schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

3ddi3 nö, hauptsächlich würde ich angezapft. ;) dann wird es ja die Tage echt spannend bei dir. Ich drück dir die Daumen. Ich hab von der Stimu kaum was mitbekommen. Hätte ich nicht gedacht im Vorfeld. Also, das wird schon. Halt uns auf dem Laufenden! :wave:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

So ihr Lieben, zurück von der Kiwu.

Blutentnahme und US - eine Seite konnten wir 1 EZ (11 mm) :( sehen und im anderen 6 EZ (9-10 mm) mit einer G Immerhin etwas :-). Freitag soll ich nochmal zum US kommen und ab morgen früh dann zusätzlich noch Cetridotide spritzen.
Bissle mehr habe ich schon gehofft.

Seit gestern nachmittag merke ich auch, wie meine Eierstöcke arbeiten.

Habt alle einen schönen Tag :-)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Grad noch einen Anruf der Kiwu erhalten, ich soll mir noch zusätzlich Menegon spritzen... Wird an meine Apotheke gefaxt. Gottseidank, ich habe eine Anfahrt von 1 Std., wenn ich gut durchkomme.
Blutwerte habe ich auch erhalten...
E: 242
LH: 2,1
Prog: 0,2

Jetzt muss ich erstmal schauen, warum ich das Menegon noch zusätzlich spritzen soll...
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

3ddi3 menogon HP hab ich auch genommen, gut für die Eizellreifung. 11 ist gut! Und völlig im Rahmen, absolute Norm bzw. meiner KiWu (hab da mal nachgefragt) sind 8-12 Eizellen. Haben sogar klar gesagt, alles über 17/18 (in etwa) EZ sind Behandlungsfehler. Lieber weniger und gute Qualität. Und du du musst wegen Überstimu Event. 1-2 Monate aussetzen. Das ist noch viel zermürbender, finde ich. Außerdem sind deine bisher prima gleichmäßig gewachsen. Auch toll! Wie geht's dir sonst?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Vielen Dank der Nachfrage zfz. Mir geht es eigentlich sehr gut. Ich habe etwas Unterleibsgezuppel und leichtes Kopfbrummen (könnte aber auch von meinen Verspannungen kommen). Stimmungsmässig - überhaupt nicht euphorisch, aber auch nicht ausgeglichen, irgendwie würd ich mal sagen - gespannt.

Wie geht es Dir? Hast du schon Veränderungen bemerkt, wie zb. Geruchssinn o.ä.? Fühlst Du dich gut?

Ich war etwas enttäuscht, weil auf der einen Seite nur 1 EZ zu sehen war. Hatte die Hoffnung, dass es vielleicht ein paar mehr sind (aufgrund der anderen Kurven und Berichten hier, hab ich mich verglichen ----> Fehler, weiss ja, dass man das nicht machen soll.)
Jetzt freu ich mich, dass da überhaupt etwas ist :thumbup: und du geschrieben hast, dass das gleichmässige Wachstum wichtig ist.

Ich stimuliere dann ab heute oder morgen Abend mit Pergoveris 150 FSH / 75 LH und Menogon mit 75 FSH / 75 LH. Das ist eine ganz schöne Steigerung, finde ich... Bin etwas verunsichert, hoffentlich tut mir das gut.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Ja, das hab ich ja auch gemacht (verglichen) und eben in der KiWu etwas enttäuscht geäußert, es seien ja nur 12 EZ im Vergleich zu den meisten anderen hier. Da hab mir was anhören müssen... :lol:
So hoch ist die Stimu nicht. Ich kam auf knapp 300 I.E. gesamt.
Neue EZ werden jetzt ja nicht mehr dazukommen. Jetzt geht es um eine gute Weiterentwicklung. Interessant ist dann, wie das E steigen wird.
Musst du dein menogon anmischen?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Zfz hat geschrieben:Ja, das hab ich ja auch gemacht (verglichen) und eben in der KiWu etwas enttäuscht geäußert, es seien ja nur 12 EZ im Vergleich zu den meisten anderen hier. Da hab mir was anhören müssen... :lol:
So ging es mir auch...war so enttäuscht über 8 Eizellen. Dafür hatten sie ne super Qualität und es hat ja dann auch gleich geklappt :thumbup: Also mach dir keine Sorgen und schau nicht zu sehr auf die Ausbeute an Eizellen :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Guten Morgen.
Vielen Dank Anja und zfz für Eure Worte. Das klingt mehr als einleuchtend, dass es da wirklich nicht um Masse geht. Vielen Dank. Hat mich total relaxed :-).

Ich muss das Menogon HP anmischen. Eigentlich alle meine Medis. Mittlerweile bin ich da schon etwas routinierter und hab schon rausgefunden, an welcher Stelle es am Bauch nicht zwickt, wie die Spritze gehalten werden sollte, wann ich die Hautfalte loslasse, etc... Heute morgen habe ich sogar die Down-Reg-Spritze selber gesetzt. Stolz wie Bolle... Mein Mann machte einen gestressten Eindruck und dann bin ich total unruhig geworden und hab dann das selber in die Hand genommen... Bin dann i-wie nicht entspannt, wenn mein Schatz keine Ruhe hat.

Heute habe ich Kopfweh...
Morgen nachmittag dann noch mal zum US. Ich werde dann berichten. Und nächste Woche wird dann punktiert. Davor habe ich doch etwas Muffen... Und dann heißt es geduldig sein. Sind es eigentlich 14 Tage nach Punktion, wenn der SST gemacht wird? Hab das noch gar nicht in der Kiwu angefragt...

Habt alle einen schönen Tag.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Moin! :wave:
Das mit der BE ist ganz unterschiedlich. Meine macht das früh, 13 Tage, bei manchen sind es aber auch 16 Tage.
Vom Menogon hab ich auch am Anfang Kopfweh bekommen und ich hab so gut wie nie welches.
LG
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

mach dir mal wegen deinen 11 Eizellen keine Gedanken. Schau, ich hatte an meinem rechten Eierstock gar keine und an meinem linken nur 3. Letztendlich hat sich von den 3 auch nur 1 befruchten lassen...aber diese eine hüpft fleißig (zumindest sah ich das am Montag im Ultraschall) in meinem Bauch herum. Ich war wegen meinen 3 EZ (mir wurde Hoffnung auf max 5. reife EZ gemacht) so fertig und dachte das wird nie was. Letztendlich gibt es tausende Frauen die 20 Ez oder mehr haben und sie trotzdem nicht schwanger wurden...und dann gibt es aber immer wieder diejenigen mit wenigen EZ bei denen es dann klappte! Ich wünsche dir alles Gute und mein Krümel und ich drücken dir die Daumen (schau da sind es schon 4 Daumen :lol: )
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Antworten