Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jumoka »

Claudel, ein Grund warum ich gerne nicht allzu spät mit dem Hibbeln anfangen wollte ist, dass ich es mir gerne offen lassen würde über eine Adoption zumindest nachdenken zu können wenn man keine eigenen Kinder bekommen kann. Und natürlich allgemein, damit man nicht gleich so einen Zeitdruck im Nacken hat, was eventuelle Maßnahmen anbelangt. Ich mache mir wahrscheinlich so eh schon zu viel Stress.
Aber - zurück zum Thema - Adoption würde ich auf jeden Fall nicht ausschließen. Ich kann mir ein Leben ohne Kinder einfach nicht vorstellen. Eine Familie zu gründen steht für mich auf der Prioritätenliste echt ganz oben: Job muss eben passend gemacht werden, großartige Fernreisen zu machen reizt mich auch nicht sonderlich (damit Falle ich hier wohl aus dem Rahmen ;) )... Ich wünsche mir einfach von ganzem Herzen eine Familie. :love:
Die Geschichten, die du da bezüglich Adoption erzählt hast, klingen aber natürlich auch alles andere als prickelnd. :shock:
Ich sehe es auch so wie Jambo - versuche es positiv zu sehen: Du weist, dass du schwanger werden kannst und die Wahrscheinlichkeit, dass du es wieder verlierst, ist gering. Ich weiß, das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan, schließlich muss man das Vertrauen in den eigenen Körper erst wieder bekommen, aber das wirst du ganz bestimmt und dann kannst du auch optimistischer wieder nach vorn schauen!

TiniS, auch von mir unbekannterweise alles Liebe und Gute für dich! :flower:

Vespa, das mit der Naivität am Anfang kenn ich auch. :D Man ist irgendwie so euphorisch, dass man endlich loslegen "darf" (zumindest war es bei mir so, ich musste meinem Mann noch etwas Zeit gönnen...) und denkt noch nicht darüber nach, wie man damit umgeht, wenn es nicht klappt. Meine Schwester ist auch gerade das 2. Mal schwanger und es hat beide Male gleich auf Anhieb geklappt. Naja, bei mir ist diese Euphorie jedenfalls vorüber und ich stelle mich gemütlich auf weitere Wartezeit ein (In der TL fühlt sich das zumindest noch "gemütlich" an :D )
Was machst du für Sport? Ich hoffe im Moment noch auf besseres Wetter, weil ich mich nur draußen an der frischen Luft gern bewege. :D

Jambo, eigentlich macht man sich ja nicht nur Sorgen, sobald man schwanger ist, sondern auch davor schon. Da hat man dann eben die Sorge, dass es nicht klappt. :?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Vespa, ja zum Glück. Auch wenn ich unter Hochlage was anderes verstehe... aber gut, meine Hilfslinie sitzt auch recht hoch diesen Zyklus. Das späte Messen wirkt sich bei mir echt total auf die Tempi aus. Die ist da schon immer viel höher als um 6:30 Uhr...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

greencloud , da hast du leider recht. Hast du dir schon überlegt wie lange du wartest bis du erste Maßnahmen ergreifen willst?
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Greencloud hat geschrieben:Vespa, das mit der Naivität am Anfang kenn ich auch. :D Man ist irgendwie so euphorisch, dass man endlich loslegen "darf" (zumindest war es bei mir so, ich musste meinem Mann noch etwas Zeit gönnen...) und denkt noch nicht darüber nach, wie man damit umgeht, wenn es nicht klappt. Meine Schwester ist auch gerade das 2. Mal schwanger und es hat beide Male gleich auf Anhieb geklappt. Naja, bei mir ist diese Euphorie jedenfalls vorüber und ich stelle mich gemütlich auf weitere Wartezeit ein (In der TL fühlt sich das zumindest noch "gemütlich" an :D )
Was machst du für Sport? Ich hoffe im Moment noch auf besseres Wetter, weil ich mich nur draußen an der frischen Luft gern bewege. :D
Das kann ich so unterschreiben....Ich darf mich ja noch gar nicht beschweren. Aber meine Euphorie hält sich mittlerweile auch schon in grenzen...

Ich geh gleich früh nach dem aufstehen laufen ;) Ist für mich der beste Start in den Tag. Auch wenn das Aufstehen und Aufraffen aus dem kuschligen Bett raus ins kalte schon immer eine Überwindung ist. Aber wenn ich dann mal laufe, dann ist es super. Und danach fühl ich mich einfach klasse! ;)
ElmRose hat geschrieben: Es ist mir mittlerweile auch schnurz, es wird schon irgendwie gehen. :crazy: :shamebag:
Finde ich ne gute Einstellung. Warum soll es denn auch nicht gehen? Positiv denken :flower:
Bild

Bild
bindebia
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 09:35

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von bindebia »

