstehen kann, wenn einen das kirre macht, wenn man keine SS-Symptome hat. Aber siehs mal so, bald hast du sie und versuche die Zeit jetzt noch zu genießen. Ich drücke die Daumen. Vor allem, dass es trotz deinem AGS jetzt wieder geklappt hat. Ist das denn so ein großes Hindernis schwanger zu werden?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Tauriel, ich kann dich sehr gut verstehen, ich musste mal aus anderen Gründen wieder mit der Pille anfangen. Und ehrlich? Ich habs wirklich bereut und mich sehr geärgert. Und habe nach drei Monaten wieder von ganz neu mit nfp anfangen müssen. Und habe die "Nebenwirkungen" von pillenfrei in Kauf genommen. Ich hoffe du findest einen Weg für dich!

Grinsekatze: Ich denke an dich und hoffe für dich dass es wirklich nur die Augen sind. Ich hatte auch mal eine neue Brille mit der ich gar nicht klarkam! Und danach wurde es auch wieder besser! (Bei mir waren die Bügel viel zu eng und die Achsen der Gläser nicht genau eingestellt gewesen.....)

Miralissa: Ich hatte bis auf elende Müdigkeit bis uzr 12. Woche gar keine Beschwerden. Und es war "trotzdem" alles in Ordnung. Und ehrlich? Ich wäre froh hätte ich bei meiner zweiten Schwangerschaft auch keine Beschwerden. ^^

@me: Ich warte immer noch auf die ehm. Heute morgen hat es bei jedem Schritt und Husten so schlimm gezogen in der Eierstocksgegend, echt unangenehm.... Vielleicht kommt die ehm ja dann in 2-3 Tagen....?! Habe heute um 2.30 36,25 gemessen, um 6.30 Uhr waren es 36,51. Ich habe nun aber trotzdem den niedrigen _Wert genommen. warum? Weil ich mir denke: Hätte ich einen Eisprung gehabt und wäre in der Hochlage dann wäre meine Tempi nachts um 2.30 Uhr ja auch schon erhöht. Zudem risikiere ich so keine verfälschten frühen Anstieg... (Ja, ich messe nur noch äußerst selten zweimal, aber mit dem vielen Aufstehen nachts kommt es ab und an vor...)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Oh Tauriel, mach das nicht! Dein Körper braucht vielleicht einfach eine Weile, bis er sich wieder reguliert, nachdem er endlich von der Hormonbombe weg ist. Aber sind es ein paar Pickel echt wert, deinem Körper diesen Dreck wieder zuzuführen? Das würdest du sicher irgendwann bereuen. Stell dir mal vor, du nimmst die Pille doch wieder, lernst dann den Mann kennen, ihr wollt irgendwann Kinder. Dann setzt du die Pille ab und es läuft nicht so gut wie beim ersten Mal und du hast genau so ein Problem wie Sue! Ich wette, Sue wäre froh gewesen, wenn sie nach Absetzen einfach nur Pickel bekommen hätte!

Zum AGS, ich hole mal aus, wen es nicht interessiert, der kann es ja einfach überlesen.
Beim AGS ist das grundsätzliche Problem ja, dass ein bestimmtes Gen defekt ist. Dieses Gen ist dafür verantwortlich, dass ein bestimmtes Enzym gebildet ist, welches aus den Vorstufen für Cortisol die in der Nebenniere gebildet werden dann auch tatsächliich Cortisol produziert wird. Fehlt dieses Enzym bildet die Nebenniere zwar die Vorstufen, die können aber nicht in Cortisol umgewandelt werden. Da die Vorstufen an sich aber für den Körper auch völlig nutzlos sind hilft er sich, indem er sie statt zu Cortisol zu etwas anderem "Nützlichen" umbaut, nämlich in männliche Geschlechtshormone. Nur wenn du ne Frau bist, kannst du mit zu vielen Androgenen im Blut ja absolut gar nix anfangen. Spätestens wenn du Kinder bekommen willst wird das zu nem Problem, weil dadurch die Eireifung entweder total unterbunden wird, oder zumindest verzögert. Und nach einer zu langen Follikelphase ist die Eiqualität ja auch nicht mehr die beste.

