Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Guten Morgäääähnnnn!

Also bei mir wird das auch nüscht mehr mit junger Mutti... bin 32, hätte mir aber auch vor 30 nicht wirklich Kinder vorstellen können, was mitunter an den falschen Partnern lag, aber auch, weil ich mein Leben erst noch mal in vollen Zügen genießen wollte ;) Die Zeit zwischen 20 und 30 ist schon ziemlich einmalig, da läuft das Leben irgendwie noch anders ab als mit 30+ ....finde ich persönlich zumindest!

Jambo Wir ticken da glaub ich ziemlich ähnlich... ich bin auch immer viel am Reisen gewesen, will am Liebsten die ganze Welt sehen, und besonders bei exotischen Ländern oder Trekking- und Klettertouren passts einfach nicht mit Kindern.... erst jetzt hab ich ein Alter erreicht, wo ich für mich sagen kann, ok, ich hab schon so viel gesehen und erlebt, jetzt kann ich auch mal mit gutem Gewissen 10-15 Jahre Familienurlaub in Österreich etc. machen :lol: :lol:
Geheiratet haben wir übrigens auch im Juni 2015, bevor es mit der aktiven Kinderplanung losging.... war mir irgendwie auch total wichtig, dass das so in der Reihenfolge eingehalten wird, obwohl ich sonst nicht so der altmodische Typ bin :D
Ich stimme dir aber zu, dass mir jetzt schon manchmal die Düse geht, weil man ja nicht weiß, wie lange es jetzt tatsächlich noch dauern wird, bis man Mami wird (das ist halt die dunkle Seite der Medaille, wenn man so lange wartet)....würd mich schon freuen, wenn es vor 35 klappt! Das Schwanger werden ging ja bei uns total schnell, nur mit dem Behalten hats nicht hingehauen.... in meinen dunklen Gemütszeiten denke ich immer wieder, dass es wahrscheinlich jetzt wieder schnell klappen wird, aber ich es immer wieder verlieren werde! :cry: Bin sonst eigentlich gar nicht son Pessimist :(

Hat sich eine von euch eigentlich schon mal mit dem Gedanken "Adoption" auseinandergesetzt (statt KiWu-Klinik oder falls es dann dort auch nicht klappt)? Ich persönlich könnte mir das total gut vorstellen (auch vielleicht zusätzlich zu eigenen Kindern), allerdings finde ich das Adoptions-Verfahren in Deutschland unter aller Sau!!! Hab einige Freunde, die Adoptieren wollten (beste Voraussetzungen dafür, beide Beamte, Haus, etc.), aber es nach jahrelangem Hin und Her nicht bewilligt wurde, weil dann gesagt wurde: Sorry, nun sind sie zu alt für Adoption (mit 38!!! :shock: ) und außerdem mit DER Vorgeschichte (jahrelanges Probieren und erfolglose künstliche Befruchtung) müssen sie ja jetzt einen psychischen Knacks weg haben, das wäre dann nicht gut fürs Kind! Ein anderes befreundetes Pärchen ist zu dick für Adoption... beide Arbeiten aber (er als Koch und sie als Erzieherin im Kindergarten) und haben jetzt auch keine akuten Erkrankunken durch das Dick sein! Sie ist jetzt dadurch in psychologischer Behandliúng, weil einfach keine Chance besteht, jemals Kinder zu haben, weder eigene noch adoptierte , und sie das fertig macht, besonders, weil sie im Job ja ständig mit Kindern zu tun hat!
Ein Kollegen-Pärchen hat jetzt ein Kind aus Taiwan adoptiert, nachdem es ihnen nach 7 Jahren Spießrutenlauf in Deutschland einfach zu blöd geworden ist!

Wenn ich das so höre, frag ich mich, wer in Deutschland überhaupt noch Kinder adoptieren kann: Pärchen, Anfang 20, gesicherte Arbeitsplätze mit guter Bezahlung (sie muss aber bereit sein, ihren Beruf zum Wohle des Kindes aufzugeben, aber durch die wohlhabenden Eltern im Hintergrund trotzdem finanziell abgesichert), Häuschen, keine auffälligen sexuellen Vorlieben oder andere Hobbies, die auf eine gestörte Psyche hinweisen könnten....ach ja, und schlank sollten sie auch noch sein, oder wie? :lol: :lol:
Das sind zumindest meine Erfahrungen aus dem Umfeld, wenn ihr da andere Geschichten kennt, lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen ;) ....ansonsten denke ich, dass eine Adoption schon allein wegen des Alters eher ausgeschlossen ist für uns!
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Guten Morgen Ihr fleißigen Schreiber :)

da ist man einen Tag nicht online und schon kommt man nicht mehr hinter her. :lol:

Ich kümmere mich mal um die aktuelle Liste.