Über Adoption habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Ich bin da aber irgendwie ein bisschen skeptisch. Oder vielleicht egoistisch. Ich hätte irgendwie voll Schiss, dass das Kind irgendwelche "bösen" Gene geerbt hat oder vielleicht schon Schlimmes erlebt hat während der Schwangerschaft. Trinkende, Drogen nehmende Mutter oder so... Klar, das ist wahrscheinlich voll abwegig, aber da bin ich dann wieder zu egoistisch. Ich denk mal, wenn dein eigenes Kind später Mal Probleme macht, ist es dein Leib und Blut. Aber wenn dein adoptiertes Kind dann irgendwie quer schlägt, denkt man da nicht immer "hat halt nicht meine Gene", etwas überspitzt gesagt...? Ich hab keine Ahnung! :crazy: Ich wüsste auch nicht, ob ich ein angenommenes Kind so lieben könnte, wie mein eigenes...? Ich weiss es wirklich nicht! Aber vielleicht ist mein Kinderwunsch dann doch nicht soooo stark, als dass ich eine Adoption in Betracht ziehen würde...?

Mann fühl ich mich komisch momentan. Leichte Magendarmgrippe, gleichzeitig tun mir die Brüste echt weh, mein Unterleib ziept aber auch ganz komisch und und und... Mein Freund ist ja überzeugt, dass es geklappt hat. Zitat: "Ich hab mir extra mega Mühe gegeben! :D " Aber ich hab ein bisschen komischen Zervixschleim, gestern fühlte sich alles sehr trocken und unangenehm an und heute irgendwie vermehrter Ausfluss. Kann aber auch alles mit dem komischen Magen und nicht ganz fit zusammenhängen.
Vielleicht sollte ich wieder mit Tempimessen anfangen. Aber wenn ich ja regelmässige Zyklen hatte (28T) und Abgang des Zervixschleimpfropfs jeweils am 12. Tag (Beginn S+), dann ungeschützten GV an ZT 12 und 15, war das doch nicht ganz falsch, oder? Auch wenn ich diesen Monat keinen ZS-Pfropf gefunden hab...? Bin irgendwie verwirrt :D

Bei uns schneit es ganz doll! Sooooooo schön!
Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Schnee , ach wie schön! Das können wir uns hier am Rhein voll abschminken :lol: Aber bei mir geht es bald in die Berge zum Skifahren, wenn auch nur für einen Tag, dann gibt es den ersten Schnee des Winters!

bindebia , ohne eine Kurve finde ich es schwierig das zu beurteilen. Dass du diesem Mal keinen Schleimpropf hattest kann alles oder nichts heißen. Hast du denn sonst einen Schleimumschwung bemerkt? Du könntest natürlich auch morgen mal deine tempi messen. Vielleicht bekommst du einen Wert, der dir sagen kann, ob du dich noch in TL oder doch in HL befindest. Je nachdem, ob die vorher auch immer so schön regelmäßig bzw. ähnlich war. Seit mein Körper weiß, dass alles auf KiWu angelegt ist, spielt der mir auch ständig Streiche! Ich hatte letzten Zyklus über so viele Tage hinweg Super- glibber-Schleim wie vorher nie und diesen Zyklus war das wieder nicht so...
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2766
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Bindebia finde es auch schwierig eine Aussage zu treffen ohne Kurve- auch wenn du nicht misst....

Wegen Adoption- um ehrlich zu sein hab ich mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht.... mein Plan war es immer zwischen 25 und 30 das erste Kind zu haben- noch kann der Plan funktionieren ;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

Mädels, ich habs nun endlich mal geschafft, Eure Fragen nach dem Krisengespräch in der Schule zu beantworten. Allerdings hab ich das lieber im privaten Bereich getan - hier möchte ich all diese sensiblen Fakten nicht so gern offen für jeden (auch von aussen) lesbar stehen haben. Ich hoffe, jede, die es lesen mag, hat auch Zugang zum privaten Bereich (hat man ja, sobald man die mynfp-Mitgliedschaft einmal verlängert hat).

Wer also wissen mag, was da grad los ist, kanns hier nachlesen:

aktueller Stand im Schul-Ärger

Aber Achtung, es ist irrsinnig lang...
Jahrgang 1979 (Partner: 1974) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Guten Morgen liebe Hühner :flower:

Ich werde heute keine Liste schaffen! Falls sie jemand macht möchte ich bitte wieder von der Pausenliste!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :flower:
Bild

Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jumoka »

Guten Morgen, ihr Hühnchen!
Hier mein erster Versuch einer Liste... Beschwerden bitte an mich! Kommentare schreib ich später noch, muss gleich los.
LG und einen schönen Tag an alle! :flower:

Positiv getestet

Loading... :love:

NMT Liste:Bild

HL Tag 13: Anngscheid Bild
HL Tag 9: Nici_79 Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 16: Mijule Bild
ZT 15: Papiertigerin Bild
ZT 14: Honig_Biene Bild
ZT 10: Elmrose Bild
ZT 9: Greencloud Bild
ZT 6: koenigselfe Bild
ZT 5: Mimi864 Bild
ZT 4: Claudel83 Bild
ZT 1: vespa76 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Wir haben es geschafft :love:

Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild, Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83
Julimamis: Shaleika Bild, berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild [/quote]
Antworten