Hallo Ihr Lieben,
ich benutze myNFP jetzt im 4 Zyklus und im letzten Zyklus hatte ich 34 Tage, dieses Mal sollen es sogar 36 werden. Normalerweise dauerte er 27-29 Tage.
Und meine Zervixschleim Messungen sind mindestens 5 Tage abgeschlossen bevor meine Temperaturhochlage kommt.Auch das erst seit letztem Monat.
Was bedeutet das?
P.S.: Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Liebe Grüße
Ich verstehe meinen Zyklus nicht ?
-
Re: Ich verstehe meinen Zyklus nicht ?
Hi,
kannst du deine Kurve mal verlinken?
grundsätzlich ist eine Varianz der Länge völlig normal...ich habe auch 28-35 Tage, auch mit variierenden Hochlagen.
kannst du deine Kurve mal verlinken?
grundsätzlich ist eine Varianz der Länge völlig normal...ich habe auch 28-35 Tage, auch mit variierenden Hochlagen.
-
Danke dir für die schnelle Antwort.
Die Zykluslänge ist das eine, die Tage zwischen Schleim und Temperatur das andere.
https://www.mynfp.de/display/view/wyafo8urasjg/
Die Zykluslänge ist das eine, die Tage zwischen Schleim und Temperatur das andere.
https://www.mynfp.de/display/view/wyafo8urasjg/
- SunnyFrani
Hallo Chrissy,
in Zy. 3 stimmen leider ein paar ZS-Kürzel nicht. Wenn Du die korrigierst, schaut das schon viel stimmiger aus.
- keine Binnendifferenzierung verwenden (ZT 13)
- prüfe nochmal anhand der ZS-Tabelle und der wichtigsten Regel für die ZS-Beurteilung die ZTs 14 und 23.
=> wo liegt der SH dann?
In Zy. 4 prüfe mal die ZTs 12 und 17. Der neue SH liegt dann immer noch sehr früh, aber das würde ich einfach unter post pill verbuchen. Es muss sich eh das gesamte ZS-Muster noch einspielen. Lass Dir da einfach noch Zeit.
Von der Android-App kenne ich das, dass nachträgliche ZS-Attribute, die frau im Laufe das Tages eingibt, zwar eingetragen werden, aber sich die ZS-Kategorie nicht entsprechend ändert. Dass muss man selber prüfen und ggfs, korrigieren, und dazu muss man die ZS-Tabelle im Kopf haben - ist aber gar nicht so schwer.
in Zy. 3 stimmen leider ein paar ZS-Kürzel nicht. Wenn Du die korrigierst, schaut das schon viel stimmiger aus.
- keine Binnendifferenzierung verwenden (ZT 13)
- prüfe nochmal anhand der ZS-Tabelle und der wichtigsten Regel für die ZS-Beurteilung die ZTs 14 und 23.
=> wo liegt der SH dann?
In Zy. 4 prüfe mal die ZTs 12 und 17. Der neue SH liegt dann immer noch sehr früh, aber das würde ich einfach unter post pill verbuchen. Es muss sich eh das gesamte ZS-Muster noch einspielen. Lass Dir da einfach noch Zeit.

Von der Android-App kenne ich das, dass nachträgliche ZS-Attribute, die frau im Laufe das Tages eingibt, zwar eingetragen werden, aber sich die ZS-Kategorie nicht entsprechend ändert. Dass muss man selber prüfen und ggfs, korrigieren, und dazu muss man die ZS-Tabelle im Kopf haben - ist aber gar nicht so schwer.

Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
-
Vielen Dank für die Hinweise, ich werde im nächsten Zyklus vermehrt drauf achten.
Meine Vermutung war, dass das abwechselnd offene und geschlossene Fenster bei diesen kühlen Außentemperaturen für die Schwankungen zuständig sind.
Die Pille nehme ich schon seit über einem Jahr nicht mehr.
Ich freue mich auf neuen nächsten Zyklus und die folgenden Beobachtungen.
Meine Vermutung war, dass das abwechselnd offene und geschlossene Fenster bei diesen kühlen Außentemperaturen für die Schwankungen zuständig sind.
Die Pille nehme ich schon seit über einem Jahr nicht mehr.
Ich freue mich auf neuen nächsten Zyklus und die folgenden Beobachtungen.