Könnte etwas dauern, hab viel nach zu lesen ;)
Bild

Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von TiniS »

Guten Morgen,

ich steh ja nun seit dem Zyklus auf der Pausenliste .. Ich würde mich gern jetzt ganz ausklinken, zwei (Hibbel)Fäden sind einfach zu viel für das aktive Schreiben und ich hab gemerkt, wie wenig ich doch in letzter Zeit aktiv war und gestalked habe ..

Seid mir nicht böse ich wünsche Euch allen eine möglichst kurze Verweildauer und schnelles Aussteigen aufgrund von akuter Kugelitis !!
Ich schau vielleicht mal ab und zu nochmal rein, aber bitte nehmt mich von der Liste.

Danke ! :flower:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Miralissa Nochmal alles alles Gute! Ich hoffe Dein Würmchen hat es sich schön gemütlich gemacht! :flower:
Danke für die Info mit dem Gleitgel, da werd ich mich mal schlau machen. Ich hab leider nicht so einen ausgeprägten ZS. Muss auch immer am Mumu ZS abnehmen weil ich sonst kaum welchen finden würde. Deshalb brauchen wir auch ab und zu Gleitgel.

Herzlich Willkommen Bindebia! Wenn Du mit auf die Liste willst, brauchst Du noch eine Signatur :flower:

Nici Deine Temperatur schein durch die gleiche Messzeit etwas ruhiger zu werden :thumbup:

Mijule Pieps doch mal!! :flower:

Papiertigerin Wie lief Dein Gespräch?

Elmrose das mit dem Arbeitsvertrag ist ja doof. Und denkst Du er wird nicht verlängert? Sorry, kenn mich nicht aus mit befristeten Arbeitsverträgen...

Mimi Wie geht es Dir? :flower:

Jambo Deine Kurve sieht auch vielversprechend aus! Ich wünsche Dir das Du gar nicht mehr auf die Liste "musst! :love:

Schade TiniS Ich wünsche Dir auch alles Gute und das bald Dein Wunsch in Erfüllung geht :flower:

Honigbiene ich bin genauso "naiv" wie Du beschrieben hast. Dachte eigentlich es klappt bei uns im ersten Zyklus nachdem meine Mama und Schwester mir hochfruchtbar erscheinen :D Naja ich bin ja erst im 3. ÜZ, bald im 4. Aber ich kann Deine Gendanken gut verstehen. Aber Du hattest doch auch viel Stress in der letzten Zeit mit Prüfungen usw!? Vielleicht hast Du das erst abschließen sollen!? ;)

Greencloud Ich bin auch so eingestellt. Also am besten gleich alles "erledigen" bzw. abchecken bevor man ewig in der Schwebe ist.... Aber ich kann auch die Angst von Deinem Mann verstehen.

Erdbeerchen Danke für Deinen Bericht über die Ovus. Werde sie auch diesen Monat testen und sehe das wie Du. Ich würde viel zu viel orakeln, deshalb setzt ich auch auf den CB. Aber das mit den Teststreifen von Persona ist ja interessant. Wäre ja echt ne günstigere Variante. Darf ich fragen warum Du das nicht machst?

Also ich will auch eine junge Mutter sein. Ich bin auch 26, fast 27 und empfinde das schon noch als Jung ;) Naja eine Grenze habe ich mir nicht wirklich gesetzt. Ich möchte auf jedenfall noch vor 30 Mutter werden. Aber ich hoffe natürlich das es nicht so lange dauert bis ich mein erste Wunder in den Armen halte. Aber eine Obergrenze gibt es bei mir nicht. Ich habe mir aber auch noch nicht so viel Gedanken darüber gemacht.

Zu mir ich hoffe einfach nur noch das der Zyklus endlich rum ist. So schlimm mit SB und leichten Blutungen war es noch nie. Kann das an der Krankheit und dem Antibiotika liegen?
Aber ich denk heute oder morgen kommt dann die Mens.
Ich werde aber im neuen Zyklus versuchen meinen Kontrollzwang auf andere Dinge zu konzentrieren und nicht auf den Zyklus. Ich habe mich in den letzten Monaten ganz schön "gehen" lassen was meinen Sport angeht. Ich war lange Zeit verletzt und deshalb außer gefecht. Und dann war ich irgendwie zu faul wieder richtig los zu legen. Das soll sich jetzt ändern ;) Bin voll motiviert wieder gesünder zu leben und mehr auf meinen Körper zu achten.

So jetzt reicht's ;) Ich wünsche Euch einen tollen Donnerstag :flower:


Positiv getestet

Loading... :love:

NMT Liste:Bild

HL Tag 12: Anngscheid Bild
HL Tag 8: Nici_79 Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 15: Mijule Bild
ZT 14: Papiertigerin Bild
ZT 13: Honig_Biene Bild
ZT 9: Elmrose Bild
ZT 8: Greencloud Bild
ZT 5: koenigselfe Bild
ZT 4: Mimi864 Bild
ZT 3: Claudel83 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
vespa76 Bild

Wir haben es geschafft :love:

Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild, Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83
Julimamis: Shaleika Bild, berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Guten Morgen!
TiniS wir haben uns zwar nicht kennengelernt, ich wünsche dir trotzdem alles Gute und dass es hoffentlich bald klappt!