Inwiefern man tatsächlich durch das AGS vor Probleme gestellt ist hängt natürlich stark davon ab, wie viele Androgene man tatsächlich im Körper hat. Damals beim ersten KiWu wurde ja in 2 Zyklen mehrmals ein Hormonstatus gemacht zum Zyklusmonitoring, und bei jedem davon waren zum einen die Androgene erhöht, zum anderen das FSH zu niedrig. Deswegen kam dann auch die Empfehlung, mit Clomi die Eireifung anzukurbeln. Da hatte ich mich aber grad ein paar Tage zuvor von meinem Ex getrennt, weswegen das ganze eh auf Eis lag. Mit meinem Sohn wurde ich dann ein Jahr später völlig unverhofft beim ersten Schuss schwanger.
Diesmal habe ich dann im 4. Zyklus PP einen HS kurz vor und nochmal kurz nach ES machen lassen. Und diesmal waren alle Werte absolut unauffällig und im Normbereich. Hat ja dann auch jetzt im 5. Zyklus geklappt.

In meinem Fall ist es laut humangenetischer Analyse wohl auch so, dass ich nicht nur 2 Allele für das defekte Gen habe sondern 3 (also ein zusätzlicher Gendefekt noch quasi). Was mir allerdings das Leben vermutlich sehr erleichtert, da anzunehmen ist, dass im Gegensatz zu den beiden "defekten" Allelen die ich habe, das dritte funktioniert. Das kompensiert also zu einem gewissen Teil die Fehlfunktion der beiden anderen. Anderenfalls hätte ich vermutlich auch kein late-onset-AGS (die mildeste Form davon die außer den Problemen bei der Fertilität eigentlich keine Symptome hat) sondern die schwere Form, und müsste lebenslang Cortison nehmen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal mit News zu meinen Kopfschmerzen^^
Also...der Besuch beim AA hat ergeben, dass sich ein Problem, dass ich schon von klein auf hatte durch meine neue Brille und meinen neuen Job wieder in den Vordergrund gespielt hat. Und zwar bin ich alternierender Seher. Mein rechtes Auge übertrumpft mein linkes Auge und dieses schaltet deswegen manchmal ab und "schielt" dann außen. Aber das ist immer nur ganz kurz und wenn ich unkonzentriert oder überanstrengt bin. Das habe ich schon immer und es war nie wirklich problematisch weil meine Sehschärfe auf beiden Augen sehr gut ist. Durch die neue Brille ist allerdings das schwache linke Auge so überragend gut geworden, dass es auf einmal mitmischen will und sich mit dem rechten Auge um die Herrschaft streitet :geek:
So wissen die Augenmuskeln nicht mehr auf wen sie hören sollen und reagieren mit permanenter Anspannung, was zu meinen muskelkaterartigen Kopfschmerzen führt. Außerdem wechselt mein aktiver Blick auch immer hin und her was dem Optiker sofort aufgefallen ist.
Normalerweise wird bei so einer Störung das schwache Auge sehr schlecht in der Sehleistung, weswegen es früher auffällt. Mein schwaches Auge ist aber sehr gut und mein Hirn scheint vieles noch zu kompensieren.
Nun habe ich die Wahl: Brille komplett weg und hoffen, dass einfach alles wieder back to normal geht und die minimale Sehschwäche von -0,25 und Hornhautverkrümmung in Kauf nehmen oder für 300 Euro neu Gläser in die Brille und das wären das Prismengläser. Es kann aber auch sein, dass mein Hirn jetzt denkt: Ha! Jetzt weiß ich aber, dass es auch besser geht und mir trotzdem weiterhin Probleme macht....außerdem bin ich ja ursprünglich mal zum Optiker gegangen, weil ich gemerkt habe, dass die Bildschirmarbeit sehr anstregend wird....

ich weiß nicht so recht, was ich tun soll...jetzt auf jeden Fall erstmal ne Woche ganz ohne Brille und sehen, ob die KS weggehen...und dann?

Danke für eure Anteilnahme! :-)
Bild
Antworten