Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kathamaron
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 06:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von kathamaron »

Da es meine erste Schwangerschaft war, war ich sehr früh beim Arzt. Einmal in der 6. Woche und in der 8.Woche. Da war alles in Ordnung und Zeitgerecht. Daher war der Schlag auch recht heftig, als es in der 10. Woche dann vorbei war. Egal wie man es macht, es ist bestimmt immer schwierig. Häufige Kontrollen können ja auch beruhigen, das würde mir als Kontrollfreak auch entgegenkommen ;) Aber ändern kann man es ja so oder so nicht.
Für immer im Herzen * MA 12/2015

*20.01.2017 Paulina
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Also das frühe Schallen ist natürlich so eine Sache, stimmt schon. Aber mir geht es wie Dir Sarunja, ich will lieber wissen, woran ich bin. Und wenn man es mal ganz realistisch betrachtet, dann ist es wirklich zu klein. Klar müssen die Kleinen nicht alle irgendwie in der Norm sein. Aber selbst wenn ich erst bei 7+2 wäre, hätte der US anders aussehen müssen. Ich will es mir auch nicht schön reden. Aber klar, wenn der Wert morgen da ist, dann bin ich sicherlich sehr viel weiter.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

Hallo ihr Lieben, heut erster Arbeitstag nach der FG und nachträglich von ner Mama zu Weihnachten ein selbstgenähtes Babyhöschen bekommen. Sie wusste nichts von der FG. Da musste ich zum ersten Mal um das Baby weinen. Habs glaub echt total verdrängt über die letzten Wochen. Jetzt holt michs ein bisel ein.

Meine Mens hab ich heut richtig doll, was mich aber erleichtert, dann werd ichs nächsten Zyklus echt so machen und beobachten, wann der ES kommt und notfalls nochmal abwarten. Über den Strich will ich mir keine Gedanken mehr machen. Sonst werd ich noch verrückt.

lola: Ach Mensch, was soll das? Du Arme, ich drück dich. Ist ja logisch, dass du dir Sorgen machst. Ich drück trotzdem ganz fest die Daumen für dich und dein Mäuschen und hoffe das Beste!!!

Tigerin:Wie wars bei dir heut?

Alle anderen: Danke für euren Zuspruch und Meinungen, es tut so gut, hier alles loszuwerden, was man im direkten Umfeld nicht besprechen kann.

Zum frühen Schallen... ja echt schwieriges Thema. Ich weiß nicht, was richtig ist. Wenn man erst in der 12. Woche hört, dass was nicht stimmt ists auch blöd. Aber am Anfang ists halt noch so ein Wunder und jedes Kind unterschiedlich schnell und die Angst wird dann evtl. aufgewühlt... am Besten wärs doch, man würde die ersten Wochen verschlafen...oder in eine Einrichtung gesteckt, die einen sooo ablenkt und verwöhnt, dass man sich keine Gedanken macht...
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Dreimalmami, das ist gut. Ordentlicher Hausputz muss sein, bevor jemand Neues einziehen kann. Ich finde es gut, dass Du Deinen Zyklus beobachtest und wenn es in der Norm ist, dann wieder loslegst. Das wird; kommt Zeit, kommt Kind. Schön. Das mit Deiner Trauer finde ich auch gut. Es muss raus. Es belastet einfach sonst.

@Kathamaron, dacor. Man kann es nicht richtig machen. Es ist wie es ist und mir ist Klarheit lieber, als nach vielen Wochen der Hoffnung ein Schlag ins Gesicht.

Wenn der Wert allerdings morgen nicht passen sollte, mache ich am Donnerstag noch mal einen zur Verlaufskontrolle. Das ist echt richtig blöd.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Lola, was für ein Mist. Ich hatte so gehofft, dass Du heute die überfällige Klarheit bekommst
Das Du dich wie auf dem Weg zur Hinrichtung gefühlt hast kann ich so gut nachvollziehen, umso schlimmer das die Klarheit fehlt. Ich drücke fest die Daumen, dass du morgen eine gute HCG-Entwicklung bekommst
Und: Denk dran wir reden über Millimeter die im US vermessen werden. Da wird der Mauszeiger was zu weit außen/innen gesetzt und prompt hast du eine Messdifferenz.

Was ich damit sagen will, nicht aufgeben! Ich denke an Dich!!

Dreimalmami, es ist doch normal das es so hoch und runter geht. Verbiete dir die Trauer nicht sondern nehm sie an. Ich denke das ist sehr wichtig!

Tigerin, auch an Dich hab ich heute gedacht nachdem deine Notizen nicht nach erholsamen Ferien klangen. Wie wars?

Sarunja, viel Kraft für morgen!
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Nur kurz (steck voll fest in 18 Aufsätzen, die noch von VOR den Ferien sind und nun endlich fertig korrigiert werden müssen):

Ich check überhaupt nicht, was die Weiber für Probleme haben. Sagen beim Schulrat was von "sich Sorgen machen", "Angst um die Kinder haben", "sie macht die Kinder fertig". Wenn das alles so wäre - wo kommen dann die 18 zufriedenen, lächelnden, entspannten Kinder her, die da heute voller Motivation auf mich zu kamen am Morgen und die den ganzen Tag super gearbeitet haben? Und wie kommen diese Kinder dann dazu, mir im Klassenrat Lob auszusprechen für tolle Ideen, ihnen gewährtes Mitbestimmungsrecht (hab mit ihnen gemeinsam abgestimmt, ob wir am Schneeschuhlaufen mitmachen oder nicht), für so viele andere Zugeständnisse und so weiter? Das müssen andere Kinder sein...
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Layla85
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 19:44

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Layla85 »

Hallo Ihr Lieben.

