Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

@tauriel: Du hattest doch schonmal so eine frühe ehM (Zyklus 2), könnte also einerseits schon sein, dass es die ehM ist.
ZT19 dürftest du nicht klammern, obwohl es ein Störfaktor sein könnte (nur Ausreißer nach oben werden ja geklammert). Vom ZS her könnte die ehM ja eigentlich schon passen. Was mich stutzig macht, sind wirklich die Uhrzeiten, die meines Erachtens als STF gelten könnten... In Zyklus 2 hattest du auch 2 Mal erst um 12.30 gemessen, einmal war der Wert ja deutlich höher, einmal in normaler Tieflage. Ich schätze du solltest hier die späte Temperatur als STF erstmal eintragen und die Werte klammern und weiter beobachten, ob diese bei solchen Uhrzeiten immer so hoch sind. Letztendlich kannst du nur abwarten, wie sich die Temperatur in den nächsten Tagen entwickelt...

Bin aber ja auch noch kein Profi, deswegen erstmal abwarten, was der Rest so meint ;-)

Ich fange Ende Januar für ein Forschungsinstitut an. Es geht da um Marktforschung im pharmazeutischen Bereich.
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Habe auch nochmal eine Frage, habe diese zwar schon im Unterforum "Zervixschleim" gepostet, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen.
Muss wegen meines HPV-Verdachts alle 2 Tage eine halbe Tablette Vagi-C in die Vagina einführen. Nun bin ich mir nicht sicher, was ich mit der ZS-Schleimauswertung machen soll. Alle Mittelchen, die man für die Flora benutzt, verändern diese ja un in der Zeit kann man die Beobachtung knicken...Nun muss ich die Tabletten aber über 3 Monate nehmen - kann doch also nicht sein, dass ich jetzt die nächsten 3 Monate die ZS-Beobachtung einstellen muss? Den MuMu will ich nicht als Abnahmeort nehmen, damit komme ich überhaupt nicht klar und aufgrund des HPV-Verdachts, will ich da jetzt so wenig wie nötig drin rum"fummeln".

Hat jemand Erfahrungswerte zu den Tabletten und dem ZS?
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

tauriel fühl dich mal gedrückt :flower: Mir hat Johanniskraut sehr gut geholfen, vielleicht wäre das noch eine Option für dich?
Bei mir sind späte gemessene Werte auf jeden Fall ein STF, daher würde ich klammern. :-)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Flyingsue, ist das Absicht dass ich deine Kurve nicht mehr sehen kann? :(

Tauriel, tiefe Werte müsstest du eigtl nicht Klammern.... Generell finde ich aber schon eine Auswetung möglich. Wirklich beurteilen kann man das aber auch erst in paar Tagen wenn sich die HL stabilisiert.
Bezüglich der "Depression" kann ich dir von Weleda "Neurodoron" empfehlen. Das ist natürlich und hat mir während meiner Wochenbettdepression geholfen.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Dankeschön ihr Lieben! Dann warte ich einfach mal, hab jetzt die Klammerung rausgemacht. Den einen Wert um 12 Uhr im vorletzten Zyklus oder wann das war, hab ich geklammert weil ich an diesem Tag betrunken war. Also das ist eindeutig STF. D.h. beim ersten 12 Uhr messen war ich nüchtern und bin nur spät aufgestanden (Wert nicht gestört) und beim zweiten Mal war ich betrunken und bin spät aufgestanden (Wert gestört).

An Johanniskraut trau ich mich nicht ran, das kann ja ziemlich heftige Nebenwirkungen haben und schlägt auch erst nach ein paar Wochen an. (Hab das auch vor ein paar Jahren mal genommen)
Neurodoron google ich mal :thumbup:

@softcare: Mit den Tabletten hab ich gar keine Erfahrung, kann dir also leider nicht weiterhelfen :( Der Job hört sich aber total interessant an!

Ah eine Frage hab ich noch: Meint ihr es ist möglich dass meine Depri-Phase auch von der Hormonumstellung kommen könnte?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

@tauriel: ich kann deine Kurve zwar nicht sehen und bin kein Profi was die Klammerregeln angeht, aber man klammert nur zu hohe Werte. Und ein STF kann nur dann als STF geklammert werden, wenn es wirklich einer ist. Angenommen du hast 2x um 12h erst gemessen und einmal ist der Wert erhöht und einmal ist der Wert im normalen TF-Niveau, dann darf man eigentlich nicht klammern. Es kann natürlich sein, dass noch weitere Faktoren dazukommen, so dass es in Summe dann doch gestört ist. Kann es sowas bei dir sein? Dass z.B. Alkohol und spät messen alleine keine STF sind, in Kombination aber schon?
Was arbeitest du denn?? Lass dich nicht unterkriegen. Ich habe mal gelesen, dass es auch im Winter gut sei, spazieren zu gehen. Zwar bekommt man durch die graue Wolkendecke wesentlich weniger Licht ab, es könnte aber trotzdem helfen.