Claudel, lustigerweise haben wir uns das genauso gedacht und wollen dann mit Kind bzw. Kindern Europa bereisen, da gibt es ja auch viele schöne Ecken. Ob man das dann auch so umsetzt, steht auf nem anderen Blatt.
Da es bei dir zumindest schon mal geklappt hat und das auch so schnell, denke ich, dass du dir nicht so viele Sorgen machen musst. Ich kann natürlich verstehen, dass man dann befürchtet nochmal das gleiche zu erleben, aber das passiert ja leider wirklich häufig und genauso häufig geht es beim nächsten Mal gut (die genauen Zahlen kenne ich nicht, aber ich denke ihr versteht was ich meine). Eine Freundin von mir hat mal ganz treffend beschrieben : Sobald man schwanger ist, macht man sich Sorgen und das hört ja auch nicht auf, wenn die Kinder da sind. Erst die 12 Wochen, dann die 20 Wochen, usw. An das Sorgen machen, muss man sich als Mutter wohl dran gewöhnen.

Über Adoption habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich finde solche großen Entscheidungen kann man immer erst treffen, wenn man in der Situation ist. Ich würde nie jetzt etwas auschließen oder beschließen. Wie sagt man, kommt Zeit, kommt Rat! Noch gehe ich davon aus, dass es bei uns auf natürlichem Weg klappt. Bisher sehe ich da auch kein Problem, außer mein hartnäckiger Husten mit ständigen Infektionen und Medikamenteneinnahmen. Habe jetzt in diesem Zyklus am Anfang Antibiotika und ein cortisonhaltiges Medikament genommen. Meine Tempi war ganz schön durch den Wind, aber sonst habe ich nicht den Eindruck, als wäre irgendwas durcheinander. Ob deine Blutungen, vespa76 , davon beeinflusst sein können, kann ich dir leider nicht sagen....ich kann auch deine Kurve gar nicht sehen!

Danke auch für die Wünsche, liebe vespa76 , ich muss nur leider gestehen, dass ich mir die Kurve durch Klammern etwas zurecht gebastelt habe :oops: Durch das späte Zubettgehen und späte Messen, Alkohol und Feiern in der freien Zeit, ist es etwas schwierig für mich gewesen. Ist ja nur für mich blöd, weil ich auf NMT nix geben kann :thumbdown:

Genug der Worte :silent:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Jambo hat geschrieben:Ob deine Blutungen, vespa76 , davon beeinflusst sein können, kann ich dir leider nicht sagen....ich kann auch deine Kurve gar nicht sehen!
Kannst Du sie jetzt sehen?

Falls noch jemand meine Kurve nicht sieht, einfach Bescheid geben.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Oder doch nicht ;)
Hab jetzt auch noch den Wert an ZT 19 geklammert, dann wird es glaub ich realistischer...und besser der NMT liegt später als zu früh, sonst macht man sich noch Hoffnungen, die unrealistisch sind!
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

vespa76 , kann deine Kurve jetzt sehen :thumbup:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von erdbeerchen86 »

vespa76 hat geschrieben: Erdbeerchen Danke für Deinen Bericht über die Ovus. Werde sie auch diesen Monat testen und sehe das wie Du. Ich würde viel zu viel orakeln, deshalb setzt ich auch auf den CB. Aber das mit den Teststreifen von Persona ist ja interessant. Wäre ja echt ne günstigere Variante. Darf ich fragen warum Du das nicht machst?
Ich hatte noch welche vom CB letzten Zyklus über und wollte erstmal nicht mischen und mir daher noch eine Packung CBs besorgt.
Werde aber ab nächsten Zyklus auch mit den Personastäbchen testen :thumbup:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von ElmRose »

@Vespa: Zum Arbeitsvertrag. Ich bin leider angestellte Lehrerin und schlage mich (noch) mit Vertretungsverträgen herum. Da ist es a) nicht sicher ob ich den Vertrag überhaupt verlängert bekomme und b) an meiner Schule bleibe oder woanders hin muss. Und wenn ich tatsächlich schwanger werde und bleibe, dann bekomme ich an Elterngeld ja die letzten 12 Monate angerechnet (jedenfalls habe ich das so verstanden) und das wäre aktuell ziemlich genial, weil ich seit Oktober ein volles Deputat habe (vorher 3/4) und sich das finanziell schon sehr bemerkbar macht. Wie das mit einem Folgevertrag wäre, wenn ich schwanger werden würde, das weiß ich nicht mal. Es ist mir mittlerweile auch schnurz, es wird schon irgendwie gehen. :crazy: :shamebag:

Thema jung Mutter werden: Ich wollte mein erstes Kind immer vor meinem 30. Geburtstag. Noch ist das möglich, aber nicht mehr lange. Es kommt eh wie's will und so viel Einfluss habe ich da nun auch nicht drauf. Man darf gespannt sein, ob es klappt.
Bild
Antworten