Ich würde mich gerne hier anschließen, nachdem wir jetzt wieder nach vorne sehen können und wollen. Leider hatte ich im Dezember eine MA in der 10. Ssw. Festgestellt wurde es in der 11. Ssw und am Tag drauf war die Op. Inzwischen war auch die Nachsorge und die Ärztin war zufrieden. Nur mein hcg Wert ist noch nicht auf Null- ich hoffe das ändert sich bald?!?
Ab nächsten Zyklus (ich warte noch auf meine Mens), wollen wir wieder durchstarten.

Ich wünsche euch allen noch einen guten Start ins neue Jahr.

Grüße layla
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Hallo und herzlich willkommen,

der HCG Wert braucht leider etwas bis er wieder unten ist, das kann durchaus ein paar Wochen dauern.

LG
Mora
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Guten Morgen und herzlich willkommen Layla!
Schön, dass ihr wieder zuversichtlich sein könnt! Ja, der hcg-Wert braucht ein bisschen, es kann auch sein dass dein Zyklus insgesamt Zeit braucht, sich wieder einzuspielen. Allerdings haben wir hier auch Gegenbeispiele, bei denen es beneidenswert rund läuft ;)
Ich wünsche dir (und uns allen) eine kurze Hibbelzeit! :)

Tigerin, dass du so glückliche und zufriedene Kinder hast, sollte dir dabei helfen, die Krallen auszufahren und den Hexenmüttern die Zähne zu zeigen! Du bist offensichtlich im Recht! ;)
Ich wünsch dir auch für heute viel Gelassenheit mit der Beratungstrulla!

Dreimalmami, lass dich drücken! Manchmal braucht die Trauer (oder zumindest die Tränen) auch etwas Zeit und einen Anstoß...Neues Jahr, neues Glück! :flower:

Heutiger CT-Termin wurde auf Freitag verschoben. Meine Mama hat ihr Metformin einen Tag zu spät abgesetzt...
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Claudel83 »

Herzlich Willkommen Layla und schön, dass ihr wieder positiv nach Vorne schauen könnt!!! :flower:

Bzgl. Zyklus einpendeln und HCG-Wert:
Ich hatte ja auch im Dezember die MA mit anschließender AS.... festgestellt wurde die MA in der rechnerisch 14. Woche, da ich Blutungen bekommen habe, auf dem dann durchgeführten Ultraschall hatte das Baby nur eine Größe, die ca. der 8 Woche entsprach (und eben keinen Herzton). Das Krümelchen war also bereits ca. 5-6 Wochen nicht mehr am Leben und der Körper hat sich in der Zeit schon ganz von allein zurückgeregelt. Ich weiß meinen HCG-Wert zum Zeitpunkt der AS bzw. danach zwar nicht, aber ich denke, dass der schon wieder auf Grund der Zeitspanne auf 0 war. Daher habe ich jetzt mit Sicherheit auch sofort einen so gleichmäßigen Zyklus nach der AS. Mein Körper hat also auch vom Zeitpunkt der MA bis zum 1. Eisprung 7-8 Wochen gebraucht, von der As aus gesehen nur gut 2 Wochen (ich hoffe, man versteht, was ich meine ;) )
Layla, ich denke, der 1. Zyklus wird bei dir vielleicht noch ein klein bisschen länger andauern, bis das HCG ganz auf 0 ist, aber spätestens im 2. Zyklus wird sich das Alles wieder eingependelt haben, so dass ihr gleich mit dem nächsten Versuch durchstarten könnt! Mach dir keine Sorgen!!! :love:

Ultraschall Bei der 1. Schwangerschaft hatten mein Mann und ich uns ja gegen Ultraschall in der Frühschwangerschaft entschieden, um uns nicht vorzeitig verrückt zu machen, da man ja gerade am Anfang eh nichts verhindern kann und es so nehmen muss, wie es kommt. Wir wären dann beim 2. großen US eingestiegen, wo es dann um die Organe etc. geht.... nun, nach der Fehlgeburt, sind wir am Überlegen, ob wir beim nächsten Mal genauso verfahren sollen, oder doch schon vorher einen US machen lassen. Aber wie ihr auch schon gesagt habt: Wann ist da der beste Zeitpunkt? 8. SSW, 10.SSW... keine Ahnung! Vom Bauchgefühl her würd ich momentan sagen, vielleicht 8. SSW, weil da unser Krümelchen aufgehört hatte zu wachsen, und dann noch mal 11.-12. SSW, bevor man es wieder allen erzählt. Wenn es wieder eine Fehlgeburt wird, ist man, egal wie man sich entscheidet, sowieso gleich traurig....es gibt da wohl keinen richtigen oder falschen Weg! :?
Aber man soll ja positiv denken und beim nächsten Mal geht bestimmt alles gut und das Krümelchen bleibt bei uns :love:

Tigerin Voll schön, dass dir deine Kids so viel positive Kraft geben....die ticken anscheinend normaler als die dazugehörigen Hexen-Muttis (den Begriff von Sarunja fand ich ganz passend :lol: ) Lass dich nicht unterkriegen! :thumbup: Wie ist denn diese Beratungs-Runde abgelaufen? was wurden denn jetzt für Folge-Maßnahmen vereinbart, um diesen ganzen Kokolores ein Ende zu machen?

Dreimalmami ich glaube, jede hier hat genauso wie du ab und an mal eine traurige Phase, in der man an den Verlust erinnert wird und wo man das eben nicht so einfach wegsteckt.... da dürfen dann auch mal Gefühle in Form von Tränen, Wut, Verzweiflung, innerer Leere und Niedergeschlagenheit durchkommen :flower:

Lola Hast du schon deinen Wert bekommen heute? Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird!!!!!!!!
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Antworten