@saksa: das stelle ich mir so romantisch vor unterm Sternenhimmel mit Sternschnuppen und Polarlichhtern... wie schön!

@softcare: da kenne ich mich leider auch nicht aus. :think:

@me: meine Tempi ist gestern in unbekannte Tiefen gesunken, mal schauen was das jetzt wird. Auf die Arbeit habe ich gerade auch nicht wirklich Lust, dafür würde ich gerne schon Babysachen kaufen, total bescheuert :shamebag: ich hoffe das gibt sich demnächst wieder :wtf:

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Frau_Holle, das war natürlich keine Absicht, ich glaube jetzt müsstest du sie wieder sehen können.

Irgendwie habe ich jetzt 3 Tage hintereinander dieselbe Temperatur gemessen, kommt mir irgendwie komisch vor...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

@Wurzelmümpf: Komisch, du bist eigentlich in der Gruppe die meine Kurve sehen kann. Hab dich eben entfernt und nochmal hinzugefügt, vielleicht geht es jetzt? Die Messungen um 12 Uhr waren (glaube ich, kann grad nicht schauen) schon im zweiten Zyklus und vielleicht spielt da wirklich mehreres zusammen? Hab echt keine Ahnung. Die Auflösung bekomme ich wohl erst wenn bzw. wann ;) meine Mens kommt... Das nervt mich, dass ich diesmal nicht planen kann, aber bin ja selbst schuld :shamebag: also bei mir ist das mit dem Babywunsch total vom Zyklustag abhängig, kann also gut sein bei dir wird es auch wieder schwächer demnächst :) ich arbeite als Bürokauffrau und bisher war ich immer relativ zufrieden mit meinem Job. Und plötzlich würd ich am liebsten alles hinwerfen und bin nur noch genervt :x Das Vitamin B6 scheint aber zu helfen, heute geht's mir schon besser.

@flyingsue: das hatte ich auch schonmal, dachte mein Thermometer sei kaputt :D
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Nur so in die Runde: Schön wars, aber wir waren ja nicht ganz alleine :D Manchmal können Menschen echt nervig sein -.- v.a. wenn die dann anfangen, über deine Beziehung zu diskutieren und dir zu erzählen, warum SIE nichts damit anfangen können :evil:

Nah, meine Haut ist soooooo sch....lecht. Mega trocken, da lösen sich ständig Hautschuppen ab. Und so viele Pickel an den Schläfen, ich weiß gar nicht warum :(

Tauriel, wie sieht dein Vitamin D3-Status aus? :) Vitamin D3-Mangel kann ja auch depressiv machen und die meisten Menschen haben einen Mangel, v.a. jetzt gegen Ende der dunklen Jahreszeit ;)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

@flyinsue: ich kann deine kurve auch nicht sehen :-(
@tauriel: ich verstehe dich echt gut, aber ich würde erstmal nichts nehmen, sondern auch d3 checken lassen. als das bei mir im mangel war, ging es mir so beschissen. seitdem ich es regelmäßig auffülle, bin ich echt ausgeglichen, und seitdem ich die pille nicht mehr nehme nochmal mehr.
@saksa: das mit deiner haut tut mir echt leid. ich habe wundersamerweise nach einer ganz diesen Phase ende des letzten Zyklus, nun richtig reine und glatte haut. kenne ich so garnicht von mir...echt verrückt. was hast du denn schon alles ausprobiert? ich hab das gefühl, was bei mir echt geholfen hat, waren die kapseln für schöne haare vom dm. ich weiß, das ist für dich etwas doof, aber vll findest du ja was mit ähnlichen inhaltsstoffen in Finnland. ich musste es aber wirklich über 4 Monate nehmen bis sich eine Besserung gezeigt hat.

@me: ich habe seit ungefähr 6 Wochen, fast täglich ganz komische Kopfschmerzen in der Stirn. fühlt sich an, als würde ich sie die ganze zeit runzeln oder die Augenbrauen hochziehen, das tue ich aber nicht....ist total unangenehm und geht einfach nicht weg. morgens nach dem aufstehen ist es immer weg und kommt so nach spätestens 1 stunde wieder. kennt das einer von euch?
Bild
Antworten